Seite 1 von 5 123 ...
7Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3

    Bundesligatippspiel 2014/2015

    TABELLE




    Spieltag 6

    Spieltag 5

    Spieltag 4

    Spieltag 3

    Spieltag 2

    Spieltag 1


    Nachdem ich schon das Tippspiel zur WM 2014 erfolgreich annektiert habe, folgt jetzt auch das zur Bundesligasaison 2014/2015.

    Kann noch jemand Bundesligatippspiel 2014/1015 daraus machen? Danke!
    Geändert von Ankylo (17.10.2014 um 20:28 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3
    Die Regeln des Tippspiels

    1. Gespielt wie gewohnt über die Plattform kicktipp.de. Zur Anmeldung bitte "Mitglied werden" anklicken und sich registrieren. Ist einfach zu bedienen und sicherlich für alle das Interessanteste.

    2. Bitte nur anmelden, wenn Interesse an der Bundesliga besteht und deshalb bis zum Ende mitgetippt wird.
    (Insbesondere LOX-TT!) Ansonsten wird man nach zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen, die nicht getippt wurden, gelöscht.

    3. Bitte einen Nick verwenden, den man auch zuordnen kann (am Besten den VGZ Nick).

    4. Nach Anpfiff der Spiele werden keine Tipps mehr angenommen (Sondertipps nur bis zum Eröffnungsspiel bzw. zum Start des DFB-Pokals)

    5. Getippt werden alle 306 Spiele der Bundesliga, pro Wochenende ein Spiel aus einer internationalen europäischen Liga, wobei versucht wird möglichst hochklassige Spiele auszuwählen.



    Punktesystem

    Bonustipps

    Jeder hat die Möglichkeit Bonustipps (unter Tippabgabe und Fragen) zu vergeben, für:


    1) Wer gewinnt den DFB-Pokal?
    2) Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
    3) Wer wird deutscher Meister?
    4) Wo findet der erste Trainerwechsel nach Saisonstart statt?


    Diese werden nur bis zum Anpfiff des Eröffnungsspieles der Bundesliga und des DFB-Pokals akzeptiert. Die Fragen werden mit je 3 Punkten belohnt.

    Punkte


    richtiges Ergebnis = 3 Punkte
    richtige Tordifferenz (auch Unentschieden) = 2 Punkte
    richtige Tendenz = 1 Punkt



    Anmeldung: Mitglied werden
    Geändert von Ankylo (16.05.2015 um 20:34 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.344
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen

    Kann noch jemand Bundesligatippspiel 2014/1015 daraus machen? Danke!
    erledigt
    aber ich hab dann doch 2015 bevorzugt

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Philkan91
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.723
    Natürlich dabei!

    "Auf dieser Welt gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln!"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Der Titelverteidiger ist natürlich auch am Start
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3
    Kurze Informationen bezüglich den internationalen Topspielen. Bis auf die Spieltage 16, 19 und 21 habe ich schon zu jedem Spieltag ein zusätzliches Spiel hinzugefügt, welches ich interessant finde. Nochmals großen Dank an meister für die letzten Jahre, denn das ist eine sehr aufwendige Arbeit für die ich knapp zwei Stunden gebraucht habe.

    Damit ich nicht immer den selben Verein bzw. die Liga nehme habe ich versucht jedes Wochenende eine andere Liga zu nehmen, was meistens gelungen ist, und zumindest niemals zweimal den gleichen Verein in Folge. Trotzdem ist der FC Liverpool mit 7 Spielen dabei. Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr mehr Ligen und u.a. Spiele wie das Istanbuler Derby Galatasaray - Fenerbahce oder Spiele aus Österreich (Rapid - Austria) und der Schweiz (Züricher Derby, Basel - Zürich).

    Ich hoffe ihr seid mit der Auswahl zufrieden. Ansonsten eine kurze Nachricht an mich.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.412
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Spiele wie das Istanbuler Derby Galatasaray - Fenerbahce oder Spiele aus Österreich (Rapid - Austria) und der Schweiz (Züricher Derby, Basel - Zürich).
    naja
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  8. #8
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.574
    Man kann es nicht jedem recht machen, die Auswahl der Spiele gefällt mir aber auch nicht so ganz. Den Meisten wird es ohnehin egal sein. Und Lox, wenn du mit machst, dann mach richtig oder lass es gleich. Diese ganzen Karteileichen nerven mich gewaltig.Mal tippen mal nicht und am Ende holt sich einer davon noch einen Tagessieg, den ein anderer vielleicht gebraucht hätte.

    Edit: Wie üblich muss ich mal wieder die Punktausgabe der Bonustipps kritisieren. 20 Punkte für 4 Fragen ist ne heftige Summe. Meinetwegen kann man 3 Punkte für Trainerwechsel und Torschützen geben. Bin im Grunde kein Fan von immer mehr, weiter, höher.
    Geändert von Sc4rFace (05.08.2014 um 14:31 Uhr)
    petib und meisternintendo haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Stimme Scar mal zu. Gerade Trainerwechsel würde mir als Funtipp auch 1 Punkt reichen.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    naja
    Ich bin wie bereits gesagt jederzeit offen für Vorschläge und Verbesserungen, aber so einen Schwachsinn kannst du lassen. Immerhin gab es letztes Jahr auch so Klassiker wie Chievo gegen Hellas Verona.


    Punkteregel habe ich auf 3 Punkte pro Frage geändert, somit hätte man insgesamt 12 Punkte. Das mit dem Trainerwechsel meine ich nicht als Funtipp, finde das sogar schwieriger als Meister zu tippen. Außerdem werde ich nach zwei nicht getippten Spieltagen entsprechende User löschen.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.247
    Ich bin da schon eher bei Anky, muss ja jetzt nicht unbedingt Österreich und die Schweiz sein, aber es dürfen gern mal Spiele ausserhalb von Italien, Spanien oder England sein, sei es aus Holland, Frankreich, der Türkei oder evtl. Griechenland.



  12. #12
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.505
    Blog-Einträge
    3
    Ich mach als absoluter Bundesliga-Laie auch mal mit, auch wenn ich traditionsgemäß wohl der schlechteste Tipper der Weltgeschichte bin. Kann zwar nicht versprechen, dass ich jeden Spieltag mit tippen werde, aber so um die 80% sollten schon drin sein.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.247
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Kann zwar nicht versprechen, dass ich jeden Spieltag mit tippen werde, aber so um die 80% sollten schon drin sein.
    Kannst auch gleich jetzt alle Spieltage tippen, dann versäumst du nichts.



  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Erst 11 Teilnehmer, da geht aber noch was
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  15. #15
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.165
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Erst 11 Teilnehmer, da geht aber noch was
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  16. #16
    Gesperrt

    Mitglied seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.847
    Blog-Einträge
    8
    also wenn ich nicht jedes mal selbst die spiele/ begegnungen raussuchen muss, sondern diese spieltagsmäßig von dem chef hier vorbereitet werden (man also nur noch tippen muss), würde ich wieder mitmachen (wieder deswegen, weil ich schon mal dabei war).

    dank sky-bundesliga-abo schau ich am we zumindest die konferenzen und das sonntags-spiel (freitags und in der woche halten mich serien ab xD). :3

    wir tippen aber nur 1. liga, oder?

    edit:
    ha leider nicht den ganzen thread gelesen. ihr tippt woanders. dachte das wäre dieses alte foren-tipp-spiel. :-/
    Geändert von Lakko (10.08.2014 um 22:01 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Ist es, nur über kicktipp da es wesentlich einfacher ist
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von Shadow_Man
    Mitglied seit
    10.11.2002
    Beiträge
    645
    Blog-Einträge
    4
    Puh, grad noch gesehen, dass ihr diese Saison auch ein Tippspiel macht und bin noch schnell auf den Zug aufgesprungen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.165
    Tippen nicht vergessen, morgen gehts schon los!
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  20. #20
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.574
    Jaaaaaaaaaaaaa bundesligaaaaaaa

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •