Bundesligatippspiel 2014/2015

Ankylo

Bekanntes Gesicht
TABELLE

spieltag-07b9oxm.png



Spieltag 6

Spieltag 5

Spieltag 4

Spieltag 3

Spieltag 2

Spieltag 1


Nachdem ich schon das Tippspiel zur WM 2014 erfolgreich annektiert habe, folgt jetzt auch das zur Bundesligasaison 2014/2015.

Kann noch jemand Bundesligatippspiel 2014/1015 daraus machen? Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln des Tippspiels

1. Gespielt wie gewohnt über die Plattform kicktipp.de. Zur Anmeldung bitte "Mitglied werden" anklicken und sich registrieren. Ist einfach zu bedienen und sicherlich für alle das Interessanteste.

2. Bitte nur anmelden, wenn Interesse an der Bundesliga besteht und deshalb bis zum Ende mitgetippt wird.
(Insbesondere LOX-TT!) Ansonsten wird man nach zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen, die nicht getippt wurden, gelöscht.

3. Bitte einen Nick verwenden, den man auch zuordnen kann (am Besten den VGZ Nick).

4. Nach Anpfiff der Spiele werden keine Tipps mehr angenommen (Sondertipps nur bis zum Eröffnungsspiel bzw. zum Start des DFB-Pokals)

5. Getippt werden alle 306 Spiele der Bundesliga, pro Wochenende ein Spiel aus einer internationalen europäischen Liga, wobei versucht wird möglichst hochklassige Spiele auszuwählen.



Punktesystem

Bonustipps

Jeder hat die Möglichkeit Bonustipps (unter Tippabgabe und Fragen) zu vergeben, für:


1) Wer gewinnt den DFB-Pokal?
2) Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
3) Wer wird deutscher Meister?
4) Wo findet der erste Trainerwechsel nach Saisonstart statt?


Diese werden nur bis zum Anpfiff des Eröffnungsspieles der Bundesliga und des DFB-Pokals akzeptiert. Die Fragen werden mit je 3 Punkten belohnt.

Punkte


richtiges Ergebnis = 3 Punkte
richtige Tordifferenz (auch Unentschieden) = 2 Punkte
richtige Tendenz = 1 Punkt



Anmeldung: Mitglied werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Informationen bezüglich den internationalen Topspielen. Bis auf die Spieltage 16, 19 und 21 habe ich schon zu jedem Spieltag ein zusätzliches Spiel hinzugefügt, welches ich interessant finde. Nochmals großen Dank an meister für die letzten Jahre, denn das ist eine sehr aufwendige Arbeit für die ich knapp zwei Stunden gebraucht habe.

Damit ich nicht immer den selben Verein bzw. die Liga nehme habe ich versucht jedes Wochenende eine andere Liga zu nehmen, was meistens gelungen ist, und zumindest niemals zweimal den gleichen Verein in Folge. Trotzdem ist der FC Liverpool mit 7 Spielen dabei. Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr mehr Ligen und u.a. Spiele wie das Istanbuler Derby Galatasaray - Fenerbahce oder Spiele aus Österreich (Rapid - Austria) und der Schweiz (Züricher Derby, Basel - Zürich).

Ich hoffe ihr seid mit der Auswahl zufrieden. Ansonsten eine kurze Nachricht an mich.
 
Man kann es nicht jedem recht machen, die Auswahl der Spiele gefällt mir aber auch nicht so ganz. Den Meisten wird es ohnehin egal sein. Und Lox, wenn du mit machst, dann mach richtig oder lass es gleich. Diese ganzen Karteileichen nerven mich gewaltig.Mal tippen mal nicht und am Ende holt sich einer davon noch einen Tagessieg, den ein anderer vielleicht gebraucht hätte.

Edit: Wie üblich muss ich mal wieder die Punktausgabe der Bonustipps kritisieren. 20 Punkte für 4 Fragen ist ne heftige Summe. Meinetwegen kann man 3 Punkte für Trainerwechsel und Torschützen geben. Bin im Grunde kein Fan von immer mehr, weiter, höher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin wie bereits gesagt jederzeit offen für Vorschläge und Verbesserungen, aber so einen Schwachsinn kannst du lassen. Immerhin gab es letztes Jahr auch so Klassiker wie Chievo gegen Hellas Verona. ;)


Punkteregel habe ich auf 3 Punkte pro Frage geändert, somit hätte man insgesamt 12 Punkte. Das mit dem Trainerwechsel meine ich nicht als Funtipp, finde das sogar schwieriger als Meister zu tippen. Außerdem werde ich nach zwei nicht getippten Spieltagen entsprechende User löschen.
 
Ich bin da schon eher bei Anky, muss ja jetzt nicht unbedingt Österreich und die Schweiz sein, aber es dürfen gern mal Spiele ausserhalb von Italien, Spanien oder England sein, sei es aus Holland, Frankreich, der Türkei oder evtl. Griechenland.
 
Ich mach als absoluter Bundesliga-Laie auch mal mit, auch wenn ich traditionsgemäß wohl der schlechteste Tipper der Weltgeschichte bin. :-D Kann zwar nicht versprechen, dass ich jeden Spieltag mit tippen werde, aber so um die 80% sollten schon drin sein.
 
also wenn ich nicht jedes mal selbst die spiele/ begegnungen raussuchen muss, sondern diese spieltagsmäßig von dem chef hier vorbereitet werden (man also nur noch tippen muss), würde ich wieder mitmachen (wieder deswegen, weil ich schon mal dabei war).

dank sky-bundesliga-abo schau ich am we zumindest die konferenzen und das sonntags-spiel (freitags und in der woche halten mich serien ab xD). :3

wir tippen aber nur 1. liga, oder? :confused:

edit:
ha leider nicht den ganzen thread gelesen. ihr tippt woanders. dachte das wäre dieses alte foren-tipp-spiel. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, grad noch gesehen, dass ihr diese Saison auch ein Tippspiel macht und bin noch schnell auf den Zug aufgesprungen. ;-D
 
Zurück