Südtirol

AntonOnline

Neuer Benutzer
Hi!

ich werde gezwungen mit meinen Eltern ein "Wander Urlaub" im Südtirol zu Unternehmen! omfg. Ich habe zum Glück raushandeln können, dass ich mir das Hotel selber aussuchen kann!

hat jemand Erfahrungen im Südtirol? wie ist dort die Infrastruktur in den Hotels? Kriege ich da überhaupt einen normalen ping hin? Frage daher weil ich dort noch nie gewesen bin! Habe vor meine PS 4 mitzunehmen ;) Würde doch jeder machen oder? :-D
 
Hi!

ich werde gezwungen mit meinen Eltern ein "Wander Urlaub" im Südtirol zu Unternehmen! omfg. Ich habe zum Glück raushandeln können, dass ich mir das Hotel selber aussuchen kann!

hat jemand Erfahrungen im Südtirol? wie ist dort die Infrastruktur in den Hotels? Kriege ich da überhaupt einen normalen ping hin? Frage daher weil ich dort noch nie gewesen bin! Habe vor meine PS 4 mitzunehmen ;) Würde doch jeder machen oder? :-D

Erstmal - Südtirol ist die beste Gegend für mich zwecks Wanderurlaube :-D

Land und Leute einfach nur :top::top:

Wegen Hotels kann ich dir keine Auskunft geben, wir hatten immer Privat - Pensionen und da war alles bestens.

Ich habe da keine Handhelds oder gar Spielekonsolen mitgenommen, in dieser Zeit wollte ich einfach nur die Natur genießen.
Urlaub ist für mich auch eine Zeit, wo mein Gamerhobby mal total auf Eis gelegt wird, auch TV wird nicht geguckt, höchsten am Abend mal Radiomusik und Nachrichten.

Ich rate dir - lasse deine Spielekonsolen zu Hause!

Aber wenn du bereits das Hotel kennst, dann hast du bestimmt auch Möglichkeiten im Internet dich über verschiedenes zu informieren.

Noch eine andere Sache - in unserer Familie wurden die Kinder nicht gezwungen, da einen Urlaub mitzumachen, was sie nicht wollten - bei uns konnte jeder Mal bestimmen, wohin es gehen sollte, so daß jeder auf seine Kosten kam und da gab es überhaupt keine Probleme.
Und da gehörte auch mal Urlaub zu Hause dazu.

Ich wünsche dir und deinen Eltern paar schöne Urlaubstage in einer wunderbaren Gegend - und vielleicht kommt bei dir die Lust noch, sobald du in Südtirol angekommen bist.:-D
Aber Wandern - dafür muß schon eine kleine Ader von Haus aus in einem sein, sonst bedeutet das Streß und ist dann keine Erholung.

Noch ein Tipp - wir haben uns schon im Vorfeld Wanderkarten und Reiseführer besorgt und im Urlaubsland dann noch Unterlagen, die es kostenlos in Touristinformationen gibt.

Vielleicht kannst du auch mal eine kleine Wanderroute dir aussuchen, wo alle mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, wo genau du Urlaub machst?
In den Städten,.. etc. ist im Normalfall sicherlich eine sehr gute Internetverbindung verfügbar, dagegen kann es in den von 3000ern umgebenen Täleren schonmal zu Schwankungen kommen.
 
Geniess den Urlaub und das Wetter und lass die PS4 daheim, für die hast du den Rest des Jahres Zeit.
 
Würd auch sagen, lass soviel Technikkram wie möglich zuhause. Dann fühlst du dich eher motiviert, dir auch mal die Landschaft anzusehen, die da unten wirklich atemberaubend sein kann. Klingt zwar wahrscheinlich nicht sonderlich attraktiv so im Vornherein, aber ich glaub, wenn du dann wirklich mal vor so einem riesigen Berg- und Wiesen-Panorama stehst, wirst du die PS4 nicht mehr sonderlich vermissen.
Und: Fotos sind bessere Erinnerungsstücke, als Screenshots ;-D
 
Zu Not kannst Du meister besuchen, um deine Spielelust zu befriedigen.
 
Konsole mitnehmen halte ich auch für Unsinn, wenn überhaupt, dann doch höchstens nen Handheld, aber selbst das nur wenn es wirklch gar nicht ohne geht.
 
Du wirst also gezwungen, Urlaub zu machen, so so. Wir können gerne tauschen, ich würde nach 16 Jahren gerne mal wieder richtigen Urlaub machen.
PS4 würde ich an deiner Stelle übrigens zu Hause lassen, da schließe ich mich den anderen an. Also nimm ein schönes Hotel im Grünen und zieh deinen Eltern nicht zuviel Geld aus der Tasche ;)
 
...und zieh deinen Eltern nicht zuviel Geld aus der Tasche ;)

Also, sollte er tatsächlich gezwungen werden und er mindestens ein Alter von 14 haben, dann wäre das aber eine gute Möglichkeit, das zu machen - vielleicht ist dann ein Zwang das nächste Mal vom Tisch...:X

Auch Eltern sollten schon auf die Kinder eingehen und gerade Urlaub nicht als Zwang ausnutzen, vielfach hat dann niemand was vom Urlaub....:B

Es gibt eben auch viele, die ganz einfach auch mal allein oder bei den Großeltern bleiben und nicht mit den Eltern verreisen wollen, das sollten Eltern akzeptieren - und jeder kann auf seine Art und Weise den Urlaub genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig zum lesen hier, wären hier nur 17 jährige Zockerfreaks würden alle zum mitnehmen einer Konsole raten, aber es sind ja doch die meisten hier schon etwas reifer und wissen die wichtigen Dinge des Lebens etwas zu schätzen.
Das liebe ich an dem Forum. :]
 
Also, sollte er tatsächlich gezwungen werden und er mindestens ein Alter von 14 haben, dann wäre das aber eine gute Möglichkeit, das zu machen - vielleicht ist dann ein Zwang das nächste Mal vom Tisch...:X

Auch Eltern sollten schon auf die Kinder eingehen und gerade Urlaub nicht als Zwang ausnutzen, vielfach hat dann niemand was vom Urlaub....:B

Es gibt eben auch viele, die ganz einfach auch mal allein oder bei den Großeltern bleiben und nicht mit den Eltern verreisen wollen, das sollten Eltern akzeptieren - und jeder kann auf seine Art und Weise den Urlaub genießen.
Ich kann deine Sichtweise verstehen, aber zu einem Urlaub wird man nicht gezwungen, auch nicht, wenn es um Wandern geht. Mir dreht sich nur einfach der Magen um, wenn Kinder nicht zu schätzen wissen, dass sie da ein Geschenk erhalten. Eltern können auch ganz anders sein, nur wird das gerne vergessen, wenn nicht alles nach der eigenen Nase läuft.
 
Ich kann deine Sichtweise verstehen, aber zu einem Urlaub wird man nicht gezwungen, auch nicht, wenn es um Wandern geht. Mir dreht sich nur einfach der Magen um, wenn Kinder nicht zu schätzen wissen, dass sie da ein Geschenk erhalten. Eltern können auch ganz anders sein, nur wird das gerne vergessen, wenn nicht alles nach der eigenen Nase läuft.

Ja, das Thema ist wie jedes - jeder sieht das anders.

Ich kenne Familien, da wurden 14 jährige tatsächlich regelrecht gezwungen, in Urlaub mitzufahren - für diese Jugendlichen war das eben kein Geschenk, ein Geschenk wäre gewesen, wenn sie hätten selbst entscheiden können.
Und wie da der Urlaub mitunter abgelaufen ist, kann sich jeder selbst vorstellen.

Bei "kleineren" Kindern, so bis 9 Jahren, gibt es da nicht solche Probleme, die sehen es vielfach schon als Geschenk an, wenn in Urlaub gemeinsam mit den Eltern gefahren wird.

Ich betrachte halt diese Sache mehr unter dem Gesichtspunkt des Alters der Kinder.

Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich möchte auch nicht "klugscheißen" - ich durfte diese Erfahrungen selbst bei meinen Kindern machen.

Verreisen ist nicht jedermanns Sache und da gibt es in jedem Alter welche, die das mögen und eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Durchschnittsalter ist hier über die Jahre echt rapide gestiegen.

Ich weiß noch, als ich vor langer Zeit immer meinen Gamecube in die Schweiz in den Familienurlaub mitgenommen habe. Würde ich heute nie mehr machen, ich freu mich schon wenn ich mal ein paar Tage nach Hause komme und mit meiner Familie Zeit verbringen kann.
 
Im Grunde besteht die Community doch eh aus einem relativ soliden Kern, der sich nur minimal ändert. Die meisten jüngeren User gehen wahrscheinlich eher rüber nach 4players. %)

Stimmt, aber trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass sich aktivitätsmäßig viel ändert. VGZ ist vielleicht nicht die aktivste Community, aber es gibt doch jeden Tag was Neues, und zwar von Leuten die man teilweise gefühlt schon ewig kennt.
 
Du wirst zu Urlaub gezwungen? :-D Du Armer! ;-D
Hab mal nachgeguckt, was es da so gibt und bin auf das Hotel in Bozen gestoßen. Sieht erstmal sehr gemütlich aus und man kann (außer Wandern :P) auch noch eine Menge anderer Sachen unternehmen. Einfach mal die PS4 zur Seite packen. ;)
 
Zurück