Der Bier Thread (jeder ab dem 6. suff des Abends Willkommen)

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Dieser Thread dient zur allgemeinen Unterhaltung von dem weltweiten Nahrungsmittel und Abend verschöniger schlechthin: Bier!

Empfehlungen, Abneigungen, Tipps, Rat, und Fantastische Säufer Abenteuer sind hier immer willkommen! Erfahrene trinker ebenfalls!

Als erstes will ich mal ne Absulute abneigung aussprechen: Krombacher! Es schmeckt billig! Ich mein: es gibt Bier für unter 50 cent (Pfand ausgenommen) auf der Welt, welches teurer schmeckt! Fader geschmack, der Grad von Herb, der soooo Pfui ist, dass man kotzen möchte, dieser nachgeschmack, neeeeeee, lediglich die Kohlensäure ist in Ordnung, aber, sonst rate ich davon ab!
"Eine Perle der Natur"..., und die Leute wundern sich, warum der Regenwald abgeholzt wird :B

Empfehlung: Sanwald Hefeweizen, zwar nur in Baden-Württemberg erhältlich, aber was für ein Zeug: eine wirklich knack Orange Farbe, wie en Hefe aus dem Buche, toller leicht süss/Bierige geschmack, Perlt schön, trinkt sich leicht, ist aber kein stück eklig, ein traum von einem Bierchen, wenn wieder Sommer ist (und ihr in der Nähe der Region kommt) unbedingt Probieren, das ist sooooooo nahe der Perfektion :O

So dele, ihr seit mit euren Persönlichen empfehlungen/Abneigungen und sonstigen gebiere dran, lasst die Kronkorken mit dem Flaschenöffner zerfetzen :]
 
Früher gerne Bier und Alkohol getrunken. Nach und nach immer weniger und heute gar nicht mehr. "Saufen gehen" finde ich als "Freizeitbeschäftigung" echt bescheuert. Erst heute wieder eine Gruppe besoffene Jugendliche getroffen.

Gerne getrunken wurde Herforder Pils. Mein Jugendbier.


Was viel wichtiger ist und mir ein wenig Angst macht: Semmel, bist Du voll? :o
 
Erst Mal eine Ansage vorweg: Wer ECHTES Bier trinken will, muss nach Bayern kommen. Nein, das sind nicht nur Vorurteile, sondern Tatsachen :P

Die Profis trinken sowieso dann eher Allgäuer Bier - es gibt hier zahlreiche Familienbrauereien, die richtig feine Stöffchen produzieren. Die meisten bieten tolle Brauereiführungen (samt Verkostung versteht sich) zu sehr kleinen Preisen an. Wer hier in den Alpen mal im Urlaub ist, sollte sich das als Bier-Fan auf jeden Fall gönnen!

Meine persönliche Empfehlung: Zötler Bier. Die älteste Familienbrauerei in Deutschland. DAS Bier bei uns in der Gegend. Anbei deshalb mal ohne viel Worte ein paar Links:

Brauereibesichtigung bei der Privatbrauerei Zötler in Rettenberg
Preis für Erwachsene: 12€ | Dauer: ca. 2,5 Stunden
Was ist dabei? Zwickelbier-Verkostung im alten Gewölbekeller, am Ende zünftige Bierprobe mit Brez´n, alle Getränke inklusive!
Zitat: "Lassen Sie sich dabei von unserem Vollmond-Szenario überraschen! Mehr wird nicht verraten."

Allgäuer Braukunst
Spezielle Biere für die Somelliers unter uns :]

k2rlkxvi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsbier ist Huppendorfer von der Brauerei Grasser bei Königsfeld bei Bamberg. Es schmeckt mir definitiv besser als diese Discount Plasticplörre, oder Fernsehbier wie Warsteiner, Jever und Becks und kommt auch in einer Schicken mittelgroßen dicken Flasche daher :) Das Auge säuft ja schließlich mit ;D

Ich muss aber dazusagen das ich grundsätzlich eher bayrisches Bier mit einen leichtbernsteinfarbenen Farbton bevorzuge.
 
Ich mag kein Bier. Wenn ich ab und zu mal eins trinke, dann Weizen - oder auch Weißbier hier in Bayern.
 
Ich find, seitdem ich denken kann, Bier ist eine der widerlichsten Flüssigkeiten, die man als Mensch trinken kann %)
Allein der Geruch... :$
Malzbier find ich dagegen super. Keine Ahnung, wie das zusammenpasst. Oettinger macht übrigens das Beste, meiner Meinung nach. Vitamalz schmeckt langweilig und wässrig, aber das billige Zeug von Oettinger hat sowas karamelliges :X
 
Schönes Thema - ich mag Bier.

Meine Lieblingssorten, natürlich aus der Region bzw. Umfeld:

Sternquell Pils (Plauen)

Wernesgrüner Pils

Fiedler Bockbier (Scheibenberg)

Budweiser - Original aus Budweis / mein Favorit

Pilsner Urquell

Clausthaler alkoholfrei (in den letzten Jahren bevorzugt durch das elende Sodbrennen)

Bayrisches Bier ist tatsächlich sehr gut :-D

Und es geht nichts über einen gemütlichen Grillabend mit einem schönen, kühlen Glas (Gläser) Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find, seitdem ich denken kann, Bier ist eine der widerlichsten Flüssigkeiten, die man als Mensch trinken kann %)
Allein der Geruch... :$
Malzbier find ich dagegen super. Keine Ahnung, wie das zusammenpasst. Oettinger macht übrigens das Beste, meiner Meinung nach. Vitamalz schmeckt langweilig und wässrig, aber das billige Zeug von Oettinger hat sowas karamelliges :X

"Oettinger" und "Bier" in einem Satz zu erwähnen, grenzt schon fast an Blasphemie :pissed:

Lustige Anekdote dazu aber: Ein Bekannter in Australien, den ein Kumpel von mir mal besucht hat, war ganz stolz darauf, dass es bei denen im Supermarkt wohl auch echtes deutsches Bier zu kaufen gäbe und das so super wäre. Tja, 3 Mal dürft ihr raten, was für ein "Bier" es dort gab... Wir haben ihm dann versucht schonend beizubringen, dass das ungefähr das schlimmste Bier ist, was man in ganz Deutschland finden kann :B

[...]

Budweiser

[...]

Ich mag deinen Beitrag, aber da muss ich einschreiten :B Budweiser ist äußerst grenzwertig. Ich kann's nicht trinken. "Musste" das wochenlang in Amerika letztes Jahr "genießen", nein danke :$

Tolle Alternative im Ausland ist ein Stella Artois: http://www.stellaartois.com/
Schmeckt super und gibt's auch überall in Amerika oder auch in Frankreich oder Belgien oder... (letzteres ist übrigens das Ursprungsland) :top:

wo genau kommst du her? :O
Rettenberg sind ein paar KM von hier

Wir haben glaub schon mal festgestellt, dass wir nicht weit auseinander wohnen ;) Ich bin gaaanz im Süden unten, in der Nähe von Oberstdorf (Stichwort Wintersport, Skispringen etc.). Tiefstes Oberallgäu also. :]

Dann kannst du aber auch nicht all zu weit entfernt sein, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben glaub schon mal festgestellt, dass wir nicht weit auseinander wohnen ;) Ich bin gaaanz im Süden unten, in der Nähe von Oberstdorf (Stichwort Wintersport, Skispringen etc.). Tiefstes Oberallgäu also. :]

Dann kannst du aber auch nicht all zu weit entfernt sein, oder?!

stimmt... jetzt wo dus sagst, ich glaub auch dass wir das schonmal festgestellt hatten.
Komm auch aus dem Oberallgäu, Oy-Mittelberg. War schon paar mal in der Hörbar in Oberstdorf ;D

Zum Thema: Ich hasse Bier! Trinke beim weggehen nur diverse Spirituosen :]:top:
 
Malzbier find ich dagegen super. Keine Ahnung, wie das zusammenpasst. Oettinger macht übrigens das Beste, meiner Meinung nach.

Find ich auch. Und auch wenn ndz das nicht hören mag: Oettinger ist das meistverkaufte Bier in unserem Land :B
Ich trinke selten Alkohol. Vielleicht zwei oder dreimal im Jahr. Und damit mein ich nicht Zwangsfeiern wie Silvester. Ein Riesenbierfreund war ich aber auch nie. Mit Guinness oder Porter kann man mich aber kriegen.
 
mein lieblingsbier ist Brinkhoffs No. 1. das ist ein dortmunder bier, das einen sehr angenehmen, feinherben geschmack hat. außerdem trinke ich sehr gerne Wernesgrüner und diverse Landskron sorten. generell finde ich sächsische biere ganz gut, wenn man mal von sternburg und dem völig überbewerteten radeberger absieht.

auch weizen trinke ich sehr gerne, da natürlich vorzugsweiße bayrisches. schwarzbier und biermix komt mir nich ins haus, mit ausnahme von Becks Ice. das trinke ich immer in der disco:)
 
...steht im topic wirklich "die" Bier thread? Ups :B

Bei Möglichkeit Bitte ändern.


Wer übrigens denkt Oettinger sei schlimm: Tip Bier pilsner brauart bei real!!! Das ist wirklich die schlimmste Beleidigung eines Bieres!
 
"Die Bier Thread" fand ich besser. Da wurde Semmels aktueller Zustand festgehalten. :|
 
Zurück