VGZ-Chat wiederbeleben!

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Hallöchen Freunder der gepflegten Plauderei!


Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von freuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nû wunder hœren sagen.

Es war einmal vor langer, langer Zeit eine Gruppe tollkühner Recken, die sich einst zusammenfanden und eine Runde gründeten. Der VGZ-Chat war einmal die Quelle der Peinlichkeiten Intelligenz und schlechten Witze Weisheiten.

Moment! War? :confused:

Ja! Denn der Ruhm ist vergangen und die heiligen Hallen wie leergeräumt. Es verirren sich nur noch geistig verwirrte Irrlichter dorthin auf der Flucht vor der Realität. Der Rest dieser einst glorreichen Gruppe hat sich verfacebookt und vertwittert in alle Richtungen.


Doch möchte ich dies gerne wieder ändern. Lasst uns gemeinsam den Chat wiederauferstehen von den Toten und zu altem Ruhm zurückführen.

Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt,
da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht,
doch dieser Tag ist noch fern!
Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde,
da die Zeit von VGZ zugrunde geht!
Doch dieser Tag ist noch fern!
Denn heute ehreben wir uns!
Bei allem, was euch teuer ist, auf dieser Erde,
sage ich haltet stand, User von VGZ!!!

In jeder Stadt und in jedem Land,
schreibt die Parole an jede Wand!
Der VGZ-Chat soll wieder aufleben!
top.gif


Ich würde mich freuen, wenn ihr mal wieder dort vorbeischauen würdet. Und vielleicht hat auch jemand noch eine Idee, wie wir ein bisschen Werbung für den Chat machen können.

Dann auf hoffentlich viele schöne Plaudereien!



Inspiriert von Shadow_Man, der mich bei der Zusammenarbeit unterstützt! Danke dafür!
 
Eine schöne Idee, ein bisschen mehr Leben in der Bude wäre für die Community sicher sehr zuträglich :)
Wir sollten uns eine angemessene Werbestrategie ausdenken:

Bier und Frauen!
 
Ich glaub ich war in meiner Zeit hier ein einziges Mal im Chat und das nur, um zu testen, ob es denn überhaupt funktioniert. :B
Hat mich irgendwie nie so wirklich gereizt.
 
Hatte nur das Häkchen bei dem Beitrag vergessen. :P

Und noch ein Hinweis. Kritik und Meinung scheitert oft an der Ausdrucksweise und hebt sich dadurch auf, wenn man beispielsweise einzelne Personen, Gruppen, Außenstehende oder sonstige dritte dabei beleidigt. Das dient keinerlei Diskussionsgrundlage und hierbei ist eine Löschung vollkommen gerechtfertigt. :)
 
Geht alle in den Chat! Da ist es besonders toll! Liebe und nette User sind dort vorhanden mit denen man toll unterhalten kann. Das wichtigste ist aber, es interessiert keinen aus was für einem Hintergrund ihr kommt! Niemand ist dort herablassend! Liebe! :X

Wehe, das wird gelöscht! Ich meine es nur gut...
 
Wenn wir hier gehaltvoll sein wollen, dann versuch ich das mal: Der Chat, wie ich ihn kenne, ist eine tolle Möglichkeit, sich mit der aktiven Community auszutauschen und rumzualbern und niveauvolle und -lose Gespräche zu führen, sich zu unterstützen oder einfach ein paar Stunden totzukriegen. Klar steppt nicht immer der Bär und es ist oft auch einfach langatmig, wenn seit einer halben Stunde niemand mehr geschrieben hat, aber gerade das versuchen wir zu ändern - Ankylo und Shadow haben mit dem Thread hier ihren Beitrag dazu geleistet (neben dem, dass sie aktive Chatter sind und es immer wieder schön ist, mit ihnen zusammen online zu sein).
Und die gute alte Zeit, die hier immer angepriesen wird, als alles auf VGZ ja noch so viel besser war, die ist nur in den Köpfen der User vorbei, die nicht akzeptieren wollen, dass Online-Communities sich genau so ändern wie normale Bekanntenkreise auch. Ich für meinen Teil kenne nur die Geschichten von dem guten, alten "damals", kann aber genauso gut meine Geschichten von heute erzählen und das sind nicht wenige und vor allem keine schlechten.
Wenn die User hier denken, die guten Zeiten von VGZ seien vorbei und sich deswegen reihenweise aus dem Staub machen, KANN es ja gar nicht belebter werden im Forum oder im Chat! Jeder hat seine Verpflichtungen und ein reales Leben und weniger Zeit als früher, seinen Teil zur Community beizutragen, was ja auch alles total in Ordnung ist und so sein soll. Wir sind alle keine Online-Zombies, deren ganzes Leben sich im Internet abspielt. ABER wer meint, VGZ sei tot oder schlecht und die Community zum Kotzen, sollte sich vielleicht an die eigene Nase fassen und aufhören darüber zu lamentieren, dass früher alles besser war.
Die Forum ist immer nur so gut, wie die Community es macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja auf die Zeit, in der sich ab und zu mal ein verwirrter Neuling in den quasi leeren Chat begibt, versucht, Smaug oder Lofwyr in ein Gespräch zu verwickeln und dann frustriert und enttäuscht die Community wieder verlässt...

Der Chat ist eine tolle Sache, aber ich komm zeitlich einfach nicht mehr dazu, da großartig viel Zeit zu verbringen. Und mal zwischendurch für 10 Minuten reingucken ist auch doof. Eigentlich schade, weil die vgz-Community, von allen anderen Communities, in denen ich so Zeit verbringe, eigentlich noch die angenehmste ist. Die Stammuserschaft ist überschaubar und der Umgangston recht flauschig. %)

Aber wenn ich mich recht erinnere war (v.A. im Forum) schonmal deutlich weniger los. Was den Bestand der Community angeht bin ich daher ganz optimistisch. Ist halt nur die Frage, ob die Zeit für Chaträume allgemein nicht langsam zuende geht? Vor ein paar Jahren waren alle Computec-IRC-Räume noch wirklich voll und wenn dann zwischendurch mal jemand ein Quiz angeschmissen hat war das schon ziemlich cool, da mit 50+ Leuten rumzuschreiben. Sowas wird es wohl nicht mehr geben.

Ich sehs schon kommen, so in 20 Jahren werd ich sowas wie vgz-IRC-Chat-Nostalgie haben. :B Damals, als es noch #n-zone gab, Cooli11 noch für Ordnung gesorgt hat, man total scharf darauf war, ein @ zu bekommen oder der mysteriöse #karpfen mutige User angelockt hat. Da war die Welt noch in Ordnung. :]
 
Ich warte ja auf die Zeit, in der sich ab und zu mal ein verwirrter Neuling in den quasi leeren Chat begibt, versucht, Smaug oder Lofwyr in ein Gespräch zu verwickeln und dann frustriert und enttäuscht die Community wieder verlässt...

Du meinst so?
:12:23: * r3tr0 (r3tr0@hide-23D81D45.*****) has joined #vgz
:12:24: <r3tr0> Whoop?
:12:24: <r3tr0> airbuspilot!
:12:24: <r3tr0> :<
:12:24: * r3tr0 (r3tr0@hide-23D81D45.*****) Quit (Heute ist nicht alle Tage - Ich komm wieder, keine Frage!)

pugly.gif
 
am besten holen wir gleich noch lakko und flocke wieder zurück, auf die alten zeiten :)

Aka4 und Flocke waren doch die gleiche Person? :O


In eigener Sache: Ich bitte um Verzeihung an alle, die sich durch meine Äußerung verletzt oder missverstanden gefühlt haben. Der einzige, der heute verloren hat, der war ich.
 
Zurück