Seite 2 von 12 1234 ...
86Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.186
    Blog-Einträge
    5
    Hab mal ein Signatur Banner gebastelt, wer will kann es ja benutzen und damit werben

    ZAM, Shadow_Man, Taila und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  2. #22
    Community Officer
    Avatar von Shadow_Man
    Mitglied seit
    10.11.2002
    Beiträge
    645
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von r3tr0 Beitrag anzeigen

    Der Chat ist eine tolle Sache, aber ich komm zeitlich einfach nicht mehr dazu, da großartig viel Zeit zu verbringen. Und mal zwischendurch für 10 Minuten reingucken ist auch doof. Eigentlich schade, weil die vgz-Community, von allen anderen Communities, in denen ich so Zeit verbringe, eigentlich noch die angenehmste ist. Die Stammuserschaft ist überschaubar und der Umgangston recht flauschig.
    Das Wichtigste ist vor allem Präsenz zu zeigen. Wenn die Leute nämlich in den Chat kommen und sehen, da sind nur 3-4 Leute drin, dann hauen sie gleich wieder ab. Das ist das größte Problem. Man muss ja nicht immer 100% aktiv sein und alle 10 Sekunden was schreiben. Ich mach auch manchmal andere Dinge nebenbei, weil man im RL ja immer was zu erledigen hat und schau eben ab und an mal rein, bleibe aber im Chat.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  3. #23
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von KX10 Beitrag anzeigen
    äh... nein.
    flocke war hier zwar unter gut 100 verschiedenen namen aber aka4 war jemand anders.
    aka hatte auch schon gut 100 verschiedene Namen, aber ansonsten hast du recht
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.760
    Zitat Zitat von KX10 Beitrag anzeigen
    äh... nein.
    flocke war hier zwar unter gut 100 verschiedenen namen aber aka4 war jemand anders.
    wenn flocke hier unter 100 verschiedenen namen war, dann war aka4 aber mindestens unter 200 verschiedenen namen hier unterwegs!
    DarkDemon13 hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    wenn flocke hier unter 100 verschiedenen namen war, dann war aka4 aber mindestens unter 200 verschiedenen namen hier unterwegs!
    wenn wir hier schon von cTremolo reden. was is denn sein aktueller name?
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  6. #26
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste ist vor allem Präsenz zu zeigen. Wenn die Leute nämlich in den Chat kommen und sehen, da sind nur 3-4 Leute drin, dann hauen sie gleich wieder ab. Das ist das größte Problem. Man muss ja nicht immer 100% aktiv sein und alle 10 Sekunden was schreiben. Ich mach auch manchmal andere Dinge nebenbei, weil man im RL ja immer was zu erledigen hat und schau eben ab und an mal rein, bleibe aber im Chat.
    Ich bin nicht mehr im Chat, weil mich dieses dauer idlen genervt hat. Wenn man mal einige Stunden online aktiv war kam in 4 Stunden vielleicht eine halbernste Unterhaltung dabei raus. Wenn ich daran denke, dass da teilweise bis zu 20 Leute "präsent" waren. Ich bin damals wie heute der Meinung, dass ich lieber 5 Leute im Chat habe, die sich auch unterhalten als von 20 stummen Mumien umgeben zu sein.
    LouisLoiselle und The-Masterpiece haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mehr im Chat, weil mich dieses dauer idlen genervt hat. Wenn man mal einige Stunden online aktiv war kam in 4 Stunden vielleicht eine halbernste Unterhaltung dabei raus. Wenn ich daran denke, dass da teilweise bis zu 20 Leute "präsent" waren. Ich bin damals wie heute der Meinung, dass ich lieber 5 Leute im Chat habe, die sich auch unterhalten als von 20 stummen Mumien umgeben zu sein.
    So siehts aus. Außerdem fehlt mir auch einfach die Zeit um im Chat rumzuhängen. War früher ne sehr schöne Zeit.
    The-Masterpiece hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  8. #28
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.482
    Das ist nun mal auch ein Teufelskreis. Wenn mal wieder mehr in den Chat kommen würden, um es auszuprobieren, gäbe es auch genug Leute, mit denen man sich unterhalten könnte. Wenn aber immer mehr deshalb abhauen, weil es mal ein paar flaue Abende gibt und dann auch nicht mehr, wenn auch nur ab und zu, reinschauen wollen, gibt das natürlich nichts. Zumal viele ja ohnehin ständig im Internet surfen, auch längere Zeit am Stück. Nebenbei im Chat zu verweilen, die Aktivität zu beobachten und sich ggf. an Gesprächen zu beteiligen, könnte ja klappen, wenn es denn von mehreren so gewollt ist. Kostet auf diese Art ja weder sonderlich viel Zeit, Energie oder Geld oder so. Mal an einem Donnerstagnachmittag für maximal zwei Minuten vorbeizuschauen bringt da evtl. natürlich nichts, wenn die meisten auf der Arbeit sind, ein paar mal Spätschicht oder besseres zu tun haben. Es kann halt nicht immer etwas los sein. Aber das rein gar nichts los ist, das stimmt ja nun nicht, aber dagegen kann jeder einzelne natürlich was tun.

    Wir können ja einfach mal einen Versuch machen und uns die nächsten Abende ab einer bestimmten Uhrzeit für eine Stunde oder so in den Chat hocken und gucken was passiert. Am besten natürlich zu einem vereinbarten Zeitpunkt. Und dann schauen wir, wo das hinführt. Wenn ihr denn Lust habt.
    Geändert von DennisReisdorf (20.01.2014 um 19:15 Uhr)
    LOX-TT, ndz and Taila haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendofuzzy
    Mitglied seit
    24.01.2004
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4.745
    Ich würde gerne wieder in den Chat kommen. Aber seitdem sich aus irgendeinem Grund mein Nick gelöscht hat und ihn zam (Danke!) wiederbelebt hat, komm ich wegen so ner blöden Fehlermeldung nicht mehr in den Chat!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.461
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Hab mal ein Signatur Banner gebastelt, wer will kann es ja benutzen und damit werben
    Das Ding sprengt die Signatur (siehe Posts von Akela, wo ich zu faul bin, was zu linken).

    Ich würde jetzt sagen, dass ich versuche, öfters in den Chat zu kommen, doch das hab ich schon so oft getan... :> Durch die Klinik bin ich momentan auch so geschlaucht und verbringe die Abende lieber Breaking Bad schauend auf der Couch. Nun gut, schauen wir mal, was daraus wird.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  11. #31
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Wir können ja einfach mal einen Versuch machen und uns die nächsten Abende ab einer bestimmten Uhrzeit für eine Stunde oder so in den Chat hocken und gucken was passiert. Am besten natürlich zu einem vereinbarten Zeitpunkt. Und dann schauen wir, wo das hinführt. Wenn ihr denn Lust habt.
    Find ich eine sehr gute Idee, um die Community zusammenzubringen.
    Ihr müsst akzeptieren, dass wir eine verdammt geile Community sind und es uns nur gut tun kann, aktiv im Chat miteinander interagieren zu können
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von r3tr0
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.313
    Der Thread scheint übrigens zu wirken. Der Chat war gestern schon recht voll.
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #33
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.482
    Ja, zwischenzeitig waren gut 20 Leute da.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.907
    Was so ein kleiner Arschtritt alles ausmacht. ^^



  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Akela030
    Mitglied seit
    29.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.027
    Wollte gestern abend auch rein. Ging nicht.

  16. #36
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.482
    Zitat Zitat von Akela030 Beitrag anzeigen
    Wollte gestern abend auch rein. Ging nicht.
    Was genau war das Problem und wie wolltest du einsteigen. Wenn ich mich nicht täusche, musst du das erste Mal via Java in den Chat, bevor du einen IRC-Clienten nutzen kannst, vielleicht irre ich mich. Achte natürlich auch darauf, dass du die entsprechenden Plugins installiert und Java aktiviert hast.

  17. #37
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.186
    Blog-Einträge
    5
    und später bei mIRC (wenn du es nutzen wirst, was ich aber empfehlen würde, da komfortabler) musst du das Chat-Passwort nehmen, das dann irgendwo im Profil steht, nicht das Passwort für den Account im Forum bzw. der Hauptseite.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    Ich habe gerne nettalk benutzt.
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.297
    Zitat Zitat von r3tr0 Beitrag anzeigen
    Ich warte ja auf die Zeit, in der sich ab und zu mal ein verwirrter Neuling in den quasi leeren Chat begibt, versucht, Smaug oder Lofwyr in ein Gespräch zu verwickeln und dann frustriert und enttäuscht die Community wieder verlässt...


    Smaug ist wieder da?
    Das wäre für mich der einzige Grund, wieder mal in den Chat zu schauen


    (Bzw. jetzt auch nicht mehr, seitdem ich weiß, dass der mit HdR zu tun hat )

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Akela030
    Mitglied seit
    29.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Was genau war das Problem und wie wolltest du einsteigen. Wenn ich mich nicht täusche, musst du das erste Mal via Java in den Chat, bevor du einen IRC-Clienten nutzen kannst, vielleicht irre ich mich. Achte natürlich auch darauf, dass du die entsprechenden Plugins installiert und Java aktiviert hast.
    Versuch mal wenn ich zuhause bin online zu kommen und meine Probleme zu schildern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •