Hellau du Sau (Karneval, oder biste jeck?)

Blackxdragon87

Gesperrt
dauert ja nicht mehr lang bis karneval.
jedenfalls bei mir in NRW.

habt ihr vor euch zu verkleiden oder wird sich einfach bis zur besinnungslosigkeit besoffen?

2009 ging ich als joker
Karneval 2009 (4).jpg

2010 billy the puppet
1-86ca29629d8bb715689303b3878170a5.jpg
2011 gar nix

und 2012 als zombie piraten
418031_325881354115073_1038947244_n.jpg

und dieses jahr gehe ich als hulk. habe mir die sachen bestellt aber bin gespannt wie das endprodukt aussieht.
wie siehts bei euch aus?
 
Ich persönlich kann Karneval zum Tode nicht ausstehen. Verkleiden find ich immer ziemlich dämlich. Aber mal schauen. Da ich seit diesem Schuljahr einen ganz anderen Freundeskreis habe, kann es sein dass ich doch irgendwo hingehe mit denen und mich einfach besaufen werde.
 
Habe zwar kein Problem damit, wenn sich Leute "den Spaß" geben wollen, ich selber bin allerdings auch kein Freund des ganzen.

Behaupten, es sei zu kindisch ist auch falsch, denn etwas Kind muss man auch bleiben.
Sagen wir lieber, in meinen Augen ist Karneval mehr als albern %)
 
karneval oder halloween

ich selber finds ja auch doof auf eine art. aber verkleiden mit mehreren ist supergeil. vor allem wenn nicht alle als clown, cowboy oder indianer gehen was jeder 3 hat. da macht es schon richtig laune, wenne ne gruppe hast und jeder hat was anderes an.
da kann man auch echt viel spaß haben ;)
 
Ich hab ganz einfach keinen Spaß dran mich selber zu verkleiden, andere können ruhig ihre Gaudi damit haben.
 
Hm... das gehört hier ja schon fast zum Off-Topic :P
Die kleinen Kinder mögen Karneval und die größeren besaufen sich lieber. :B
Wenn ich an Karneval auf die Straße trete, seh ich zum teil Betrunkene, alle sind auf Knopfdruck fröhlich und lustig, egal ob man liiert ist oder nicht. Und das brauch ich nicht. ;)



Was ich eher mag sind die Leute, die sich als Anime oder als Schauspieler verkleiden, aber das hat ja nicht mit Karneval zu tun. :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sich verkleiden und besaufen ist eine Sache, aber sich der ganzen Karnevals-Kultur anzuschließen, eine andere.

So oder so, ich verkleide mich nicht um dann durch Köln zu ziehen. Ich mag Köln nicht. Ich mag den kölschen Dialekt nicht, ich mag Karneval nicht und Kölsch, also das Bier, mag ich auch nicht. Diese Herren- bzw. Damensitzungen, die auch auf Lokalsendern ausgestrahlt werden sind für mich eine einzige Freakshow mit schlechten Komikern, nerviger Musik und ich kann mir vorstellen, wie die Hallen nach billigem Bier und billigem Plastik der Kostüme stinken, in die sich die ganzen alten Leute zwengen. Wer daran Spaß hat, dem lasse ich es. Aber dennoch würde ich am liebsten mal auf Jecken-Jagd gehen und jeden erschlagen, der mit einem kölschen Dialekt spricht.

Do bekumm isch su ene hals wenn de dä Mund opmachen. Diese Deppe. %)
 
Da Karneval ja wieder in paar Tagen ist, hole ich diesen Thread wiedermal hervor - wie macht ihr es dieses Jahr?

Ich habe für Fasching und Verkleiden absolut nichts übrig, zu DDR - Zeiten mußte ich in der Schule ja diesen Quatsch :$ unbedingt mitmachen, das wars dann auch.
Ich mags halt nicht - aber da hat jeder seine Meinung und es soll jeder so machen, wie er möchte.

Dieses Thema würde besser in den "Off-Topic" - Bereich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich hab ich rein gar nichts gegen Karneval, Fasching und wie das regional so heißt, weil ich mich selbst gerne verkleide (allerdings nicht an Fasching und schon gar nicht mit irgendwelchen billigen 15-Euro-Kostümen aus dem KiK). Was ich dagegen null abkann und mir die Galle hochtreibt ist diese ganze gezwungene "Wir sind schon um elf Uhr mittags sooo witzig und sooo aufgedreht, aber nur mit 38 Litern Alkohol intus und wir haben sooo viel Spaß und sind ganz jeck"-Nummer. Zum :$:$:$
Ich habe nie verstanden, wieso gefühlt jeder über 50 sich ganz jeck und lsutig verkleidet und auf diesen UNSÄGLICHEN Sitzungen hockt und konsequent außerhalb des Taktes klatscht und gefühlt jeder unter 50 sich besaufen muss, bis er nur noch aus seinen Geschlechtsteilen besteht und sie Hinz und Kunz entgegenhält, damit im November ganz viele kleine "Ach du Scheiße" auf die Welt kommen.
Ich bin wirklich kein Spielverderber und vor allem nicht bei Verkleidungen, aber WARUM muss denn jeder so tun als sei das alles so schrecklich lustig, aber niemals nüchtern? :$:$
 
Man muss sich doch nur dran gewöhnen :P
Heute in der Schulfeier war, wie ich ja schon gesagt hab, Karnevalsfeier, und ja die war scheiße, aber daran war ja auch die Schuel schuld. Ein Tag im Jahr ist das ja ganz lustig, nur halt fast ne Woche wird schwer...
dsr159 schrieb:
Aber dennoch würde ich am liebsten mal auf Jecken-Jagd gehen und jeden erschlagen, der mit einem kölschen Dialekt spricht.
Oh, dann bin ich hier schlecht aufgehoben, wegen meinem leicht kölschem Dialekt :B
 
Ist "kölsch" eigentlich das offizielle Adjektiv für "aus Köln stammend"? Ich dachte immer, das wär mehr so ein regionales Wort, das wegen Fasching auch deutschlandweit so spaßeshalber verwendet wird. Eigentlich müsste es doch "kölnisch" heißen, oder gibt's das nicht?
 
Ich bin wirklich kein Spielverderber und vor allem nicht bei Verkleidungen, aber WARUM muss denn jeder so tun als sei das alles so schrecklich lustig, aber niemals nüchtern? :$:$

Zu Silvester hab ich dazu glaube ich schonmal was geschrieben, aber das gleiche gilt auch hier: Die Leute können noch so laut feiern und jubeln - Den meisten nehme ich das nicht ab. Gerade bei älteren Menschen habe ich das Gefühl, dass Karneval einfach nur als Gelegenheit wahrgenommen wird, sich ausnahmsweise nicht mit dem langweiligen Leben und dem Alltagsfrust auseinandersetzen zu müssen.

Das gilt wahrscheinlich nicht für alle und ich kann auch verstehen, dass viele einfach nur einen drauf machen wollen, aber trotzdem denke ich jedesmal, wenn ich auf Karnevalsaktivitäten treffe, dass das keine echte Freude ist - Es wirkt für mich irgendwie künstlich.


Ach, keine Ahnung.
 
Oh, hätte ja nicht gedacht, dass hier alle so negativ gegenüber Karneval eingestellt sind.
Ich bin inzwischen vier mal zu Karneval in Köln gewesen, weil es einfach ein geiles Volksfest ist. Man trifft Leute aus verschiedenen Ländern und feiert zusammen. Verkleiden finde ich nur dann gut, wenn man dabei kreativ ist und nicht irgend einen 08/15 Schund kauft. Letztes mal hab ich einen so extrem gut gemachten Walter White/Heisenberg getroffen (der kam extra aus Spanien)... das war schon geil. Ich selbst war bisher als Mario (zusammen mit Luigi), als Tsubasa (zusammen mit Gregor von den Kickers), als Schotte und als 70er Jahre Robin (mit Batman) gegangen.
Kurzum: Die Stadt ist geil, die Leute sind geil... Karneval war immer eine der besten Partys des Jahres. Dieses Jahr spar ichs mir, weil ich sparen muss... ansonsten wäre ich wohl am Samstag in Köln.
Ich mag einfach solche großen Volksfeste, wie auch die Wiesn oder die Wasn. Einmal sind wir mit nem Jungesellenabschied zufällig im Hamburger Christopher Street Day gelandet und auch das war einfach ein richtig geiles Volksfest. Die Homos machen echt gut Party und es gibt keine Asis.
Also ich kann nichts schlechtes dran finden. Party, gute Stimmung, lecker Kölsch, lecker Essen, ne schöne alte Kneipenstadt und der Rhein... wie bitteschön kann das denn NICHT geil sein!? ;D
 
Ich habe seit 2008 (Abijahrgang) nicht mehr an Karneval teilgenommen. Bin Düsseldorfer und bekomme deswegen in Umfeld immer etwas mit. Ich hatte mich damals ausgetobt und hatte meinen Spaß. Mittlerweile find ich es zu primitiv. Habe das Gefühl, dass man heutzutage immer mehr Gründe fürs Besäufnis sucht. Mich regt ja schon auf, dass allein das Wochenende Grund genug ist, um zu "feiern". Was feiert man denn eigentlich ohne Anlass und wieso kann man erst wenn man betrunken ist Spaß haben? ^^
Allerdings gönne ich jedem seinen Spaß, solange er mich damit nicht nerven muss. ;)
Was aber gar nicht geht, sind die kaputten Flaschen. Kann man nicht Saufen, ohne dass man Glasscherben auf den Straßen produziert? Das stört mich als Radfahrer, Motorradfahrer und Autofahrer am meisten.

Nebenbei: Leckeres Kölsch? Ich bin kein Freund von Alkohol, aber mit etwas Alkohol versetztes Wasser kann doch nicht schmecken. :$
Ich kann allerdings auch nachvollziehen, dass die meisten Alt nicht mögen, weil es im Vergleich recht bitter ist. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück