Jahresrückblick 2012

Taila

Erfahrene Benutzte
Hallo liebe Freunde,

Harald Glööckler tut es, Daniela Katzenberger tut es, jeder beliebige C-Z-Promi tut es - Jahresrückblicke.
Also dachte ich mir, wieso nicht auch wir? Berühmt genug für's Dschungelcamp wären wir ja :B

Hier könnt ihr erzählen, was euch an 2012 gefallen hat, was euch zum Kopfschütteln gebracht hat, könnt Politik, Kunst und Wirtschaft oder natürlich Videospiele diskutieren oder einfach erzählen, was eure Katze / eurer Hund / euer kleiner Bruder superlustiges und youtubewürdiges getan hat :)

2012 war für mich in erster Linie ein fantastisches Kinojahr, wie mir heute wieder aufgefallen ist. Iron Sky, Paranorman, Ralph reicht's (um nur ein paar Beispiele zu nennen) waren tolle Filme und man konnte endlich mal wieder ins Kino gehen, ohne sich schämen zu müssen. 2013 geht auch gleich grandios weiter und wird mein Budget für DVD- / Blu-Ray-Anschaffungen wohl sprengen :B

Was ist noch alles passiert? Teilt euch mit!
 
2012 ist für mich unglaublich schnell vorbei gegangen, was nicht weiter verwunderlich ist.

Die meisten dürften inzwischen ja nun wissen, dass ich zur Zeit in Australien studiere.

Daher befand ich mich im Januar in der Endphase meiner Vorbereitungen. Vorgezogene Prüfungen an der Uni, letzten Monat gearbeitet und eine riesen Abschiedsfeier im Februar. Am 12.2. ging dann mein Flieger, der mich in einem 25 Stunden Flug über London und Hong Kong am 14.2. nach Melbourne brachte.

Ab da hatte ich dann viele wunderbare Erfahrungen gemacht und viele neue Freunde gefunden. Es war einfach herrlich nach dem arschkalten Winter einen Tag am Strand zu verbringen. Das war von der Uni aus organisiert und alle fanden das Wasser noch etwas kalt. Nur ich fands wunderbar. Ich hätte da ewig drin bleiben können, da ich schon seit Jahren keinen anständigen Strandurlaub mehr hatte. Die folgenden Monate bestanden dann aus intensivem Studium gepaart mit noch intensiveren Partys (Work hard, play hard).
Nach dem ersten Semester im lokalen Winter, der einfach mal ekelhaft ist, hatte ich dann die Möglichkeit, hier meinem Square Dance-Hobby zu frönen. Da habe ich auch schnell Anschluss und viele Freunde gefunden. Das zweite Semester war dann deutlich intensiver, was das Studieren anbelangte und ich hatte leider auch nicht mehr so viele Gelegenheiten, auf Partys zu gehen. War auch zwischendrin nervig erkältet...
Mein Gefühlskummer aus Berlin hab ich inzwischen überwunden, was zwischenzeitlich durch Melbourner Gefühlskummer ersetzt wurde. Aber nun bin ich endlich frei davon ;D Glücklicher Single :B

Für mich war es ein Jahr des Wandels, neuer Möglichkeiten und neuer Erfahrungen. Ich werd immer etwas trübselig, wenn ich daran denke, dass ich leider irgendwann zurück nach Deutschland "muss". Aber ich freu mich auch drauf, meine Familie und meine ganzen Freunde wieder zu sehen. Ich hoffe nur, dass ich vieles von dem, wie ich mich hier entwickelt habe, nicht verlieren werde, wenn ich in der alten Umgebung ankomme...
Da ich aber noch bis vermutlich August hier bleiben werde, hoffe ich dass 2013 nicht genauso zu schnell vergeht, wie 2012.
 
+ Welt nicht untergegangen
+ Bachelor-Abschluss

- Oma gestorben
- Mutter gestorben


Tjo, hätt besser laufen können :B
 
Einschaltquoten 2012: RTL verliert Spitzenposition

Herbe Niederlage für RTL: Der Kölner Privatsender muss 2012 seine Marktführerschaft an das ZDF abgeben. Der Mainzer Kanal war in diesem Jahr der meistgesehene Fernsehsender. Nach Marktanteilen gemessen kam das ZDF auf 12,6 Prozent, die ARD erreichte mit dem "Ersten" genauso wie RTL 12,3 Prozent. Diese Werte ermittelte die GfK-Fernsehforschung in Nürnberg bis einschließlich zum 29. Dezember. Im Vorjahr hatte RTL noch mit 14,1 Prozent gewonnen - vor der ARD (12,4 Prozent) und dem ZDF (12,1 Prozent).


Zum Jahresende noch ein kleiner Hoffnungsschimmer. :B
 
schlimmster Moment im Jahr 2012

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
+ Welt nicht untergegangen
+ Bachelor-Abschluss

- Oma gestorben
- Mutter gestorben


Tjo, hätt besser laufen können :B

auch von mir mein beileid
und ich mach mir gedanken dass sich jetzt 1 monat fahrverbot habe.

+ mit meiner freundin die 3 1/2 jahres hürde bewältigt
+ anküdigung von metal gear solid 5 und dark souls 2
+ avengers :)
+ trinke kein alk mehr
+ dark souls, boderlands 2, hitman
+ hab mein job gekündigt
+ meine pflanzen haben wieder ein jahr lang überlebt
+ alte spielsachen ausm keller bei ebay verkauft und ÜBER 600€ gemacht

- die dark knight trilogy ist abgeschlossen (war aber bombe)
- geld vom autounfall (2010) ist immer noch nicht da
- keine weisse weihnachten
- meine 500GB festplatte ist voll
- 1 monat fahrverbot
- darksiders 2 (hätte sehr gut werden können)
- resident evil ist ein für alle mal weg von der wunschliste
 
+ Mein Jahr in China erfolgreich abgeschlossen
+ An einer sehr guten und rennomierten Uni akzeptiert worden
+ Bisher läuft es notentechnisch super
+ Trainiere noch härter als früher
+ Ernährung erfolgreich auf Gesundheitsnazi umgestellt
+ Noch weniger gesoffen als 2011
+ Mein internationales Netzwerk ist riesig und wächst immer weiter
+ Gute Musik dieses Jahr
+ Immerhin ein paar wirklich gute Freunde gefunden
+ Keine Todesfälle in der Familie...

- ...wobei das bei so manchen nichtmal allzu schade wäre
- Habe mich noch mehr in mich zurückgezogen
- Ich hasse fast jeden
- Die Leute, die ich nicht hasse sind am anderen Ende der Welt
- Überall nur Idioten und Arschlöcher
- Ich empfinde meine Generation als ignorant und kindisch
- Ich bin noch zynischer als letztes Jahr geworden

Hmm, irgendwie ziemlich einseitig. :B
 
+ Keine Todesfälle in der Familie...

- ...wobei das bei so manchen nichtmal allzu schade wäre
- Habe mich noch mehr in mich zurückgezogen

Bei mir ist es fast genauso, trotzdem freue ich mich auf 2013.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich auf einmal gute Note schreibe. Was sich keiner der Beteiligten erklären kann. Es kann nur schlimmer werden. :B
 
Frohes Neues Jahr an alle an die ich es noch nicht gesagt habe :)

2012 (aus meiner Sicht) war nicht das beste Jahr:

+ Endlich mal in einem Gewinnspiel gewonnen (und das in mehr als einem)
+ Keinen Tag in der Uni gefehlt


- Abitur unter meinen Erwartungen abgeschlossen (schränkt Studienwahl leider ein)
- stark entwickeltes Desinteresse am Studium
- mein bester Freund ist fürn Jahr Work-on-Travel nach Australien -> Vor allem die Ferien sind sind mehr ganz so spaßig
 
Mein sehr überlegt formulierter Jahresrückblickn für 2012 lautet: Das Jahr war scheiße!

- Frau hat sich nach drei Jahren Ehe und neun Jahren Beziehung einfach mal so eben von mir getrennt
 
+ Obama bleibt Präsident.
+ Die 8. Gen hat endlich begonnen. Ich habe von der 7. mehr als genug.
+ Der neue Bond wird entgegen meiner Erwartungen gut.
+ Ocarina of Time kann unter einer halben Stunde durchgespielt werden 8)

+/- Die Welt geht nicht unter.

- Ärger bei der Arbeit.
- Griechenland (die Heimat meines Vaters) wird von Deutschland kontrolliert, seine Bewohner ausgebeutet und vom restlichen Europa ungerechtfertigterweise gehasst ;(
- Chelsea gewinnt die Champions League.
 
Nach reiflicher Überlegung und vielfachem Abwägen von höchst positiven Erlebnissen und persönlichen Katastrophen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir das Jahr 2012 in seiner endgültigen Gesamtheit als absolut durchschnittliches Jahr in Erinnerung bleiben wird. :]
 
die allergrössten enttäuschungen in diesem jahr waren rsi 6, darksieders 2 und dishonored

aber die größte frechheit hat sich wieder man EA geleistet
da kauft man sich mass effect 2 und 3 und und es wird gesagt das teil 1 wahrscheinlich niemals kommen wird
und dann boom

mass effect trilogy, sogar auf fucking blu ray. das sit die größte verarsche in diesem jahr und dafür hasse ich EA/Bioware
 
Zurück