Computec übernimmt 4players

G

Gast1669461003

Gast
Pressemeldung von www.computec.de

Die Computec Media AG wird die 4Players GmbH zum 1. Januar 2013 von der freenet AG zu 100 Prozent übernehmen. Über den Kaufpreis wurdeStillschweigen vereinbart.

Die 2001 gegründete 4Players GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der freenet AG und erreicht mit der redaktionellen Spielewebsite „4Players.de“, den „4Netplayers“-Server-Dienstleistungen und der „4Players Liga“ über 1 Million Gamer pro Monat*. Die 4Players GmbH beschäftigt am Standort Hamburg rund 30 Mitarbeiter.

Hans Ippisch, COO von Computec Media: „Wir freuen uns, die 4Players GmbH in der Computec-Familie begrüßen zu dürfen, und sind davon überzeugt, die vielfältigen 4Players-Angebote im Zusammenspiel mit unseren starken Marken wie PC Games, buffed oder Games Aktuell weiter ausbauen zu können.“

„Wir sehen in diesem starken Verbund gute Entwicklungschancen für uns und freuen uns darauf, unser Know-how in die Computec Media AG einzubringen“, kommentiert Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH. „Durch einen regen Austausch mit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen werden wir den Nutzern in Zukunft noch attraktivere Angebote anbieten können“, so Schuster weiter. Computec Media erreicht mit seinen Websites und Magazinen über 5 Millionen Gamer pro Monat.

Die freenet AG verfolgt mit dem Verkauf der langjährigen Tochter weiter konsequent ihre Unternehmens*ausrichtung auf den Mobilfunk.

Meldung von 4players.de:

Wir wir heute erfahren haben, wurde die 4Players GmbH zum 31. Dezember von der Computec Media übernommen. 4Players wurde im Jahr 2000 in München gegründet; seit 2006 haben wir von Hamburg aus als Tochter der freenet AG über die Welt der PC- & Videospiele berichtet. Der Standort in Hamburg soll ersten Aussagen zufolge erhalten bleiben.

Heute sind wir überzeugt, dass Computec Media ein besserer Gesellschafter für die 4Players sein wird, als es die freenet heute sein kann. Im starken Verbund mit bekannten Marken wie PC Games, Buffed oder Games Aktuell wird sich nach unserer Einschätzung 4Players deutlich besser entwickeln und umfassend von der Gamer-Kompetenz der Computec-Gruppe profitieren, die derzeit monatlich über 5 Millionen Intensivnutzer erreicht.
Wir haben Phillip und sein rund 30-köpfigesTeam stets hochmotiviert und immer am „Puls der Zeit“ erlebt. Die 4Players bei uns unter einem Dach zu haben - war und ist - eine inhaltliche Bereicherung und daher sind wir sehr froh, dass die 4Players auch weiterhin bei uns in Hamburg ihr Büro haben werden.

Wir wünschen Dir, Phillip, und dem gesamten Team der 4Players weiterhin viel Erfolg und verbinden mit diesen Wünschen einen großes Dankeschön für eine jahrelange, tolle Leistung und auch unvergessen: Eure Begeisterung für die Sache!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn hier jetzt Wertungsdiskussionen entstehen, gibts auf die Schnauze. :)

Ich verstehe den Schritt von Computec auf jeden Fall, auch wenn er überraschend kommt. Die Absatzzahlen der Printmagazine sind nicht mehr das, was sie mal waren und ein großes, angesehenes Online-Portal wie 4players macht sich sicher gut im Repertoire. Die Frage ist jetzt nur, ob und wie es sich auf die bestehenden Plattformen von Computec auswirkt. Wenn es denn der Fall sein sollte, vielleicht bleibt auch alles, so wie es ist und es gibt keinen großen Grund zur Beanstandung für uns. Möglich ist alles.
 
Denke auch eher, dass sich nicht wirklich etwas für uns verändern wird.
Wird wohl ziemlich sicher nur ein Schritt von Computec gewesen sein um ein reines Online Portal zu haben, welches auch schon einen großen Namen hat.
 
Ich finde es gut. Die Foren werden aber eher nicht zusammgelegt, oder? 4players hat ja vor geraumer Zeit portablegaming.de übernommen und da wurde auch nichts zusammengelegt. Ich fänds aber cool, wenn da was geschehen würde. Davon würden alle profitieren. Hier ist ja kaum noch was los, in den Foren von portablegaming und 4players auch eher wenig, oder? Wäre dann auch mal eine Überlegung wert die restlichen Computec-Foren, abgesehen von KidsZone (:B) unter einen Hut zu bringen. Auf jeden Fall sollten wir - als VGZ - überlegen einen Illuminaten-Thread im 4players-Board und bei portablegaming zu eröffnen. :B
 
na vielleicht werden dann mal anständige Wertungen rausgehauen von den 4Ps %)
an sich gefällt es mir, dass 4P zumindest die ganze Wertungsskala benutzt. Da ist alles unter 70% nicht sofort absolut unspielbar.
Ansonsten sind die Testergebnisse auf 4P nur sehr schwer vorhersehbar und müssen nicht unbedingt mit dem Test selber zu tun haben. Massenhaft negative Punkte, macht trotzdem Spaß = 85%.
In etwa die Erwartungen getroffen = 60%
Erwartung nicht erfüllt, man war zu gehyped etc. = 45%
 
nach einigen meinungen von verschiedenen leuten zu den thema schließe ich einfach mal folgendes draus: Kommt ja super an :-D
 
Inwiefern? Beschäftige mich jetzt nicht wirklich mit dem 4players Forum.

Ach, das kannst du dir sicher vorstellen. Der Feind kauft die Plattform und dann hat natürlich erstmal jeder eine konstruktive Meinung dazu. Wir sind hier im Internet, Beefi. ;-D

da gibt es unglaublich viele Fanboys. 90% der Kommentar sehen wie folgt aus:
"XBox beste, Wii Kindercasualmist, PS auch scheeeeeeeeeeeei***"

Solche Leute gibt es in jedem Forum. In dichter besiedelten wie dort eben mehr. Diese pauschalen Aussagen sind nun vollkommen überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war beim Lesen der Überschrift erst einmal irritiert und bin es weiterhin. Mal sehen ob das irgendwelche Veränderungen mit sich zieht.
 
Ich hoffe, daß das Forum hier so bleibt und nicht "vergrößert" wird - wir sind doch hier auf VGZ eine richtig gute, kleine Gemeinde :-D, und so solls auch bleiben!
 
Zurück