779Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Warum nicht einfach komplett aussetzen? Dann gibts halt dieses mal nur die 1. Saison, wir haben ne Ausnahme-Situation momentan.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach komplett aussetzen? Dann gibts halt dieses mal nur die 1. Saison, wir haben ne Ausnahme-Situation momentan.
    Weil dann die meisten Profi-Mannschaften insolvent sind. Oder ganz einfach gesagt: Dann gibt es keinen Profifußball mehr.

Ich fänd es ja eigentlich ganz nett. Dann fangen alle wieder bei Null an und die Profifußball-Welt kommt aber mal so richtig auf'n Teppich.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Mal blöd gefragt, aber gehen gerade niedrigere Ligen und "untere" Mannschaften durch die aktuelle Krise nicht eher pleite? Kann das halt überhaupt nicht einschätzen.
    Geändert von T-Bow (26.03.2020 um 22:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Mal blöd gefragt, aber gehen gerade niedrigere Ligen und "untere" Mannschaften durch die aktuelle Krise nicht eher pleite? Kann das halt überhaupt nicht einschätzen.
    Die unteren leben komplett von Sponsoren und/oder Mäzen. Die können in solchen Zeiten aber durchaus solidarisch auftreten und damit den Verein am Leben erhalten.
    Profifußball finanziert sich aber zum Großteil durch TV Gelder.
    Keine Spiele = keine TV Gelder = Bankrott.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    18.256
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Ich fänd es ja eigentlich ganz nett. Dann fangen alle wieder bei Null an und die Profifußball-Welt kommt aber mal so richtig auf'n Teppich.
    Und Sechzig und der FCK wären wieder erstklassig.
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Auch wenn Fußball ohne Zuschauer doof ist, so freue ich mich trotzdem extrem über Napoli. Der SSC Neapiel hat gerade die Coppa Italia gegen Juventus gewonnen.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Der HSV vergeigt es mal wieder.

Erfahrener Benutzer
    18.256
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Komplett. So traurig dass es schon wieder lustig ist.

Erfahrener Benutzer
    Zwei Freunde von mir (Schalker) haben heute eine Demo gegen Clemens Tönnies angemeldet. Wird wohl nächste Woche rund ums Schalker Stadion stattfinden. Bin Mal gespannt wie groß das wird. Es braucht mindestens 2000 Leute... glaube da werden deutlich mehr kommen.

Erfahrener Benutzer
    18.256
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Da liegt Heidenheim in Bielefeld 2:0 hinten und was macht der HSV? "Das können wir auch" 0:2 daheim gegen Sandhausen zurück, so ein geiler Verein aber denen ist nicht mehr zu helfen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3

Sehr gute (und beunruhigende) Doku!

Erfahrener Benutzer
    Hab ich im Kreisliga Fußball auch erlebt. Ich hab selbst ein einziges mal ibos vorm Spiel genommen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Da liegt Heidenheim in Bielefeld 2:0 hinten und was macht der HSV? "Das können wir auch" 0:2 daheim gegen Sandhausen zurück, so ein geiler Verein aber denen ist nicht mehr zu helfen.
    Lieber so als sich von Werder Bremen in der Relegation abschießen zu lassen. Haben mir meine HSV-Freunde erzählt. Kann ich total nachvollziehen. Stellt euch vor es hätte die Relegation HSV - Werder mit Fans gegeben. Das wäre ein "Fest" geworden.

Sehr gute (und beunruhigende) Doku!
    Das Problem wundert mich jetzt nicht unbedingt. Gibt es leider in viel zu vielen Sportarten. Habe es beim Football erlebt, der noch viel physischer ist als Fußball. Das ist viel mehr Kontakt- und vor allem Kollisionssport. Da ist es gang und gebe. Wobei es nicht nur bei Schmerzmitteln in Pillenform bleibt, sondern teilweise auch fit gespritzt wird. Andererseits spielte die erste Mannschaft früher in der GFL2 und dann in der GFL. Das ist sozusagen zweite und erste Bundesliga. Dafür verdienten sie auch Geld.

Ist finde ich aber auch ein Problem des Geldes. Im Amateurfußball ist viel zu viel Geld. Selbst in der Kreisklasse verdienen Spieler und vor allem Trainer schon Unsummen. Reicht zwar nicht zum Leben, aber ist ein nettes Taschengeld. Hier hat man als Trainer ca. 1000 € im Monat. Sobald Geld im Spiel ist, wird es problematisch. Da herrscht dann ein Druck unbedingt Spielen zu müssen.

Persönlich habe ich vor Spielen nie etwas genommen außer einmal Aspirin. Das lag aber am Vorabend. Allerdings habe ich auch nur unterklassigen Football gespielt und wir waren froh, wenn wir Spritgeld bekommen habe. Da ging es wirklich nur rein um den Spaß am Spiel. Da käme niemand auf die Idee etwas zu nehmen.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Das mit den Spritzen wird explizit in der Doku erwähnt, genau so der Amateurfußball... Jungs, ruhig angucken.
    Auch erschreckend, dass durchschnittlich 7 Spieler bewiesen auf Schmerzmitteln sind. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack bei zB Schweinsteiger im Finale 2014. Die Langzeitschäden sind übel.

Erfahrener Benutzer
    Das mit den Spritzen wird explizit in der Doku erwähnt, genau so der Amateurfußball... Jungs, ruhig angucken.
    Auch erschreckend, dass durchschnittlich 7 Spieler bewiesen auf Schmerzmitteln sind. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack bei zB Schweinsteiger im Finale 2014. Die Langzeitschäden sind übel.
    Wieso hinterlässt es denn einen faden Beigeschmack? Ich dachte immer das wäre ganz klar und offensichtlich, dass das so abläuft. Da wird doch auch relativ offen drüber gesprochen. Wenn man sich Mal ne Doku zur EM96 anguckt... da hatten wir glaube ich nur 7 fitte Spieler im Finale aufm Platz. Der Rest wurde die ganze Nacht durchmassiert und/oder mit Schmerzmitteln "Fit-gespritzt".

Ich denke ehr dass irgendwann in 10, 15 Jahren der große Hammer kommt und gezeigt wird, dass im Profifußball im großen Stil gedopt wird. Vor allem bei der Reha nach schweren Verletzungen wird das ne große Rolle spielen.
    Die Profis kommen ja heutzutage super fit aus so ner Reha. Vor 15, 20 Jahren war das noch ganz anders. Das kann nicht nur an den Trainingskonzepten liegen.