778Gefällt mir
  1. #3721
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.651
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    War doch klar, dass die Meisterschaft drei Spieltage vor Schluss noch nicht entschieden ist.
    nene, gerade nach dem ruhrpott derby hätte ich auf jeden fall gedacht, dass die meisterschaft fix an bayern geht. normalerweise sind die so eiskalt und nutzen so einen patzer von dortmund gnadenlos aus. normal sind die so erfahren und haben die gewisse kaltschnäuzigkeit. wie gesagt, normalerweise...
    fcn gg bayern war ja grad in der schlussphase noch spektakulär genug.
    Geändert von FxGa (28.04.2019 um 21:59 Uhr)

  2. #3722
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    nene, gerade nach dem ruhrpott derby hätte ich auf jeden fall gedacht, dass die meisterschaft fix an bayern geht. normalerweise sind die so eiskalt und nutzen so einen patzer von dortmund gnadenlos aus. normal sind die so erfahren und haben die gewisse kaltschnäuzigkeit. wie gesagt, normalerweise...
    fcn gg bayern war ja grad in der schlussphase noch spektakulär genug.
    Diese Kaltschnäuzigkeit hab ich in den letzten Monaten zu selten gesehen, als dass ich heute auf einen klaren Sieg gesetzt hätte. Wer weiß, vielleicht haben sich die Psychospielchen (kein guter Stil, zeugt nur von eigener Schwäche und Unfähigkeit) von Watzke und eventuell Favre ja ausgezahlt.

    Die Highlights muss ich mir eh noch anschauen, aber ich hab den Ticker schon verfolgt. Für mich Stand jetzt unverständlich, wieso man davon ausgehen sollte, dass Bayern die Topspiele locker gewinnt. Wird ne sehr enge Kiste.
    Holt ihn euch, Jungs!


  3. #3723
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.725
    Wäre schon krass wenn man Meister trotz Kovac wird.
    Verdient hat es eigentlich keiner. Man sollte den Titel dem 2. in England geben. Da wird Klopp wohl mit 97 Punkten Vizemeister.

  4. #3724
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.079
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Wäre schon krass wenn man Meister trotz Kovac wird.
    Verdient hat es eigentlich keiner. Man sollte den Titel dem 2. in England geben. Da wird Klopp wohl mit 97 Punkten Vizemeister.
    War lange ein Verteidiger von Kovac und hätte ihm mindestens noch ein weiteres Jahr zugestanden, aber die letzten Partien waren ein Armutszeugnis. Man erkennt keine Ideen, kein Konzept, geschweige denn eine richtige Mannschaft. Die Spiele werden durch Einzelaktionen entschieden. Für die Bundesliga mag dies noch reichen, aber in der Champions League stieß man an die Grenzen.

    Wenn man sich auch noch den Schwachsinn von Hoeneß anhört, der den Umbruch scheinbar bereits für erledigt erklärt, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Sicherlich kommen gute Verteidiger hinzu, aber wo hat man einen Torhüter, der nicht ständig verletzt ist, wer soll im Sturm die Tore schießen und wer bereitet diese vor? Wenn man zufrieden ist auch noch die nächsten zehn Jahre deutscher Meister zu werden, dann bin ich damit einverstanden, aber in der Champions League gewinnt man keinen Blumentopf.

    So toll ich beispielsweise Gnabry, Kimmich und Lewandowski finde, für die Bundesliga sind sie zu gut, aber für die Champions League zu schwach oder zeigen dort ihre Leistung nicht. Was bringt es gegen Teams wie Mainz oder Wolfsburg regelmäßig Dreierpacks zu erzielen, aber gegen Liverpool bekommt man nichts gebacken? Gerade Kimmich gehört für mich mittlerweile ein Stück nach vorne. Nächste Saison kann dann Pavard von mir aus RV spielen.
    Dazu kommt noch, dass der mit Abstand beste Spieler vom Trainer nicht oder falsch eingesetzt wird. Man hat gegen Nürnberg gesehen, welche Pässe James spielen kann. Allerdings ist er ein klassischer Zehner und im zentralen Mittelfeld verbraucht.


    Eigentlich würde ich mich sogar mehr freuen, wenn Bremen im DFB-Pokal-Finale wäre, um mir die Abreibung durch RB zu ersparen. Wenn man so weiterspielt, dann war es das. Allerdings ist Dortmund gefühlt genauso schlecht. Vielleicht sitzt nächstes Jahr dann Tuchel auf der Bank.

    (Mir ist klar, dass dies Meckern auf sehr hohem Niveau ist, aber mich kotzt einfach an, wie viel Geld man ausgibt und man dann solche Antileistungen zu sehen bekommt. Die sollen froh sein, dass Hermann Gerland nicht mehr da ist.)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  5. #3725
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.724
    Was hat Bayern denn zu dieser Saison an Geld ausgegeben? Die waren doch total auf Sparkurs.
    Bayern hat den Fokus verstärkt auf Talente gesetzt. Spieler wie Kimmich, gnabry oder coman sind natürlich noch nicht da, wo Lahm, Ribery oder Robben waren, als Bayern 2013 die CL gewonnen hat.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  6. #3726
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.079
    Blog-Einträge
    3


    Sehr gute Ausgabe, die die großen Probleme in den europäischen Fußballligen anspricht.
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  7. #3727
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.651
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Sehr gute Ausgabe, die die großen Probleme in den europäischen Fußballligen anspricht.
    und auch allgemein die sympatischsten leute im internet!

  8. #3728
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.566
    Liverpool macht ein sau starkes Spiel und Barca gewinnt. Bin genervt.

  9. #3729
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.543
    So wenig Effizienz kann man sich vor dem Tor aber auch nicht erlauben. Spricht aber immerhin für Liverpool, dass sie überhaupt diese guten Chancen hatten und dadurch nächste Woche durchaus noch was reißen könnten.

    Umgekehrt teilweise erschreckend, was Barça da insbesondere im Spielaufbau geliefert hat oder liefern konnte. LFC hat mächtig Druck gemacht und kaum was zugelassen. Sagt alles, wenn Barça kaum Zugriff im Mittelfeld hat. Dafür waren die Katalanen absolut eiskalt vor dem gegnerischen Kasten.

    Und Messi mit nem Sahnehäubchen. Da machst du halt nix.
    Holt ihn euch, Jungs!


  10. #3730
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.566
    Hab ja schon viele BVB Spiele erlebt. Malaga, Liverpool, Augsburg, Berlin, die ganze CL Vorrunde vor einigen Jahren als man punktgleich mit den ersten 3 war, aber jetzt musste ich das Spiel abschalten. Das hält meine Seele nicht mehr aus. 2:0 geführt, hatten Chancen für 5 Tore und bekommen durch zwei peinliche Fehler 2 Gegentore. Das ist zu viel für mich. Mir geht's fast wie Mika Häkkinen als er damals seinen McLaren geschrottet hat.

  11. #3731
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.759
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    ...
    Sieh es sportlich Scar, es ist nur noch spannend weil Bayern in Nürnberg gepatzt hat. Leider Schade, hätte es dem BVB gegönnt.

    Ich verschwende meine Nervern aktuell mit dem Abstiegskampf in Liga 3 und dem fehlenden Geld um für eine eventuelle nächste 3.Liga Saison eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft zu haben. Also es geht immer schlimmer...
    Geändert von Beefi (04.05.2019 um 20:17 Uhr)



  12. #3732
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.651
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Sieh es sportlich Scar, es ist nur noch spannend weil Bayern in Nürnberg gepatzt hat. Leider Schade, hätte es dem BVB gegönnt.

    Ich verschwende meine Nervern aktuell mit dem Abstiegskampf in Liga 3 und dem fehlenden Geld um für eine eventuelle nächste 3.Liga Saison eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft zu haben. Also es geht immer schlimmer...
    und ich brauch auch gar nicht erst anfangen zu erzählen...

  13. #3733
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.566
    Leverkusen vs. Frankfurt.

  14. #3734
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.566
    Was haben wir dieses Jahr eigentlich für wahnsinnig geile Spiele in den KO Phasen der CL und EL? Liverpool holt tatsächlich das 0:3 auf nach 55 Minuten.

  15. #3735
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.079
    Blog-Einträge
    3
    3:0

    Ja leck mich doch. Diese Ecke war genial ausgeführt!

    Game over! Das war wirklich ein wahnsinniges Spiel. Hoffe jetzt auf ein Finale Liverpool gegen Ajax, obwohl es mir eigentlich egal ist, da Tottenham auch genial wäre.
    Geändert von Ankylo (07.05.2019 um 22:57 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  16. #3736
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.566
    Jetzt ist der Klopp hoffentlich endlich an der Reihe. Der ist einfach ein richtig geiler Turnier-Trainer. Ob DFB Pokal, Champions League, Europa League...der hat einfach Bock auf sowas. So Schade, dass das dem BVB abhanden gekommen ist.

  17. #3737
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.385
    verdient im Endspiel

    Wer sich nach einem 0-3 noch derart aufrackert, verdient einfach Respekt. Können sich die Bayern eine dicke Scheibe abschneiden, da fehlt eine derartige Siegermentalität momentan.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  18. #3738
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.759
    Da war gestern wieder ein Fussballabend über den man in 10 Jahren noch spricht.



  19. #3739
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.079
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Können sich die Bayern eine dicke Scheibe abschneiden, da fehlt eine derartige Siegermentalität momentan.
    Das war wie Bayern 2013. So ein Selbstbewusstsein. Leider ist die irgendwann verloren gegangen und seit Guardiola geht es bergab.

    Das nächste Wahnsinnsspiel ist schon einen Tag später. Das ist wirklich hochklassig. Deshalb finde ich es besser, die Champions League so zu lassen, wie sie aktuell ist. Gerade diese KO-Spiele machen den Reiz des Wettbewerbs aus. Eine Super-Liga würde da nur schaden.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  20. #3740
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.566
    Krass. Hab erst zur 85. Minute eingeschaltet, weil mich das Spiel von der Paarung nicht interessiert hat. Hätte es Ajax mehr gegönnt, aber für Liverpool ist Tottenham glaube der einfacherer Gegner. Die haben im Saisonendspurt ne richtig schlechte Phase und profitieren in der Liga nur aufgrund der Schwäche aller Verfolger.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)
    Von meisternintendo im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 2074
    Letzter Beitrag: 10.07.2019, 21:25
  2. 8. Annual POCA-Awards 2010 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum PlayStation 3
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 22:16
  3. 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum PlayStation 3
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 18:29
  4. Allgemeiner eSport Newsthread
    Von Consoles-Mod im Forum Xbox Live & Arcade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:46
  5. 6. Annual POCA-Awards 2008 - Allgemeine Diskussion
    Von petib im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •