Wie verkürzt Ihr eure Wartezeit?

DryBone

Bekanntes Gesicht
Wer kennt es nicht:
Es gibt so viele Situationen im Leben in denen man auf etwas wartet. Sei es auf den Bus, der sich mal wieder verspätet, den Beginn der Semesterferien oder den Release des absoluten Lieblingspiel.
Mal sind die Wartezeiten kürzer, mal länger. Mal freut man sich auf etwas, mal will man etwas einfach hinter sich bringen.

Wie sieht es bei Euch aus?
Wartet ihr lieber auf den Bus oder lauft den Weg zu Fuß (wenn sich beides zeitlich wenig nimmt)?

Ihr sitzt im Auto und steht an einer Ampel mit sehr langer Rotphase. Schaut ihr auch nur in der Gegend rum, bis die Ampel auf Grün umspringt?

Man wartet auf ein ganz bestimmtes Spiel oder eine Konsole (zB. Wii U). Sucht ihr regelmäßig nach neuen Infos, guckt euch alle möglichen Videos an oder versucht ihr Sie komplett zu verdrängen?
Die Konsole ist zB. bereits erschienen. Leiht ihr euch sie ab und zu aus, während ihr auf Geburtstag, Preissenkung wartet oder reicht euch die Vorfreude, sie bald zu besitzen, aus?



Ich beschreib mein eigenes Verhalten nach dem Essen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit lesen in 90% der Fälle, sofern ich was dabei hab

Vorfreude reicht, eventuell mal anzocken an den Kaufhaus-Terminals (wenn es denn eines gibt, die Dinger sterben langsam aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde häufig zum Tagträumer, wenn ich grad nichts passenden dabei hab (zB. 3DS).

Bei "längeren" Wartezeiten, auf ein Spiel/ Konsole zB. versuch ich in kleine Etappen zu denken.
Bei der WiiU zB.: in gut 1 Woche die neue N-Zone
dann die WiiU Experience
dann nur noch 2 Wochen zum Release
dann nur noch 7 Tage bis Paper Mario Sticker Star usw.

Das geht aber leider nicht immer, besonders Sommerflaute etc.
Ansonsten gehöre ich zu denen, die sich sehr viele Trailer und Infos zu neuen Spielen anschauen.

@LOX-TT: Die Kaufhaus-Terminals (meinste ausgestellte Konsolen?), nehmen auch aus meiner Sicht gefühlt ab. Bei "meinem" MediaMarkt stehen die Konsolen nur noch als Schmuckstücke rum und auf den Bildschirmen, werden Trailer von mehr oder weniger aktuellen Spielen in einer Endlosschleife gezeigt.
 
Allgemein: Da ich mit " Warten und Geduld " aufgewachsen bin, habe ich absolut keine Probleme und benötige deshalb auch keinerlei Ablenkungsmanöver.

Speziell was Konsolen und Spiele betrifft - was mich da interessiert, wird vorbestellt, und dann kommt eben eines Tages ein Paket / Päckchen....

Oft warte ich da auch auf Preissenkungen und dann wird es eben bestellt, und gut ist es.

Also, ich wüßte jetzt absolut nichts, ganz gleich auf welchem Gebiet auch immer, was mich da aus der Ruhe bringen könnte - mein Tagesablauf wird dadurch nicht durcheinander gebracht, wenn ich auf irgend etwas warten muß :-D

Um auf die rote Ampel zu kommen - stört mich auch nicht, habe schon mal 45 min. gestanden, weil einer vor mir nicht los kam - die anderen haben nur gehupt, aber deshalb kam er auch nicht von der Stelle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeiten in Ämtern mit nem Buch.
Warten auf die Semesterferien mit studieren.
Warten auf neue Konsolen/Spiele mit alten Konsolen/Spiele.
 
kommt drauf an, wenn es während alltägliche Dinge wie Ampel oder Busse sind, dann bin ich in Tagträume. oder ich höre Musik, lese, zocke etc.

Vorfreude auf Games oder Konsolen: ich lese soviel wie möglich, oder ich denke nicht daran.

Vorfreude auf Turniere oder sonstige Ereignisse: ich versuche diese Vorfreude zu genießen, denn Vorfreuden können einem auch Kraft und Ablenkung geben. Und so gibt es mehr Abwechslung im Leben. wenn ich erst 1 Tag vor Turnier die Vorfreude bekomme, so habe ich dann weniger vom Turnier. denn dann dauert es quasi nur wenige Tage (nach dem Turnier kehrt wieder Alltag ein, es seih denn in 1 oder 2 wochen steht das Nächste an)
 
Wenn ich eines kann, dann warten! Ich muss auch überhaupt nichts besonderes tun, um mich abzulenken, da ich so genial bin, mich allein mit der Kraft meiner Gedanken bestens unterhalten zu können, wenn ich irgendwo rumsitze und auf irgendwas warte. Bei Spielen, die ich unbedingt haben muss, reicht mir das aber nicht. Da kann ich mir dann gar nicht genug Trailer und Interviews reinziehen. %)
 
Smartphone. Facebook checken, Sport1 lesen, Mails checken, SPON checken, gibt eigentlich immer irgendwo etwas Neues.

Wenn ich lange auf etwas warte, verdränge ich es meistens. Oder ich mache Musik an und sehne das Ereignis herbei (damit meine ich keine schnöden Konsolen sondern auf Dinge wie zB meine Familie endlich wieder zu sehen). Tja, das sind die Nachteile meines kosmopolitischen Lebensstils. :( Aber naja, ich hab dann wenigstens immer was, auf das ich mich freuen kann).
 
ich muss oft auf die bahn warten, da spiel ich häufig tetris auf meinem handy oder ich lese.....
in der halben Stunde Bahnfahrt döse ich, spiele mit freunden karten, mache hausaufgaben, unterhalte mich, höre musik, lese oder schaue einfach gelangweilt aus dem Fenster ;)

auf den release von nem neuen spiel warte ich in dem sinne nicht. man sieht okay, das spiel kommt da und da raus und dann denke ich bis dahin nicht dran ^^ erst wenns dann wirklich draußen ist, ist es in meinen Gedanken wieder präsent :)
 
Zurück