Bronies / My Little Pony

cyber-kurt98

Neuer Benutzer
Bronies sind männliche , meistens ältere Fans der Serie My Little Pony - Friendship is magic
Es gibt internetforen und conventions auf denen sie sich treffen, kostüme tragen und halt die serie gucken.
Zur Zielgruppe der Sendung gehören eigentlich junge mädchen.

Habt ihr diese Serie schon gesehen und könnt ihr verstehen warum die so beliebt ist?

My Little Pony FiM - Episode 1.11 (Deutsch) - Frühlingsanfang in Ponyville - YouTube

Bronies.de

http://www.inquisitr.com/wp-content/2012/07/bronycon-2012-e1341254960207.jpeg
http://actionfigurecanada.files.wordpress.com/2012/07/bronycon-2012.jpg?w=450
 

Anhänge

  • mlp.jpg
    mlp.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Bronies ist nur eine neue Bezeichnung für Jungfrau, 40, männlich :B
Aber mal ehrlich, nicht mal kleine Mädchen fahren auf MLP so krass ab wie Erwachsene. Verlorene Kindheit/ Nostalgie maybe?
 
134288130612538osi.jpg
 
*bronie sei* ;D

Am Anfang braucht es Überwindung sich die Serie anzusehen, aber irgendwann realisiert man dass sie echt gut ist. Ein wesentlicher Teil des Humors ist auf Erwachsene ausgerichtet, ohne aber Kinder abzuschrecken. Die Qualität überrascht nicht, wenn man sich die Namen der Beteiligten und ihre bisherige Arbeit anschaut.

Einfach mal einige Folgen ansehen bevor man hatet (unbedingt auf englisch wenn möglich)

*nochmal das epischte aller MLP-Lieder anhör*

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Einfach mal einige Folgen ansehen bevor man hatet

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eher würde ich mich zu 2 Girls 1 Cup masturbierend erwischen lassen, als MLP schauend. Und dass du einer von diesen Leuten bist, muss ich auch erstmal verdauen. :P
 
Und dass du einer von diesen Leuten bist, muss ich auch erstmal verdauen. :P

Hehe, faszinierend wie ich es immer wieder fertig bringe zu schockieren. Dabei sinds doch nur harmlose Ponies %)

Ich hab schlichtweg mal den Selbstversuch gewagt, nachdem die Sache im Internet allgegenwärtig wurde, und die Serie als lustig empfunden. Im Prinzip könnte man die Ponies auch durch irgendeine andere Spezies ersetzen, aber wo bleibt da der Fun durch die Provokation?

Inzwischen wird die Serie scheinbar parallel an die Zielgruppe der Erwachsenen (ca. 90% der Zuschauer) und die Kinder vermarktet, jeweils mit unterschiedichem Merchandising.
 
Hehe, faszinierend wie ich es immer wieder fertig bringe zu schockieren. Dabei sinds doch nur harmlose Ponies %)

Ich hab schlichtweg mal den Selbstversuch gewagt, nachdem die Sache im Internet allgegenwärtig wurde, und die Serie als lustig empfunden. Im Prinzip könnte man die Ponies auch durch irgendeine andere Spezies ersetzen, aber wo bleibt da der Fun durch die Provokation?

Ponys? Harmlos? :B:B:B:B


es gibt oft Kindersendungen, die auch für Erwachsene gut sind. hab zwar mlp noch nicht gesehen, aber aus logischer Sicht betrachtet könnte mlp einer von solchen sein. ob ich es letztendlich zu denen zähle oder nicht entscheide ich, wenn ich es mal aus meinen Augen sehe ;)
 
Ponys? Harmlos? :B x4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
da kommt mir wieder das hier ins Gedächtnis :B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@tingle: geniale Videoantwort! :top:

so eine schmerzhafte Erfahrung müssen viele machen :B

(ich werde nie vergessen, wie ich von einem lieben Kinderpony ein Tritt abbekam [weil ich nicht aufpasste und im weg war als das Pony das Pferd, das ich führte, eine knallen wollte.] hatte Glück gehabt, pony traf in in einem Muskel über mein Knie. wenn es mein knie getroffen hätte..... :S
 
Vorne weg: Ich verachte Bronies, fand diese Schon immer mega peinlich, ich habe die Serie nie gesehen, hatte nie vor es zu gucken. nur damit ihr bescheid wisst.

ALSO: Ich war gerade auf Youtube auf der suche nach "Rules of Nature goes with eveything" Videos (das sind so welche, wo Epische szenen aus Filmen und Serien genommen werden und kurz bevor das Highlight kommt, einer "Rules of Nature" schreit und dann die Musik von Metal Gear Rising spielt), tja: und dann bin ich zufälligerweise auf dieses Video gestoßen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

patrickstarpar8r.jpg



WHAAAAAAAAAAAAT??? :B:B:B


Nicht, dass es meinen bezug zu Bronies ändern würde, aber zumindest die show würde ich mir jetzt dennoch mal kurz reinziehen, (ohne dass ich jemanden weiter sage und einen Riesen shitstorm deswegen rauslasse). Aber alter, als ob Akira Toriyama da als exclusive produzent gearbeitet hätte, das hätte ich der Show nun echt nicht zugetraut, wenn ihr mich entschuldigt: ich gehe nun ins Bett und denke über mein Leben nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, habe mir neulich ganze 3 Minuten der ersten Folge My Little Pony gesehen, und was soll man sagen?

Zur Hölle ist bitte schön das???

Okey, bevor ich weiter mache, sollte ich vielleicht mal erklären was ich genau erwartet habe:
Ich wusste, dass die Serie sehr Pink und Kitschig und seeeehr feminin ist, ABER dass heißt in meinem Fall nix. Ich mein: wir haben Sachen wie die Powerpuff Girls oder Sailor Moon, beides sind ebenfalls dinge, die total feminin sind, aber dennoch eine große Männliche Fanbase haben, weil die Serien humor und action bieten. Und die Fans kommen ja nicht von irgendwo her, irgendwo muss doch der Ober-Kacknerd (nochmals eine massive steigerung zu dem, was mir Hero gern an den Kopf wirft) dass entdeckt haben und gefallen daran gefunden haben, also noch bevor das ganze Bronytum anfing und so alle zu Mitläufern wurden, nein, Patient Zero der Bronies muss doch zumindest was "gutes" an der Show finden, sonst hätte er es nie beachtet. Und, weil Nerds auf so was stehen, dachte ich, die Show würde Experimente eingehen und Elemente der beiden oben genannten Serien mitbringen.

Zudem will ich auch hinzufügen, das nicht jeder, der MLP guckt, ein Brony, oder ein 8 Jähriges Mädchen ist. Ich kenne (nicht privat, aber ich verfolge die Kerle via schon länger) Typen, welche sogar mit berichten und Artikeln belegen, was Bronies doch für Untermenschen sind (leider muss ich denen da recht geben, da ließt man echt Sachen wie dass solche zu McDonalds gehen, wenn es MLP Figuren im Happy Meal gibt und dann die Mitarbeiter anschreien, weil die nicht die Namen der Viecher kennen), aber dennoch zugeben, dass sie die Serie selber gerne gucken und es ihnen gefällt. Das liegt aber auch eher daran, wie sich wohl die Serie auf Grund der „neuen Fanbase“ sich entwickelt hat, aber dazu später mehr.


Oh, und nebenbei: das im letzten Post erwähnte DBZ-Pony, das Zentauren mit Laserbeams Teleportationen quer durch die Gegend boxt? Gibt es bestimmt nur einmal in der Serie und Entstand auch nur, um die neu dazu gekommenen Kacknerds zu unterhalten, aber da hatte ich was zum aufsehen.


Jedenfalls dachte ich mir, dass die Serie zwar echt die schlimmste Internetgemeinschaft der Welt hat, also noch schlimmer als Furrys, 9gag-Army und PewDiePie-Abonennten, aber vielleicht die Show dahinter tatsächlich sogar okey ist, wenn sie genau diese Erwartungen einhällt.




...einen scheiß haben sie eingehalten!


Wir haben keinen funken Humor, eine Kack dämliche Story mit 2 Einhörngöttinen, wo die eine eifersüchtig wurde und anschließend verband wurde, nen Hauptcharakter der ein Bücherwurm ist und alles andere ignoriert, eine richtig kitschig modellierte Kulisse, die ich einfach mal Schwulhausen nenne, und was zur Hölle ist bitte schön dieser kleine Drecksdrache? Ich weiß, dass es ne Show über bunte Ponys ist, die extra für die kleinen Gören konzeptioniert wurde, aber das Drecksvieh ist selbst dafür zu kitschig, und in dem Moment, als es noch angefangen hat, zu sprechen, habe ich ohne weiteres ausgemacht!




Boy! FUCK! THIS! SHOW!!!


Und es wäre ja nicht so schlimm, wenn es nur genau ist, nach was es aussieht, nämlich ein farbenfroher Kitsch-Kack für heranwachsende Schlampen, der genau so viel inhalt hat wie diese Barbie Filme, die früher immer Freitagabends auf Super-RTL kamen hat, über den viele Stofftiere und Klamotten vermarktet werden, aber dass sich erwachsene Leute sich diesen scheiß auch noch geben und so nen Riesen Elefant daraus machen, ich glaub es hackt! Und ja, vielleicht entwickelt sich die Sendung wirklich weiter, nen post oben ist immer noch dieses beeindruckende Video, aber das ist doch nie im Leben Wert, mich durch diesen Schrott durch zu boxen.


Das „Patient Zero“, von dem wir es gerade hatten, doch echt SO ein Idiot ist, und hundert tausende, wenn nicht gar Millionen ihm das nachäffen, ich glaub ich verliere meinen Glauben an die Menschheit nun entgültig!


Und diese Typen die meinen „die Show ist okey, auch als anti-brony“, gute Leute, macht ihr da was mit um euch mit der zu kritisierenden Materie zu befassen. Es muss sich ja im verlauf ja wirklich was tun, wenn man immer noch sagt, dass es gut ist (und nein, da Bohre ich jetzt nicht nach, das war genug Pony für mein Leben).


Fresse, Fresse, ich glaub das einfach nicht :(
 
Zurück