Schmäh-Film gegen den Islam - Meinungsfreiheit oder respektlos?

Spätestens nach den dänischen Mohammed Karikaturen sollte man sich eigentlich darüber im klaren sein, dass so was sehr gefährlich werden kann, es sich mit den Islamisten zu verscherzen.
 
Spätestens nach den dänischen Mohammed Karikaturen sollte man sich eigentlich darüber im klaren sein, dass so was sehr gefährlich werden kann, es sich mit den Islamisten zu verscherzen.

Ein User in einem anderen Forum hat es passend zusammengefasst

Ich schäme mich (erneut) zutiefst für "meine" Religion. Das ist weder der Weg der im Qur'an geschrieben steht, noch der Weg, den mir meine Eltern, Verwandten und Bekannten zeigten.

Unrecht mit Unrecht bekämpfen scheint ein gängiges Mittel im Islam (bzw. in deren Islam) zu sein. Provokation hin oder her, diese primitiven und gewalttätigen Proteste haben nicht im geringsten mit der angeblich so friedlichen Religion zu tun. Doch war dieses Video eigentlich wirklich "Unrecht"? Ich sage "Nein".

In den arabischen Medien wird lustigerweise wieder gegen Juden gehetzt und angeblich hat ein Jude auch dieses Video über den Propheten gemacht. Der Prophet wird in diesem Video als Kinderschänder und Mörder dargestellt.

Ja, und? Sorry, dass ich das so "flapsig" sagen muss, liebe beleidigte Muslime:

Lasst euch Eier wachsen. Vor allem IHR, die Ihr gegen alles westlich der Türkei hetzt in unglaublich gewalttätiger Art und Weise. Selbst andere Religionen durch den Kakao zieht!

Warum also stürmt jetzt die wütende Meute auf Botschaften, setzen diese in Brand und verletzen Menschen (im schlimmsten Fall tödlich)?

Vielleicht ist ein Grund, dass die Menschen ein völlig veraltetes Bild von Ihrer Religion haben. Die Religion entwickelt sich nicht weiter, ist irgendwo im 17ten Jahrhundert stecken geblieben und dementsprechend handeln Sie auch. Vielleicht ist es auch Verzweiflung und Frust der Menschen und nur eine willkommene Ausrede um die aufgestaute Wut über die Zustände in Ihren Ländern auszulassen.

Der Islam wird mittlerweile von vielen "Anhängern" je nach Lust und Laune missinterpretiert. Man möchte die Religion als die einzig wahre auf der Welt verbreiten. Das wollen und machen andere zwar auch, jedoch um einiges geschickter, ehrlicher und friedlicher.
Der Stein rollt bereits, die Außendarstellung des Islam ist seit Jahren ruiniert.

Natürlich, hier nehme ich meine Religion auch in den Schutz:
Die Darstellung in den Medien war oft unfair, einseitig und haltlos. Doch mit solchen Aktionen wird dieses Bild nur gefüttert.
 
Spätestens nach den dänischen Mohammed Karikaturen sollte man sich eigentlich darüber im klaren sein, dass so was sehr gefährlich werden kann, es sich mit den Islamisten zu verscherzen.

Deshalb sollen die demokratischen Länder solche Menschen mundtot machen bzw. in solchen Fällen die Meinungs- und Pressefreiheit einschränken? Ich bin stolz und glücklich, dass wir solche Rechte hier in Deutschland und allgemein in der westlichen Welt haben.

Klar mag das Video billig gemacht und anstößig sein, aber ich halte es absolut für intolerabel, wenn Leute deshalb randalieren, Botschaften stürmen und unschuldige Menschen töten. Gewalt ist keinesfalls eine Lösung, sondern verschärft die Dinge nur.
Friedlich demonstrieren ist okay und es hätte meiner Meinung nach eine viel größere Wirkung auf den Westen, hätten die meisten der Leute mit friedlichen Mitteln zum Ausdruck gebracht, dass sie diesen Film ablehnen und verabscheuen.
 
Ich denke einfach in vielen islamistischen Ländern gibt es eine riesige Wut. Nachdem sich diese Wut erst gegen die Regierungen gerichtet hat, wird die Wut jetzt von Extremisten (Al Qaida) auf den Westen gelenkt. Das Video ist nur der Zünder. Ich denke das Pulverfass wäre auch ohne das Video hochgegangen.

So oder so wird das dem Islam nachhaltig schaden. Viele Jahre der Annährung sind damit zunichte gemacht. Die USA kann nicht jedem Bürger auf die Hände gucken. Wegen eines Einzeltäters die ganze westliche Welt zu verurteilen ist nicht gerecht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Deshalb sollen die demokratischen Länder solche Menschen mundtot machen bzw. in solchen Fällen die Meinungs- und Pressefreiheit einschränken? Ich bin stolz und glücklich, dass wir solche Rechte hier in Deutschland und allgemein in der westlichen Welt haben.

selbstverständlich nicht

aber man muss damit rechnen dass sie mit Attantaten und Anschlägen zurückschlagen, so traurig das ist.
 
Ein User in einem anderen Forum hat es passend zusammengefasst
Jo. Damit wäre bereits alles gesagt.

Vielleicht ist es auch Verzweiflung und Frust der Menschen und nur eine willkommene Ausrede um die aufgestaute Wut über die Zustände in Ihren Ländern auszulassen.
So siehts aus. Mal von ab, wie schwachsinnig die Proteste an sich schon sind - es werden deutsche Botschaften gestürmt, in Australien geht es jetzt auch ordentlich ab und der Anschlag auf den britischen Militärstützpunkt, in dem auch Prinz Harry stationiert war, soll ein Racheakt gegen den Film gewesen sein. Komisch nur, dass der Film eine reine amerikanische Produktion war, die bereits erwähnten Länder also null komma gar nix damit zu tun haben. Und trotzdem werden sie angegriffen. Das beweist eindeutig, dass es gar nicht (mehr) um die Verunglimpfung Mohammeds geht. Frust, Verzweiflung und vielleicht auch der reine Spaß am Chaosstiften sind der eigentliche Katalysator.

Extreme Islamisten sind für mich das Krebsgeschwür dieser Welt und nichts regt mich mehr auf als dieses Gesindel. Kreuzritter der Moderne, könnte man sagen.
 
Ich verstehe nicht warum die Islamisten, ob die Beleidigung wirklich eine ist lassen wir mal so in den Raum gestellt, dann Unschuldige ermorden. Warum wird eine deutsche Botschaft überrannt, wenn die "Beileidigung" anscheinend von einem Amerikaner stammt?

Das soll jetzt nicht heißen, dass die Mitarbeiter der amerikanischen Botschaft nicht unschuldig sind... aber wo ist da der Sinn?
Wenn mich China beleidigt, fange ich dann mit Japan einen Krieg an, nur weil beide irgendwo da im Osten sitzen und ähnlich aussehen?

Auf alle Fälle ist es wieder ein Beispiel, warum Religionen verachtenswert sind :-D
 
Was ich davon halte? Diese Primaten sollte man alle hinrichten.
Wer so unvernünftig handelt, der hat kein Recht hier mit anderen zusammen zu leben. Sie hassen doch sowieso alle. Dann sollen sie doch zur Hölle fahren.

Diese gesamte Religionskacke ist so ein Schwachsinn. Es ist einfach nur, woran man glaubt. Nicht davon ist wissenschaftlich belegt oder korrekt. Deshalb so durchzudrehen, weil jemand das, was ich mir ausgedacht habe und toll finde, ist krank. Ich laufe doch auch nicht gleich Amok und bringe alle um, die sagen, Xbox sucks.
Oder hat jemand noch mal was von Kleberson gehört...? :o
 
Auf alle Fälle ist es wieder ein Beispiel, warum Religionen verachtenswert sind :-D

Religionen selbst sehe ich nicht als verachtenswert an. Wir reden hier noch immer von einer Minderheit, welche Chaos anstiftet. Kommt auf das selbe raus wie mit den Killerspielen. Nur weil ein par durchdrehen, sollte man nicht eine ganze Gemeinde reinziehen.
 
Solange es Machtkämpfe unter den verschiedensten Religionen gibt und keine Relegion bereit ist, eine andere einfach nur zu akzeptieren, solange wird es auf der Erde völlig unnötige und sinnlose Anschläge geben, die vielfach auch nur Unschuldige treffen wird.

Von daher habe ich für Religionen absolut nichts übrig.

Ohne Religionen würde es auf der Erde friedlicher sein.

Sicherlich gibt es auch viele Angehörige einer Religion, die niemanden Schaden zu fügen oder Rache ausüben möchten und ganz einfach halt nur an "ihren Gott" glauben wollen und nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Religionen selbst sehe ich nicht als verachtenswert an. Wir reden hier noch immer von einer Minderheit, welche Chaos anstiftet. Kommt auf das selbe raus wie mit den Killerspielen. Nur weil ein par durchdrehen, sollte man nicht eine ganze Gemeinde reinziehen.

Der Vergleich mit Killerspielen hinkt. Das kommt höchstens auf das selbe raus, wenn Killerspieler jedesmal Amok laufen würden, weil jemand seine Meinung gegen Call of Duty kund tut. Wieviele Amokläufe hätte ich so schon provieriert?

Und als Minderheit würde ich die auch nicht bezeichnen. Man muss sich nur mal andere Zeitalter ansehen, was Religion anstellt. Nur mal das "Dunkle Mittelalter" als Stichwort.
 
Die Menschen verstehen einfach keinen Spaß, ich verstehe sowieso nicht, warum die nicht über sowas stehen können.

Im Koran steht auch das Mohammad ein 9 jähriges Mädchen vergewaltigt hat, daher verstehe ich nicht wieso man keinen kritischen/satirischen Film über ihn drehen darf, er war schließlich auch nur ein Prophet von vielen :rolleyes:
Da ich sowieso sehr religionskritisch bin, kann ich, wie der Smiley über mir, nur die Augen verdrehen und ich hätte bei dem Angriff auf die Botschaft eh was völlig anderes machen lassen.....

Gegen solche "Demonstranen" muss man meiner Meinung nach mit aller Härte durchgreifen, wer es für nötig hält den Tod von Leuten in Kauf zu nehmen hat imo das gleiche verdient. ;)
 
Religionen selbst sehe ich nicht als verachtenswert an.
Finde ich nicht. Ich finde Sie verachtenswert und Religionen sind nur was für geistig schwache Menschen mit einem unterentwickleten Selbstwertgefühl, die prinzipiell für ihr eigenes Versagen einem imaginären Beschützer die Schuld geben wollen. Alle was die Religion Gutes gedenkt hervorzubringen, bringt sie auf blutroter Erde und Bergen von Leichen hervor.

Eins möchte ich aber auch klar stellen. Ich habe nix gegen religiöse Menschen, finde nur ihre Religion abstoßend. Deswegen bin ich trotzdem mit einigen befreundet und man kann herrliche gespräche mit Ihnen führen.
 
Noch dazu muss ich sagen, von all den großen Weltreligionen die es so gibt, ist der Islam in meinen Augen die Abstoßendste, dicht gefolgt vom Hinduismus, der hat aber immerhin eine interessante Mythologie^^
 
Was ich davon halte? Diese Primaten sollte man alle hinrichten.
Wer so unvernünftig handelt, der hat kein Recht hier mit anderen zusammen zu leben. Sie hassen doch sowieso alle. Dann sollen sie doch zur Hölle fahren.

Diese gesamte Religionskacke ist so ein Schwachsinn. Es ist einfach nur, woran man glaubt. Nicht davon ist wissenschaftlich belegt oder korrekt. Deshalb so durchzudrehen, weil jemand das, was ich mir ausgedacht habe und toll finde, ist krank. Ich laufe doch auch nicht gleich Amok und bringe alle um, die sagen, Xbox sucks.
Oder hat jemand noch mal was von Kleberson gehört...? :o

Das Unterstreiche ich mal so, sind alles Straftäter.

Es tut mir lediglich um jene Leid, die der Religion angehören aber eigentlich ganz knorke Menschen sind. Diese Fallen nähmlich ohne das sie die Aktionen ihrer Glaubenskollegen gutheissen in die Schusslinie von ebenso blöden anderen Leuten, die dann sofort jeden der aus'm Südosten kommt über einen Haufen kehren.
 
Noch dazu muss ich sagen, von all den großen Weltreligionen die es so gibt, ist der Islam in meinen Augen die Abstoßendste, dicht gefolgt vom Hinduismus, der hat aber immerhin eine interessante Mythologie^^
das müsstest du mir mal erklären. Am besten per PN. Ich kann nämlich keinen Unterschied in der absoluten Abscheulichkeit der Religionen erkennen. Was ich bis jetzt im alten Testament gelesen habe ist an Menschenverachtung und Meinungsverbietung nicht besser als der Islam, in meinen augen sogar schlimmer.
 
Zurück