Seite 2 von 5 1234 ...
58Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von R1DD89
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    897
    Das mein ich ja mit E.T
    Stellt euch mal vor ihr gehört zu einem alten Volk wie die Maya oder die Inca oder was auch immer.
    Und dann landet da auf einmal ein UFO. Was würdet ihr denken? Wir würden sagen "das ist ein Raumschiff" ganz klar.
    Die kannten sowas aber nicht. Für die mussten das Götter sein. Und das wir von Außerirdischen erschaffen worden sind?
    Hmm naja, das würde vielleicht das Missing Link erklären. Oder warum wir nur 20% unseres Gehirns benutzen können.
    Scheint fast so als hätte jemand das extra runter gedreht. Also Außerirdische gibt es bestimmt dafür ist das Universum
    einfach zu groß.
    Djzocken hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.510
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt zwar nicht sagen, dass ich einer von diesen Leuten bin, aber die Theorie scheint mir nicht weniger weit hergeholt, als was in der Bibel steht.
    Erich von Dänikens "Die Götter waren Astronauten" ist ein empfehlenswertes Buch zu dem Thema mit einigen recht interessanten Geschichten.
    Stimmt, da hast du auch wiederum Recht. Selbst wenn man Christ ist, braucht man nicht die Bibel wörtlich zu nehmen. Sollte man auch am besten nicht.

    Einige Ereignisse mögen wirklich passiert sein. Wie diese Überschwemmung (Arche Noah) da auch andere Kulturen vor einer Sturmflut sprachen. Ist auch logisch. Für die Menschen damals mag es auch wie eine Strafe von irgendwelchem Gott vorkommen.
    Ich denke die Geschichten sind auch Jahrhunderte nach den Ereignissen in der Bibel geschrieben.
    Und die ganzen Gebote und Anweisungen, die in der Bibel stehen; z.B. "macht euch die Erde untertan" oder "seid Fruchtbar und mehret euch": Persönlich glaube ich, dass diese Gebote aus Notwendigkeit entstanden, zur Arterhaltung. Der Instinkt, Nachkommen zu erzeugen, so viel wie möglich ist ja auch in vielen anderen Tierarten enthalten. Das ist ein Beispiel.

    Was die Schöpfungsgeschichte betrifft. Die Reihenfolge wie die Evolution unseren Planeten formte, ähnelt sich etwas an die Reihenfolge der Schöpfungsgeschichte. Nur die Reihenfolge, nicht die Zeit. Oder ich sage immer: Der erste Tag aus der Bibel, dauerte halt Milliarden von Jahren.
    In der Bibel wurde der Mensch als letztes erschaffen, in der Evolution ist der Homo-sapie wie der heute ist, mit seinen 30000 Jahren einer der jüngsten Kreaturen auf diesem Planeten.

    Ich hatte mal vor Jahren ein Artikel in "der Spiegel" gelesen. Es geht um den Pharao Echnaton. Der hatte ja die alten Götter abgeschafft und eine monotheistische Religion gebildet. Es gab nur ein Gott namens Aton. Einige Wissenschaftler haben die Theorie aufgestellt, dass Moses und Echnaton ein und dieselbe Person war.

    dass Götter Astronauten waren, wäre eigentlich nicht ganz so abwegig (zumindestens nicht mehr als Bibel ), bloß woher sollen sie kommen? Denn physikalisch ist es eher unwahrscheinlich. Die Menschen die an die Annunakis glauben; laut denen kommen sie von einem Planetensystem, der in diesem Sternensystem ihre Runden dreht. Planet heisst Planet X und der Mond Nibiru. Bloß wie soll der Mond bei dieser Entfernung die wichtigen Voraussetzungen haben, damit sich Leben entwickeln kann? Denn der Planet ist zu weit von der Sonne weg. wie soll es da flüssiges wasser geben? Und in der Astronomie findet man den sowieso nicht. (hätten Astronomen so ein Mond entdeckt, dann wüsste die ganze Welt davon)

    Ich persönlich glaube dass wir Menschen "nur" ein Produkt der Evolution sind, genauso wie alle anderen Lebewesen auch. Und dass die Götter von den Menschen erschaffen wurden. Zum Beispiel, als sich Leute natürliche Phänomene, wie Gewitter nicht erklären konnten.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ParakoopaReloaded
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3.512




    Na, wer nimmt den "Weltuntergang" noch als Grund zum Feiern?
    up-metaled-ass, PSYCHOBUBE and Super-Marimo haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.332
    Wtf, gerade als ich das Bild gesehen hab, bin ich auf Brawl in the Family (ein Webcomic) gegangen und hab "Random" geklickt und bin bei diesem Comic gelandet:
    http://cdn.brawlinthefamily.keenspot...SongofTime.jpg
    ParakoopaReloaded und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #25
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.309
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Na, wer nimmt den "Weltuntergang" noch als Grund zum Feiern?
    der PZV

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.576
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Na, wer nimmt den "Weltuntergang" noch als Grund zum Feiern?


    Das Lied passt so perfekt zum Weltuntergang. Ich erwarte, dass es auf der Weihnachtsfeier um Punkt 24 Uhr gespielt wird.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.461
    Blog-Einträge
    1
    Ich feiere den 22. Wenn das unsäglich nervige Geblubber über den Weltuntergang endlich vorüber ist. Weitgehend zumindest. Nix für ungut.

    Mal echt, Präsidentschaftswahl und Weltuntergang... Das Jahr war sehr belastend für den Geduldsfaden.
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.436
    Zuerst kommt ja noch unsre Weltuntergangsparty am Freitag.



  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marimo
    Mitglied seit
    10.09.2011
    Ort
    Aurich/Ostfr. + Oldenburg/Oldb.
    Beiträge
    1.910
    Meine Güte, ist schon wieder Weltuntergang?

    Womit sich die Jugend heutzutage so die Zeit vertreibt...
    PSYCHOBUBE und Taila haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher."

    - Albert Einstein

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    3.009
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Super-Marimo Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ist schon wieder Weltuntergang?

    Womit sich die Jugend heutzutage so die Zeit vertreibt...

    Erzähl mir bloss nicht, dass du mit den 21.12.12 Untergang Geschichte zum ersten mal hörst?
    Also ich bin auch froh, wenn der 21.12 endlich vorbei ist.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ParakoopaReloaded
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3.512
    Zitat Zitat von Super-Marimo Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ist schon wieder Weltuntergang?
    Ist die Frage dein Ernst?
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

  12. #32
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    05.04.2005
    Beiträge
    8.113
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #33
    Community Officer
    Avatar von Shadow_Man
    Mitglied seit
    10.11.2002
    Beiträge
    645
    Blog-Einträge
    4
    Ich hab' diese Diskussion darüber eh nie verstanden. Da endet irgendein Kalender und manche Menschen nehmen das gleich zum Anlass, dass dann die Welt untergehen würde. Entschuldigt, aber was für ein geistiger Durchfall. Das erinnert mich an diverse Leute in den 90ern. Da haben manchmal auch welche an der Haustüre geklingelt und dann irgendwas davon gefaselt, dass im Jahre 2000 alles zu Ende geht.
    Das Einzige was wohl eher zu Ende geht, das ist die geistige Fähigkeit von so manchem.
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    05.04.2005
    Beiträge
    8.113
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Ich hab' diese Diskussion darüber eh nie verstanden. Da endet irgendein Kalender und manche Menschen nehmen das gleich zum Anlass, dass dann die Welt untergehen würde. Entschuldigt, aber was für ein geistiger Durchfall. Das erinnert mich an diverse Leute in den 90ern. Da haben manchmal auch welche an der Haustüre geklingelt und dann irgendwas davon gefaselt, dass im Jahre 2000 alles zu Ende geht.
    Das Einzige was wohl eher zu Ende geht, das ist die geistige Fähigkeit von so manchem.
    manche leute glauben an gott, andere eben an den weltuntergang, passiert
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marimo
    Mitglied seit
    10.09.2011
    Ort
    Aurich/Ostfr. + Oldenburg/Oldb.
    Beiträge
    1.910
    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Ist die Frage dein Ernst?
    Das war 'ne Funfrage. Ich wollte nur darauf anspielen, dass ziemlich viele Weltuntergänge vorhergesagt wurden und dass es mittlerweile schon normal ist, wenn irgendwo ein Weltuntergang angekündigt wird.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher."

    - Albert Einstein

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.510
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von KX10 Beitrag anzeigen
    wird schön warm freitag
    geniales Bild


    ich habe es bereits in anderem Thread gepostet, aber hier passt es besser und diesmal poste ich kein Link, sonder zitiere nur:

    Viel Spaß beim Lesen:

    Maya fordern Ende von Mythen um Weltuntergang
    Vertreter des Maya-Volks in Guatemala haben ein Ende der Mythen um eine angebliche Weltuntergangsprophezeiung im Maya-Kalender gefordert und der Regierung den Ausverkauf ihrer Kultur vorgeworfen. Behörden und Tourismusveranstalter würden den Mythos, dass laut Maya-Kalender der Weltuntergang am 21. Dezember bevorstehe, für Profitzwecke missbrauchen, sagte Felipe Gomez von der Maya-Allianz Oxlaljuj Ajpop.
    weiter lesen: https://www.gmx.net/themen/wissen/me...gang#.A1000146

    Katzen sind weich, putzig und leicht mit einem Wollknäuel abzulenken. Doch in ihrem tiefsten Inneren planen sie seit ihrem ersten Erscheinen den Untergang der Menschheit. Und am 21. Dezember 2012 schlagen sie weltweit zu. Das Ironische an der Geschichte: Anderen Menschen außer den Maya hätte es auffallen müssen, denn es gibt seit jeher klare Anzeichen, wie Zeichner Matthew Inman auf seiner Seite "The Oatmeal" dokumentiert. Ein paar Beispiele:

    Fängt eine Katze an, den Menschen mit den Pfoten zu "massieren", ist das kein Beweis der Zuneigung. In Wahrheit sucht der Stubentiger die inneren Organe nach Schwachstellen ab.
    Katzen legen sich gerne auf Tastaturen. Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun, sondern soll den Menschen sozial isolieren und die Verbindung zur Außenwelt kappen.
    Wenn sich Katzen an den unmöglichsten, dunklen Orten verstecken, tun sie das nur, um den Menschen in seinem natürlichen Lebensraum zu studieren.
    Sprintet die Katze wie vom Blitz getroffen plötzlich aus dem Raum, ist das in Wahrheit der Rückzug nach einem fehlgeschlagenen Überraschungsangriff.
    Viele weitere Beispiele hat Inman in einem kleinen Web-Comic auf seiner Seite verarbeitet. Am 21. Dezember sollten sich Katzen-Liebhaber sicherheitshalber auch gleich noch seine gesammelten Fakten über die die Mietze zu Gemüte führen, um auf Schwachstellen und Talente der Stubentiger vorbereitet zu sein.



    weiter lesen: https://www.gmx.net/themen/wissen/me...ypse#.A1000146
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Philkan91
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.720
    Ich fass es nicht. Auf N-TV lief beziehungsweise läuft gerade ein News-Special zum angeblichen Weltuntergang morgen. Es wurde sogar ein sogenannter "Ufo-Experte" zum Ereignis gefragt. Unfassbar!

    "Auf dieser Welt gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln!"

  18. #38
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.475
    Blog-Einträge
    11
    Ich will morgen auch plündern gehen :/ Wenn schon Weltuntergang, dann richtig!
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.717
    Zitat Zitat von Philkan91 Beitrag anzeigen
    Ich fass es nicht. Auf N-TV lief beziehungsweise läuft gerade ein News-Special zum angeblichen Weltuntergang morgen. Es wurde sogar ein sogenannter "Ufo-Experte" zum Ereignis gefragt. Unfassbar!
    Was war das für ein Experte? *g*

    tc57880_cfd2f6_i-dont-know-therefore-aliens-1.jpg
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von n-zoneAffe
    Mitglied seit
    01.07.2006
    Ort
    In der Hölle!!!!einseinself
    Beiträge
    2.398
    Mir geht es jetzt wirklich auf die Nerven, der Endspurt heute war wirklich schlimm.
    Ja klar habe ich auch vorher meine Witze drüber gemacht, habe zum Beispiel gesagt das ich auf Massenselbstmorde hoffe damit die Welt von Vollidioten erlöst wird usw.
    Aber jetzt schreibt jeder zweite bei Facebook irgendwelchen scheiß dazu rein, es nervt.
    Und diese verdammigten Maya haben nie etwas vom Untergang gefaselt, ich weiß nicht wieso das alle glauben.
    Wenn bei uns der Kalendar vom 31.12 auf den 1.01. springt sagt ja auch niemand das wir vor die Hunde gehen.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

    Georg Kreisler

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •