NOCA 2012 -- 5th Anniversary Edition: Allgemeine Diskussion

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
33wl0g3.jpg

Die letzten NOCAs (nächstes Jahr kommen, wie bereits bei den POCAs angekündigt, die VOCAs, welche sich dann mit allen 4 Bereichen: Nintendo, Sony, Microsoft und VGZ allgemein befassen) stehen an.

Hier kann allgemein zum Event gepostet werden, es folgt im Laufe des Tages noch ein Thread bezüglich der Kategorien. Nominierungsphase beginnt dann Anfang Mai, gefolgt von der Wahl. Die Preisverleihung wird wohl dann frühestens in der 3. Mai Woche stattfinden (kann auch später werden).

Zum Schluß noch eine freudige Nachricht:
Während die POCAs 10 Jahre feierten zum Abschied, wird auch der NOCA nen kleines Jubiläum haben, nämlich 5 Jahre.

edit: es sind sogar 6 NOCA Verleihungen schon, aber der Titel passt ja trotzdem, die Zeitspanne zwischen 2007 und 2012 sind ja 5 Jahre

edit²: Hier geht es zu den Nominierungen > http://forum.videogameszone.de/off-...n-kategorien-und-nominierung.html#post9366204
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also tatsächlich, dass es noch Sinn macht, nachdem wir alle Unterforen außer die unbelebten von 360 und Wii schon abgehandelt haben... na dann. %)
 
Du glaubst also tatsächlich, dass es noch Sinn macht, nachdem wir alle Unterforen außer den belebten von 360 und den unbelebten Wii schon abgehandelt haben... na dann. %)

Sehe ich absolut genauso. Die Threadauszeichnungen kann man getrost weglassen, viel lieber sollte man sich stattdessen explizit auf den Nintendo Bereich konzentrieren.
 
Dass es nochmal heuer welche geben wird, stand ja schon zum Anfang des Jahres fest. Nur auf den Nintendo Bereich fixieren ist halt kaum lohnenswert, dann gäb's nur an die 5 oder 6 Kategorien (Wii Bereich, bestes Wii Spiel, (3)DS Bereich, bestes (3)DS Spiel, Enttäuschung Wii, Enttäuschung (3)DS. Ich finde halt, dass so eine Sache nicht leise servus sagen sollte, erst Recht nicht zu nem Jubiläum. Zumal ich schon ein paar besondere Ideen habe, wird anders als bisher, natürlich nicht komplett, aber zum Teil, lasst euch überraschen.
 
Laut LOX ist es trotzdem ein Jubiläum. :B

natürlich %) weil es sich auf den Zwischenraum bezieht

ist wie bei Oblivion, das ist 2006 erschienen, 2011 kam die 5th Anniversary Edition heraus (in den USA) -- 07/08/09/10/11
Nocas begannen 2007 und enden 2012 (dann übernehmen die Vocas) -- 08/09/10/11/12
 
Auch wenn es sich nicht lohnen soll, ich finde es schon nett von LOX dass er sich die Mühe macht. :top: Und ich freue mich, dass es noch einmal ein Noca gibt. Ich bin auch wieder bereit bei den Preisverleihungen zu helfen, wenn es soweit ist. Ich bin auch gerne bereit auch bei anderen Dingen, die mit diesen Nocas zu tun haben, zu helfen. So gut ich kann wenigstens :)
 
Wieso wurden die negativen Kategorien gestrichen?

wurde ja nach den POCAs bezüglich der VOCAs nächstes Jahr überlegt, weil irgendwie, ich nenne es mal nervige Nulpen, irgendwie keine Auszeichnung verdienen. Außerdem kommen bei negativen Kategorien manchmal dümmliche Nominierungen zustande (aka kann sich angesprochen fühlen hier %) ) und, weiß net, muss ich mir nicht geben, aber wenn es genug dabei haben möchten, pack ich sie noch mit rein, zu den Nominierungen :)

Negativ Kategorien (nervigester User, nervigster Chatter, schlechteste Rechtschreibung) nochmal reinpacken? Einfach ankreuzen. Bei über 10 "Ja-Stimmen" wird es wohl noch mit reingepackt.

[ ] Ja, gehört einfach dazu, bitte auch im Finale dieses Jahr
[ ] Nein, Auszeichnung für nulpige Leistung bringts nischt
[ ] Mir egal, aber was anderes, wo gibts das Bier?

edit: natürlich gelten bei den beiden Besten Games Kategorien auch Spiele die in den erst 4 Monaten 2012 noch erschienen sind, dachte das wäre klar
 
Zuletzt bearbeitet:
[ ] Ja, gehört einfach dazu, bitte auch im Finale dieses Jahr
[X ] Nein, Auszeichnung für nulpige Leistung bringts nischt
[ ] Mir egal, aber was anderes, wo gibts das Bier?

Zwar wären negative Kathegorien recht gut; gerade damit wir User animiert werden können dafür zu sorgen, in diesen Kathegorien KEINE Auszeichnungen zu bekommen. (damit wir User uns benehmen ;))

Bloß wenn man bedenkt, dass einige es auch darauf anlegen diese Auszeichnugen zu kriegen. Oder wenn sich ALLE User gut benehmen (also wenn keiner nervig ist), wäre es egal welcher User solche Preise kriegt, es wäre dann ungerecht.

wusste es nicht besser zu formulieren, hoffentlich habt ihr verstanden, was ich sagen wollte ;)


 
[ ] Ja, gehört einfach dazu, bitte auch im Finale dieses Jahr
[X] Nein, Auszeichnung für nulpige Leistung bringts nischt
[ ] Mir egal, aber was anderes, wo gibts das Bier?

Schlechtes Verhalten gehört nicht belohnt. V.a. da manche User gezielt darauf hinarbeiten und Besserung damit wohl nicht eintritt.
 
Negative Kategorien behalten. Leute, die den "Preis" unbedingt haben wollen, von der Wahl ausschließen (mir fallen da schon zwei ein).

Ihr macht es euch auch schwer...
 
Zurück