Kony 2012

Coookie

Bekanntes Gesicht
Wundert mich ja sehr stark, dass es dazu noch keinen Thread gibt :o So einige dürften es doch schon auf Facebook, Twitter oder anderen Seiten gesehen haben.

Joseph Kony ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, zurzeit der meist gesuchteste Verbrecher der Welt und tritt somit in die Fußstapfen von Bin Laden, Hussein und co. Er und seine Gruppe, die Lord's Resistance Army, plündern, morden, foltern und vergewaltigen alles, was sie finden können. Der Knackpunkt dabei ist jedoch, dass sie dafür auch Kinder, die sie zuvor entführt haben, gegen ihren Willen für deren Zwecke einsetzen.
Bitte nehmt euch doch bitte die lächerlichen 30 Minuten Zeit und seht euch dieses Video an, denn es erklärt die ganze Situation wesentlich besser und bewegender.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Als ich es gestern zum ersten Mal gesehen habe, lag der Viewcounter nur bei ~44.000. Glücklicherweise hat sich diese Zahl innerhalb 24 Stunden auf 32.600.000 Views gesteigert, denn das ist das Video und die Ereignisse dahinter auf jeden Fall wert.


Was haltet ihr von der ganzen Sache? Werdet ihr euch irgendwie beteiligen, oder geht es euch ehrlich gesagt am Arsch vorbei?

Ich würde mich gerne beteiligen und werde es auch, sobald das Konto wieder ein wenig gefüllter ist... :B Meiner Meinung nach ist es einfach nur traurig, dass er all die Jahre damit durchgekommen ist. Umso faszinierender ist es aber, was ein Video auf internationaler Basis ausrichten kann. Das Augenöffnen, dass die meisten Staaten dieser Welt sich nur um eigene Gelegenheiten kümmern. Wie man sie auch simple aber effektive Weise umstimmen kann.
Besonders stark ist vor allem die Szene mit seinem Sohn, wo er ihm alles schildert und ihn nach seiner Meinung fragt. Oder wo Jacob sagt, dass er lieber sterben würde, als auf dieser Welt zu leben.
Und falls jemand ankommen sollte von wegen "einmal sozial engagieren und schon siehst du dich als Retter der Erde/Menschheit" oder "Du weißt bestimmt nicht mal, wo Uganda liegt" (siehe 9GAG Post): Das hat damit absolut nichts zu tun. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob man weiß, wo auf der Erde dieses Arsch sein Unwesen treibt oder womit er sich sein Popöchen abwischt. Wichtig ist nur, wie auch das Video sagt, dass man sich bewusst ist, dass da etwas nicht stimmt. Und dass etwas dagegen unternommen werden sollte. Und es behaupten jetzt auch die wenigsten, wenn überhaupt jemand, von sich, dass sie sich ja schon immer für PETA, WWF & co. engagiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ja sehr stark, dass es dazu noch keinen Thread gibt :o

wäre es mal lieber so geblieben, dann hätte ich mir meine nachfolgenden kommentare ersparen können :B


Was haltet ihr von der ganzen Sache? Werdet ihr euch irgendwie beteiligen, oder geht es euch ehrlich gesagt am Arsch vorbei?

Es geht mir grandios am Arsch vorbei. :-D
Ich habe das Video ehrlich gesagt nur teilweise gesehen. Gut so, sonst wäre es noch mehr Zeitverschwendung gewesen als es eh schon war. :)
Erstmal sei gesagt das ich der Meinung bin das mich das Elend anderer Leute generell recht wenig angeht. Vor allem wenn es irgendwo am anderen Ende der Welt ist. Ja es ist schon schlimm, was da passiert aber das ist einfach mal nicht mein Problem. Und bevor jetzt jemand kommt mit dem Klassiker "Stell dir doch mal vor du wärest in deren Situation" - Bin ich nicht und aus! Wär schade wenns so wär aber das ist es nicht!
Ich weiß nicht wer da hinter diesem Video und den "Invisible Children" oder wie die sich nennen steckt. Aber im Endeffekt ist es nur jemand, dem es sau gut geht und der meint die Welt retten zu müssen. Vielleicht weil er sonst grad nix besseres zu tun hat, vielleicht auch weil er Aufmerksamkeit will und sich wie ein Held vorkommt oder vielleicht ja sogar der unwahrscheinliche Fall, dass er das tatsächlich aus Uneigennutz tut um anderen zu helfen. Anscheinend hat er ja sogar schon einiges geschafft. Vielleicht schafft er ja auch was durch dieses Video, so viele Klicks wie das schon hat. Und dann? Alleine schon einer der ersten Sätze im Video kotzt mich an. "Ich will das mein Kind in einer besseren Welt aufwächst als ich". Na klar, träum mal weiter! Er hatte ja bestimmt eine sehr harte Kindheit, obwohl er mit dem ganzen was dort drüben passiert nix zu tun hatte. Und wenn dieser Kony tot ist, ist die Welt dann besser? Ich glaube nicht...
Meiner Meinung nach mischt er sich dort in Angelegenheiten ein, die ihn nichts angehen!
Es wird immer Probleme und Elend in der Welt gehen, dass kann keiner verhindern.
Von mir gibt es für die ganze Sache keinerlei Unterstützung, mich geht es rein gar nichts an. :)
Also GUTEN MORGEN!!! :-D

Und jetzt könnt ihr mit eurer Hetze gegen mich weil ich herzlos und asozial bin beginnen. Ich liebe euch :X


Grüße,
KX :)
 
Ich stimme dir zu KX10, allerdings gefällt mir dein Abschluss gar nicht. Ich denke, es ist immer gut wenn solche W*chser sterben. Je mehr von denen, desto besser. Gerechtigkeit muss schon sein. Ich weiß noch als letztes Jahr, am 2. Mai, der Radio-Wecker geklingelt hat und die Nachricht kam, dass Osama bin Laden tot sei. So gut gelaunt wie an dem Tag war ich bis heute nicht mehr. :B

Mit diesem Kandidaten hier habe ich mich allerdings gar nicht beschäftigt, obwohl man überall damit zugespammt wird, weil ich mich mit sowas nicht mehr belasten möchte. Sollen sich doch die 32 Millionen Youtube-User darum kümmern. Ich finde aber schon, dass es eine Angelegenheit ist, in die man sich einmischen darf/sollte und gut, dass andere das tun. Es ist aber immer wieder "spannend" wie sich einige Leute über Menschen wie diesen Kony echauffieren, aber selbst ebenfalls keine Beispiele für anständige Menschen sind.
 
Es geht mir grandios am Arsch vorbei. :-D
Ich habe das Video ehrlich gesagt nur teilweise gesehen. Gut so, sonst wäre es noch mehr Zeitverschwendung gewesen als es eh schon war. :)
Erstmal sei gesagt das ich der Meinung bin das mich das Elend anderer Leute generell recht wenig angeht. Vor allem wenn es irgendwo am anderen Ende der Welt ist. Ja es ist schon schlimm, was da passiert aber das ist einfach mal nicht mein Problem. Und bevor jetzt jemand kommt mit dem Klassiker "Stell dir doch mal vor du wärest in deren Situation" - Bin ich nicht und aus! Wär schade wenns so wär aber das ist es nicht!
Ich weiß nicht wer da hinter diesem Video und den "Invisible Children" oder wie die sich nennen steckt. Aber im Endeffekt ist es nur jemand, dem es sau gut geht und der meint die Welt retten zu müssen. Vielleicht weil er sonst grad nix besseres zu tun hat, vielleicht auch weil er Aufmerksamkeit will und sich wie ein Held vorkommt oder vielleicht ja sogar der unwahrscheinliche Fall, dass er das tatsächlich aus Uneigennutz tut um anderen zu helfen. Anscheinend hat er ja sogar schon einiges geschafft. Vielleicht schafft er ja auch was durch dieses Video, so viele Klicks wie das schon hat. Und dann? Alleine schon einer der ersten Sätze im Video kotzt mich an. "Ich will das mein Kind in einer besseren Welt aufwächst als ich". Na klar, träum mal weiter! Er hatte ja bestimmt eine sehr harte Kindheit, obwohl er mit dem ganzen was dort drüben passiert nix zu tun hatte. Und wenn dieser Kony tot ist, ist die Welt dann besser? Ich glaube nicht...
Meiner Meinung nach mischt er sich dort in Angelegenheiten ein, die ihn nichts angehen!
Es wird immer Probleme und Elend in der Welt gehen, dass kann keiner verhindern.
Von mir gibt es für die ganze Sache keinerlei Unterstützung, mich geht es rein gar nichts an. :)
Also GUTEN MORGEN!!! :-D

Ich kann deine Gleichgültigkeit schon verstehen obwohl ich eher anderer Meinung bin. Es ist schon schwierig die Welt zu verbessern, fast unmöglich, und wenn Kony tot ist, dann kommen andere Menschen, die kein Deut besser sind als er. Probleme und Elend wird es wohl geben solange es Menschen gibt.

Aber etwas kann man schon verändern. Nicht alleine. Und es ist schwierig. Aber es geht.
Beispiele, hier in Europa:
1. Französische Revolution,
2. Sturz von Robbespierre
3. Bildung von gewerkschaften, so dass Arbeiter nicht ausgebeutet werden.
4. Entstehung von Tier-und Umweltschutz
5. Toleranz gegenüber Homosexuelle
6. Hilfe und Unterstützung für kranke Menschen
7. Keine Todesstrafen
8. Gleichberechtigung

Das sind nur paar Beispiele. Es gibt noch viel mehr. Es hatte Jahrzehnte bis Jahrhunderte gedauert, bis sich etwas zum Positiven ändert. Und viele mussten dafür ihr Leben lassen. Es ist schwierig die welt zu verbessern. aber nicht unmöglich. Sonst könnte ich nicht vorm PC sitzen und diese Zeilen schreiben. Und es gab auch einige Personen in der Geschichte, die etwas bewegt haben. Da fällt mir spontan Ghandi ein.

Es ist schwierig bis fast unmöglich etwas zu tun. Gruppen im Internet wie "Invisible Children" und co. sind an sich schon eine gute Idee. Problem ist, welchen Gruppen kann man vertrauen?
Und ich sehe kein Grund warum ein Mensch, dem es selber gut geht, nicht irgendeine Aktion starten kann um etwas für andere zu tun. Egal ob für irgendwas im Ausland oder in Umgebung. Und auch egal ob über Internet oder nicht.

Mit diesem Kandidaten hier habe ich mich allerdings gar nicht beschäftigt, obwohl man überall damit zugespammt wird, weil ich mich mit sowas nicht mehr belasten möchte. Sollen sich doch die 32 Millionen Youtube-User darum kümmern. Ich finde aber schon, dass es eine Angelegenheit ist, in die man sich einmischen darf/sollte und gut, dass andere das tun. Es ist aber immer wieder "spannend" wie sich einige Leute über Menschen wie diesen Kony echauffieren, aber selbst ebenfalls keine Beispiele für anständige Menschen sind.

ganz deiner Meinung
 
Zu diesem ganzen "Kony"-Zeug fällt mir das hier ein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aber hey ich bin mir ganz sicher, dass die Menschheit Diktatoren und Völkermörder aufhält, indem sie einen Facebook Status und Youtube Videos liked :B
"Oh fuck, in Syrien werden pro Tag hunderte Menschen getötet und das wegen Assad!!"
"Yo, ich hab ein Video auf YT, das darauf aufmerksam macht, gefunden! Wir werden diesen Assad wegliken!"
"Yaaaaaaay!"
 
Okey, das hier topt sogar das von mir gepostete Video :B*** behind ‘Kony 2012’ arrested – for masturbating in public — RT[/url]
 
4073178_700b.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich wollte nie was dazu schreiben, weil es in meinen Augen eine dieser "Klicke 'Gefällt mir' und sei ein besserer Mensch"-Aktionen war und ich auch keine ellenlange Diskussion lostreten wollte. Aber das Video ist doch supi. :]
 
jo das Video hat was :B

dieses Kony-Zeug ging mir bisher total am verlängerten Rücken vorbei, das tut es auch jetzt noch =)
 
Ich habe gehört, dass Obama jetzt allen Ernstes Truppen nach Uganda schicken will!
Wie blöd kann ein einzelner US-Präsident eigentlich sein? :pissed:
 
Prinzipiell finde ich es immer gut wenn jemand sich dazu entschließt anderen Menschen zu helfen oder auf Missstände aufmerksam macht.
Dieser Kony scheint auch wirklich von der ganz ganz üblen Sorte zu sein, was jedoch die Organisation betrifft weiß ich nicht so Recht was ich glauben soll. Wenn wirklich Tatsachen dramatisiert und teilweise verfälscht werden, damit sie medienwirksamer in Erscheinung treten um damit mehr Geld zu kriegen ist das mehr als fragwürdig. Noch dazu sollen wohl nur knapp 30% der Spenden tatsächlich Uganda erreichen und das der Gründer nackt in der Öffentlichkeit umherspringt tut der Seriösität nun wirklich gar keinen Gefallen :B

Angeblich kann man den Aufenthaltsort von Kony schon ziemlich gut eingrenzen, reicht dann nicht eine Mini-Armee oder ein aufgebrachter Mob um den Kerl den Garaus zu machen? Eine Atombombe wäre in anbetracht der reichhaltigen FLora und Fauna wohl eher schlecht %)
 
was jedoch die Organisation betrifft weiß ich nicht so Recht was ich glauben soll.

Es reicht zu wissen, dass die Organisation mit banalen und höchst populistischen Mitteln jemanden mit Geld töten lassen will. Was man als jemand, der sich auch nur entfernt Demokrat schimpft davon halten sollte, müsste eigentlich klar sein.
 
Zurück