UEFA Europameisterschaft 2012

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Hier kann über die EM 2012 diskutiert werden! ;)

Hier der offizielle Spielplan für die Gruppenphase:

Spielplan
Alle Anstoßzeiten MEZ, die Ukraine ist eine Stunde voraus

Freitag, 8. Juni 2012
#1: POL - GRE, 18.00 Uhr, Warschau
#2: RUS - CZE, 20.45 Uhr, Wroclaw

Samstag, 9. Juni 2012
#3:
NED - DEN, 18.00 Uhr, Charkiw
#4: GER - POR, 20.45 Uhr, Lwiw

Sonntag, 10. Juni 2012
#5: ESP - ITA, 18.00 Uhr, Gdansk
#6: IRL - CRO, 20.45 Uhr, Poznan

Montag, 11. Juni 2012
#7: FRA - ENG, 18.00 Uhr, Donezk
#8: UKR - SWE, 20.45 Uhr, Kyiw

Dienstag, 12. Juni 2012
#9: GRE - CZE, 18.00 Uhr, Wroclaw
#10: POL - RUS, 20.45 Uhr, Warschau

Mittwoch, 13. Juni 2012
#11: DEN - POR, 18.00 Uhr, Lwiw
#12: NED - GER, 20.45 Uhr, Charkiw

Donnerstag, 14. Juni 2012
#13: ITA - CRO, 18.00 Uhr, Poznan
#14: ESP - IRL, 20.45 Uhr, Gdansk

Freitag, 15. Juni 2012
#15: SWE - ENG, 20.45 Uhr, Kyiw
#16: UKR - FRA, 18.00 Uhr, Donezk

Samstag, 16. Juni 2012
#17: CZE - POL, 20.45 Uhr, Wroclaw
#18: GRE - RUS, 20.45 Uhr, Warschau

Sonntag, 17. Juni 2012
#19: POR - NED, 20.45 Uhr, Charkiw
#20: DEN - GER, 20.45 Uhr, Lwiw

Montag, 18. Juni 2012
#21: CRO - ESP, 20.45 Uhr, Gdansk
#22: ITA - IRL, 20.45 Uhr, Poznan

Dienstag, 19. Juni 2012
#23: ENG - UKR, 20.45 Uhr, Donezk
#24: SWE - FRA, 20.45 Uhr, Kyiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logo zeigt sehr schön, dass Fußball eben doch ein Mädchensport ist. :)

:-D :top:

Naja, ich werde mich dann, so wie alle 2 Jahre, ein paar Wochen für Fußball interessieren. Kann damit sonst überhaupt nix anfangen. Finde Vereinsfußball saulangweilig und Fußball auch nicht gerade sehr spannend... Aber so ein großes Turnier übt seine eigene Magie aus und Länderspiele finde ich deutlich interessanter.
 
Das letzte Testspiel von unserem Team wurde um einen Tag auf den 31. Mai 2012 vorverlegt. Um 20:30 Uhr findet die EM-Generalprobe gegen Israel in Leipzig statt.

Auf geht's zum Titel Jungs! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat unser Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen EM-Kader bekannt gegeben. Dieser besteht aus 27 Spielern von denen sich allerdings bis zum 29. Mai noch vier verabschieden müssen. Die größte Überraschung dürfte wohl Julian Draxler, der bereits mit seinen 18 Jahren schon DFB-Pokalsieger 2011 mit dem FC Schalke 04 wurde. Nicht in den Kadern geschafft hat es der Wolfsburger Patrick Helmes, über den zuvor in den Medien spekuliert wurde.

Der vorläufige Kader im Überblick:


Tor:
Manuel Neuer, Tim Wiese, Ron-Robert Zieler, Marc-André ter Stegen

Abwehr: Philipp Lahm, Holger Badstuber, Jerome Boateng, Per Mertesacker, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Marcel Schmelzer

Mittelfeld:
Sami Khedira, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze, Mesut Özil, Thomas Müller, Lukas Podolski, André Schürrle, Marco Reus, Lars Bender, Sven Bender, Julian Draxler, Ilkay Gündogan

Angriff: Miroslav Klose, Mario Gomez, Cacau


Was ist eure Meinung zum vorläufigen EM-Kader? Wer wird noch rausfliegen und wie sieht eure persönliche Startelf für die EM aus?
 
wie sieht eure persönliche Startelf für die EM aus?


Tor:
Manuel Neuer

Abwehr: Philipp Lahm, Per Mertesacker, Marcel Schmelzer, Holger Badstuber

Mittelfeld:
Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Thomas Müller, Lukas Podolski

Angriff: Miroslav Klose, Mario Gomez
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht eure persönliche Startelf für die EM aus?

----------------------------Neuer----------------------------
Lahm----------Hummels-------Badstuber-----------Boateng
--------------Kroos-------------Schweinsteiger----------
Müller-----------------------Özil------------------------Götze (Reus)
----------------------------Gomez----------------------------



So wird's wohl aussehn
 
Meine erste Elf würde wohl so aussehen (jeweils mit Back-Up):

----------------------------Neuer--------------------------- / ter Stegen
---Lahm---Hummels---Badstuber---Schmelzer--- / Mertesacker, Höwedes
---------Schweinsteiger----------Khedira------------- / S. Bender, L. Bender
---Müller------------------Özil-----------------Götze--- / Podolski, Reus, Kroos
---------------------------Klose--------------------------- / Gomez
 
----------------------------Neuer----------------------------
Lahm----------Hummels-------Badstuber-----------Boateng
--------------Kroos-------------Schweinsteiger----------
Müller-----------------------Özil------------------------Götze (Reus)
----------------------------Gomez----------------------------



So wird's wohl aussehn
Und jetzt ohne Bauern-Brille.

Klose ist eben nicht zu alt um Stamm zu spielen.
 
Und jetzt ohne Bauern-Brille.
Tut mir leid für dich, aber Löw wird am Ende bestimmt mindestens 6 Bayern Spieler in der Stammmanschaft drin haben.

----------------------------Neuer----------------------------
Lahm----------Hummels-------Badstuber-----------Boateng
--------------Kroos-------------Schweinsteiger----------
Müller-----------------------Özil------------------------Götze (Reus)
----------------------------Gomez----------------------------
 
Tut mir leid für dich, aber Löw wird am Ende bestimmt mindestens 6 Bayern Spieler in der Stammmanschaft drin haben.

----------------------------Neuer----------------------------
Lahm----------Hummels-------Badstuber-----------Boateng
--------------Kroos-------------Schweinsteiger----------
Müller-----------------------Özil------------------------Götze (Reus)
----------------------------Gomez----------------------------
Ich werde mit dir Wetten, dass Gomez eben nicht Sturmspitze ist. Klose ist vielleicht der ältere, aber der bessere Stürmer. Da hilft dir Fanboyism auch nichts. Löw wird Klose vorziehen, wenn er in den Freundschaftsspielen einigermaßen gut spielt. Badstuber in der IV ist genausowenig sicher wie ein Hummels in der IV. Warum auch immer, aber Löw hält an Mertesacker fest. Ich hoffe, dass er ein guter Form ist, aber nicht soweit, dass er sich für die A-Elf empfehlen kann.

Außerdem denke ich, dass Khedira in der Startelf stehen wird. Wer sich in Madrid durchsetzt hat immer gute Chancen.
 
Ich werde mit dir Wetten, dass Gomez eben nicht Sturmspitze ist. Klose ist vielleicht der ältere, aber der bessere Stürmer. Da hilft dir Fanboyism auch nichts. Löw wird Klose vorziehen, wenn er in den Freundschaftsspielen einigermaßen gut spielt. Badstuber in der IV ist genausowenig sicher wie ein Hummels in der IV. Warum auch immer, aber Löw hält an Mertesacker fest. Ich hoffe, dass er ein guter Form ist, aber nicht soweit, dass er sich für die A-Elf empfehlen kann.

Außerdem denke ich, dass Khedira in der Startelf stehen wird. Wer sich in Madrid durchsetzt hat immer gute Chancen.
Klose war lange verletzt und ist 34. Erwartest du da wirklich, dass er Stammstürmer ist?

und Badstuber ist momentan in Topform, so dass es sich Löw nicht leisten kann, ihn auf die Bank zu setzen.
 
Klose war lange verletzt und ist 34. Erwartest du da wirklich, dass er Stammstürmer ist?
Klose hat nie gespielt bei Bayern und war mit 32 noch erste Wahl. Mit 34 trifft er für Lazio regelmäßig in einer Liga, die Defensivblöcke in den Spielregeln verankert hat. Wie gesagt, wenn Klose sich eingermaßen erholt hat wird Löw sicher auf Klose setzen. Einen Podolski, der die beste Bundesligasaison seiner Karriere gespielt hat, bei einem Absteiger, darf man auch nicht außer acht lassen.
 
Wie gesagt, wenn Klose sich eingermaßen erholt hat wird Löw sicher auf Klose setzen.
Ja und das ist auch gut so. Klose war/ist ein ausgezeichneter Stürmer, aber bei dem es sich nach aktueller Situation eher empfiehlt, ihn nach +-60 Minuten einzuwechseln (für Gomez oder einen aus der MF Reihe -> je nach Spielstand).
 
Ja und das ist auch gut so. Klose war/ist ein ausgezeichneter Stürmer, aber bei dem es sich nach aktueller Situation eher empfiehlt, ihn nach +-60 Minuten einzuwechseln (für Gomez oder einen aus der MF Reihe -> je nach Spielstand).

Ich sehe Miroslav Klose auch stärker als Mario Gomez. Klose ist ein mitspielender Stürmer, der auch nach hinten geht, Bälle halten kann und seine Mitspieler bedienen kann. All das fehlt einem Mario Gomez noch. Außerdem hat Miro in den wichtigen Wettbewerben dieser Saison fast immer durchgespielt.

Zum Thema Sami Khedira, wie Scar schon sagte, wer sich bei Real durchsetzt hat durchaus Chancen. Außerdem sehe ich ihn mit Sven Bender vom BVB noch vor Toni Kroos, den ich für leicht überschätzt halte.
 
Zurück