Der Fresswahnsinn!!!

KX10

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Community und liebe Gourmets,


wie die alten Forenknacker nach Threads wie Habt ihr zu viel gegessen? oder Wie ein Schwein essen wissen, bin ich ein leidenschaftlicher Esser!

Zur Zeit nimmt das mal wieder astronomische Ausmaße an und ich stopf rein was ich finden kann!

Geht das euch manchmal auch so?

Was ich mich dabei ja frage, was sind die Ursachen? Wie kommt es zu dieser hemmungslosen Fresserei bis nichts mehr geht? Was meint ihr, wenn ihr diese Erfahrungen auch schon öfters gemacht habt, was euch dazu bewegt hat?

Ich habe da ja einige Theorien!

Ich selbst rede mir zur Zeit ein, dass das nur Training is, um an Weihnachten auch richtig zuschlagen zu können, damit der Magen schonmal vorbereitet ist. Aber das sind doch nur Ausreden!

Auch die Realität ist mir mehr oder minder bewusst:

-Liegt es vielleicht einfach an der Langeweile? Bin wegen Arbeit und Schule nicht mehr so viel unterwegs wie früher, dadurch automatisch mehr zu Hause. Somit also auch viel mehr Zeit zum Essen und häufig sonst nichts zu tun (bzw. sehr viel sonst zu tun aber halt einfach keine lust drauf :B ). Ist dies eine einfache aber logische Erklärung? Schaufel ich vielleicht einfach nur alles rein um die Zeit rum zu kriegen?

-Zweite Theorie: Frust. Seit ich nicht mehr jeden Tag trinke habe ich das Gefühl mein Leben ist nicht erfüllt und irgendwie leer. Fresse ich um das zu verdrängen? Liegt vielleicht sogar eine latente Psychose vor, die nur nicht vordringt, weil sie von Unmengen an Futter zurückgedrängt wurde?

-???


Nun ist eure Meinung gefragt! Was kann eurer Meinung nach zu so einem Fresswahn führen?

Und ich hol mir jetzt erstmal nen Pudding! :)
 
übermäßig viel zu essen kann viele Gründe haben sowol psychgische als auf physische. Erstere sind allerdings das häufigere Problem. Also Erhöter energiebedarf durch stärkere geistige oder körperliche belastung bewirkt z.B. mehr hunger (dann brauch dein Körper die zusätzlichen Kalorien auch) Falsche Ernährung kann auch ursache sein bedeutet dein Körper brauch mehr Vitamine, Spurenelemente etc. also sport er dich an mehr zu dir zu nehmen...wenn es dann aber nich das richtige ist meldet er weiter HUNGER!! Du könntest auch Schwanger sein dann musste für zwei essen XD
Naja wie gesagt sind die meisten Stöhrungen im Essverhalten auf Psychosoziale stöhrungen zurückzuführen. Das essen dient dann meistens als "Stopfmittel" für irgendeine Lücke die entstanden is. Das kann wie du schreibst langeweile oder frust sein.
Und zum schluss die immerwährenden gutgemeinten Tipps:
-Kein Essen unter Stress - Setz dich zum essen an den Tisch richte dir das essen schön aufm Teller an nimm dir Zeit es zu kochen. Kurz- Nimm dein essen BEWUSST zu dir genieße es! Ruhig auch mit pipapo und vorspeise, hauptspeise, nachspeise aber dafür dann eben später nicht mehr viel.
-Kein Süßkram sondern Obst essen! Hat viel vitamine und gibt dem körper was er will...naja ab und zu will er auch ma schokolade aber immer dran denken die is ganz oben in der Nahrungspyramiede angesiedelt.
-Gut Frühstücken! Am besten Vollkornprodukte geht auch mit Nutella drauf ;) Das schafft ein Depot für den Tag :)
 
Ich esse ja nicht übermäßig viel weil ich übermäßig viel Hunger habe, sondern einfach weil ich es will und kann. ;)

-Kein Essen unter Stress - Setz dich zum essen an den Tisch richte dir das essen schön aufm Teller an nimm dir Zeit es zu kochen. Kurz- Nimm dein essen BEWUSST zu dir genieße es! Ruhig auch mit pipapo und vorspeise, hauptspeise, nachspeise aber dafür dann eben später nicht mehr viel.

Abgelehnt! Es muss schnell gehn!
Genießen heißt für mich: Ohne jegliche Manieren reinstopfen! Halt wie ein Schwein essen. Dann schmeckt es auch besser. Geil!

-Kein Süßkram sondern Obst essen! Hat viel vitamine und gibt dem körper was er will...naja ab und zu will er auch ma schokolade aber immer dran denken die is ganz oben in der Nahrungspyramiede angesiedelt.

ich esse kein obst. :)
ab und zu trink ich mal nen saft, mehr auch nicht :)
ich brauche keine vitamine! :)

-Gut Frühstücken! Am besten Vollkornprodukte geht auch mit Nutella drauf ;) Das schafft ein Depot für den Tag :)

morgens hab ich keine zeit und keine lust viel zu essen :|
ich fress lieber am abend bis zum geht nicht mehr :)
 
Tja das erklärt dann auch warum du so viel futterst ^^'
In dem fall gib dein ganzes geld für spiele aus so das der Kühlschrank/Schrank/ wo auch immer du deine futterutensilien lagerst lehr bleib XD Oder futter weiter bis de irgendwann platzt
 
Tja das erklärt dann auch warum du so viel futterst ^^'
In dem fall gib dein ganzes geld für spiele aus so das der Kühlschrank/Schrank/ wo auch immer du deine futterutensilien lagerst lehr bleib XD Oder futter weiter bis de irgendwann platzt

Ich spiele aber keine Videospiele mehr :)

Und ich esse gerne :)
 
Ich esse ja nicht übermäßig viel weil ich übermäßig viel Hunger habe, sondern einfach weil ich es will und kann. ;)






ich esse kein obst. :)
ab und zu trink ich mal nen saft, mehr auch nicht :)
ich brauche keine vitamine! :)

Doch, die brauchst du. Sonst nützen die Proteine, Kohlenhydrate und Fette, die du zu dir nimmst rein gar nichts. Naja, bei Fett ist noch anders. Das setzt mit der Zeit ordentlich an, und wenn man die einmal drauf hat, dann ist es schwer die loszuwerden. Ist mir etwas passiert. Ohne Vitamine wirst du schwach. Deine Knochen werden schwächer, da Vitamin D dafür sorgt, dass Calcium die Knochenstärken. Andere Vitamine sind für dein Immunsystem wichtig. Ohne Vitamine läuft gar nichts.
Versuche mal dein Fleisch mit Gemüse und Obst zu verfeinern. Man kann viele leckere Dinge aus den Pflanzen zaubern. Und würze deine Steaks mit Kräutern. Und ess mal Salat dazu. Das gibt dir nicht nur gute Nährstoffe, sondern dein Fleisch wird noch schmackhafter ;)
Ich musste vor kurzem erleben, was eine einseitige Ernährung ausmachen kann. Bei einseitiger Ernährung entstehen so viele Krankheiten. Wenn du deine Lebensqualität erhalten möchtest, brauchst Vitamine und Mineralien. Sonst sagt dein Körper irgendwann Tschüss. Und es ist hammerschwer Ernährung umzustellen. Aber wenn du es schaffst, hast du mehr Freiheiten. Denn du hast mehr Kraft, Ausdauer und bist gelenkiger. Und sowas ist ein Stück Freiheit.
Wenn ich Magnesium oder Calciummangel habe, bin ich schlapper.

Ich esse auch viel und gerne. Esse auch gerne Süßigkeiten. Hab es aber schonmal gebracht durch Kokosnuss zugenommen zu haben. Ich wusste nicht, dass Kokosnüsse sehr hohen Energiewert hat..... Als ich noch schüler war, musste ich grundsätzlich während lernen und Hausaufgaben essen. Als ich für wichtige Arbeiten an einer Roten Kreuz Schule lernte, verbrauchte ich pro Tag mindestens 2 Packungen Kinderschokolade. Und bei meinem Realschulabschluss, war die Hälfte meines Tisches, wo ich die Abschlussarbeiten schrieb, mit essen bedeckt. Sodass sich meine Mitschüler fragten, ob ich wegen der Abschlussarbeit oder zum Essen erschienen war;)

Ich habe etwas Glück, dass ich Vegetarier bin, da für Vegetarier eigentlich das Risiko besteht, untergewichtig zu sein :B.

Neben den bereits erwähnten Ursachen von Fresssucht gibt es noch einige andere:

es gibt auch Fälle, wo welche mit Absicht zunehmen wollen, um sich zu schützen.

@KX-10: Probier mal Obst und Gemüse aus. Sonst verpasst du was ;) Man kann viele leckere Dinge daraus machen.
Guten Appetit!
 
Gesunde Ernährung, guter Witz :B
Ich esse gar kein Obst. Gemüse nur in kleinen Mengen (z.B. aufm Burger oder Döner) :)
Ich rauche, ich trinke, esse was ich will und das ist alles andere als ausgewogene Ernährung. DAS nenne ich gesunde Ernährung :)


Psycho, KX10 ist Illuminat. Und Illuminaten kann man nicht ernst nehmen. =)



Greetz Proble


Immer diese Hetze :(
 
Ess einfach weniger Scheiße, sondern so Zeugs womit man schnell satt wird. Wenn ich mich den ganzen Tag von Chips ernähren müsste, würde ich auch ununterbrochen essen.

Abgesehen davon kanns natürlich auch bei manchen Leuten das Wachstum sein. Als ich noch ziemlich viel gewachsen bin, habe ich auch gefressen wie ein Loch. Aber Gemüse und Obst sollte man schon ab und zu essen. So dumms klingt: Wenn du noch weitere 10 Jahre so lebst, bekommst du später sicher irgendwelche Probleme mit Herz, Blut, etc. Und wenn man dann auch noch kein Sport macht (was ich dir nicht unterstelle, könnte aber sein ;) ), sollte man dringendst seinen Hintern hochbekommen.

Tipps wie du dir das abgewöhnen kannst: Ess einfach nur so lange bis du kein Hunger mehr hast. Dazu reicht es meist eigentlich auch einfach nur ein Glas zu trinken, oder nen Apfel zu futtern. Und (das hilft bei mir) lager die Sachen nicht direkt da, wo du den ganzen Tag rumhockst. Würde bei mir alles Essen aufm Schreibtisch stehen, würde ich auch viel mehr essen. Aber ich bin nunmal zu faul um in den Keller zu gehen, damit ich mir ein Eis holen kann :B
 
Gesunde Ernährung, guter Witz :B
Ich esse gar kein Obst. Gemüse nur in kleinen Mengen (z.B. aufm Burger oder Döner) :)
Ich rauche, ich trinke, esse was ich will und das ist alles andere als ausgewogene Ernährung. DAS nenne ich gesunde Ernährung :)





Immer diese Hetze :(

Na dann, dein Leben :P Hast du den Thread eigentlich geöffnet zum provozieren, oder möchtest hier ehrliche Antwortend haben?
 
Wenn du noch weitere 10 Jahre so lebst, bekommst du später sicher irgendwelche Probleme mit Herz, Blut, etc. Und wenn man dann auch noch kein Sport macht (was ich dir nicht unterstelle, könnte aber sein ;) ), sollte man dringendst seinen Hintern hochbekommen.


Der einzige Sport, den ich betreibe, das ist Kampftrinken. :)

Ansonsten sag ich immer lieber kurz und heftig, als lang und langweilig. wenn ich mit 30 krepiere hatte ich wenigstens meinen spaß. %)
 
Der einzige Sport, den ich betreibe, das ist Kampftrinken. :)

Ansonsten sag ich immer lieber kurz und heftig, als lang und langweilig. wenn ich mit 30 krepiere hatte ich wenigstens meinen spaß. %)


Aber es gibt noch Dinge, die schlimmer sind als Tod. Gerade bei Kampftrinken kann man krasse Hirnschäden kriegen. Und wenn du wirklich so lebst, wie du schreibst; dann wirst du nicht mit 30 draufgehen, sondern die Folgen werden sich schleichend bemerkbar machen. Herzschmerzen, Atemprobleme, Atemnot,........ Und man kann sich richtig die Birne wegtrinken. Schlaganfälle, Herzinfakte. Dann gibt es noch: Wenn sich bei deinen Adern Aneurismen gebildet haben. Das sind schwellungen an den Wändern von adern. Wenn sowas an der Aorta sich gebildet hat und dann platzt....hast du keine Chance. Thrombose ist auch heftig. Krebs muss ich gar nicht erst erwähnen. Ich habe so einige von meinen Freunden auf diese Weise verloren:(:( :(:(:( sie haben normal gelebt. Keine Gesundheitsfreaks aber auch nicht zu ungesund. Und ich selber bin zu meinem Körper auch nicht grade nett. Und du hast auch deine Gründe, warum du so lebst wie du lebst. Und bestimmt auch verständliche. Deshalb: wenn du davon schaden davonträgst werde ich NIE sagen, dass es deine schuld sei. Ich esse auch gerne. Ab und zu rauche ich mal. Saufen kann ich zwar nicht wegen meinen Tabletten, obwohl ich auch schon mich volllaufen ließ.
Ich will niemanden vorschreiben, wie er oder sie zu leben hat. Ich möchte einfach nur die Risiken auflisten, und die Tatsache, dass die Folgen oft alles andere als lustig sind. Und die Folgen können so langsam eintreten, dass man den eigenen Lebensstil doch bereut. Denn wenn man zum Beispiel Kettenraucher ist, ist es schwierig es aufzugeben.
 
Zurück