Seite 14 von 41 ... 4121314151624 ...
98Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ich muss da nicht bei sein, da finden sich genug andere ^^

Bei Horror will ich aber mit Daumi zusammen bei sein
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

Community Officer
    Themenstarter
    Horror machen wir dann, nachdem Downpour und SH-Collection erschienen sind. Am besten wäre es natürlich passend zu Halloween.

Kümmern wir uns erst mal darum, was wir als nächstes machen.^^

Erfahrener Benutzer
    Also ich könnte mir folgende Reihenfolge Vorstellen:

Mitte Ende Januar: Digitalisierung
    Anfang Februar: unbekannte Games
    Mitte Februar: TV Serien
    Ende Februar/Anfang März: Thema noch Geheim
    Mitte März: ME3, FF 13-2

Community Officer
    Themenstarter
    Mit der Reihenfolge wäre ich einverstanden. Wir könnten es beispielsweise auch so machen, dass wir mit dem ersten Podcast im Monat ein neutrales Thema nehmen und mit dem zweiten explizit auf die aktuellen Spiele eingehen, die erschienen sind (evtl. mit Game of the Month und sowas). Dann wäre für März natürlich der zweite mit FF, ME3 und so.

Erfahrener Benutzer
    Jupp das war auch ungefähr mein Gedanke, also mindestens jeder 2. Podcast sollte sich um aktuelle Games drehen. Wenn nicht gerade Sommerloch ist.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Ende Februar/Anfang März: Thema noch Geheim
    Das klingt nach ein Thema für mich, da wär ich dabei

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Unbekannte & abgefahrene Spiele
    Onlinespiele/Onlinezocken (evtl. beim Zocken?)
    Die aktuelle Konsolengeneration (Rückblick, Bewertung...)

diese Themen wären was, besonders der Generationsrückblick

Community Officer
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Können wir uns schonmal auf einen Podcast mit 7 Teilnehmern aufwärts einstellen.
    Und da soll funktionieren?

Wieviele Teilnehmer sind den überhaupt die von Skype vorgegebene Obergrenze? und die Tonqualität dürfte bei 5 aufwärts doch sehr darunter leiden.

@Podcast mit den aktuellen Spielen: Wäre es dann nicht besser nen Monat oder 2 nach Erscheinen zu warten, damit man es auch ausgiebig zocken kann?
    Geändert von meisternintendo (15.01.2012 um 17:02 Uhr)
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Community Officer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    @Podcast mit den aktuellen Spielen: Wäre es dann nicht besser nen Monat oder 2 nach Erscheinen zu warten, damit man es auch ausgiebig zocken kann?
    Da ist zwar etwas dran, das haben wir bei Skyrim ja auch so gehandhabt, aber wir können/wollen nicht zu jedem Spielen einen ähnlich umfangreichen Podcast machen. Da wir außerdem die Story sowieso eher außenvor lassen, damit wir nicht spoilern, beschränken wir uns sowieso mehr auf die technischen und spielerischen Aspekte und ich denke, das kann man auch mit den Eindrücken machen, die man in kürzerer Zeit sammelt. Wenn wir dann, auch wenn es nicht die Regel ist, noch auf die verschiedenen Genres (Horror, Rollenspiele) zu sprechen kommen, können wir da noch mal "aktuelle" Spiele ansprechen und die Eindrücke vertiefen. Aber für die normalen Podcasts dürfte es wohl bei der Zeit, die wir einem Spiel widmen, genügen wenn wir nicht erst sehr ausführlich spielen. Und so umfangreich wie Skyrim sind auch die wenigsten Spiele, die dieses Jahr erscheinen werden.^^

@Teilnehmeranzahl: zugunsten der Qualität sind 4 die optimale Anzahl. Zudem wird es ansonsten chaotisch. Das merkt man an manchen Stellen an den ersten Podcasts, aber da habe ich auch etwas an Durcheinandergeplapper entfernt.
    Geändert von DennisReisdorf (15.01.2012 um 17:15 Uhr)

Community Officer
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Da ist zwar etwas dran, das haben wir bei Skyrim ja auch so gehandhabt, aber wir können/wollen nicht zu jedem Spielen einen ähnlich umfangreichen Podcast machen. Da wir außerdem die Story sowieso eher außenvor lassen, damit wir nicht spoilern, beschränken wir uns sowieso mehr auf die technischen und spielerischen Aspekte und ich denke, das kann man auch mit den Eindrücken machen, die man in kürzerer Zeit sammelt. Wenn wir dann, auch wenn es nicht die Regel ist, noch auf die verschiedenen Genres (Horror, Rollenspiele) zu sprechen kommen, können wir da noch mal "aktuelle" Spiele ansprechen und die Eindrücke vertiefen. Aber für die normalen Podcasts dürfte es wohl bei der Zeit, die wir einem Spiel widmen, genügen wenn wir nicht erst sehr ausführlich spielen. Und so umfangreich wie Skyrim sind auch die wenigsten Spiele, die dieses Jahr erscheinen werden.^^
    Genau das meine ich ja. Nicht jeder zockt Spiele sofort einen Tag nach Release, deshalb sollte man sich eben 2 Monate Zeit lassen und danach ein Urteil fällen.

Aber wie gesagt: Nur meine Meinung
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Community Officer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich ja. Nicht jeder zockt Spiele sofort einen Tag nach Release, deshalb sollte man sich eben 2 Monate Zeit lassen und danach ein Urteil fällen.

Aber wie gesagt: Nur meine Meinung
    Da nehmen wir dann natürlich auch Leute, die es sich zu Release holen. Es wird jeden Monat Leute geben, die zumindest ein Spiel kaufen und spielen. Es reichen dann vier Leute, von denen jeder ein anderes Spiel bis dato schon einige Zeit lang gespielt hat und seine Eindrücke präsentieren kann. Wir wollen ja auch keine kompletten Reviews präsentieren. Wenn das Interesse bei einem Spiel mal da ist, können wir wie bei Skyrim auch einen kompletten Podcast über ein Spiel machen, wenn wir gerade zu wenige Themen haben, im Sommerloch oder so.

Ich denke, das ist die beste Möglichkeit.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Bei Horror will ich aber mit Daumi zusammen bei sein
    Petipups Ja, das wär echt cool. Allein, dass du Homecoming magst, würde für eine nette Diskussion zwischen uns sorgen. ^^

Zu Halloween ist eine gute Idee. Auch, wenn es noch ordentlich hin ist. Aber da lassen wir Desi entscheiden, wie es gehandhabt werden soll.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von daumenschmerzen Beitrag anzeigen
    Petipups Ja, das wär echt cool. Allein, dass du Homecoming magst, würde für eine nette Diskussion zwischen uns sorgen. ^^

Zu Halloween ist eine gute Idee. Auch, wenn es noch ordentlich hin ist. Aber da lassen wir Desi entscheiden, wie es gehandhabt werden soll.
    Da der Nachschub in dem Genre sehr eingeschränkt ist, muss ich alles nehmen was kommt. Eine Schande, dass es kaum noch gute Horrorgames gibt. Und ich meine damit nicht Massengemetzel-Zombiegames. Die haben 0 mit Horror zu tun.

Community Officer
    Themenstarter
    Ihr solltet euch Amnesia für PC holen. Billig, nicht sehr Hardwarefordernd und die Atmosphäre pisst auf Dead Space und Co. (ist auch ein Psycho-Adventure, Waffen gibt es keine). Super Spiel.
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Ihr solltet euch Amnesia für PC holen. Billig, nicht sehr Hardwarefordernd und die Atmosphäre pisst auf Dead Space und Co. (ist auch ein Psycho-Adventure, Waffen gibt es keine). Super Spiel.
    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich es kaufen und aufgrund meiner Abneigung gegen Keyboard/Maus-Zocken einen günstigen Conti dazu holen soll (am besten noch ein Kabel, um am TV zu zocken. Denn petib hat absolut recht, was den Nachschub betrifft. Wenn die Kohle nächsten Monat drauf ist, vielleicht. Dumm nur, dass Asuras Wrath auch noch kommt.

Scheißteures Hobby, hey.

Erfahrener Benutzer
    Gibts das Game nur noch über Steam oder so? Bei amazon.de und uk hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe folgendes auf meiner Liste:

-VIDEOGAMES-

Richtig zocken: Heimkino (TV&Sound)
    Onlinespiele/Onlinezocken (evtl. beim Zocken?)
    Die aktuelle Konsolengeneration (Rückblick, Bewertung...)
    Spieleserien (MGS, GTA, FF, RE etc.)

-SONSTIGES-

Free-Style-Podcast (alcohol recommended )
    Da würde ich mich bereit erklären euch mit meinem andersartigen Wissen zu bereichern

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Gibts das Game nur noch über Steam oder so? Bei amazon.de und uk hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden.
    Ja, eine Retail Version existiert (noch) nicht.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Community Officer
    Also ich hab mir noch paar kleine Themen überlegt.

• Einmal Cut/Uncut Diskussion (eure Meinung, Nachvollziehbar ja/nein?, Grund ein Spiel im Regal stehen zu lassen? etc).

• Und dann wo ich mir gerade Podcast #2 anhöre fällt mir wieder die Diskussion ein mit kontroversen Szenen in Videospielen: Beispiel MW2/MW3.

• Kauftipp als großes Thema für ein oder maximal zwei Genre.

Zudem habe ich mir noch Gedanken gemacht über Strukturen in den Podcasts:

1. Kurze Vorstellrunde und jeder sagt was er aktuell zockt. Diskussion von ca. 15 bis 20 Minuten, dann großes Hauptthema.
    2. Neuigkeiten, Hauptthema, Kauftipp/"Wort zum Sonntag" wo nochmal jeder seine Meinung zu einem Thema seiner Wahl äußert.

Keine Ahnung. Gibt genug Möglichkeiten.
    Walti hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    nen Pod zu 3D Gaming könnte man auch noch machen (oder man nimmt das Thema beim Heimkino mit rein)

Lesezeichen