Seite 1 von 3 123
15Gefällt mir
    Community Officer

VGZ Community Podcast #0 (Testcast)

Wir präsentieren euch den ersten Community-Podcast, der schon etwas länger in Planung ist. Aber wir konnten uns erst gestern Abend endlich mal dazu durchringen, eine Aufnahme zu machen. Was aus dem Podcast in Zukunft werden soll, sofern er denn auch Zuspruch findet, steht noch offen, aber seid euch sicher, dass es besser wird als unser erster Versuch. Deswegen nennen wir ihn auch den "Testcast".

Anwesend sind neben meiner Wenigkeit der gute JAD, The-Masterpiece (verge), LouisLoiselle und daumenschmerzen. Da wir noch keine Struktur haben und einfach mal ins Blaue hinein geredet haben, sind die Themen noch nicht allzu gehaltvoll. Aber das wollen wir schon beim nächsten ändern und bis dahin haben wir hoffentlich auch ein paar technische Probleme aus der Welt geschafft.

Bevor ihr also schon nach den ersten 30 Sekunden wieder abschaltet und nie wieder einschaltet, seid euch sicher, das wird noch besser. Für das nächste mal haben wir uns bereits Gedanken gemacht und Themen ins Auge gefasst, die ungemein hilfreich sein könnten und Diskussionen auslösen könnten, die mehr bieten als das Gelaber über aktuelle Spiele.

Fragen, Anmerkungen, Kritik sind erwünscht. Aber bitte möglichst konstruktiv. Aller Anfang ist schwer. Um die Frage, die aller Wahrscheinlichkeit nach auf jeden Fall kommt, vorab schon mal zu beantworten: Ja, wir hatten gerade nichts zu tun.

Der erste ist nun etwas länger geraten mit einer guten Stunde, als geplant. Wir werden uns in Zukunft auch auf wirklich wichtige Themen beschränken und versuchen, keine Podcasts mit Überlänge zu produzieren.

Anhören könnt ihr euch den Podcast #0 hier:
    VGZ Community Podcast #0 - Testcast (edit: nix gut, -> Download)

File-Upload.net - Podcast-0a.mp3
    Geändert von DennisReisdorf (26.10.2011 um 18:41 Uhr)
    LouisLoiselle, Djzocken, LOX-TT und 8 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Wir sind episch. Soviel dazu. Der Player funzt bei mir aber auch nicht.

Hab nun auch dieses Call Graph einrichten können, mal sehen wie es beim nächsten PC aufnimmt. Es sind also immer entweder dsr oder ich dabei, zwecks Aufnahme und Moderation. Gut?
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Erfahrener Benutzer
    beim nächsten mal kein bier . nächster podcast ist am dienstag mit den gleichen wie gestern .

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von The-Masterpiece Beitrag anzeigen
    beim nächsten mal kein bier . nächster podcast ist am dienstag mit den gleichen wie gestern .
    fragt sich nur ob das gut oder schlecht ist Auf jeden Fall können wir euch ein tolles Special bieten: Die ersten Erfahrungen von Battlefield 3 auf 3 verschiedenen Systemen. Meine Wenigkeit auf PC, JAD auf Xbox 360, und der Rest auf PS3
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Retro-Fan
    Gast
    Ich lade mir den Podcast, der Unterhaltung halber, runter

Eine kleine Homepage oder ein Portal, welches man in seinen Player einbinden könnte, wo die Folgen automatisch gezogen werden, wäre nett, doch das ist, denke ich mal nicht drin, oder?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Eine großartige Sache!

Ich lade den Podcast runter, höre ihn mir und dann wird es auch Feedback geben. Sowohl positiv als auch negativ.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

JAD
    JAD ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bei mir nächstes mal definitiv mit Bier. Da bin ich dann auch etwas redseliger und passe mich eher dem Niveau an

Btw. wie wäre es wenn wir uns fürs nächste mal wirklich mal paar Gedanken mehr machen und evtl. auch paar Rubriken einführen?

Punkt 1. News

Punkt 2. Vorschau (anstehende Titel etc.)

Punkt 3. Reviews (nächste Woche dann z.B. Battlefield 3)

Punkt 4. Sonstiger geistiger Dünnschiss

evtl. das ganze dann noch grob in ner vorher grob festgelegten Zeitspanne damit wir nicht ewig lang über ein Thema quasseln und den Rest außer Acht lassen.
    Geändert von JAD (26.10.2011 um 17:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Wenn ihr videospieltechnischen Sachverstand in den Podcast bringen wollt, ladet einfach mich ein.
    Ansonsten gefällt mir der Podcast schon für das Erste sehr gut.

"Auf dieser Welt gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln!"

Community Officer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Retro-Fan Beitrag anzeigen
    Eine kleine Homepage oder ein Portal wäre nett
    Die Homepage ist videogameszone.de

Es besteht die Möglichkeit, es auf VGZ einzubinden, wie die offiziellen Podcasts. iTunes wäre eine andere Geschichte. Aber warten wir erstmal ab, ob es überhaupt genug interessierte Zuhörer gibt.

@JAD: Gedanken haben wir uns schon gemacht, da warst du aber glaube ich schon weg. Sowas besprechen wir dann am besten im Chat.
    Retro-Fan hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Für das erste mal war es doch echt gut. Themen haben wir teilweise auch schon. Den Rest können wir, wie desi schon sagte, vor dem Cast im Chat besabbeln. Aber sich zu sehr auf die Themen versteifen sollte man sich nicht.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Sehr gut, bin aber noch nicht durch. Aber bitte nächstes mal in Mono rausrendern, stereo kann ich beim Podcast nicht gebrauchen. Inhalt war/ist bis jetzt gut
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

https://teebagged.wordpress.com/

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von EiLafSePleisteischen Beitrag anzeigen
    Aber bitte nächstes mal in Mono rausrendern, stereo kann ich beim Podcast nicht gebrauchen.
    Stimmt, das war teilweise nervig, wenn ich desi über den linken Speaker gehört hab und den Rest über den rechten. Da ging auch schonmal was unter, wenn jemand was sagen wollte.

Community Officer
    Themenstarter
    Podcast in mono. Ist notiert. Muss mich auch erst mit Audacity anfreunden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Podcast in mono. Ist notiert. Muss mich auch erst mit Audacity anfreunden.
    Sehr schön Ich bin schon jetzt Fan des Podcasts! dsr159 erinnert mich ein wenig an Schlütti (nicht böse gemeint) Leider kann ich außer ihm keinem die Stimme zuordnen, aber das kommt schon noch.

Weitermachen
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    schönes Ding hör ich demnächst dann mal an, wenn ich den P3 Cast zieh, zieh ich den gleich mal mit

Retro-Fan
    Gast
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Es besteht die Möglichkeit, es auf VGZ einzubinden, wie die offiziellen Podcasts. iTunes wäre eine andere Geschichte. Aber warten wir erstmal ab, ob es überhaupt genug interessierte Zuhörer gibt.
    Muss ja nicht iTunes unbedingt sein, das ist generell auch mein Kritikpunkt, warum ich mir nie den VGZ-Podcast anhöre, einfach weil er nur über besagte Software abonnierbar, ansonsten nur manuell zu herunterladen ist.

Amüsant ist der Podcast bisher (21.Minute), gegen weitere Folgen hätte ich nichts einzuwenden.

Leider kann ich außer ihm keinem die Stimme zuordnen, aber das kommt schon noch.
    Ist ja auch kein Kunststück, wenn er die einzige Pappnase ist, welche auf dem linken Lautsprecher spricht, während verge den rechten dominiert und die andern ab und an was dazu sagen

Wobei mir die Idee käme, wenn dsr den Podcast per Audacity bearbeitet, könnte er doch die Stimmen auf beide Kanäle, spricht für den linken und rechten Lautsprecher legen, statt Mono.

Ich höre mir den Podcast über Kopfhörer an, da ist Mono schon ätzend

Erfahrener Benutzer
    Ich dominiere halt gern.....

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Retro-Fan Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht iTunes unbedingt sein, das ist generell auch mein Kritikpunkt, warum ich mir nie den VGZ-Podcast anhöre, einfach weil er nur über besagte Software abonnierbar, ansonsten nur manuell zu herunterladen ist.

Amüsant ist der Podcast bisher (21.Minute), gegen weitere Folgen hätte ich nichts einzuwenden.

Ist ja auch kein Kunststück, wenn er die einzige Pappnase ist, welche auf dem linken Lautsprecher spricht, während verge den rechten dominiert und die andern ab und an was dazu sagen

Wobei mir die Idee käme, wenn dsr den Podcast per Audacity bearbeitet, könnte er doch die Stimmen auf beide Kanäle, spricht für den linken und rechten Lautsprecher legen, statt Mono.

Ich höre mir den Podcast über Kopfhörer an, da ist Mono schon ätzend
    Ich habe ihn mir auch übern Kopfhörer angehört und ich finde Stereo ziemlich nervig, weils eigentlich bei einem Podcast (ohne Bild) nichts bringt. Ich finde es hört sich einfach falsch an, wenn einer nur links zu hören ist und die anderen sich die rechte Seite teilen. Ist geschmackssache, ich bleibe aber lieber bei Mono. Der Play³-Podcast ist auch mono und hört sich spitze an. Aber die haben glaub sowieso nur ein Mikro.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    ich hör die Podcasts über Konsole (360 oder PS3) oder Handheld (3DS) auch die der Play³

Retro-Fan
    Gast
    Zitat Zitat von The-Masterpiece Beitrag anzeigen
    Ich dominiere halt gern.....
    Den nächsten Podcast solltest du leitern, wenn es noch weiter geht, würde ich den Podcast ja vergepod nennen.
    Nur um zu unterstreichen, wer die Messlatte setzt

Ich habe ihn mir auch übern Kopfhörer angehört und ich finde Stereo ziemlich nervig, weils eigentlich bei einem Podcast (ohne Bild) nichts bringt.
    Ist auch eher so gemeint, dass man z.B. JAD auf beiden Lautsprechern hören kann, statt bloß auf einen.

Mit allen Stimmen auf einer Seite kann ich mich letztlich noch weniger anfreunden, als wenn, wie jetzt, im Pilotcast, z.B. nur dsr auf links wäre.

Doch das entscheide nicht ich, dass liegt bei dsr, welcher die Podcasts bearbeitet und hochlädt.

Lesezeichen