Tragödie in Norwegen

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
In der norwegischen Hauptstadt Oslo ereignetete sich ein Tragödie mit mindestens 92 Opfern.

Ein blonder Drecksack, dem ich wünsche dass er zur Hölle fährt, zündete im Regierungsviertel Oslos eine Autobombe, anschließend zog eine Polizeiuniform an und fuhr mit einem Boot auf ein Insel um dort in einem Jugendcamp ein Blutbad anzurichten.

Ich hoffe dieser Abschaum wird im Knast verrotten :pissed:
 
Dieser dreckige Bastard! Es ist immer wieder schockierend, wozu Menschen in der Lage sind...

In Momenten wie diesen wünsche ich mir wirklich ein Death Note bzw. einen Kira.:pissed:
 
Ich hoffe, dem wird psychische Behandlung gewährt.
Der war doch sicher verwirrt. Naja, Motive werden wohl noch aufklären, die nächste Zeit.

Mich regt nur schon wieder die Presse auf, die direkt über islamischen Terror gemutmaßt hat. Allen voran der Spiegel, der es dann auf ganz clevere Art und Weise so versucht hat:

"Jubel über den Angriff in islamistischen Internetforen"

Dafür mal ein dicker Facepalm!
 
In der norwegischen Hauptstadt Oslo ereignetete sich ein Tragödie mit mindestens 92 Opfern.

Ein blonder Drecksack, dem ich wünsche dass er zur Hölle fährt, zündete im Regierungsviertel Oslos eine Autobombe, anschließend zog eine Polizeiuniform an und fuhr mit einem Boot auf ein Insel um dort in einem Jugendcamp ein Blutbad anzurichten.

Ich hoffe dieser Abschaum wird im Knast verrotten :pissed:

Die Insel liegt nicht in Oslo sondern ca. 40 Kilometer nord-westlich davon.

Hatte selten solches Mitgefühl und einen war so schockiert von einem Amoklauf bzw. Terroranschlag. Ein so idyllisches, kultiviertes und wohlhabenes Land wie Norwegen hat seine erste wirklich große Tragödie nach WWII erlebt. Die Kaltblütigkeit der Tat, vorallem auf der Insel, die mehr als 80 Jugendliche mit Kopfschüssen hinzurichten und zu jagen schockiert mich sehr. Zumal eine solche Tat schlichtweg nicht verhindert werden kann, da sie allein (bzw. mit einem bis wenigen Komplizen) in der Planung einfach nicht auszumachen ist, sollten die Personen nicht vorher aufgefallen sein. Dafür müsste man schon jeden Bürger permanent kontrollieren.

Schade nur, dass so etwas mal wieder durch schlechte Berichterstattung überschattet wird. Mir kommt das Kotzen wenn sich RTL&Co mit dem Leiden vieler Menschen die Quoten sichern, in dem das Geschehen mit "Insel des Schreckens" und weiteren geschmacklosen Betitelungen verlächerlicht wird. Wenn dann auch noch von einer "Leidenschaft für Killerspiele" gesprochen wird, und anschliessen wieder der verhasste Kommentar "Hier geht es darum, möglichst viele Menschen in möglichst kurzer Zeit zu töten..." kommt, frage ich mich ernsthaft, ob die Berichterstatter denn garkeinen Respekt vor den Leidenden haben.
 
Bis vor 5 Wochen war ich noch in Norwegen, im Urlaub. Man hatte das Gefühl, dass dieses Land der letzte Fleck auf Erden ist, wo so etwas passieren kann. Soweit ich informiert bin gibts in Norwegen knappe 5mio Einwohner, 0.5mio davon in Oslo. Der Rest ist übers Land verteilt. Alles ist dort sehr schön, friedlich und ruhig. Umso schlimmer, dass es auch dort solch Idioten gibt, die ihre Probleme an anderen auslassen - was noch milde ausgedrückt ist. Hatte auch selten solch Mitleid mit den Opfern... schrecklich. :|:(
 
Einfach nur schrecklich, was da passiert ist.
Es gibt eben immer wieder solche Verrückte, die , aus welchem Grund auch immer, etliche Familien auseinanderbringen und nur Leid schaffen.
Mich hat das Ganze richtig schockiert.
 
Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Beileid für die leider zahlreichen betroffenen Familien.
 
Natürlich eine schlimme Sache, aber irgendwie entwickelt sich da bei mir wieder diese Faszination am Grausamen.
Der Typ hat ein mehr als tausend Seiten starkes Manifest geschrieben, sicherlich hoch interessant was seine genauen Gründe und Ansichten waren. Einen besseren Einblick in seine Psyche wird man nicht kriegen können.

Mir ist es nämlich lieber man versteht solche Menschen und erforscht ihre Beweggründe, anstatt sie einfach psychisch zu behandeln und gar nicht weiter drüber zu reden.

Über die genauen Details bin ich mal gespannt, es ist eben irgendwie schon interessant, mit einem Auge wendet man sich vor Grauen ab aber mit dem anderen will man es doch genauer beobachten.

Mein Beileid an alle die zu Schaden gekommen sind und/oder Angehörige verloren haben.
 
Mir ist es nämlich lieber man versteht solche Menschen und erforscht ihre Beweggründe, anstatt sie einfach psychisch zu behandeln und gar nicht weiter drüber zu reden.

Man kann sie auch gar nicht behandeln, wenn man ihre Beweggründe nicht kennt, würde ich mal vermuten.

Aber, und das kann man ja auch mal feststellen: Wenn er Moslem gewesen wäre, so wäre er sofort ein Terrorist. Da er aber fundamentaler Christ ist, ist er natürlich nur geistig krank und sein Pamphlet "eine wirre Schrift" :$

Habe übrigens gerade in dem Zusammenhang gelesen, dass von 249 Anschlägen in der EU im Jahr 2010 gerade mal 3 auf das Konto islamistischer Terroristen gehen.
 
Wie wär's denn wenn ihr einen allgemeinen Terror Thread aufmacht? Dann braucht nicht jedes mal wieder ein neuer aufgemacht werden...
 
Aber, und das kann man ja auch mal feststellen: Wenn er Moslem gewesen wäre, so wäre er sofort ein Terrorist. Da er aber fundamentaler Christ ist, ist er natürlich nur geistig krank und sein Pamphlet "eine wirre Schrift" :$

Was erwartest du von der westlichen Welt die durch das Christentum geprägt ist?
Alles was uns fremd erscheint ist zunächst totaler Quatsch und man stürzt sich regelrecht auf kriminelle Aktivitäten aus diesem Bereich.
Wenn allerdings jemand Menschen ermordet und Terror verbreitet von dem man meinen möchte er habe die selben moralischen Prinzipien wie jeder Andere auch, ist das Geschrei groß und Unverständnis macht sich breit.

Religiöser Fanatismus gehört zu den von mir am meisten verabscheuten Dingen überhaupt, Menschen erfinden Mythen oder interpretieren in Geschehnisse irgendwas hinein und sind dann so sicher das es GENAU SO sein muss, dass sie dafür über Leichen gehen.
Religionen als Mythen zu deuten und die Geschichte dahinter zu ergründen ist für mich sehr interessant, sobald es allerdings ans Glauben geht hört der Spaß auf.
Der Kerl ist erzkonservativ, er besaß legal Waffen, war im Schützenverein und beim Militär, er ist fanatischer Christ und trotzdem werden wieder Unterhaltungsmedien zum Bösen erklärt.
Die Bibel ist brutaler als jedes Videospiel oder Roman von Marquis de Sade und trotzdem scheint man mal wieder vor einem Rätsel zu stehen.

Was waren die Gründe für die Kreuzzüge? Damals gab es noch kein God of War oder CoD liebe Ermittler, und Brettspiele regen sicherlich nicht primär zum Töten an.
 
Könnte kotzen, wenn ich sehe, wie die CDU/CSU die Toten direkt für ihre Zwecke mißbraucht und Werbung für die Vorratsdatenspeicherung macht. Oder im orwellschen Neusprech "Mindestdatenspeicherung", weil dass ja das "mindeste" sei, was man machen "müsse".

Freiheit schützen, indem man sie abschafft.....ähhhh, ich muss kotzen. :$ Die Norweger haben meines Wissen die Vorratsdatenspeicherung. Der Attentäter hatte allerdings seine Absichten kurz vorher offen ins Netz gestellt. Da wäre überhaupt gar keine Speicherung nötig gewesen! Und gebracht hätte es auch nichts!
 
Wahrscheinlich bekommt der dann keinen Orden, Löw bekommt aber einen dafür, dass Deutschland im Halbfinale rausgeflogen ist :finger2:
Und ja, ich weiß, dass es BUNDESverdienstkreuz heißt - es kann aber bei weitem nicht der einzige Orden sein, den man für besondere Taten bekommen kann.
Soll man jedem Typen der bei ner Katastrophe zur richtigen Zeit am richtigen Ort war nen Orden verleihen? In dieser Situation zu helfen war einfach nur logisch und hätten sie dabei nur zugesehen wären sie verdammte Arschlöcher.

Zum Thema: Ich bin beeindruckt wie clever die Schiesserei geplant war. Das war ideal darauf ausgelegt möglichst viele Opfer zu töten, ist man sich sonst gar nicht von Einzeltätern gewohnt. Dieser Highscore bleibt Breivik auf lange Zeit sicher. (zu früh um Scherze zu machen?)
 
Ja, war schon immens durchdacht. Polizeiuniform um die Polizei zu verwirren (denke ich mal). Eine Insel, damit keiner fliehen kann.

Ich bin ja irrsinnig erstaunt, wie gut Norwegen darauf reagiert. Der Mutter des Täters werden Blumen und Trost überbracht.

Hier würde sie angespuckt werden.

Dort schreit niemand nach mehr Überwachung oder ähnlichem Unsinn, sondern ganz im Gegenteil beharrt man in den offenen Ansichten. Kein Politiker mißbraucht die Situation.

Hier melden sich die üblichen Volldeppen zu Wort.
 
Ja, war schon immens durchdacht. Polizeiuniform um die Polizei zu verwirren (denke ich mal). Eine Insel, damit keiner fliehen kann.
Die Uniform diente wohl eher dazu, um auf die Insel zu kommen und die Jugendlichen zusammen zu rufen. Angeblich soll der Täter seine Verkleidung sogar noch während des Massakers dazu genutzt haben, Jugendliche aus ihren Verstecken zu locken, nur um sie dann kaltblütig niederzuschießen.
Als die Polizei nach über 90 Minuten eintraf, war die Schießerei bereits vorbei.

Global gesehen ist der Anschlag aber eher ein Problem von kleiner Dimension. Zum Vergleich: Die WHO schätzt, dass durch die aktuelle Hungerkrise am Horn von Afrika allein in Somalia mehr als 2000 Menschen täglich (!) sterben.
 
Zurück