VGZ-Sommer-Pokerliga [Der offizielle Thread zum Turnierablauf]

JAD

Bekanntes Gesicht
33333.jpg


Da einige hier wieder Lust auf Pokern hatten haben wir kurzerhand beschlossen eine Sommerliga einzuführen.

Die Regeln sind im Prinzip fast die selben wie in petibs regulärer Liga, doch für alle die mit ihnen nicht vertraut sind hiernochmal alles im Detail:
- Gespielt wird mit PokerTH (welches ihr euch HIER kostenlos
herunterladen könnt)


- Gespielt wird No Limit Texas Hold'Em mit einem Startkapital von $1000


- Die Blinds starten bei $5 (Small Blind) und $10 (Big Blind) und werden automatisch durch das Programm Poker TH
alle 10 Minuten verdoppelt.


- Gespielte Partien sollten die 2 Stunden-Marke nicht überschreiten. Sollte es dennoch mal dazu kommen wird derjenige
mit den Meisten Chips nach Ablauf der Zeit zum Sieger erklärt. Platz 2 geht an denjenigen mit den zweit meisten
und Platz 3 an den darauf, es sei denn alle Teilnehmer einigen sich darauf weiterzuspielen.


- Es wird verschiedene Termine geben, an denen gespielt wird.
Diese werden für gewöhnlich am Montag und Dienstag um je 19:00 angesetzt können jedoch je nach Bedarf variieren.


- Sollten genug Spieler den Wunsch nach einem weiterem Termin äußern so kann dieser kurzfristig angesetzt werden.


- Jeder Spieler darf während der Vorrunde 5 gewertete Partien absolvieren in denen er um Punkte Spielt. Es steht jedem
Spieler frei so oft mitzuspielen wie er will, hat er jedoch seine 5 gewerteten Partien bereits gespielt oder sich
vor Spielbeginn dazu entschieden nicht um Punkte zu spielen hat dies keinen Einfluss auf seine bisherige Plazierung.


- Nachdem die Vorrunde beendet wurde findet der Final Table statt. Wieviele Spieler an diesem teilnehmen dürfen
richtet sich nach der Teilnehmerzahl während der Vorrunde. Wenn mindestens 12 Spieler an der Vorrunde
teilgenommen haben werden die 6 besten am Final Table teilnehmen dürfen. Bei mindestens 16 wären es dann 8.


- Um eine Partie starten zu können müssen mindestens 6 Teilnehmer spielbereit sein.


- Als Treffpunkt vor einer Partie gilt der play3 Chat. Alle teilnehmenden Spieler werden gebeten sich 10-15 Minuten vor
Spielbeginn in diesem zu versammeln um einen Überblick über die Teilnehmer zu verschaffen.


- Nach jeder gespielten Partie wird der Spielleiter einen kurzen Bericht hier im Thread veröffentlichen indem er
nochmal die Highlights des letzten Spiels Revue passieren lässt.

Nun zum Wertungssystem:

- Die Punkteverteilung:

Platz 1: 4 Punkte
Platz 2: 2 Punkte
Platz 3: 1 Punkt

Der Rest geht leer aus.


- Sollte sich jemand vor beginn einer Partie dazu entschließen nicht um Punkte zu spielen oder bereits alle 5 seiner
gewerteten Partien absolviert haben und sich dennoch unter die Top3 spielen erhält er dafür keine Punkte.


- Beispiel 1:

Platz 1: Spieler1 (gewertete Partie) 4 Punkte
Platz 2: Spieler2 (nicht gewertete Partie) 0 Punkte
Platz 3: Spieler3 (gewertete Partie) 1 Punkt


- Beispiel 2:

Platz 1: Spieler1 (nicht gewertete Partie) 0 Punkte
Platz 2: Spieler2 (nicht gewertete Partie) 0 Punkte
Platz 3: Spieler3 (gewertete Partie) 1 Punkt


- Nachdem jeder der Teilnehmer 5 gewertete Partien gespielt hat wird anhand der Gesamtpunktzahl ermittelt wer am
Final Table teilnehmen darf.


- Es ist daher manchmal auch sinnvoll trotz 5 absolvierter Partien an den Spielen teilzunehmen da man so mitunter das
Spiel seiner direkten Konkurrenten stören kann und sie um wertvolle Punkte bringen kann.


Bisher registrierte Spieler und absolvierte Spiele:

(blau und fett Markierte Zahlen deuten auf gewertete Partien hin)

Code:
meisternintendo:   [[B][COLOR="blue"]4[/B]] [[B][COLOR="blue"]4[/B]] [[B][COLOR="blue"]6[/B]] [[B][COLOR="blue"]1[/B]] [1] [5] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [5] [6] [3]
petib:             [1] [6] [[B][COLOR="blue"]4[/B]] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [[B][COLOR="blue"]7[/B]] [[B][COLOR="blue"]3[/B]] [[B][COLOR="blue"]1[/B]]
Sc4rFace:          [[COLOR="blue"][B]7[/B]] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [[B][COLOR="blue"]5[/B]] [[B][COLOR="blue"]4[/B]] [[B][COLOR="blue"]3[/B]] [5] [8] [3] [4] [2]
Retro-Fan:         [7] [8] [1] [[B][COLOR="blue"]1[/B]] [[B][COLOR="blue"]4[/B]] [3] [7] [[B][COLOR="blue"]4[/B]] [3] [6] [[B][COLOR="blue"]7[/B]] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [5] [5]
aka4:              [[B][COLOR="blue"]9[/B]] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [[B][COLOR="blue"]6[/B]] [7] [4] [6] [[B][COLOR="blue"]1[/B]]
JAD:               [8] [[B][COLOR="blue"]3[/B]] [[B][COLOR="blue"]6[/B]] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [1] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [6] [6] [1] [4] [[B][COLOR="blue"]5[/B]] [6] [4]
Underclass-Hero:   [[B][COLOR="blue"]5[/B]] [[B][COLOR="blue"]5[/B]] [[B][COLOR="blue"]3[/B]] [[B][COLOR="blue"]4[/B]] [[B][COLOR="blue"]3[/B]] 
KillerXXX:         [[B][COLOR="blue"]3[/B]] [[B][COLOR="blue"]7[/B]] [[B][COLOR="blue"]4[/B]] [[B][COLOR="blue"]1[/B]] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [1]
The-Masterpiece:   [[B][COLOR="blue"]6[/B]] [[B][COLOR="blue"]3[/B]] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [[B][COLOR="blue"]6[/B]]
foleykitano:       [[B][COLOR="blue"]5[/B]] [[B][COLOR="blue"]6[/B]] [[B][COLOR="blue"]5[/B]] [5] [7] [[B][COLOR="blue"]4[/B]] [[B][COLOR="blue"]7[/B]] [3]
el_cappitan:       [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [1] [[B][COLOR="blue"]5[/B]] [3] [6] [[B][COLOR="blue"]2[/B]] [4] [3]
Brennerchen:       [[B][COLOR="blue"]1[/B]] [[B][COLOR="blue"]5[/B]] [[B][COLOR="blue"]1[/B]]


Die ersten Termine sind gesetzt: !!!NEUE TERMINE!!!

  • Montag 18.07. 19:00
  • Dienstag 19.07. 19:00
  • Samstag 23.07. 19:00
  • Montag 25.07. 19:00
  • Dienstag 26.07. 19:00
  • Freitag 29.07. 18:00
  • Samstag 30.07 19:00
  • Montag 01.08 19:00
  • Dienstag 02.08 19:00
  • Samstag 06.08 20:00
  • Montag 08.08 19:00
  • Dienstag 09.08 19:00
  • Samstag 13.08 20:00
  • Montag 15.08 19:00
  • Dienstag 16.08 19:00
  • Samstag 20.08 20:00
  • Montag 22.08 19:00
  • Dienstag 23.08 19:00
  • Mittwoch 24.08 19:00
  • Samstag 27.08 20:00
  • Dienstag 30.08 19:00


Gesamtplazierungen nach gewerteten Partien:

(blau markierte Spieler haben bereits das Limit von 5 gewerteten Partien erreicht und können nicht mehr um Punkte spielen)

Code:
 1. Brennerchen           [1] [5] [1]              - Gesamtpunkte: 8
 2. [COLOR="blue"]aka4:                 [9] [2] [2] [6] [1]      - Gesamtpunkte: 8 
 3. [COLOR="blue"]KillerXXX:            [3] [7] [4] [1] [2]      - Gesamtpunkte: 7
 3. [COLOR="blue"]petib:                [4] [2] [7] [3] [1]      - Gesamtpunkte: 7
 5. [COLOR="blue"]meisternintendo:      [4] [4] [6] [1] [2]      - Gesamtpunkte: 6 
 6. [COLOR="blue"]Retro-Fan:            [1] [4] [4] [7] [2]      - Gesamtpunkte: 6
 7. [COLOR="blue"]JAD:                  [3] [6] [2] [2] [5]      - Gesamtpunkte: 5
 8. [COLOR="blue"]The-Masterpiece:      [6] [3] [2] [2] [6]      - Gesamtpunkte: 5
 9. el_cappitan:          [2] [5] [2]              - Gesamtpunkte: 4
10. [COLOR="blue"]Sc4rFace:             [7] [2] [5] [4] [3]      - Gesamtpunkte: 3
11. [COLOR="blue"]Underclass-Hero:      [5] [5] [3] [4] [3]      - Gesamtpunkte: 2 
12. [COLOR="blue"]foleykitano:          [5] [6] [5] [4] [7]      - Gesamtpunkte: 0

-------------------------------------
[COLOR="red"]ausgeschlossen:eBi14, Morphium24, LOX-TT
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update:

Ich habe beschlossen kleine symbolische Preise rauszuhauen.

Auf den Sieger des Turniers warten wahlweise eine 20€ PSN Card oder eine 1600 MS-Points Karte. Evtl. erweitere ich das Angebot später noch.
 
Ich habe mich da angemeldet auf der seite, dann wollte ich einloggen, nun ja ok.
Nur steht dann da auf einmal ihr konto wurde unbefristet gesperrt??


edit: geht nun
 
Nächste Woche kann ich von Montag bis Donnerstg von 17:30-22:30 Uhr nicht, muss da arbeiten...

Geht da auch Freitag bis Sonntag was? :-D
 
Ich bin zur Zeit eh am überlegen ob ich noch einen Termin für die Woche ansetzen sollte um den vom Montag wieder wett zu machen.

Bin für Vorschläge nach der Partie bzw. während oder vor der Partie Heute im chat offen.
 
Ich bin zur Zeit eh am überlegen ob ich noch einen Termin für die Woche ansetzen sollte um den vom Montag wieder wett zu machen.

Bin für Vorschläge nach der Partie bzw. während oder vor der Partie Heute im chat offen.
Bin heute auf jeden Fall dabei. Ist sich gestern leider nicht mehr auf 19 Uhr ausgegangen, weil ich in Innsbruck war.

Würde Wochenende für den Zusatztermin vorschlagen.
 
Das erste Spiel ist vorüber und die erste Punkte verteilt.

Gespielt haben:

  • JAD (nicht gewertet)
  • KillerXXX
  • El_Cappitan
  • The-Masterpiece
  • meisternintendo
  • aka4
  • Retro-Fan (nicht gewertet)
  • Underclass-Hero
  • petib (nicht gewertet)
  1. petib: 0 Punkte
  2. El_Cappitan: 2 Punkte
  3. KillerXXX: 1 Punkt


Der Spielbericht folgt Morgen Abend.
 
Wie versprochen gibt es Heute den Spielbericht zur ersten Pokerpartie des laufenden Turniers. Teilgenommen haben ganze 9

Spieler (was ich nach dem desaster am Montag, wo nur petib KillerXXX und meine wenigkeit aufkreuzten nicht erwartet hätte).

Unter den Teilnehmern waren:

  • Retro-Fan (nicht gewertet)
  • meisternintendo
  • The-Masterpiece
  • aka4
  • petib (nicht gewertet)
  • KillerXX
  • Underclass-Hero
  • el_cappitan
  • JAD (nicht gewertet)

Hand 1: Von Beginn an schien es für el_cappitan gut zu laufen da er schon in der zweiten Hand mit pocket Jacks gegen KillerXXX durchsetzen konnte.


Hand 2: Genauso früh im Spiel kam der erste All-in von Underclass-Hero den jedoch niemand callte.


Hand 3: Den Schritt wiederholte in der Hand darauf The-Masterpiece der diesmal auch von niemandem gecallt wurde. Hier ging es also gleich zu Beginn in die vollen.


Hand 8: aka4 und Underclass-Hero werfen ordentlich Chips in die Mitte. Nach dem River geht Underclass-Hero All-in und wird von aka4 gecallt. Beide teilen sich den Pot mit der selben Straight.


Hand 9: Mit 3 5en kann el_cappitan den nächsten größeren Pot für sich entscheiden und ist nun eindeutiger Chipleader mit 2105$ während alle anderen am Tisch unters Startkapital gefallen sind.


Hand 11: Einer der interessantesten Momente des Abends... aka4 geht mit pocket Aces All-in und wird von petib gecallt welcher sich mit seinem 2 pair Queens & Jacks durchsetzt und somit aka4 frühzeitig aus dem Spiel wirft. Da waren es nur noch 8...


Hand 12: Erneut schiebt The-Masterpiece alles in die Mitte wird aber von niemandem gecallt.


Hand 14: Schon nach dem Flop wird von Underclass-Hero ordentlich geraist. JAD und Retro-Fan callen, nach dem Turn ein erneuter raise von Underclass-Hero. Retro-Fan callt während JAD sich aus dem Duell verabschiedet. Nun ein All-in von
Underclass-Hero nach dem River. Retro-Fan callt (wieso auch immer) nur um festzustellen das seine miserable Hand (da er
nichts hatte) nicht gegen Underclass-Hero's Full House ankommt. Retro-Fan nunmehr mit 255$ und JAD der sich mit 470$
begnügen muss bilden die Schlusslichter der Partie.


Hand 15: Showdown zwischen KillerXXX und JAD. beide All-in und beide mit triple Aces. Das Duell kann jedoch dank des besseren Kickers KillerXXX für sich entscheiden und schmeißt somit JAD aus dem Spiel. Nur noch 7 Spieler übrig.


Hand 17: Selbes Spielchen wie immer... The-Masterpiece mal wieder All-in und keiner callt. Ab zum nächsten... ;)


Hand 18: Retro-Fan ist gleich wider willen All-in da er nur noch 15$ an Chips hat und den small blind von 20$ stellen muss. The-Masterpiece schiebt nach dem Turn fast ein drittel seiner Chips in die Mitte und wird von el_cappitan gecallt. All-in
von The-Masterpiece nach dem River... el_cappitan callt erneut und entscheidet das Duell mit einem Flush für sich. Somit
sind auch The-Masterpiece und Retro-Fan ausgeschieden. Nur noch 5 Spieler übrig.


Hand 19: el_cappitan und Underclass-Hero schaukeln sich gegenseitig immer weiter hoch bis schließlich Underclass-Hero All-in geht. el_cappitan callt das ganze und entscheidet mal wieder ein Duell für sich. Beide hatten 2 Pärchen getroffen.
el_cappitan konnte sich aber mit seine Assen und Damen locker gegen Underclass-Hero's 8en und 3er durchsetzen. Ein weiterer Spieler verlässt die Runde und es bleiben nur noch 4.


Zwischenstand:

  • el_cappitan : 5350$
  • petib : 1605$
  • KillerXXX : 1510$
  • meisternintendo: 535$


Hand 39: Es ist schon eine ganze weile nichts wirklich bewegendes passiert. Alle 4 verbliebenen Spieler haben sich bisher nicht viel getraut um sich ihre Chance aufs Treppchen nicht zu versauen. Erst in der 39ten Hand geht meisternintendo wohl zwangsläufig All-in da ihm nur noch 145$ verbleiben und wird von allen gecallt. nach dem Flop foldet petib und so fechten
nur noch 3 Spieler den Pot aus. meisternintendo schafft es tatsächlich sein Stack zu vervierfachen während KillerXXX sich
immerhin über den side Pot freuen darf.


Hand 41: KillerXXX wirft meisternintendo wieder zurück nachdem er ihn mit pocket Aces schlägt. meisternintendo wieder bei 320$


Hand 43: meisternintendo geht erneut mit seinen verbliebenen 160$ All-in und muss sich diesmal gegen petib geschlagen geben. Somit bleiben nur noch 3 Spieler am Tisch.


Hand 46: petib sichert sich diesmal einen kleinen pot mit einem Flush.


Hand 47: KillerXXX wirft fast alles bis auf 5$ in die Mitte und wird von petib gecallt. Erneut ein Flush für petib der
somit KillerXXX's Straight schlägt und ihn somit so gut wie aus dem Spiel wirft.


Hand 48: KillerXXX mit einem zwangs All-in kann sich nicht gegen el_cappitan durchsetzen und fliegt somit auch aus dem Spiel. Heads Up zwischen el_cappitan und petib.


Zwischenstand:

  • el_cappitan: 4730$
  • petib : 4270$


Hand 51: petib und el_cappitan raisen um die Wette. el_cappitan kann sich letztendlich mit einem Full House auf dem River gegen petibs Straight durchsetzen und gewinnt einen stattlichen Pot.


Zwischenstand:

  • el_cappitan: 6540$
  • petib : 2460$


Hand 66: Die wohl spielentscheidende Hand... petib geht nach dem Turn All-in und wird von el_cappitan gecallt nachdem zuvor schon ordentlich geraised wurde. Beide mit einem Full House, petib jedoch mit dem besseren Ende für nachdem er auf dem River einen weiteren König getroffen hatte. So sichert er sich einen Pot von 7060$


Hand 75: el_cappitan kann wieder einige Chips für sich beanspruchen nachdem petib nicht mehr auf seinen raise nach dem River eingeht. el_cappitan gewinnt somit 2240$ und holt langsam wieder auf.


Hand 76: petib kann sich mit 3 3ern wieder einen Teil der eben verlorenen Kohle zurückerobern.


Hand 78: el_cappitan zu beginn mit 2100$. nach dem Flop wirft er seine verbliebenen Chips in die Mitte und wird von petib gecallt. petib kann mit zwei Paaren Damen und 9er für sich entscheiden und gewinnt somit das erste Spiel des Turniers.



Plazierungen:

1. petib
2. el_cappitan
3. KillerXXX
4. meisternintendo
5. Underclass-Hero
6. The-Masterpiece
7. Retro-Fan
8. JAD
9. aka4
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht :top:

Muss aber gestehen ich hatte ordentlich Glück bei Hand 66. El führt bis zum Turn mit nem Drilling 10er gegen mein 2 Pair und ich bekomme den dritten König auf dem River.

Achso und Verge ist am Ende vor Retro bei den Platzierungen, da vor der Hand mehr Kohle. Das kann am Ende für den Final Table entscheidend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht :top:

Muss aber gestehen ich hatte ordentlich Glück bei Hand 66. El führt bis zum Turn mit nem Drilling 10er gegen mein 2 Pair und ich bekomme den dritten König auf dem River.

Achso und Verge ist am Ende vor Retro bei den Platzierungen, da vor der Hand mehr Kohle. Das kann am Ende für den Final Table entscheidend sein.

stimmt... das mit dem K auf dem River hatte ich sogar notiert... ka wieso ich das im Bericht vergessen habe. Werde ich gleich nochmal nachtragen.

zu retro und vergil war ich mir nicht sicher wie das bisher immer gehandhabt wurde... werde dann die Plazierungen dementsprechend anpassen.
 
Ich habe mal neue Termine festgesetzt. Ich habe den Termin am Montag und am Dienstag wie in der Woche beibehalten und noch einen am Freitag hinzugefügt:

  • Montag 25.07. 19:00
  • Dienstag 26.07. 19:00
  • Freitag 29.07. 18:00

Sollten sich wie letzten Montag wieder zu wenig Spieler einfinden wird der Montagstermin vermutlich gestrichen und nach einer alternative gesucht.
 
Muss aber gestehen ich hatte ordentlich Glück bei Hand 66. El führt bis zum Turn mit nem Drilling 10er gegen mein 2 Pair und ich bekomme den dritten König auf dem River.
War schon eine lustige Partie. :-D
Sofern nichts Apokalyptisches dazwischenkommt bin ich dann nächste Woche auch wieder dabei. :)
 
Auf Wunsch von meisternintendo schiebe ich noch kurzfristig eine Partie diesen Samstag 19:00 mit ein. Wollte das eigentlich gestern schon bekannt geben aber ich bin nicht mehr dazu gekommen.
 
So erstmal ne Kurzfassugn zu den Plazierungen der zweiten Partie... der Bericht folgt dann die Tage je nachdem wie ich das von der Zeit her schaffe.

  1. el_cappitan (nicht gewertet)
  2. aka4
  3. JAD
  4. meisternintendo
  5. Underclass-Hero
  6. petib (nicht gewertet)
  7. Sc4rFace
  8. Retro-Fan (nicht gewertet)


Demzufolge sieht die Wertungstabelle folgendermaßen aus:


  1. el_cappitan: 2 Punkte
  2. aka4: 2 Punkte
  3. KillerXXX: 1 Punkt
  4. JAD: 1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Erneute Kurzfassugn zu den Plazierungen der dritten Partie...

Die Berichte zu Partie 2 und 3 stelle ich dann hoffentlich bis Dienstag Abend vor der vierten Partie on. Werde wohl leider nicht eher dazu kommen.

Gespielt haben diesmal:

  1. Retro-Fan (nicht gewertet)
  2. Sc4rFace
  3. Underclass-Hero
  4. petib
  5. foleykitano
  6. JAD

Wieder einmal gewinnt also jemand eine Partie der nur FUN gespielt hat.

Die aktuelle Wertungstabelle sieht nun so aus:

  1. el_cappitan, aka4 & Sc4rFace: 2 Punkte
  2. KillerXXX, JAD & Underclass-Hero: 1 Punkt
 
Zurück