1907Gefällt mir
  1. #4101
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.007
    Blog-Einträge
    5
    Ich will gar keinen verantwortlich machen, im Gegenteil, ich würde mich freuen wenn durch die Anmerkung sich doch etwas mehr aufrerafft wird.

    Ich weiß dass einige wie Semmel, Fx, Bane oder Kraxe fleißig im Forum posten, finde das auch natürlich toll, aber es könnten noch soviel mehr sein.

    Wenn ich auf "Wer ist Online" gehe seh ich ja das meistens einige Online sind. Nur gepostet wird oft dann von denen nix, find ich schade.

  2. #4102
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.280
    Scar ist schuld, weil er alle mit seinen Abmahnungen vergrault!


    (Aber ernsthaft, der Abgang von hero ist immer noch mein Highlight was WTF-Momente betrifft )

  3. #4103
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von n-zoneAffe
    Mitglied seit
    01.07.2006
    Ort
    In der Hölle!!!!einseinself
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen


    (Aber ernsthaft, der Abgang von hero ist immer noch mein Highlight was WTF-Momente betrifft )

    ???? Gibt's ein Abschiedstext von ihm???
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

    Georg Kreisler

  4. #4104
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.007
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von n-zoneAffe Beitrag anzeigen
    ???? Gibt's ein Abschiedstext von ihm???
    er ging wegen einer Lapalie (das zweite mal übrigens schon, denn der Abgang davor war genauso banal, wie der letzte)

  5. #4105
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.280
    Zitat Zitat von n-zoneAffe Beitrag anzeigen
    ???? Gibt's ein Abschiedstext von ihm???

    Nee, da gibt's nur den wortkargen Abgang an sich

    https://forum.videogameszone.de/vide...ml#post9655728

    Da muss man den Thread kurz lesen um es zu verstehen... aber man versteht's trotzdem nicht ^^

  6. #4106
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.007
    Blog-Einträge
    5
    der Grund 4 Jahre davor war übrigens dass damalige Fussball-Tippspiel, bzw. ne Rundmail dazu, die verschwunden wäre, hätte man sie einmal angeklickt, aber Hero war zu stur dafür und hat sich lieber darüber geärgert, weil es ja dann permanent zu sehen wäre und es ihn gar nicht interessiert wie gesagt, lächerlich banal

    https://forum.videogameszone.de/komm...ml#post9559062

  7. #4107
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.280
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    der Grund 4 Jahre davor war übrigens dass damalige Fussball-Tippspiel, bzw. ne Rundmail dazu, die verschwunden wäre, hätte man sie einmal angeklickt, aber Hero war zu stur dafür und hat sich lieber darüber geärgert, weil es ja dann permanent zu sehen wäre und es ihn gar nicht interessiert wie gesagt, lächerlich banal

    https://forum.videogameszone.de/komm...ml#post9559062

    Ich hätte auch gern dass dieser schwachsinnige Spam-Thread von KX10 nicht ständig in den TOP100 auftauchen würde. Vielleicht sollte ich auch das Forum verlassen

  8. #4108
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.007
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gern dass dieser schwachsinnige Spam-Thread von KX10 nicht ständig in den TOP100 auftauchen würde. Vielleicht sollte ich auch das Forum verlassen
    Der Illu-Thread oder der Nachtschwärmer-Thread?

  9. #4109
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.280
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Der Illu-Thread oder der Nachtschwärmer-Thread?
    Der Misserfolge-im-Bett-Thread. Allein der Name ist saudumm. Haha, ein willkürlicher Gag, lass uns den ganzen Thread-Namen dafür ändern.

  10. #4110
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.881
    Der Tod des Forums mMn waren die ganzen uninteressanten Newsthreads auf der Seite der aktuellen Threads.
    T-Bow und gurken-paule haben "Gefällt mir" geklickt.



  11. #4111
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.007
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Der Tod des Forums mMn waren die ganzen uninteressanten Newsthreads auf der Seite der aktuellen Threads.
    Hat mich zugegeben anfangs auch genervt dass da dann lauter News-Threads mit 0 Antworten waren und die normalen User-Threads ins Hintertreffen kamen bei den Top 100, aber nach der Zeit hat man sich dran gewöhnt eigentlich und es war ja auch nur in dieser Ansicht "schlimm"

    Sobald man direkt ein Unterforum (außer natürlich das für News) anschaute war das "Problem" ja eh nicht mehr präsent

    Hinzu kommt dass ich die ganzen News-Threads ja eh von PCG schon kenne (sind ja die selben) und dort diese auch größtenteils kommentiert werden, da dort viel mehr Aktivität herrscht. Dafür sind dort viel weniger User-Threads zu einzelnen Spielen, wie hier. Und nen Showroom-Sektor gibts dort leider auch nicht
    Geändert von LOX-TT (28.11.2019 um 19:02 Uhr)

  12. #4112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gurken-paule
    Mitglied seit
    24.10.2017
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Der Misserfolge-im-Bett-Thread. Allein der Name ist saudumm...
    Wir wollten da erst einen Link zu einem Online-Casino reinsetzen, aber die Mods wollten mind. 30 % der generierten Umsätze, was für uns nicht akzeptabel gewesen ist

    Und in den Top 100 tauchen nun mal die 100 neuesten Threads auf, also Threads in denen entweder ein neuer Kommentar geschrieben wurde oder aber ein Thread der neu erstellt wurde. Die News-Threads empfinde ich da eher als Spam (da bin ich bei Beefis Meinung), als wenn der Illu-Threrad mal wieder mit einem Kommentar gepusht wurde. Auch kann man daran sehen, wie gering die Beteiligung in diesem Forum (und auch in anderen Foren) geworden ist. Schaut euch doch mal die Thread an, in denen die meiste Aktivität herrscht. Aufzählungs-Thread oder Threrads-über das aktuelle gesundheitliche und seelische Befinden. Und dann ist da noch dieser Spam-Thread von den Illus, die scheinbar keinen mehr <zensiert> kriegen und sich daher Misserfolg an Misserfolg reiht.

    Zum einen liegt das daran dass die [Achtung Sarkasmus] unter 60 halt auf andere social-media-Plattformen gewechselt sind. Und zum anderen würde ich auch das Verhalten von Moderatoren in früheren Jahren dazu zählen, die viele vergrault haben (nicht nur hier, das war überall so). Die Netiquette ist halt auf Insta, Twitch, Twitter und Facebook viel großzügiger

    Ich sah die Foren eig. schon sterben, als die Signaturen mehr Text enthielten, wie der vom User verfasste Beitrag
    Geändert von gurken-paule (28.11.2019 um 19:12 Uhr)

  13. #4113
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.007
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gurken-paule Beitrag anzeigen
    Die Netiquette ist halt auf Insta, Twitch, Twitter und Facebook viel großzügiger
    Gleichzeitig ist dort auch aber auch der "Bodensatz" (um es nett zu formulieren) an Kommentaren dort viel, viiiiiiel größer/schlimmer. YT-Kommentare würde ich da auch noch dazu zählen

  14. #4114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gurken-paule
    Mitglied seit
    24.10.2017
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig ist dort auch aber auch der "Bodensatz" (um es nett zu formulieren) an Kommentaren dort viel, viiiiiiel größer/schlimmer. ...
    Deswegen ja auch der " " - Emoji am Satzende ^_^
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #4115
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Der Tod des Forums mMn waren die ganzen uninteressanten Newsthreads auf der Seite der aktuellen Threads.
    Das hat zumindest bei mir seinen Einfluss auf meine Forenaktivität, ja.

  16. #4116
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.898
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Die Schreibfaulheit bzw. geringe Aktivität hier im Forum
    Ich mach das nicht mit Absicht.
    Arbeit, Freundin, Hobbies wie Gitarrespielen... Ich schau sehr oft untertags hier rein, aber während der Arbeit gehts leider auch recht schwierig lange Posts zu verfassen oder Diskussionen anzuregen.

  17. #4117
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.976
    Ganz tot ist das Forum nicht, es sind bloß die falschen Threads in denen am meisten los ist .

    Privat kenne ich niemanden der so ein Interesse an Videospielen hat wie ich. Deswegen finde ich es gut mich mit Gleichgesinnten im Net austauschen zu können. Allerdings gehe ich mittlerweile häufiger fremd, und besuche anderen Foren. Weil mir hier doch zu wenig los ist. Wenn ich in einem Destiny 2 Thread etwas frage , eins der Mainstreamspiele überhaupt,und keiner antwortet, dann ist das Forum wirklich tot. Nur so als Beispiel.
    Zumindest im Nintendo-Teil des Forums ist noch was los.

  18. #4118
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.741
    ja vgz hat halt keinen background (mehr). früher war hier und bei kidszone ordentlich was los weil es eben die print ausgaben gab und die auch liefen. dazu dann noch diese news threads die komplett belanglos sind und das auch noch im übermaß.
    man hat halt einiges verpennt. gamestar zeigt wie man es richtig macht, mit einem geilen youtube channel etc. sowas zieht leute an, die dann auch potenziell im forum aktiv sind.
    das forum ist seit jahren tot, es hält sich nur noch weil es eine kleine gruppe gibt, die regelmäßig schreibt.

    mal rein interessehalbe: wo seid ihr denn noch so unterwegs? ich höchstens noch bei ntower aber super sporadisch unter den namen "Fr0six" und (zwar kein forum) bei twitch und co bei der mancave (im grunde die community vom guten rockstah), ebenfalls unter "Fr0six"
    Geändert von FxGa (29.11.2019 um 10:29 Uhr)

  19. #4119
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.007
    Blog-Einträge
    5
    Was allgemein Spiele betrifft bin ich nur hier und auf PC Games aktiv.

    Ansonsten noch bei einer Herr der Ringe Seite (ab und zu) und Star Wars Union (regelmäßig)

    und natürlich bei Youtube als Content-Creater in Form von Live-Streams

    andere Seite sind entweder recht speziell (Jurassic World: Evolution Forum) oder werden zu 90% nur wegen der News und Videos aufgesucht, um damit hier die (für mich relevanten) Spiele-Threads auf den neuesten Stand zu bringen

  20. #4120
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.976
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    mal rein interessehalbe: wo seid ihr denn noch so unterwegs?
    4players (beste Seite für mich persönlich momentan), Gamepro/Gamestar. Ntower war ich schon ewig nicht mehr , irgendwann würde es mir zu fanboyhaft . Die Betreiber selber sind in meinen Augen Fanboys. Ka. wies momentan ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •