Zitat von
Sc4rFace
Wie ich es liebe, wenn Menschen Hilfe verlangen und sich dann über die Methoden beschweren. Ich hab da nicht alles mitbekommen was deine Erkrankung angeht und ich habe keine Ahnung was die Diagnose, der Verdacht oder sonst was ist, aber eines kann ich dir sagen - es wird nie grundlos alle 2 Stunden der Blutdruck gemessen und wenn er sich nicht verändert, wie das in den meisten Fällen ist bei solch einer Überwachung, dann sollte man zufrieden sein. Wird es nicht gemacht und der Abfall oder die Steigung des Drucks wird nicht entdeckt und es passiert etwas oder könnte hilfreich sein bei Entdeckung von Symptomen/Krankheit, dann sind Pflege/Ärzte auch die Ärsche. Solche Patienten können einem den Beruf manchmal echt madig machen. Da muss ich kotzen...
Ansonsten hoffe ich, dass man dir bald helfen kann und das mit dem Blutdruck wird auch nicht die ganze Zeit so weitergehen, das kann ich dir jetzt schon blind versprechen.
@Psycho
Solche Monitore sind 1. teuer und benötigen auch bestimmte Anschlüsse. So ne Anschaffung muss sich für die Station auch lohnen und da kann ich es verstehen, wenn man manuell auf das gleiche Ergebnis kommt wie maschinell und eben keine zur Verfügung stellt. Gibt auch die Möglichkeit zur Langzeitmessung per mobilem Gerät, aber das wird ja erst nachträglich ausgewertet und im Fall von Squirrel will man offensichtlich direkt wissen, ob es Probleme gibt. Zumal die Indikation für eine Langzeitmessung auch eine ganz andere ist und die Geräte meistens rar sind in den Häusern, da einfach viele Patienten welche benötigen und es eben wieder mal eine Kostenfrage ist.
Ihr habt manchmal echt keine Ahnung womit Krankenhäuser zu kämpfen haben und unter welchen Umständen häfig wichtige Diagnosen den Patienten erbracht werden müssen. Das ist manchmal keine Entschuldigung, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass Menschen froh sein sollten, dass die Medizin hier überhaupt diese Möglichkeiten hat, die angeboten werden. Es ist nicht alles selbstverständlich und es gibt auch nur begrenzt Zeit und Personal in jeder Hinsicht. Es gibt auch mal schwarze Schafe, das gibt es aber in jedem Beruf. Ich musste mir als Patient auch mal sagen lassen "ich komme gleich wieder" in der Notaufnahme und habe dann gehört wie der Arzt mit der Schwester geflirtet hat. Und trotzdem bin ich heute der Meinung die Menschen sind undankbare Idioten und werden immer frecher.
Das mal zu dem Thema.