2013Gefällt mir
  1. #2381
    Gesperrt

    Mitglied seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.847
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Bin ich also doch nicht der einzige Mensch auf der Welt, der den scheiß Alkohol net sauft!?
    Ausserdem müsste es genau andersrum sein: Man muss sich rechtfertigen, warum man das Zeug in sich reinschüttet.
    Ich trinke gerne Alkohol.

    Ohne Alkohol hätte ich nie den Mut, in einem Club eine Schlägerei anzufangen oder fremdes Eigentum zu beschädigen, wenn man volltrunken nach Hause wankt. Auch traut man sich ohne Alk im Chat und Internet kaum, rumzupöbeln oder andere User zu beleidigen.

    Letztens habe ich sogar Red Bull - Vodka - Mix mittels Spritze in die Vene gespritzt, aus Frust, weil das Jobcenter mir den Regelsatz wegen unentschuldigten Fernbleibens vom Termin kürzen will.. Das war vielleicht ein Trip mit dem Zeug.
    PSYCHOBUBE und TrinityBlade haben "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2382
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.902
    Zitat Zitat von Lakko Beitrag anzeigen
    Ich trinke gerne Alkohol.

    Ohne Alkohol hätte ich nie den Mut, in einem Club eine Schlägerei anzufangen oder fremdes Eigentum zu beschädigen, wenn man volltrunken nach Hause wankt. Auch traut man sich ohne Alk im Chat und Internet kaum, rumzupöbeln oder andere User zu beleidigen.

    Letztens habe ich sogar Red Bull - Vodka - Mix mittels Spritze in die Vene gespritzt, aus Frust, weil das Jobcenter mir den Regelsatz wegen unentschuldigten Fernbleibens vom Termin kürzen will.. Das war vielleicht ein Trip mit dem Zeug.
    probier das mal: Gefährlicher Trend: Wodka-Tampons | Welt

  3. #2383
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkDemon13
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4.536
    also.. ich war am wochenende auch ganz schön breit muss ich zugeben
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

  4. #2384
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.372
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Mich nervt es dass ich, weil ich kaum bis gar kein Alkohol trinke, dauernd so behandelt werde, alsob ich sie nicht alle hätte. "Wie du trinkst nicht?"


    Story of my Life.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  5. #2385
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Ich sag immer nur.
    "Ist doch nicht wichtig, Bier trinken ist wichtig"

    Ein Leben ohne Alkohol würde nicht gehen. Dafür schmeckt es zu gut. Vor allem auf einen guten Whisky oder ein schönes Guinnes könnte ich nicht mein Leben lang verzichten.
    Aber Alkohol trinken ist ja nicht gleich besaufen. Das habe ich während meiner Lehrzeit gemacht. Inzwischen bin ich da etwas ruhiger
    Go Knaster

  6. #2386
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Ich sag immer nur.
    "Ist doch nicht wichtig, Bier trinken ist wichtig"

    Ein Leben ohne Alkohol würde nicht gehen. Dafür schmeckt es zu gut. Vor allem auf einen guten Whisky oder ein schönes Guinnes könnte ich nicht mein Leben lang verzichten.
    Aber Alkohol trinken ist ja nicht gleich besaufen. Das habe ich während meiner Lehrzeit gemacht. Inzwischen bin ich da etwas ruhiger
    Es ist ja nicht so, alsob ich nie getrunken hätte. Das habe ich in meinen jungen Jahren auch getan, oder besser gesagt gesoffen. (nicht zuletzt wegen meines kulturellen Hintergrunds, komme aus dem Land in dem Vodka erfunden wurde. ) Heute mach es mir aber keinen Spaß mehr, und ich sehe es als reine Zeitverschwendung an. Zudem bin ich ein positiv eingestellter Mensch, der fast immer gut gelaunt ist. Und so bin ich auch auf Feiern. Mit einer Laune für die andere ganze Flaschen leer machen müssen.
    Der Punkt ist, was mich persönlich extrem nervt,ist, dass das Umfeld nicht bereit ist zu akzeptieren, dass ich nicht trinke. Das scheint als nicht normal zu gellten , und man muss sich ständig dafür rechtfertigen. "Musst du fahren?" Darfst bestimmt nicht trinken" "Frau erlaubts dir nicht?". usw... Das ist ätzend.
    Wenn man sich dagegen regelmäßig ins Koma säuft, ist gesellschaftlich akzeptiert, außerdem lustig und hip. Trinker genießen halt das Leben, während ich der Spießer bin. Warum ich das Leben nicht genieße, habe ich allerdings bislang nicht kapiert.
    Foxioldi hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #2387
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.268
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, was mich persönlich extrem nervt,ist, dass das Umfeld nicht bereit ist zu akzeptieren, dass ich nicht trinke. Das scheint als nicht normal zu gellten , und man muss sich ständig dafür rechtfertigen. "Musst du fahren?" Darfst bestimmt nicht trinken" "Frau erlaubts dir nicht?". usw... Das ist ätzend.
    Genau, das ist der springende Punkt, warum man sich ständig erklären muß, wenn man mit Alkohol nichts (mehr) am Hut hat.
    Das nervt tatsächlich mächtig gewaltig.
    Es wird nur in den wenigsten Fällen akzeptiert, ständig gibt es da Genörgel - einer, der ein Glas nach dem anderen hinterkippt, das ist einfach richtig und ganz normal und wird noch als Held gefeiert.

    Aber das war so und das wird auch so bleiben, damit muß man leben.

    Und in wieweit jeder in diesem Punkt mitgeht, muß er selbst entscheiden, Fakt ist, das Alkohol keine Probleme löst und es sehr schnell zur Abhängigkeit werden kann.
    Und letzteres mußte ich in meiner Kindheit in meinem Umfeld und nahen Verwandtschaft miterleben, und glaubt mir, Einzelheiten wollt ihr gar nicht wissen....- für die Angehörigen waren das tagtäglich Höllenqualen und in einem Alter von 40 und 30 elendig zu sterben ist kein Genuß und möchte ich meinem ärgsten Feind ersparen, das mitzuerleben.

    Von daher hasse ich Menschen, die sehr leichtfertig mit Alkohol umgehen, diesen noch zur Prahlerei einsetzen und andere ständig nerven, die sollten sich schon mal tiefgründig mit diesem Punkt auseinandersetzen und ihr Hirn mal zum Denken einsetzen.
    Geändert von Foxioldi (08.04.2015 um 11:41 Uhr)
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  8. #2388
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.782
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Es wird nur in den wenigsten Fällen akzeptiert, ständig gibt es da Genörgel
    Dann habt ihr die falschen Freunde.
    DarkDemon13, The-Masterpiece and Wiinator haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #2389
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Fakt ist, das Alkohol keine Probleme löst
    Milch aber auch nicht .
    The-Masterpiece, PSYCHOBUBE and daumenschmerzen haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #2390
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.387
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Dann habt ihr die falschen Freunde.
    Richtig. Meine Frau trinkt auch fast nichts und das akzeptiert jeder in unserem Freundeskreis.


    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Milch aber auch nicht .
    Schon probiert?
    Foxioldi und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.



  11. #2391
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.902
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Milch aber auch nicht .
    klar, milch mit likör43 -> milch43, beste
    Wiinator und PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #2392
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Mir geht das auch ziemlich auf die Eier. Es gibt immer mal wieder Leute die einen dann beinahe herabwürdigend ansehen oder ihre Sprüche bringen, wenn man nichts trinken will. Ich trinke auch gelengentlich mal etwas, aber eben nicht immer und ständig. Und ich kann auch mal nen Vodka oder Whiskey trinken (Danke für den teuren Fusel, Khaos ).
    Ich muss sagen, dass mich da auch mein Verein in diesem Punkt ziemlich nervt. Da gibt es welche, bei denen ich zu jedem Training was im Rucksack klappern höre. Und eine Flasche allein klappert nicht...

    Ich sitze lieber am Samstag Abend vor der Glotze und zocke die ganze Nacht mit Freunden durch und lache, als mir irgendwo in einem lauten Club die Ohren kaputt zu machen und die Birne voll zu ballern.
    paul23, Foxioldi, sQuIrReL und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  13. #2393
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Schon probiert?
    Trinke eigentlich jeden Tag mindestens eine Tasse. Bisher noch nichts bemerkt .
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #2394
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.387
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    zocke die ganze Nacht mit Freunden durch und lache, als mir irgendwo in einem lauten Club die Ohren kaputt zu machen und die Birne voll zu ballern.
    Man kann auch mit Freunden zocken und sich die Birne zu ballern.
    The-Masterpiece, Khaos-Prinz, PSYCHOBUBE und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.



  15. #2395
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Man kann auch mit Freunden zocken und sich die Birne zu ballern.
    Deshalb das "und", und kein "oder"!
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  16. #2396
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.109
    Blog-Einträge
    5
    ich würde jemanden was husten, wenn er mir blöd von der Seite käme, warum ich denn so wenig/nicht trinke

    ich sehe im saufen (nicht ein Gläschen trinken/anstoßen, wirklich saufen und zwar das eklige Schnapszeug ) genauso wenig Sinn wie zum Beispiel beim rauchen, würde mir im Traum nicht einfallen
    Foxioldi und Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #2397
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.387
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ich würde jemanden was husten, wenn er mir blöd von der Seite käme, warum ich denn so nicht/wenig trinke
    Ach Lox, du bekommst doch sogar schon die Krise wenn jemand mit deinem Avatar nicht klarkommt.
    FlamerX, The-Masterpiece and Wiinator haben "Gefällt mir" geklickt.



  18. #2398
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.109
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Ach Lox, du bekommst doch sogar schon die Krise wenn jemand mit deinem Avatar nicht klarkommt.
    da mir keiner von der Seite kommt, macht das ja nix.

    Und beim Ava: wohl eher gegen getrollte Wertungen (Minuspunkte/Nuller-Wertungen )

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  19. #2399
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.268
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Meine Frau trinkt auch fast nichts und das akzeptiert jeder in unserem Freundeskreis.

    Ja, in meiner Verwandtschaft wird das auch kommentarlos akzeptiert.

    Aber es gibt eben auch Situationen, so wie es z.B.Flamer geschrieben hat, wo das einfach dazugehört und rumgenörgelt wird.

    Finde es übrigens richtig gut, dass hier paar sind, die sich von Sauferei klar distanzieren.
    Geändert von Foxioldi (08.04.2015 um 16:14 Uhr)
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  20. #2400
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.387
    Werden hier Komentare gelöscht?



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •