Katastrophen

P

podi

Gast
In letzter Zeit nehmen die Katastrophen auf der Welt zu. Vulkanausbrüche, Unwetter, Ölpest, Dürre, Krankheiten, Ozonloch, und noch viel mehr. Macht ihr euch Gedanken über die Zukunft ?
 
In letzter Zeit nehmen die Katastrophen auf der Welt zu. Vulkanausbrüche, Unwetter, Ölpest, Dürre, Krankheiten, Ozonloch, und noch viel mehr.
Daran sind die Medien sicher nicht ganz unbeteiligt. Katastrophen gab es immer und wird es immer geben.

Macht ihr euch Gedanken über die Zukunft ?
Ja, klar. Aber da nehmen die Katastrophen nur einen kleinen Teil ein. Vulkanausbrüche, Unwetter, Dürren und Krankheiten wird es immer geben. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir können bessere Frühwarnsysteme erfinden, bessere Medikamente, Bewässerungsanlagen oder sonstiges, aber das ändert nichts daran, dass es sowas auch in Zukunft noch geben wird.
 
Frag mal die Dinosaurier nach Naturkatastrophen, hoppla die wurden ja fast alle ausgerottet :B
Ich mache mir nur wegen Yellowstone Gedanken, weil es irgendwann wieder soweit ist, aber natürlich denkt jede Generation das es unmöglich bei ihnen passiert.

Wenn der ausbricht sind wir vllt alle tot :)
 
naja bringt nicht viel sich über Naturkatastrophen Gedanken zu machen, denn verhindern kann man sie meist nicht, bestenfalls Schadensbegrenzung durch Evakuierung oder Stabilisierung von Deichen im Falle einer Sturmflut.

Bei Sachen wie Ölpest ist es etwas anders, da dürfen eben keine uralten Ozeanriesen ins Meer sondern stabile Schiffe die nicht am nächsten Findling gleich aufreisen
 
Wartet erst einmal ab bis der Euro in die Brüche geht. :B
Als ob das nicht geplant wäre dass es so ist.
Aber über Naturkatastrophen musst du dir weniger Gedanken machen.. die treten halt auf.. ist so, kann man nix gegen machen.. und wenn was passiert dann wird es tage- bis wochenlang von den Medien aufgebauscht.. worum du dir Sorgen machen musst sind die Sachen, über die die 'etablierten' Medien nicht berichten.. Siehe Euroabsturz.
 
Möchte mal diesen Thread wiederbeleben - der Grund, weil bei uns in letzter Zeit leichte Erderschütterungen wieder stattgefunden haben, genauer waren das Schwarmbeben.Diese erreichten eine Stärke von 4,0 auf der Richterskala.Das letze war gestern früh 6:00 Uhr.
Das Epizentrum lag wieder in Nordwestböhmen.
Habt ihr auch mit Naturereignissen -bzw.katastrophen zu tun in eurem Wohnumfeld?
Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ein alter Thread :)

@Foxioldi:
Bei uns gibts immer leichte Erdbeben, die man aber selten spührt. Unser Haus hat auch einige kleine Risse, das ist aber ganz normal denke ich, wenn die Erde ein wenig bebt. Wirklich stark wars aber nie, aufwachen kann man davon aber schon. Mir persönlich macht eher Hagel in größe von Tischtennisbällen Sorgen... Gibts aber auch recht selten.

_______________________________________

Also, wenig Naturkatastrophen bei mir :) Kennt eigentlich einer eine Seite, die weiter über die Geschehnisse in Japan berichtet? Die Medien interessiert das Thema anscheinend nicht mehr, ich würde aber gerne wissen wie es den Leuten dort inzwischen geht. Wäre um einen Link dankbar :)
 
Cool, ein alter Thread :)

@Foxioldi:
Bei uns gibts immer leichte Erdbeben, die man aber selten spührt. Unser Haus hat auch einige kleine Risse, das ist aber ganz normal denke ich, wenn die Erde ein wenig bebt. Wirklich stark wars aber nie, aufwachen kann man davon aber schon. Mir persönlich macht eher Hagel in größe von Tischtennisbällen Sorgen... Gibts aber auch recht selten.

_______________________________________

Also, wenig Naturkatastrophen bei mir :) Kennt eigentlich einer eine Seite, die weiter über die Geschehnisse in Japan berichtet? Die Medien interessiert das Thema anscheinend nicht mehr, ich würde aber gerne wissen wie es den Leuten dort inzwischen geht. Wäre um einen Link dankbar :)

Wie es den Menschen in Japan jetzt geht, das würde mich auch interessieren.

Um nochmal auf die Erdbeben zurück zukommen, da bei uns noch viele Stollen durch den Uranabbau vorhanden sind - stellenweise führen diese direkt unter die Häuser durch - da ist einem manchmal schon etwas komisch zumute.Bis jetzt lagen wir zum Glück nicht im Zentrum, sondern so ca.100 km entfernt - aber man kann ja nie wissen....
Mit Hagel hält es sich bis jetzt auch noch in Grenzen, Hochwasserschäden hatten wir auch noch keine - unser Ort liegt ca.900 m hoch.
Dafür haben wir mit Schneemassen zu kämpfen...Da gibt schon mal ein Dach nach....
Im Großen und Ganzen können wir hier schon (noch) wegen den Naturkatastrophen zufrieden sein :)
 
was mir auffällt, ich habe schon lange keine stärkeren Gewitter gesehen. Nur ein paar leichte und kurze. Dabei mag ich gewitter, solange die nicht zu gefährlich werden.
Der Sommer ist auch dieses Jahr zu kalt und regnerisch gewesen.:pissed: Ob das mit den Klimawandel zusammenhängt? hoffe nicht...
 
Im Saarland gab's vor einiger Zeit auch vermehrt kohleabbaubedingte Erdbeben, denen einige Hauswände zum Opfer fielen (selbst in meiner Straße)
Seitdem sieht man in vielen Vorgärten diese hübschen Schilder stehen %)

964f379eae.jpg
 
In der letzten Zeit vergeht ja bald kein Tag, wo man Überschwemmungen im TV sieht, kaum regnet es mal paar Stunden, schon stehen in vielen Regionen die Keller unter Wasser....
 
Dann verlegen wir den Keller in den ersten Stock und die Badewanne nach unten.
Problem erkannt, Problem gebannt!

Da hat es aber einer sehr eilig, wieder hier aus dem Forum zu kommen.....

Soll jetzt keine Beleidigung sein... aber dich hat wohl der Esel im Galopp verloren?
Das was ich bis jetzt von dir hier gelesen habe, könnte das durchaus zutreffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt vllt keine dirkete Katastrophe, aber um nochmals Ankylos Äußerung heranzuziehen, ich finde es schon ein wenig seltsam, dass hier in Deutschland am ersten Novembertag beinahe 20 Grad sind und in der USA Schneeregen...
 
Dafür hatten wir die letzten beiden Jahre 2 harte Winter:pissed::pissed::pissed:

Hoffentlich diesmal nicht. Lieber schmuddelwetter als schnee. okay, paar tage darf der Schnee mal liegen aber so wie die letzten Jahren?

Wir Tierhalter sind indirekt vom Wetter betroffen. Durch die schlechte Ernte sind Heu und Strohpreise gestiegen. Ein Ballen Stroh für90 Euro.:pissed::pissed::pissed: Letztes Jahr kosteten die 20 Euro. Jetzt müssen wir schön sparsam mit dem Stroh umgehen. Und das mir jetzt keiner mit den Wortspiel Stroh-Stromsparen kommt.

Wir suchen jetzt schon Alternativen die nicht zu teuer sind.
 
Zurück