Das McDonald's Phänomen

ParakoopaReloaded

Bekanntes Gesicht
Hallo Freunde,

heute war es wieder soweit. Ich bin mit Freunden mal wieder in ein großes McDonald's rein, also nicht so wie beispielsweise in Kaufhäusern etc. .

Wir gehen so rein und sofort ist die Stimmung im Arsch. Es ist gerammelt voll, ein Inder hätte sich ans Busfahren daheim erinnert, es stinkt nach Schweiß und altem Fett , überall piept irgendetwas. Soweit also eigentlich alles ganz normal.

Wir stellen uns an, hinter uns ein überforderter Vater mit seinem verzogenen Gör das rumkreischt, Leute anrempelt und so weiter. Vor uns das klischeebehaftete fette Pärchen mit der charakteristischen schwarzen Nackenfalte wo Schweißperlen reinlaufen und nicht mehr herauskommen. Aber fast jeder schwitzt, weil anscheinend die Klimaanlage im Eimer ist, sofern so etwas überhaupt existiert im McDonald's. Während der Wartezeit gucken wir so ein bisschen , was uns denn momentan zusagen würde, und ich muss sagen, die Preise sind eine Frechheit.

Seit McDonald's diese Pseudo-Edel Masche abzieht, sind die Spezialburger einfach nur völlig überteuerter Schweinefraß. Kein Wunder, denn die Sonderschulassis, rehabilitierenden Heroinfixer und anderen Deppen die von McDonald's eingestellt werden bekämen erst nach 'nem halben Jahr Übung mit den Rezepten etwas hin, das einen nicht sofort mit mindestens 2 Krankheiten infiziert. Beispiel: McWrap kostet 3,49, ein Dürüm kostet bei uns 3,20 (und das ist nicht billig). Der Wrap ist aber nur halb so groß und schmeckt kacke, jedenfalls der Classic Beef.

Ich kaufe nur noch Klassiker dort.

Jedenfalls kommen wir dann endlich dran und müssen bestellen. "Challo MäckDonald was möche sie bistellä?". Wirklich? Ich finde es ja echt okay, wenn Immigranten, die (noch) kein richtiges Deutsch können, dort kochen oder andere Jobs verrichten, bei denen sie nicht mit Kunden im direkten Kontakt sind, aber ich möchte mich doch bitte an der Kasse mühelos verständigen können. Nach 5 Minuten ist endlich alles bestellt, uns wurden Sachen aufs Tablett gelegt und wieder weggenommen usw. . Einziger Vorteil dieser Farce ist, dass wir extra Pommes bekommen, weil der Typ irgendwo zwischen dem Gartensalat und der Fruchttüte die Orientierung verloren haben muss.

An diesem Punkt ist mir der Appetit vergangen, nichtsdestotrotz setzen wir uns an einen Tisch, der noch klebt, weil irgendjemand seine Fanta oder was auch immer umgekippt hat und niemand es für nötig erachtet hat, den Scheiß wegzuwischen. Ich öffne die Burgerschachtel, doch statt des Sandwiches sehe ich mal wieder ein Selbstbaukit mit Soße. Der McRib meines Freundes ist oben voll mit roten Fingerabdrücken, bei denen man nicht genau weiß ob es sich nicht doch um das Menstruationsblut der Köchin handeln könnte. Der McWrap steckt in einer Riesenverpackung, doch in Wirklichkeit ist er nur ein labbriger Pfannkuchenstumpen. Mein Fazit, nachdem ich bei meinem Kumpel probiere: "Schlicht, aber scheiße!".

Als ich mit dem Essen fertig bin, verlasse ich das "Goldene M" völlig unzufrieden mit einem Scheißgefühl im Bauch. Aber eines weiß ich sicher: Ich werde wiederkommen.

____________________________________________________________

Jetzt frage ich euch. Ist das bei euch ähnlich? Passieren bei euch auch immer diese Dinge, die absolut scheiße und vermeidbar sind, aber irgendwie zur McDonald's Erfahrung dazugehören? Und warum zur Hölle geht man immer wieder hin?

Antwort: Es ist das McDonald's Phänomen.

Was macht dieses Phänomen für euch aus? Auch andere FastFood Ketten sind erlaubt. ;)

Schießt los. %)
 
hatte bisher nie Probleme mit McDonalds (und auch nicht mit Burger King)

kauf aber eh immer das selbe

Chicken Mc Nuggets mit Curry Sauce, Pommes, Cola

im MaxiMenü
 
Darüber hab ich mich auch schon oft aufgeregt
015w.png



Die Preise sind sowieso unter aller Sau, wenn's nicht gerade irgendwelche Gutscheine gibt, ess ich bei McD schon seit Jahren nix anderes mehr, als Cheese- und Chickenburger oder vermeid es möglichst komplett, da hin zu gehen.
Fastfood entstand doch eigentlich mit dem Ziel, den Leuten schnell und günstig was essbares zu servieren, aber wenn man sich heute bei Mc Donald's (mit den anderen hab ich nicht so viel Erfahrung) richtig satt essen wollte, könnte man genauso gut in nem Restaurant was bestellen und großzügig Trinkgeld geben.
 
Ich gehe nicht gerne in solche Läden, nur wenn es nicht so voll ist. :) und dort essen tu ich erst recht nie
Aber das Essen schmeckt geil, damit hatte ich noch nie Probleme.
Nur hat man glück wenn man auch das bekommt was man bestellt hat.
 
Zwei Worte (sofern man sie nicht zusammen zählt): Mc Drive. :-D

edit:
Seitdem der McKotze in Hamburg Blaulicht auf dem Klo hat (wodurch man nicht mehr spritzen kann, da man die Venen nicht mehr findet), essen wir immer bei Burger King und nehmen auch den Nachtisch dort zu uns. :B
 
Meiner Meinung nach, kann niemand wirtschaftlich denken, der sich diese teuren Burger kauft.(Jedenfalls ohne Menü)

Für 5€ lieber 4 Burger und ein kleines Getränk als ein Wrap mit Getränk.
Für 6,98€ oder was ein Menü kostet kann man schon in ein asiatisches Restaurant gehen (komischerweise immer sehr günstig?!?)
Die Burger sind oftmals matschig und zerlumpt (wie beschrieben) es sei denn ,man hat das Glück und er wurde grade erst gemacht.

Im Großen und Ganzen schmeckt McDonalds eigentlich ganz okay, Chickenburger besonders.
Aber es ist so mit Glutamat verseucht, dass man nach 20min richtig durstig wird und nach 1h hat man wieder soviel Hunger wie vorher.

McDonalds sollte auf jedenfall die Preise für diese ach so tollen Burger senken.
Würde ein Menü mit einem "Besonderen" Burger vllt 4,99€ kosten wäre es in Ordnung, aber 6,98€ oder wie viel es waren?

Eigentlich ein richtiger Scheißkonzern, aber um das Gute schätzen zu wissen, sollte man sich auch mal so einen Mist einverleiben :B
 
... joa den nutz ich auch, grad wenn ich eh mit dem Auto eh unterwegs bin, dann wird die Tüte auf den Beifahrerplatz gestellt (sofern nicht besetzt) und an Ampeln etc immer mal was genommen =) aber mach ich auch nur alle paar Monate mal, nicht regelmäßig
Bin auch ein McDrive Nutzer. Zum Glück ist der Mces nur ca. 5 min. von meiner Bude (per Auto) entfernt, sodass ich nicht wie Lox an Ampeln naschen muss und damit den Straßenverkehr gefährde. :-D
 
in Sachen Frische und Aussehen des Essens muss ich Burger King loben: Egal wann und wo ich jetzt war, es wurde IMMER frisch zubereitet und sah auch so auf wie auf den Bildern.
Bei MC Ist das fast nie der Fall. Gerademal die Chicken sehen so aus, wie sie aussehen sollen.
Auhc die Vielfalt bei Burger King ist größer. Das sit wenigstes richtiges Fast Food. Mit oder ohne Käse? Doppelt Fleisch oder nur einfach? Da kann man noch ohne Probelme seinen Burger regelrecht selbt erstellen.
Und der Whopper sieht am Ende auch fast so aus, als hätte man ihn daheim gemacht, nur dass das Fleisch natürlich nicht so hochwertig ist. Aber ansonsten ok!
 
da das nächste mäcces bei uns schon etwas weiter weg ist, bin ich eig selten dort. nur wenn ich mal inner stadt bin oder generell sonst unterwegs (innen urlaub zB). da ich auch immer nur die 9er chicken nuggets mit pommes im menü kaufe kanns mir auch egal sein wie die burger dort aussehn^^ :P und ich muss sagen das die nuggets bei mäcces größer sind als bei burger king und auch besser aussehen (zumindest bei dem letzten burger king bei dem ich war) allerdings war ich auch noch net oft beim burger king da man mäcces eben öfter findet...
das mit dem nachher mehr hunger haben stimmt schon, aber für zwischendurch eben schnell was essen geht das schon, geschmacklich is das sonst auch ok
 
Hab mir bei der Story so ein weggelacht :-D Da erkennt man wirklich vieles wieder.
Ich bin schon seit Jahren Fan von Burgerking, weil bei McDonalds alles so schmeckt als wurde das Fleisch einfach in ne Friteuse geworfen.
Ist eh ungesund. Wir waren letztens nach einem Ausflug nach der Schule dort und hab mir ein Veggieburger gekauft und das schmeckte schon so übel fettig. Was ich aber lobe, ist das kostenlose nachfüllen, das hat nichtmal Burgerking.
Aber das Essen kann mit dem von Burger King und ihrem "Grill-Geschmack" einfach nicht mithalten.
Bei Burgerking ist das Brötchen auch nich so dünn,klein und krumm. Etwas trockener (aber wirklich nur wenig),fester und bissiger, so muss ein Brötchen sein!
Wo ich das grad schreibe, bekomm ich so lust wieder in ein Burger zu beißen...
Ach ja, McDonalds ist bei mir sofort nebenan, wie das All-you-can-eat Buffet, aber zu zweiterem gehe ich viel lieber, auch wenns kleinbisschen mehr kostet...7€, abends 15€, aber dafür viel abwechslungsreicher,gesünder und leckerer.
Im moment muss ich eh auf meine Ernährung achten. Ein Burger zu verbrennen dauert lange ;)

Ihr Autofahrer habt so glück, wisst ihr wie peinlich es is mit dem Fahrrad zu bestellen? :B

Edit: Zwar sind die Nuggets bei Mc's größer aber dafür doppelt soviel Kalorien. Das habe ich im McFit Heft gelesen.
Das ist so, weil diese Nuggets bestimmt das ganze Fett aus der Friteuse einsaugen, warscheinlich wegen mehr Panade.

Gilt auch bei den Warp. Bei Burgerking sind die viel leichter.
 
Naja, manchmal kommt man eben nicht um McDonald's & Co. drumherum ;) Wenn ich dort bin, esse ich seit Jahren ausschließlich die 1-Euro-Burger, also der klassische Chicken- und Cheeseburger. Wenn ich wirklich den ganzen Tag nix gegessen hab pfeif ich mir im Notfall 4 solcher Burger rein und hab dafür gerade mal 4 Euro ausgegeben.

Die Menüs und die "besseren" Burger sind da meiner Meinung nach vom Preis völlig überzogen. Auch nutze ich eigentlich nie diese "Gutscheine", damit will man die potenziellen Käufer eh nur dazu bringen, eines der teuren Menüs zu kaufen.

Burgerking bin ich eigentlich nie, war da schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Bei uns in der Nähe gibt's eben keinen.
 
Ich geh eh (fast) nie zum McDonalds, da ich lieber den Dönerbuden/Würstlstand besitzer mein Geld gebe, als dieser Großkonzern. Zudem schmeckt mir ein Falafel Döner eh viel besser als das was sie im McDonalds haben. Und nicht nur dass es besser schmeckt, es ist auch einfach billiger. Vor allem Mittags kann ich mich so gut überall voll fressen für viel weniger Geld, und mitlerweile gehts sogar schneller als im Mc. Die zeiten wo McDonalds schnell und billig war sind mmn defintiv vorbei.
 
Ich geh eh (fast) nie zum McDonalds, da ich lieber den Dönerbuden/Würstlstand besitzer mein Geld gebe, als dieser Großkonzern. Zudem schmeckt mir ein Falafel Döner eh viel besser als das was sie im McDonalds haben. Und nicht nur dass es besser schmeckt, es ist auch einfach billiger. Vor allem Mittags kann ich mich so gut überall voll fressen für viel weniger Geld, und mitlerweile gehts sogar schneller als im Mc. Die zeiten wo McDonalds schnell und billig war sind mmn defintiv vorbei.
Bei mir ists ähnlich nur das ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr im McDonalds war.
 
Alter, 2 Cheeseburger mit 3 mal extra Jalapeños bei Burger King für jeweils 99 Cent!!!!!!

Unverschämt geil und verdammt billig, da extra Jalapeños nichts kosten. :>
 
Zwei Worte (sofern man sie nicht zusammen zählt): Mc Drive. :-D

edit:
Seitdem der McKotze in Hamburg Blaulicht auf dem Klo hat (wodurch man nicht mehr spritzen kann, da man die Venen nicht mehr findet), essen wir immer bei Burger King und nehmen auch den Nachtisch dort zu uns. :B
Schön zu sehen, dass es immernoch Leute gibt, die glauben man könne sich die Vene nicht mit einem Kugelschreiber markieren, bevor man auf Toilette geht. :B

Zu dem Fred im Allgemeinen:
Ich arbeiten bei besagter Kette und kann zu dem bisher Geäußerten nur drei Dinge beitragen:
1) die wenigsten von euch haben Plan wovon sie eigentlich reden,
2) die Hohl-fritten vor der Theke bestätigen tagtäglich durch ihr zahlreiches Erscheinen, dass die Preise anscheinend noch nicht hoch genug sind,
3) wer Fast-Food isst, ist selbst schuld.
 
lol. Grandioser Schreibstil!

War schon Monate (oder Jahre?) net mehr in McD, weil er einfach total ab vom Schuss liegt. Aber wenn der in der Stadtmitte wäre, wo ich arbeite (wo in jeder anderen Stadt der McDonalds steht....) wär ich wohl jeden Tag dort.
Die Burger waren immer richtig zusammengebaut. Liegt wohl am Skill der Mitarbeiter der einzelnen Filialen.
Im Endeffekt kauf ich entweder Hamburger/Cheeseburger, BigMac oder Nuggets. Das hat immer gepasst.

Ich sag mal: McDonalds ist auf alle Fälle besser als 'ne Currywurst (die seit 30 Minuten warmgehalten wird) und Pommes (die 2 oder 3 mal fritiert wurden, damit sie seit 30 Minuten warm bleiben) von der Metzger-Filiale. Mit Sicherheit auch gesünder.

Und auf alle Fälle besser als ein Subway-Sandwich (auch wenn end-geil im Geschmack) für fast 8 Euro (!)
Da bekomme 'ne Pizza + Getränk inkl. Trinkgeld billiger. Und dann brauch ich am Abend nichts mehr zu essen, weil ich von Mittag noch satt bin.
 
Ich muss somersault zustimmen. Bei uns war bisher immer alles in Ordnung. Saubere Plätze, vernünftige Burger, guter Service, etc. kA, in was für Asigegenden ihr lebt :>

Und wer auch immer das war mit "bei McDonald's schmeckt das Fleisch wie in die Fritteuse geschmissen": Ich arbeite bei Burger King und da wird bis auf das normale Fleisch und Gemüse ALLES in die Fritteuse geworfen. Und "frisch"? Tja, da werdet ihr wunderbar reingelegt.
Ich finde das normale Fleisch bei BK einfach nur fad und labbrig. Bei McDonald's ist es wunderbar gewürzt. Und ja, ich hab schon versucht, es noch nachträglich zu würzen, aber es bringt nichts.

Achja, und der Kassierer, der jemandem ne Pommes extra beschert hat, soll erstmal ne ganze Fußballmannschaft bestellen. Hatte ich erst gestern, die haben 102,90€ bezahlt und es hat nichts gefehlt. :]
 
Bei uns im Ort gibt es auch einen McDonalds, den man auch gut zu Fuß erreichen kann. Allerdings geh ich da nur hin wenn mich entweder einer meiner Freunde fragt ob ich mit will (was zum Glück nicht so oft vor kommt) oder wenn ich lange Play Station zocke und dann Mittagessen will, mir allerdings zu spät auffällt das es bereits nach 23 Uhr ist und ich auch nichts weiter essbares zu Hause hab (kommt glücklicherweise noch seltener vor). Ansich kann man bei unseren McDonalds nicht viel meckern, da da nur selten viel los ist und die Mitarbeiter auch alle über ausreichende deutsch Kenntnisse verfügen, so das das bestellen leicht ist. Allerdings gibt es auch Punkte warum ich überhaupt nicht gerne dahin gehe. Z.B. haben sie eine Mitarbeiterin die das Wort Hygiene gar nicht kennt, ich finde es nämlich extrem eklig wenn ich von jemanden bedient werde, wer irgendwelche dicken aufgekratzte, eitrige Stellen im Gesicht hat. Zum anderen hatte ich es auch schon gehabt das die Brötchen irgendwie Stein hart waren oder das der Aufbau des Burgers nicht korrekt war. So kommt es hin und wieder vor das die Sauce und der Salat nicht zwischen den beiden Brötchenhälften war sondern oben drauf. Aber meine schlimmste Erinnerung war als ich mir mal ein paar Cheese Burger gekauft hab und ich am nächsten Tag aus dem kotzen nicht mehr raus kam (kann natürlich auch an etwas anderem gelegen haben, aber ich gebe trotzdem den Cheese Burgen die schuld, ist für mich die logischste Erklärung gewesen)
 
Zurück