Neue Videogameszone.de online - Euer Feedback

Falk_Jeromin

Bekanntes Gesicht
Wir haben heute die neue Videogameszone.de-Live geschaltet, zu erreichen - natürlich - unter www.videogameszone.de. Einige haben ja wahrscheinlich schon einen Blick während des Beta-Tests reingeworfen, nun ist die Seite tatsächlich online.

Aktuell gibt es womöglich noch ein paar Kinderkrankheiten, an denen wir arbeiten - wenn euch etwas auffällt oder ihr sonstiges Feedback (postiv wie negativ) loswerden wollt: immer her damit.

Ansonsten viel Spaß auf den neuen Seiten.
 
Ich konnte ja die BEta schon mitmachen und finde es ansich ganz gut. Kann man oben im videogameszone.de Banner, das Beta entfernen, ist ja jetzt keine Beta mehr (oder doch :confused: ). Ansonsten mag ich das hintergrundsbild nicht so gerne, das ist irgendwie so dunkel, da wird man ja depresiv. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau :B . Wenn mir wirklich noch was auffallen sollte, was mir nicht passt, lasse ich es euch wissen, aber bisher finde ich es gut so wie es ist
 
Gibt es jetzt für abonierte Threads keine O-Mailbenachrichtigung mehr??
Irgendwie kann ich nur die Einstellungen für E-Mailbenachrichtigung finden.

Wie groß ist jetzt der AVA, denn wenn ich meinen alten AVA laden will soll ich den beschneiden??
 
Es ist freilich reichlich ungewohnt (zumindest, wenn man sich die Beta nicht angeschaut hat), aber mir gefällt's gut, besser als zuvor. Mein größter Kritikpunkt am alten Design war, dass die Unterkategorien relativ unübersichtlich und nicht immer leicht zu finden waren, das kommt mir jetzt besser durchdacht vor.
Ich würde die Unterteilungen der einzelnen Abschnitte auf der Startseite noch etwas mehr heraustreichen, aktuell finde ich, dass die verschiedenen Bereiche etwas verschwimmen. Meiner Meinung nach aber generell das beste Re-Design bisher.
 
Muss mich hier erst noch zurecht finden, aber ansich gefällt es mir ganz gut. Was ist mit alten Beiträgen z.B. Blogs. Werden die irgendwann übernommen oder bleiben die verschwunden?
 
Muss mich hier erst noch zurecht finden, aber ansich gefällt es mir ganz gut. Was ist mit alten Beiträgen z.B. Blogs. Werden die irgendwann übernommen oder bleiben die verschwunden?
Wenn du die mitnehmen willst: Du musst dich in die Kidszone schleichen, da sind die alten Profile noch.

Warum muss ich meinen Ava beschneiden? :(

Und die Signaturen funktionieren irgendwie nicht :O
 
Ja, das Hintergrundbild stört echt ein wenig.
Ansonsten hab ich einen Fehler im Forum Home, im Film, TV & Musik Forum wird nicht angezeigt wann der letzte Post war, ist das bei euch auch so?

fcsbaa.jpg
 
Wenn man in dem Bereich "Meine letzten Aktivitäten" eine der Aktivitätsbenachrichtigungen löscht, gibt es den berühmten 404 Error - "Die Seite, nach der Du suchst, wurde leider nicht gefunden"

Was habt Ihr an dem Hintergrund, mal abgesehen vom bereits gelesenen -zu dunkel- auszusetzen?
 
Ich hab keine Punkte für das Hochladen von Bildern bekommen, obwohl ich schon viele hochgeladen habe.
Ist mir zwar egal, wollte den Fehler aber mal erwähnen.
Ein paar Links in Posts führen auf die Fehler-Seite (404)

Und meine Signaturen werden immer noch nicht angezeigt.
Der Hintergrund ist blöd, wegen dem dunklen Muster. Eine allegmeine Spiele-Seite sollte einen neutralen Hintergrund haben, nicht wie die die Homepage von irgendeinem Spiel.
 
Ich denke, ich habe einen Fehler gefunden.... Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, aber mein Profilbild, welches ich auf der alten Videogamszone.de hatte wird nicht mehr angezeigt. Ich mochte das Bild, darum wollte ich das nur mal so sagen..... :)

P.S.: Die Neue BGZ sieht GUT AUS!!! :-D
 
ja, 404 ist ein ziemlich nervender Fehler. Wie dem auch sei, ich finde das neue Design sehr gut fand jedoch von den Kathegorien her das alte übersichtlicher. Trotzdem finde ich die Farbenkombination des Hintergrundes sehr interessant, Beta finde ich ganz passend immerhin ist es ja noch in der Entwicklung. Ich denke es wäre ideal wenn man zwischen den beiden Design wie früher hin und her wechseln könnte, dies kostet keinen großen technischen Aufwand, garantiert jedoch die Zufriedenheit der retro User und der User die den neuen Style mögen. Immerhin spielen ja selbst heute noch viele Leute gerne die alten 2D klassiker. Wieso also Viedogameszone nicht mehr in Retro genießen können? Werd heute noch ein paar Fehlermeldungen raussuchen um euch ein bisschen zu supporten. Nachdem ich so viele Jahre User bin ist das doch ehren sache. Wenn ich was finde schreib ichs euch.
 
aso... bei den Wertungen der verschiedenen Spiele wird bei mir nur eine leere Seite angezeigt...
kp, woran das liegt (ich habs schon mit Firefox, Chrome und Inet Expl. ausprobiert :()
 
Ich denke, ich habe einen Fehler gefunden.... Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, aber mein Profilbild, welches ich auf der alten Videogamszone.de hatte wird nicht mehr angezeigt. Ich mochte das Bild, darum wollte ich das nur mal so sagen..... :)

P.S.: Die Neue BGZ sieht GUT AUS!!! :-D
Das ist Absicht - die neuen Profilbilder haben ein anderes Format, die alten hätten dort einfach nicht gepasst.
 
Zurück