Die Playzone Illuminaten präsentieren: Die ultimative Wahl des Sommerbier 2009

KX10

Bekanntes Gesicht
Lieber Forenuser,

der Frühling hat längst begonnen und der Sommer rückt immer näher. Was könnte es da schöneres geben, als an einem warmen Sommerabend ein schönes kühles Bierchen in der Abendsonne zu trinken? Eigentlich nichts und aus diesem Grunde wollen wir nun das Sommerbier des Jahres ehren.
Nach einer Idee von wild-style, umgesetzt von den Illuminaten und mit freundlicher Unterstützung von zwei Sternenträgern kann das Forenevent des Jahres, die ultimative Bierwahl, beginnen.
In der ersten Phase der Abstimmung könnt ihr euer Lieblingsbier nominieren. Sobald wir 20 verschiedene Biere haben beginnt die Wahl und jeder kann abstimmen. Zuletzt werde ich dann die Gewinner präsentieren und vorstellen.

Bereits durch unsere Mitglieder und Gäste in unserem Thread nominiert sind :

Duckstein
Herforder Pils
Kronsberg Pilsener
Lübzer Pils
Prechtel Kellerbier
Ratskrone Pilsener
Sternburg Export

Und nun seid ihr dran. Postet einfach euer Lieblingsbier in den Thread. Jeder User kann nur ein Bier nominieren.
Sobald wir die 20 Nominierungen haben beginnt die Abstimmung und danach kommt die große Präsentation der Gewinner.

Lasset die Nominierungen beginnen!
mit freundlichen Grüßen,
euer KX 10
 
KX10 am 11.05.2009 13:23 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 10.05.2009 22:08 schrieb:
...Und was ist mit meinem Karamalz?

Es tut mir leid aber Malzbier ist kein Bier %)


Mazzle5 am 10.05.2009 22:13 schrieb:

Da es verschiedene Kölsch Biere gibt solltest du genauer sagen, welches du willst. Dann wird es in die Liste aufgenommen und an der Wahl teilnehmen :)
ja tschuldigung, aber auf dem Bild ist es ja erkennbar.

Ein Zunft Kölsch :)
 
Da das beste Bier der Welt außerhalb Braunschweigs leider ziemlich unbekannt ist, brauch ich das garnicht zu nominieren, ihr Säcke kennts ja eh nicht. :)

Daher nominiere ich meinen Favoriten für nen gemütlichen Grillabend mit der Familie: Oettinger Radler.

Für 5,50€ pro Kasten sau preiswert, geschmacklich aber imho locker auf einer Ebene mit dem Krombacher Radler, welches immerhin Testsieger ist. :)
 
Zurück