Sportsitze, Rennreifen und Getränkehalter: Eure Karren

Hier bitte nicht drauf antworten

Zu allererst.........ja ich weiß es gibt schon so einen ähnlichen Thread, aber ich habe mir die Erlaubnis von Petib ( :X ) geben lassen einen neuen zu erstellen.

Jetzt zum Thema: Hier könnt ihr eure Daten und Bilder von euren Autos rein stellen. Mir geht es des weiteren darum über die zweite Lieblingsbeschäftigung (das erste ist nätürlich das Zocken), nämlich Autos, zu reden/diskutieren.

Dann fang ich natürlich mal mit meinem an.

Fiat Grande Punto Linea Sportiva



Daten:
1.4 16V T-Jet 120 PS (Turbo)

Leistung – Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 8,9 Sekunden
Kraftstoffverbrauch nach RL 80/1268 EWG 1999/100
(l /100 km)*:
Innerstädtisch: 8,7
Außerstädtisch: 5,4
Kombiniert: 6,6

Extras:
Sportfahrwerk
Fahrer- und Beifahrerairbag
zwei durchgehende Kopfairbags vorn und hinten
ABS mit EBD
RDS-Highclass-Autoradio mit CD- und MP3-Player und 6 Lautsprechern
Lenkrad und Schaltknauf in Leder
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
elektrische Servolenkung Dualdrive
elektrische Fensterheber vorn
Manuelle Klimaanlage
Beheizbare Außenspiegel
Nebelscheinwerfer
Carbonoptik im Innenraum
Seitenairbags vorn
Infotainmentsystem Blue&Me™ http://www.fiat-punto.de/inter...
17"-Leichtmetallfelgen (205/45)
Dachspoiler und Seitenschweller in Wagenfarbe
Verchromte Auspuffblende
4 cm Tieferlegung
Sportsitze
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit ASR, MSR, Bremsassistent sowie Anfahrhilfe am Berg (Hill Holder)
Dunkle Scheinwerfergläser
Getönte Fensterscheiben hinten
Zwei-Zonen-Klimaautomatik
Verchromte Außenspiegel
6 Multifunktionstasten am Lenkrad
Lederlenkrad und Schaltknauf
Pastelllackierung Ambient Weiss
Ladedruckanzeige für Turbo
3 Getränkehalter :-D



Nun seit ihr dran.........freu mich über eure Beiträge und Diskussionen!!!

Hier bitte nicht drauf antworten
 
96-er Ford Fiesta
dsc00444dkq.jpg


Daten:
Mehr als die Hälfte von 110 PS

Leistung – Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h (nur die geflickten Reifen halten ihn davon ab, sein wahres Potential auszuleben)
Beschleunigung: vorhanden
Kraftstoffverbrauch nach eigener Erfahrung: 1 Liter auf 10.0 Kilometer

Extras:
Funktionsfreie Windschutzscheibenbeheizung
Eisenoxidperforation im Boden (für bessere Durchlüftung)
Sparsame Ölauswurftechnologie
Meteorologisch gesteuerte Innenraumbefeuchtung
Abschaltautomatik beim Kupplungtreten

dsc00447chv.jpg


Bald eventuell ein Dacia Sandero :-D
 
u7blw.jpg


Opel Corsa
Halbautomatik "Easy Tronik"
Navi
elektrische Fenster vorne
kurbelbare Fenster hinten
4 Türen
Super Benzin
4 fach CD Wechsler
Auto-Telefon (noch nie benutzt)
 
Naha ist kein Auto, aber immerhin mein Mopde :X
DERBI GPR 125
http://www.imagehut.eu/images/52649DSC00026.JPG

http://www.imagehut.eu/images/97033DSC00038.JPG

Daten:
IM Besitz seit 19.6.2008
Kilometerstand: 2976km
ANTRIEB
Bauart 1-Zylinder, 2 Takt
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 124,8 cm3
Leistung 11 KW (15 PS) bei 8250 U/min
Getriebe 6 Gang
Starter Elektro
Vmax 120 km/h(wobei ich zur Zeit gedrosselt mit kleinerm Ritzel und Gasanschlag schon 113 fahr :P ) Eigentlich fährt sie offen 150 km/h
MAßE & GEWICHTE
Sitzhöhe 820 mm
Gewicht 123 kg (trocken)
Benzintank 13 Liter
Treibstoff: Super
Verbrauch: 5-7l auf 100km
Öltank 1,5 Liter
Gesamtlänge 2025 mm
FAHRWERK
Federung vorne Telegabel 120mm Federweg
Federung hinten Federbein 110 mm Federweg
Bremse vorn Scheibe 300 mm
Bremse hinten Scheibe 180 mm
Vorderreifen 110/80x17 "
Hinterreifen 140/70x17 "

Jo, das ist also mien derzeitiges "Auto":
LG Alex
 
ist zwar nicht direkt meins aber mein zukünftiges (wenn ich den schein mache)

meiner eltern das auto:

BMW 320d Touring

- 163ps
- navi
- einparkhilfe
- sitzheizung
- klimaautomarik
- bluetooth handyvorbereitung

6poymc.jpg


k20qqb.jpg


:X :X :X ich freu mich schon wenn ich das teil fahren darf

eine frage so nebenher, lohnt sich der schein mit 17 eigentlich (würde ich gerne machen, hab mich schon schlau gemacht passt alles.) dadurch sammelt man doch schön erfahrung und ist mit 18 ein halbpro oder?

kennzeichen: ME (Mettmann) JV (Jan Viki) 1909 (BVB :X :X :X )
 
OPEL CORSA 1.2 - Baujahr 2004 - 75 PS - manuelles Hebe-Schiebdach - Sitzheizung -4fach-CD-Wechsler - nach eigenen Erfahrungen Durchschnittsverbrauch 6l / 100 km.
Durch lahme Internetverbindung-Bild unmöglich! :pissed:
 
eBi14 am 29.03.2009 22:01 schrieb:
eine frage so nebenher, lohnt sich der schein mit 17 eigentlich (würde ich gerne machen, hab mich schon schlau gemacht passt alles.) dadurch sammelt man doch schön erfahrung und ist mit 18 ein halbpro oder?
Ich glaub das lohnt sich schon, meine Schwester hat das auch gemacht und ich denke es hilft sehr wenn die erste Zeit die Eltern dabei sind und wenn man dann 18 ist sollte man auf jeden Fall gut fahren können, nicht so wie bei mir, ich durfte ja nach der Fahrschule alleine fahren und ich hatte halt nicht besonders erfahrung und die leute in meiner nähe schwebten dann immer in aller höchste lebensgefahr.

p.s. ich bin nicht absichtlich gefahren, wie ein besoffener, auch wenn das mir von freunden unterstellt wurde (
und immer noch wird
:B )

@ topic: Ich hab kein Auto, mein letztes hab ich zu Schrott gefahren
Eigentlich hab ich nur zwei Dellen reingefahren, der Grund warum ich es wirklich nicht mehr habe ist, weil es nicht durch den TÜV kam und ich kein Auto brauche
 
Volvo 940

Baujahr: 1992
Hubraum: 1986 cm³
Leistung: 81kW/111PS
Leergewicht: 1385kg
Länge: 4869mm
Breite: 1748mm
Höhe: 1410mm
Antriebsart: Frontmotor mit Heckantrieb
Höchstgeschwindigkeit: ca. 180km/h (mit Durst und Polizei im Rücken)

Leider werden wir ihn demnächst abstoßen, da er im Stadtvehrkehr etwas viel trinkt. Für die Autobahn ist er aber wie gerschaffen. Ein sänftengleiches dahingleiten.
 
So mein werkstattliebendes Gürkchen... Ist immer was dran und man zahlt sich dumm und dämlich - aktuell funktionieren die Innenbeleuchtung und die Fensterheber nicht; zuvor war es die Zentralverriegelung die immer ausfiel; davor ist mir ein Fenster in die Tür geknallt (Golfkrankheit)... Naja!

VW Golf IV (Bj. 2001)

- Lackierung: schwarz metallic
- 1.4 Benziner mit 75 PS (zieht ab wie ne Gurke :S)
- Verbrauch: idR. so zwischen 7-8 Liter

Ausstattung:
- schwarze Rückleuchten von Hella
- Pioneer CD-Spieler & Radio
- Sonderausstattung "edition" (el. Fensterheber, el. Schiebedach)

V.max. auf Autobahn nach eigenen Versuchen 185 km/h auf ebener Strecke.

Besser ein Auto als kein Auto :B !


PS.: Vorher hatte ich nen Peugeot Speedfight 2, der wesentlich netter in der Pflege und den anfallenden Kosten war ;)
 
Mein dicker Benz
104nw9z.jpg

-Voll Automatik Getriebe
-C 180 Kompressor
-1,8 Liter 165 PS, nur 4 Zylinder :(
-Spritverbrauch: Säuft wie ein Loch :)
(14,4 Liter hatte ich das letzte mal ausgerechnet)
-Navi, Blutooth Freisprecheinrichtung und eingebaute Vorfahrt waren schon integriert.
-4-Fach elektrische Fensterheber
-Elektrisch verstellbare Sitze

Jetzt muss ich nur noch die große 400 Eusen Service B inspektion machen und ein paar gescheite Felgen draufspannen. Das geht wieder richtig ins Geld. :(
 
Zurück