Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
http://www.gymnasium-allee.hamburg.de/images/0sport.gif
SPORT1 | Fu

Da es keinen wirklichen Thread hier im Forum gibt, in dem man über aktuelle Sportereignisse, Skandale oder Ähnlichem diskutieren kann, eröffne ich hiermit den offiziellen Diskussionsthread zu allen gängigen Sportarten. Egal ob jetzt die neuesten Ergebnisse in der Fußball-Champions League, ein unglaublicher Schanzenrekord beim Skispringen oder die außergewöhnlichsten Dopingskandale beim Radfahren... hier ist alles willkommen, was mit Sport zutun hat.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Dann mach ich auch gleich mal den Anfang:

Ein Teil der 4. Runde der Champions-League ging gestern Abend zuende mit einigen überraschenden Ergebnissen. Bremen musste zuhause am eigenen Leib erfahren, dass sie international wohl doch nicht ganz mithalten können und wurden von Panathinaikos 0-3 in die Kabine zurückgeschickt. Rom beendete seine Pechsträne und bezwang den Vorjahresfinalisten Chelsea 3-1 und die Favoriten Inter und Barcelona kamen über ein Remis nicht hinaus.

Somit muss heute Abend (20:45 Sat1) der FC Bayern in Florenz die Ehre der Deutschen retten und mit einem Sieg (bei gleicher Niederlage von Steau Bukarest) schon jetzt sicher ins Achtelfinale einziehen.

Es bleibt spannend!
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Das Bremen dieses Jahr nichts auf die Reihe bekommt war mir schon lange klar. Und außer Bayern kann halt (leider) kein deutscher Verein wirklich mithalten. Denke aber das ist mehr ein Kompley als wirklich dem eigentlichen Spiel geschuldet.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Dann schmeiß ich auch mal ein paar Themen in die Runde:

NBA Saison hat wieder begonnen. Während Teams wie die Lakers oder die Rockets einen nahezu perfekten Saisonstart feierten, sind einige große Teams schon in Erklärungsnöte. Während die Mavs mit 2:2 nicht zuletzt aufgrund eines gut aufgelegten Nowitzki noch mit nem blauen Auge davon gekommen sind, sieht es für Serienmeister San Antonio nach 0:4 Start schon sehr bitter aus.

U17 Frauen WM in Neuseeland. Gut ob man die Mädels jetzt schon Frauen nennen will ist ne andere Sache :B doch man kann nicht abstreiten, dass auch schon in diesem Alter teilweise ansehnlicher Fußball gezeigt wird. Es gibt noch viele Vorurteile gegen Frauenfußball, die eigentlich nicht mehr wirklich angebracht sind.
Die Deutschen Frauen sind ungeschlagen ins Viertelfinale eingezogen und treffen nun auf Kanada. Denn anders als bei den Männern geben hier Dänemark, Japan oder Korea den Ton an, während Brasilien und Frankreich die Koffer packen können.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

petib am 05.11.2008 11:57 schrieb:
U17 Frauen WM in Neuseeland. Gut ob man die Mädels jetzt schon Frauen nennen will ist ne andere Sache :B doch man kann nicht abstreiten, dass auch schon in diesem Alter teilweise ansehnlicher Fußball gezeigt wird. Es gibt noch viele Vorurteile gegen Frauenfußball, die eigentlich nicht mehr wirklich angebracht sind.
Die Deutschen Frauen sind ungeschlagen ins Viertelfinale eingezogen und treffen nun auf Kanada. Denn anders als bei den Männern geben hier Dänemark, Japan oder Korea den Ton an, während Brasilien und Frankreich die Koffer packen können.
Bin jetzt zwar nicht so der Frauenfußball-Fan schlechthin, aber wenn dann WM/EM ansteht schau ich schon ab und zu rein. Ich freu mich für die Deutschen U17 Mädels, dass es für's Viertelfinale gereicht hat! :top:
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

das is ha wohl ne frechheit. der von meinem bruder wurde von dir geschlossen, und jetzt machst du selber so einen auf. das nenn ich mal echt dreist :hop: :hop: :hop:
und jetzt sag nicht das das hier was vollkommen anderes sein soll >:|
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Sorry Khaos, aber diese Threads haben völlig andere Themen.

Bei dem hier geht es um das aktuelle Weltgeschehe im Sport. Wer spielt wo gegen wen und wie geht es aus.

In Samsas Thread geht es um Sport den man selber in seiner Freizeit macht. Und genau dafür gibt es wie von meister gelinkt schon 2 Threads.

Ich weiß es ist imer doof, wenn Thread geschlossen werden, aber in dem Fall sind sie halt nicht identisch. Hoffe du verstehst das =)
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

petib am 05.11.2008 16:34 schrieb:
Ich weiß es ist imer doof, wenn Thread geschlossen werden, aber in dem Fall sind sie halt nicht identisch. Hoffe du verstehst das =)
Nur bedingt. Für mich ist Sportthread halt Sportthread. Ich finde das etwas übertrieben wenn man das konsequent trennt. Aber was solls. Mir ist es wurscht, ich mach kein Sport und gucken tue ich nur Fussi (und selbst das sehr nicht regelmäßig) =)
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Khaos-Prinz am 05.11.2008 16:38 schrieb:
Nur bedingt. Für mich ist Sportthread halt Sportthread. Ich finde das etwas übertrieben wenn man das konsequent trennt. Aber was solls. Mir ist es wurscht, ich mach kein Sport und gucken tue ich nur Fussi (und selbst das sehr nicht regelmäßig) =)
Imo ist das ein sehr großer Unterschied.


So der CL-Spielplan von heute:

Beginn: jeweils 20:45

Gruppe E
Aalborg BK - Villarreal -:-
Celtic Glasgow - Manchester United -:-

Gruppe F
AC Fiorentina - Bayern München -:- (20:15 SAT1)
Olympique Lyon - Steaua Bukarest -:-

Gruppe G
Arsenal - Fenerbahce Istanbul -:-
Dynamo Kiew - FC Porto -:-

Gruppe H
BATE Borisow - Zenit St. Petersburg -:-
Real Madrid - Juventus Turin -:- (20:15 ORF1 + SF2)


Code:
[u]Tabelle E[/u]
1.	Manchester 	3	2	1	0	6:0	7
2.	Villarreal	3	2	1	0	7:3	7
3.	Celtic Glasgow	3	0	1	2	0:4	1
4.	Aalborg BK	3	0	1	2	4:9	1

[u]Tabelle F[/u]
1.	Bayern München	3	2	1	0	5:1	7
2.	Olympique Lyon	3	1	2	0	8:6	5
3.	AC Fiorentina	3	0	2	1	2:5	2
4.	Steaua Bukarest	3	0	1	2	3:6	1

[u]Tabelle G[/u]
1.	Arsenal Lond.	3	2	1	0	10:3	7
2.	Dynamo Kiew	3	1	2	0	2:1	5
3.	FC Porto	3	1	0	2	3:6	3
4.	Fenerbahce 	3	0	1	2	3:8	1

[u]Tabelle H[/u]
1.	Juventus Turin	3	2	1	0	5:3	7
2.	Real Madrid	3	2	0	1	5:3	6
3.	BATE Borisow	3	0	2	1	3:5	2
4.	Zenit St. P.	3	0	1	2	2:4	1


Manchester United und Villareal wären bei einem Sieg beide im Achtelfinale. Das gleiche gilt für Bayern,wenn Lyon gegen Bukarest gewinnt. Arsenal muss Fenerbahce bezwingen und Kiew die Daumen drücken, damit sie fix weiter sind.
Juve kann mit einem Sieg und Mithilfe von St, Petersburg auch alles klar machen.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Bayern ist doof! Diskutiert darüber! :B
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Arrrg, Ärger pur. Bayern murkst 45 Minuten lang mit sinnlosen Flanken aud dem Halbfeld herum und kommt zu keiner wirklich guten Torchance :S . Da kann man echt froh sein, dass es erst 1-0 steht und dass in den letzten Spielen immer ein Happy End in der 2. Halbzeit folgte.

Juve führt bei Madrid mit 0-1, genaus wie Celtic zuhause gegen Manu und durch das 1-0 bei Lyon gegen Bukarest würde Bayern die Möglichkeit haben, schon jetzt ins Achtelfinale einzuziehen (vorausgesetzt sie drehn das Ganze noch) :| !
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Morphium24 am 05.11.2008 17:48 schrieb:
Bayern ist doof! Diskutiert darüber! :B
find ich auch :-D - allerdings wenn hoffenheim soweiter macht hasse ich die bald mehr als bayern und das muss schon was heißen^^
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

CL Ergebnisse von heute

Gruppe E
Aalborg BK - Villarreal 2:2
Celtic Glasgow - Manchester United 1:1

Gruppe F
AC Fiorentina - Bayern München 1:1
Olympique Lyon - Steaua Bukarest 2:0

Gruppe G
Arsenal - Fenerbahce Istanbul 0:0
Dynamo Kiew - FC Porto 1:2

Gruppe H
BATE Borisow - Zenit St. Petersburg 0:2
Real Madrid - Juventus Turin 0:2

Ich freu mich, dass Bayern noch die Kurve gekriegt hat und mit dem 1-1 jetzt so gut wie weiter ist. Stark auch die Leistung von Juve :haeh: gegen Real!
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

sixteen am 05.11.2008 22:18 schrieb:
Morphium24 am 05.11.2008 17:48 schrieb:
Bayern ist doof! Diskutiert darüber! :B
find ich auch :-D - allerdings wenn hoffenheim soweiter macht hasse ich die bald mehr als bayern und das muss schon was heißen^^
ich glaube du magst einfach keine erfolgreichen fussballklubs.
hier brauch auch keiner zu erzählen das das bei hoffenheim am geld liegt. die haben schließlich nur nobodys in der mannschaft.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Khaos-Prinz am 06.11.2008 04:39 schrieb:
sixteen am 05.11.2008 22:18 schrieb:
Morphium24 am 05.11.2008 17:48 schrieb:
Bayern ist doof! Diskutiert darüber! :B
find ich auch :-D - allerdings wenn hoffenheim soweiter macht hasse ich die bald mehr als bayern und das muss schon was heißen^^
ich glaube du magst einfach keine erfolgreichen fussballklubs.
hier brauch auch keiner zu erzählen das das bei hoffenheim am geld liegt. die haben schließlich nur nobodys in der mannschaft...
... die ohne das geld nicht finanzierbar wären.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

eBi14 am 06.11.2008 08:15 schrieb:
Khaos-Prinz am 06.11.2008 04:39 schrieb:
sixteen am 05.11.2008 22:18 schrieb:
Morphium24 am 05.11.2008 17:48 schrieb:
Bayern ist doof! Diskutiert darüber! :B
find ich auch :-D - allerdings wenn hoffenheim soweiter macht hasse ich die bald mehr als bayern und das muss schon was heißen^^
ich glaube du magst einfach keine erfolgreichen fussballklubs.
hier brauch auch keiner zu erzählen das das bei hoffenheim am geld liegt. die haben schließlich nur nobodys in der mannschaft...
... die ohne das geld nicht finanzierbar wären.
ohne geld wäre nicht mal in der kreisliga fussball möglich ;)
ich find hoffenheim geil. endlich mal ne noname-mannschafft die die liga aufmischt. ich hoffe die werden meister.

PS: mal an alle hopp-hasser. Hopp hat rein gar nix mit abramowitsch oder ähnlichen totengräbern des fussballs gemein.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Hoffenheim rul0rt ballz! :B
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Khaos-Prinz am 06.11.2008 04:39 schrieb:
ich glaube du magst einfach keine erfolgreichen fussballklubs.
hier brauch auch keiner zu erzählen das das bei hoffenheim am geld liegt. die haben schließlich nur nobodys in der mannschaft.
Hoffenheims Mannschaft mag vielleicht ein wenig "neu" sein, jedoch kann man, wenn ein Vedad Ibisevic in 11 Bundesliga-Partien 13 Tore schießt nichtmehr von "Nobodys" sprechen (der ist richtig gut sogar :top: ).


UEFA CUP - heutige Ergebnisse (2. Spieltag)

Racing Santander - Schalke 04 1:1
Manchester City - Twente Enschede 3:2
Benfica Lissabon - Galatasaray Istanbul 0:2
Metalist Charkiw - Hertha BSC 0:0
VfB Stuttgart - Partizan Belgrad 2:0
Standard Lüttich - FC Sevilla 1:0
Tottenham Hotspur - Dinamo Zagreb 4:0
Spartak Moskau - Udinese Calcio 1:2
AC Milan - SC Braga 1:0
VfL Wolfsburg - SC Heerenveen 5:1
Ajax Amsterdam - MSK Zilina 1:0
Slavia Prag - Aston Villa 0:1
St. Etienne - Rosenborg Trondheim 3:0
Valencia - FC Kopenhagen -:- (0-0) (Spielbeginn: 21:30)
Feyenoord Rotterdam - ZSKA Moskau 1:3
Lech Posen AS Nancy - 2:2
Alle Tabellen

Grats an Wolfsburg :top: und Stuttgart!
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

meisternintendo am 06.11.2008 22:59 schrieb:
Khaos-Prinz am 06.11.2008 04:39 schrieb:
ich glaube du magst einfach keine erfolgreichen fussballklubs.
hier brauch auch keiner zu erzählen das das bei hoffenheim am geld liegt. die haben schließlich nur nobodys in der mannschaft.
Hoffenheims Mannschaft mag vielleicht ein wenig "neu" sein, jedoch kann man, wenn ein Vedad Ibisevic in 11 Bundesliga-Partien 13 Tore schießt nichtmehr von "Nobodys" sprechen (der ist richtig gut sogar :top: ).
so meinte ich das gar nich. ich wollte damit nur aussagen das hoffenheim nicht aus ronaldos, buffons und ähnlichen besteht. das sind größtenteils unbekannte spieler, von denen einige schon seit der regionalliga dabei sind. und nun macht sich dieser aufbau der spieler mehr als bezahlt.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Khaos-Prinz am 07.11.2008 07:54 schrieb:
meisternintendo am 06.11.2008 22:59 schrieb:
Khaos-Prinz am 06.11.2008 04:39 schrieb:
ich glaube du magst einfach keine erfolgreichen fussballklubs.
hier brauch auch keiner zu erzählen das das bei hoffenheim am geld liegt. die haben schließlich nur nobodys in der mannschaft.
Hoffenheims Mannschaft mag vielleicht ein wenig "neu" sein, jedoch kann man, wenn ein Vedad Ibisevic in 11 Bundesliga-Partien 13 Tore schießt nichtmehr von "Nobodys" sprechen (der ist richtig gut sogar :top: ).
so meinte ich das gar nich. ich wollte damit nur aussagen das hoffenheim nicht aus ronaldos, buffons und ähnlichen besteht. das sind größtenteils unbekannte spieler, von denen einige schon seit der regionalliga dabei sind. und nun macht sich dieser aufbau der spieler mehr als bezahlt.
:top: :top: :top:

ehrlich gesagt is mir völlig wursch ob die leute ibisevic, ronaldo oder rangelov heißen. es sieht einfach schön aus wie hoffenheim spielt, und das macht sie mir sympatisch. so schönen offensiv fußball gabs sonst immer nur von bremen, wenn überhaupt
 
Zurück