Leben ohne Internet?

nintendihnio am 12.03.2008 20:43 schrieb:
Was denkt ihr? ist ein Leben OHNE Internet in der heutigen Zeit noch möglich?
Wie?
Zitat: "Wenn du das Leben nennst"

wer weiss von wem das ursprünglich stammt, kriegt eine PM von mir, und zwar umsonst :-D :B
 
Gravemind am 12.03.2008 20:48 schrieb:
nintendihnio am 12.03.2008 20:43 schrieb:
Was denkt ihr? ist ein Leben OHNE Internet in der heutigen Zeit noch möglich?
Wie?
Zitat: "Wenn du das Leben nennst"

wer weiss von wem das ursprünglich stammt, kriegt eine PM von mir, und zwar umsonst :-D :B
das is aba lüb von dir :B
ich glaub egt das das net wirklich möglich is für die meisten jugendlichen ich zb bin abends lange damit beschäftigt zu chatten und auch viele meiner klamotten kauf ich im World Wide Web also für mich geht das egt fast nich mehr :P
 
Man müsste sich nur etwas umgewöhnen, und für Leute, welche eh noch nie einen Internet-Anschluss hatten, beziehungsweise es eh nie wirklich genutzt haben, wird sich auch nicht viel ändern.

Chatten kann man auch im echten Leben, mit seinen Freunden, Sachen wie Spiele und Filme kann man im Karstadt oder Saturn um die Ecke kaufen, und interessante Gespräche und lustige Spielabende führen, das Geht auch mit bekannten.

Es fällt nur so schwer, sich das Internet wegzudenken, weil wir es als eine Art Lebenstandard sehen...
Alles in allem aber ist es sicherlich möglich :]
 
Wegen meinem Umzug hat einen Monat lang unser Internet nicht gefunzt. War nicht schön, man bleibt halt nicht so auf dem Laufendem. Aber wirklich "lebensbedrohlich" war es nicht. Ich will aber lieber net nochmal so lange verzichten müssen... :oink:
 
Ich denke, das ist gewöhnungsbedürftig! Wer bis jetzt ohne I-Net ausgekommen ist, der wird auch in Zukunft damit keine Probleme haben.

Aber praktisch ist's schon :) !
 
meisternintendo am 12.03.2008 21:35 schrieb:
Ich denke, das ist gewöhnungsbedürftig! Wer bis jetzt ohne I-Net ausgekommen ist, der wird auch in Zukunft damit keine Probleme haben.

Aber praktisch ist's schon :) !

Also... wenn mich jeder im Internet plötzlich hassen würde, dann könnte ich mir durchaus ein Leben ohne I-net vorstellen.... allerdings würde mir was fehlen. T-T
Ichg bin ein Computer freak. Ich verbringe 80% meiner freizeit am PC. DEn Rest vor Konsolen oder mit der Familie (Ich stehe meiner Familie sehr nahe)

Aber ich glaube nicht, dass ich ohne Internet über länger als nen Monat glüclich sein könnte.... nein, ich geb mir nichmal ne Woche. :S
 
Ohne das Internetwäre das leben schon umständlicher.
Du kannst hier für die Schule recherchieren, Nachrichten lesen, Videos anschauen und und und...
Natürlich kannst du dich auch per E-Mail verabreden und übers Net zocken.
Wär schon irgendwie sch****

Außerdem könnte ich nicht hier sein. :(
 
meisternintendo am 12.03.2008 21:35 schrieb:
Ich denke, das ist gewöhnungsbedürftig! Wer bis jetzt ohne I-Net ausgekommen ist, der wird auch in Zukunft damit keine Probleme haben.

Aber praktisch ist's schon :) !

ich sehe das genauso
im urlaub halte ich es auch 3 wochen aus, aber ich merk da schon, dass irgendwas fehlt, also ich glaub ich könnt ohne internet nich mehr leben, aber wie schon gesagt, is halt so ne gewöhnungssache! ;)
 
Ich denke auch das dieser Vorgang kaum rückgängig machbar ist
I-net ist für Mio. Menschen auf der Welt Helfer Spaß und Laden in einem
 
Ein Leben ohne Internet würde für mich den Tod bedeuten, ich würde nicht überleben können!!!



Denn um überleben zu können, brauch' ich Nahrung -> Um Nahrung zu ergattern, benötige ich Geld -> Für mein Geld muss ich arbeiten -> Und um arbeiten zu können, brauch' ich das Internet, denn ich bin Fachinformatiker!
Ohne I-net gäb's keine Netzwerke mehr einzurichten oder Ethernet Leitungen zu verlegen :<
 
Einmal wär das Leben ohne Internet sehr ungewohnt und eine Menge Spaß geht verloren. Und was noch viel schlimmer ist: Die Weltwirtschaft könnte zusammenbrechen! Ich kenne mich zwar nicht so gut mit dem Thema Wirtschaft aus, aber viele Firmen hätten ohne Internet keine Existenzberichtigung. Auserdem wird das Internet von vielen Firmen als Kommunikationsmittel benutzt.
Komplett auf Telefon umzustellen wäre wohl kaum machbar.
Aber es würde eauch andere Nebenwirkungen geben: Hobbyfilmer zum Beispiel, tauschen sich übers Internet aus. das würde ohne ja auch nicht gehen.
 
nintendihnio am 12.03.2008 20:43 schrieb:
Was denkt ihr? ist ein Leben OHNE Internet in der heutigen Zeit noch möglich?
Wie?
Das wäre heute unmöglich stell dir vor du müsstest warten wenn du Tanken willst und säule die EC Karte nicht erkennt,in geschäften würde alles doppelt solange dauern,in Apotheken auch da die erst die zusammensetzung+ rezept bestätigungen per telefon klären müßten,oder infos über videospiele würde es auch nicht geben,zudem müßtest du eine Enzeclopädia/Lexicon kaufen da es kein Wikipedia geben würde,zudem müsstest du nur alben teuer kaufen da es kein Musicload gibt,kein e-sport und keine Virtual Console
also ohne Internet hinkt die Welt dem Fortschritt nach und du müsstest viel mehr zahlen,denn für infos zu games musst du extra magazine kaufen so kannst du Demos laden,Reviews lesen usw
also ohne internet würd ich durchdrehen
 
Aber die andere Seite : ist es nicht viel schöner draußen im Freien Fußball zu spielen? JA!
dennoch braucht die Welt das Internet
 
Gravemind am 12.03.2008 20:48 schrieb:
Zitat: "Wenn du das Leben nennst"

wer weiss von wem das ursprünglich stammt, kriegt eine PM von mir, und zwar umsonst :-D :B
von dr. zoidberg als fry gefragt hat ob er ohne seine rückenflosse leben könne die zoidberg leider nichtmehr finden konnte nach dem unfall.
freu mich auf die pm :X

ein leben ohne internet wär ziemlich einfach denke ich :B
mir würde nur saftkanne sehr fehlen :(
 
Zurück