6. Annual POCA-Awards 2008 - Allgemeine Diskussion

petib

Bekanntes Gesicht
playava12zo9.jpg


Auch in diesem Thread noch einmal herzlich Willkommen zu den POCA-Awards 2008.

Dieser Thread ist für alle Diskussionen und Anregungen rund um die Awards. Damit soll gewährliestet sein, dass die Threads der einzelnen Phasen übersichtlich bleiben.

Also haut in die Tasten, wenn euch was auf dem Herzen liegt =)
 
:X :X :X

Ich habe schon eine Idee zur Verbesserung. Ich finde nämlich, dass die POCAs langsam mal einen frischen Anstrich gebrauchen könnten, da der Aufbau soweit ich das sehe, jedes Jahr gleich war (und wir uns von den billigen NOCAs abheben sollten :P ).

Es sollte einen „User des Jahres“ oder so was geben. Das kann zum Beispiel jemand sein, der die meisten POCAs gewonnen hat oder sich sonst positiv bemerkbar gemacht hat und aus welchen Gründen auch immer keine Kategorie gewonnen hat. Aber nicht unbedingt einfach über den Gewinner des Ehrenpocas, obwohl das ziemlich nahe liegt. Diesen könnte man dann kurz in einem kleinen Text darstellen, in dem jemand etwas über ihn und seine Bereicherung für das Forum schreibt.

Vielleicht könnte man auch zu jedem Gewinner einer jeden Kategorie etwas schreiben, in dem man erläutert, warum diese Person die Auszeichnung erhalten hat. Das wirkt für mich alles ein wenig zu steril, aber dann ist das natürlich mit mehr Arbeit verbunden.
 
Kommentare zu den einzelnen Preisträgern ist kein Problem, das bekomm ich hin :-D

Was mit User des Jahres ist, muss ich mal ne Nacht drüber schlafen. Was denken die anderen?
 
So eine Nacht ist vergangen und ich habe eine Idee, wie ich die einzelnen Kategorien persönlicher gestalten kann. Mehr allerdings noch nicht dazu, das werdet ihr am Ende der Verleihung dann schon sehen :]
 
Wo kann man Leute für einen Poca vorschlagen?
Und darf man auch sich selber nominieren? :-D
 
@ dsr: Das mit dem "User des Jahres" wäre durchaus eine gute Idee, gefällt mir auch. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein, was man noch vorschlagen könnte, aber ich mach mir darüber noch einmal Gedanken. Man könnte auch einen POCA für den "Über-Thread" vergeben - unabhängig davon, aus welchem Unterforum.

Bezüglich der PS3-Threads wäre ich für 3 einzelne Kategorien: Hardware-, Software- und Online-Thread. Wir haben so viele gute Threads, die Wahl für einen wäre doch recht fies.

Plus: Skandal des Jahres 2007
 
sirteen am 01.02.2008 23:23 schrieb:
Plus: Skandal des Jahres 2007
Der muss mit rein. :top:

Vielleicht noch: Größte Enttäuschung (Spiel)
Bester Sternenträger-Rookie
Größter Noob (neben "Nervigster User")
 
Sc4rFace am 02.02.2008 06:43 schrieb:
daumenschmerzen am 02.02.2008 03:08 schrieb:
Vielleicht noch: Größte Enttäuschung (Spiel)
Bester Sternenträger-Rookie
Größter Noob (neben "Nervigster User")
Sehe ich ähnlich.

Bester neuer Sternie: Das wäre der Sieg für Iro, weil ansonsten alle schon letztes Jahr Sternie warn ;)

Größter Noob Ich würde die negativen POCA's gerne so gering wie möglich halten. Wir haben bisher 1,5 mit nervigster User und beste Rechtschreibung. Denke das reicht. Wir wollen ja die positiven Dinige auszeichnen.

Daher auch nein zur größten ENttäuschung.

Aber danke für die Ideen =)
 
Wie wär's mit nem Sonderaward für den Stern mit der längsten Amtszeit? :B
Kommt schon, ich hab's verdient. Ihr wisst es doch auch.
 
Sc4rFace am 03.02.2008 13:25 schrieb:
redbullede am 03.02.2008 13:23 schrieb:
Wäre doch genial wenn die Play3 Redis. die POCA's mit in's Heft übernehmen oder kommentieren würden oder ???
das dürfte wenig interessant sein für andere außer forenuser

Würde ich jetzt so nicht unbedingt sagen denn der POCA präsentiert unsere Comm. sehr gut denn er zeigt das sich die Member hier (einige ganz besonders) viel mühe geben und versuchen die Comm sinnvoll aktiv zu halten.

Und der POCA is ja nicht unbeding eine schnell aus dem Boden gestampfte Aktion sondern eine Aktion mit Tradition. Und auch gut durchdacht....
Und es wär für die Member die sich um den POCA kümmern sicher eine "Befriedigung" (keine blöden Meldungen hier!) und Genugtung zu wissen das die Bemühungen auch honoriert werden..... z.B. mit einem fetten Bericht.
 
Eben. Das zeigt unsere Community aus einem guten Licht und bewegt vielleicht einige, hier mal reinzuschauen.
 
das thema forum<->heft hatten wir oft genug. ich sehe kein grund warum sich an der situation wie sie jetzt ist was ändern sollte. es ist eigentlich fast schon ein running gag. jedes jahr kommt die diskussion aufs neue
 
Naja, blabla. Auf jeden Fall haben die POCAS es schon einmal vor paar Jahren in die Playzone geschafft. Und ich finde, das würde gut in den Community-Teil der play³ passen. Oder einfach in den Kasten bei den Leserbriefen. Warum nicht?!
 
Zurück