1610Gefällt mir
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Den meisten Leuten sind Funktionen oder Qualitäten egal, da geht es einzig und allein um den Namen des Herstellers oder des Produkts. Ich würde ihnen nicht einmal Ahnungslosigkeit vorwerfen, sondern viel mehr die Orientierung auf optische Merkmale. Wobei ich dies auch verständlich finde, wahrscheinlich weil ich selber darauf Wert lege. Es muss einfach auch optisch passen.
    Wobei dies bei Autos ähnlich ist bzw. manchmal noch schlimmer. Da wird noch mehr auf den Namen und Aussehen geachtet. Ob es man Ende fährt ist irgendwie zweitrangig geworden.
    Es ist wie bei Autos dann doch eher die Marke, weniger die Optik

Bei mir ist die Optik natürlich auch ein Kaufkriterium, aber eben nicht alleinstehend. Um wieder zu den Kopfhörern zurück zu kommen: Die Teufel Aureol Real z.B. sehen (neben der klasse Klangqualität!) optisch auch sehr schick aus...

...dennoch sieht man niemanden damit auf der Straße rumlaufen. Wie schon eingangs erwähnt, ist die Optik also imho kein entscheidender Faktor für die "Beats"-Zielgruppe, sondern vielmehr die Marke selbst.

Aber das ist ja nichts neues
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen
    ...dennoch sieht man niemanden damit auf der Straße rumlaufen. Wie schon eingangs erwähnt, ist die Optik also imho kein entscheidender Faktor für die "Beats"-Zielgruppe, sondern vielmehr die Marke selbst.
    Ganz einfach, weil die für mich zu klobig aussehen. Ich bezweifle deren Klangqualität und Tragekomfort auch nicht an, allerdings sind die für mich einfach so groß, dass ich damit garantiert auffallen würde auf der Straße.
    Was ich jedoch an den Beats sehr cool finde ist, dass ich jedes Ersatzteil einzeln bekomme und die extra für iPhone Besitzer gemacht sind, was wohl auch die Hauptkaufgruppe ist.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Das Buch "Krähenmädchen". Näheres im Buch-Thread^^
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Erfahrener Benutzer
    Ich packe den Großteil man in einen Spoiler, damit sich niemand gestört fühlt.
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Den meisten Leuten sind Funktionen oder Qualitäten egal, da geht es einzig und allein um den Namen des Herstellers oder des Produkts. Ich würde ihnen nicht einmal Ahnungslosigkeit vorwerfen, sondern viel mehr die Orientierung auf optische Merkmale. Wobei ich dies auch verständlich finde, wahrscheinlich weil ich selber darauf Wert lege. Es muss einfach auch optisch passen.
    Hm... Darüber könnte man jetzt ewig diskutieren.
    Ich möchte lediglich eine Frage hierzu aufwerfen: Kann jemand, der sich mit technischen Details beschäftigt, trotzdem so oberflächlich sein, dass er die Optik als Hauptkriterium für seine Kaufentscheidung heranzieht? Oberflächlichkeit finde ich nicht besser als Ahnungslosigkeit, denn nichts anderes ist es, wenn man zu viel Wert aufs Image legt. Natürlich muss das Produkt dann nicht schlecht sein, denn ein Image muss man sich auch erst erarbeiten. Dann stellt sich wieder die Frage nach der Preis/Leistung. Teurer Mist verkauft sich doch selten gut, abgesehen von den Beats.
    (Sorry, das passte grad so gut) ^^

@ ndz

Die Aureol Real gibt es grad auch einfarbig in schwarz zum selben Preis. Finde ich (wie bei Autos) immer am schönsten.
    Wobei ich die Optik bei Kopfhörern total vernachlässige. Die HD 485 finde ich wirklich nicht schön, und dann noch diese hässliche Farbe, deren Name ich nicht einmal kenne...
    Habe sie dennoch auch hauptsächlich unterwegs genutzt. Immer schön auf dem Weg zur Kaserne und nach Hause und andersrum.

Dicke Bügelkopfhörer können unterwegs tatsächlich unpraktisch sein. Natürlich fällt man damit auch auf, doch sehe ich darin kein Problem, so lange man es nicht will. In-Ears wurden ja auch nicht umsonst entwickelt. Klangtechnisch gibt es da auch richtige Perlen, die günstiger sind als ähnlich klingende Bügelkopfhörer.

Meine Massive sind übrigens da und knallen einem bei elektronischer Musik die Rübe weg. Hätten auch die Real werden können, allerdings wollte ich einen geschlossenen Kopfhörer. Mit Equalizer bekommt man sie aber auch neutral hin, sodass man auch Klassik oder klassischen Gesang genießen kann. Dynamik und Detailtreue sind gut.
    Am Handy sollte man sie nicht betreiben. Der Akku war noch nie so schnell leer. Kann sie für die 69€ wärmstens empfehlen.

Falls jemand mal seine Öhrchen oder seine Kopfhörer/Anlage testen möchte:
    https://www.goldenears.philips.com/g...roduction.html
    Philips hat sich wirklich was Schönes einfallen lassen. Anfänger und Bronze sind noch einfach. Ab Silber wirds knackiger und die Golden Ears sind dann noch etwas anspruchsvoller.
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.
    There's so much in our lives that stacks up in our head
    Things that people say, things that make us sad
    And after time goes by and all that we have left
    Are moments we regret and moments we forget

Erfahrener Benutzer
    den hier für 550€ euro bekommen! und es ist einfach geil, zocken macht noch mehr spaß weils einfach unglaublich geil aussieht und smart tv is zum verlieben
    Lakko hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Vorerst das letzte.

Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Erfahrener Benutzer
    Das hier musste ich einfach kaufen.

12Hole_Zelda_Tenor.jpg
    Foxioldi und blackxdragon haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    [QUOTE=Kraxe;9516258]Das hier musste ich einfach kaufen.

Machst du jetzt PSYCHOBUBE Konkurrenz?
    Geändert von Foxioldi (04.09.2014 um 20:13 Uhr)
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Machst du jetzt PSYCHOBUBE Link Konkurrenz?
    Jo

Erfahrener Benutzer
    The Amazing Spiderman 2 als 3D bluray und die play4.

Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von The-Masterpiece Beitrag anzeigen
    The Amazing Spiderman 2 als 3D bluray
    Dito

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Jo

Irgendwie muss das ein Zufall sein.
    Ich habe meine Ocarina schon 2 Jahre und erst Gestern habe ich wieder damit angefangen zu spielen. Meiner sieht aber anders aus, aber der Effekt ist das selbe.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das hier musste ich einfach kaufen.
    Wo hast du die bitte gekauft? Wollte mir auch schon immer mal so eine zulegen .

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Wo hast du die bitte gekauft? Wollte mir auch schon immer mal so eine zulegen .

Kannst du ganz einfach bei Amazon bestellen.

http://www.amazon.de/Legends-Zelda-O...ywords=ocarina
    Wiinator hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe meinen damals bei Thomann gekauft. Aber die Ocarina was ich habe, wird doch leider nicht mehr Angeboten.
    Ocarinas

Erfahrener Benutzer
    Meine hab ich vor Jahren bei Musik-Produktiv.de gekauft, die haben die aber nicht mehr. Aber das hier ist das gleiche Modell: Gewa Ocarina Konzert F-Stimmung weiß/blau Ocarina okarina okkarina ocarina konzert f Flöte Floete blau weiß blau Flöte F-Stimmung bei preis g

Es werden die Tonlagen C, F und G angeboten. Meine ist F, aber es wäre besser gewesen, eine etwas dunkler klingende zu kaufen, weil sie mir persönlich doch schon ziemlich grell vorkommt.
    Wäscht noch jemand das Ding immer aus nach dem Spielen? Bei mir ist die fast jedes Mal total nass innendrin, aber nicht weil ich reinspucke, sondern von der Luftfeuchtigkeit des Atems, die sich an den kalten Innenwänden niederschlägt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Bayernticket
    Eintrittskarte für die Gartenschau in Deggendorf
    Essen/Trinken

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ich bin ENDLICH mal dazu gekommen, eine Versicherung für mein ganzes Fotoequipment abzuschließen. Das war längst überfällig, zumal die ganze Ausrüstung mittlerweile auch mehrere tausend Euro wert ist und das ganze in meinem Fall auch gegen Eigenverschulden und Diebstahl versichert ist (weltweit)
    sQuIrReL hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen
    Ich bin ENDLICH mal dazu gekommen, eine Versicherung für mein ganzes Fotoequipment abzuschließen [...]
    Sind die Bilder auf deiner Homepage ausschließlich von dir? Die sind nämlich sehr gelungen und ein Genuss, diese zu betrachten.

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Sind die Bilder auf deiner Homepage ausschließlich von dir? Die sind nämlich sehr gelungen und ein Genuss, diese zu betrachten.
    Jup, die sind alle von mir Danke!

Lesezeichen