1600Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Samsung FullHD 400hz TV

kommt nächste woche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    FUCK YEAH CAPSLOCK! - against inkompetenz!

MrKillingspree
    Gast
    als ich damals meinen hd tv gekauft habe gab es maximal 100 Hz. ich weiß gar nicht mehr wie der stand der technik heutzutage ist. gibt ja shcon welche mit 600 Hz, da kann man doch kaum noch einen unterschied merken?!

aber demon, geiles gerät. und vor allem spottbillig. bei den preisen überlege ich auch immer wieder mir einen zweiten zu kaufen und den kleinen 42" von jetzt dann ins schlafzimmer zu stellen. aber ich brauch es ja eigentlich nicht...
    DarkDemon13 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MrKillingspree Beitrag anzeigen
    als ich damals meinen hd tv gekauft habe gab es maximal 100 Hz. ich weiß gar nicht mehr wie der stand der technik heutzutage ist. gibt ja shcon welche mit 600 Hz, da kann man doch kaum noch einen unterschied merken?!
    Das ist reines PR-Gewäsch. Die allermeisten TVs laufen weiterhin mit den gewohnten 100 Hz, d.h. es werden maximal 100 Bilder pro Sekunde wiedergegeben. Dieses X00 sind geschönte Zahlen von den TV-Herstellern. So machen die TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Mein Fernseher hat 60 Hertz.
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Proble Beitrag anzeigen
    Mein Fernseher hat 60 Hertz.
    Mein LED wird zwar mit 100 Hz MCI angegeben, aber effektiv sind es nur 50 Hz. Wobei das relativ egal ist, da man bei Flatscreens meinem Empfinden nach überhaupt kein Flimmern mehr sieht. Im Endeffekt wirkt das Bild nur flüssiger. Das fällt aber mir nur auf, wenn ich wirklich beide Bilder nebeneinander wie im Saturn sehe. Ansonsten ist das in etwa so wie bei PS3/Xbox360-Vergleichen von Spielen. Bei manchen Fällen wie Red Dead Redemption fällt es auf, ansonsten merkt man den Unterschied nicht wirklich.

Habe außerdem oben einen Fehler. Hertz ist die Bildwiederholfrequenz des Eingangssignals. Allerdings wird das mittlerweile mit der Leistung der Zwischenberechnung verwechselt, d.h. wie viel Bilder pro Sekunde produziert werden.
    Geändert von Ankylo (02.01.2014 um 12:52 Uhr)

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    18.351
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon vor diesem Hobby einen 2.Fernseher zugelegt, weil wir zu unterschiedliche Sendungen zum Ansehen haben, mit einem TV war es die "Hölle".
    Och, da geht man halt Kompromisse ein. Zum Fernsehen nutzen wir auch nur einen TV, mal guck ich halt Fussball, dafür schau ich mir auch mald en größten Scheiss mit ihr an. Ich kann damit leben. ^^

Erfahrener Benutzer
    Sovereign.jpg

Nerdgasm!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Och, da geht man halt Kompromisse ein. Zum Fernsehen nutzen wir auch nur einen TV, mal guck ich halt Fussball, dafür schau ich mir auch mald en größten Scheiss mit ihr an. Ich kann damit leben. ^^
    Dann bist du meinem Mann voraus..., bei uns hat das nicht funktioniert - mein Mann hat mich da total genervt, weil er alle paar Minuten umgeschalten hat, nach 2 Stunden habe ich nicht mal mehr gewußt, was ich eigentlich angesehen habe. und Fußball und andere Sportarten sehe ich mir nur an - ja, verkehrte Welt halt bei uns.....,klappt aber doch.

Zum Thema:

Sonnenblumenkerne und Meisenknödel - Vorsorge, wenn die Schneemassen kommen, verschont bleiben wir sicherlich nicht.
    Geändert von Foxioldi (02.01.2014 um 22:59 Uhr)
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Erfahrener Benutzer
    eine Tiefkühlpizza. typische nahrung für alleine wohnende jugendliche
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Mein LED wird zwar mit 100 Hz MCI angegeben, aber effektiv sind es nur 50 Hz. Wobei das relativ egal ist, da man bei Flatscreens meinem Empfinden nach überhaupt kein Flimmern mehr sieht. Im Endeffekt wirkt das Bild nur flüssiger. Das fällt aber mir nur auf, wenn ich wirklich beide Bilder nebeneinander wie im Saturn sehe. Ansonsten ist das in etwa so wie bei PS3/Xbox360-Vergleichen von Spielen. Bei manchen Fällen wie Red Dead Redemption fällt es auf, ansonsten merkt man den Unterschied nicht wirklich.

Habe außerdem oben einen Fehler. Hertz ist die Bildwiederholfrequenz des Eingangssignals. Allerdings wird das mittlerweile mit der Leistung der Zwischenberechnung verwechselt, d.h. wie viel Bilder pro Sekunde produziert werden.
    Man merkt die höhere Hertz Zahl meistens an den Laufschriften, bei 50/60/100 Hz kommt diese gerne mal ins stottern. Bei den neueren Geräten von 200 Hz laufen diese Texteinblendungen einfach flüssiger und das Bild ist im allgemeinen etwas ruhiger. Auch die Bewegungsschärfe bei HD-Sendern ist in der Regel besser.

Erfahrener Benutzer
    2 dosen vom besten energy drink dens gibt: http://static.allyouneed.com/product...rry-250-ml.jpg

Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Eine Kombi Box vom KFC im Menü (also mit Pommes, Getränk und Coleslaw), und ein kleines Ben & Jerrys Choclate Fudge Brownie zum Nachtisch

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Gutschein eingelöst.
    Big bang Theorie
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Ein kultiges Shirt.

LOX-TT und tad-Today haben "Gefällt mir" geklickt.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Herr-Semmelknoedel
    Gast

Logitech G930 Headset

Erfahrener Benutzer
    Proble hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

Georg Kreisler

Erfahrener Benutzer
    Auf englisch?

Wie ich sehe bist Du in Moment sehr aktiv im Panini Forum.
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Proble Beitrag anzeigen
    Auf englisch?

Wie ich sehe bist Du in Moment sehr aktiv im Panini Forum.

Nee, nicht auf Englisch, habe wohl nur ein falsches Bild gewählt^^
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

Georg Kreisler

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von n-zoneAffe Beitrag anzeigen
    Nee, nicht auf Englisch, habe wohl nur ein falsches Bild gewählt^^
    Achso.

In Animal Man habe ich vorhin kurz reingeschaut. Das wäre nichts für mich. Der Malstil sieht bescheiden schlecht aus. Kann sein, dass die Geschichte gut ist, aber ich möchte auch was für das Auge haben.

Swamp Thing sieht gut aus und den zweiten Band von Aquaman habe ich noch nicht gelesen.
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

Lesezeichen