Sound-Problem am Comp

WEDA

Bekanntes Gesicht
aaaaaaalso
folgendes:
ich will wieder mal grim fandango spielen und hab mittleriweile akzeptiert, dass es unter xp nicht läuft und hab mir deswegen meine alte win me platte als slave engebaut. da läuft auch alles uwunderbar und ich kann drauf booten und das spiel läuft auch, jetzt aber noch das problem mit dem sound.
ich hab mir treiber für die soundkarte und für den onboard sound runtergeladen, die onboard installation wurde aus irgendeinem grund abgebrochen, die soundkartentreriber laufen und ich kann auch ton hören, aber der ist nicht akzeptabel. es rauscht seltsam (anstatt dass ton kommt) und auch sonst klingts scheiße.
wenn kein ton kommt, kommt auch kein rauschen.
was kann ich tun?
 
mh, thx, aber hat sich erledigt, der onboard-sound war im bios noch nicht enabled, sondern "auto", ich dachte das reicht, hats wohl aber nicht...
naja, jetzt läufts
 
Zurück