Spieleumsetzungen von Filmen

AceOfSpades

Neuer Benutzer
Zur E3 kündigte Sierra an, im Sommer 2008 ein Spiel zur Bourne-Trilogie, deren letzter Teil am 06.09. bei uns in den Kinos anläuft, auf den Markt zu bringen. Ich kann mich noch an diverse James Bond Titel erinnern, die zwar allesamt nicht schlecht waren, aber irgendwie mit dem Film nicht mehr viel zu tun hatten. Was haltet ihr grundsätzlich von solchen Spieleumsetzungen von Filmen?
 
AceOfSpades am 24.08.2007 19:10 schrieb:
Zur E3 kündigte Sierra an, im Sommer 2008 ein Spiel zur Bourne-Trilogie, deren letzter Teil am 06.09. bei uns in den Kinos anläuft, auf den Markt zu bringen. Ich kann mich noch an diverse James Bond Titel erinnern, die zwar allesamt nicht schlecht waren, aber irgendwie mit dem Film nicht mehr viel zu tun hatten. Was haltet ihr grundsätzlich von solchen Spieleumsetzungen von Filmen?

Für mich gab es nur eine gute Filmumsetzung, aber die war RICHTIG GUT!

Die Rede ist natürlich von James Bond Golden E*e -N64
von Rare :]
 
Die einzige (!) gute Filmumsetzung bis jetzt ist immer noch Spiderman 2. Ich hab den dritten Teil noch nicht gespielt. Jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie ist der so?

Außerdem bin ich zuversichtlich, dass Stranglehold (das interaktive Gegenstück zu Hard Boiled <--- Geiler Film) der Vorlage ebenbürtig wird.
 
Ich hab den ersten Teil gespielt... der war 'ne Katastrophe. Zumindest von der Steuerung her. Bourne könnte ich mir ganz gut als eine Mischung aus Hitman und Splintercell vorstellen... hab zwar bis jetzt nur den ersten Teil gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass sich das so ganz gut umsetzen lässt.
 
Ich glaub, mit dem Eintreten der 3D-Generation haben Filmumsetzungen ihre Qualität verloren.
Wenn ich dran denke, was ich für SNES an guten Film-/Serienumsetzungen gespielt hab; Aladdin, Power Rangers, Asterix & Obelix, Terminator, Turtles, Tiny Toons,...
Und heute könnte ich keine einzige Filmumsetzung mehr nennen, die mich interessieren würde.
*seufz* Das waren Zeiten, als Disney noch gute Zeichentrickfilme und gute Videospiele machte... :|
 
Für mich ist 24 eine geniale Umsetzung der Serie. :X

Vielleicht technisch nicht das Beste, aber ansonsten ein Spiel gewordenes 24.
 
STAR WARS natürlich :X :X

ansonsten
Herr der Ringe 2 + 3
King Kong
Golden Eye 007

und noch ein paar
 
Star Wars und das Futurama Jump'n'Run dass es mal für die PS2 gab, es war vielleicht spielerisch nicht wirklich revolutionär, aber es konnte mit diesen unglaublich lustigen Zwischensequenzen wirklich den Witz und Humor der Fernsehserie einfangen.
 
naja, allgemein könnte man sagen, alles spiele, die notgedrungen in einem jahr (oder noch kürzer :S )gemacht werden, um noch zum filmstart rauszukommen sind auf gut deutsch scheiße...
Star wars (die meisten) und co. kamen viiiel später raus, die sind dann auch was geworden... gibt natürlich ausnahmen, king kong zum beispiel
naja und goldeneye war halt einer der ersten 3D-Shooter... und somit mitbegründer der heutigen killerspiel-diskussion...
 
Ich hoffe mal, dass man sich bei Bourne an die Filme hält und nicht einfach 'nen x-beliebigen Shooter draus macht. Das wär' arm. Ich glaub die Filme geben genug Stoff für 'ne richtig gute Spieleumsetzung her. Am 06.09. startet ja der dritte Teil im Kino (hab grad den Trailer in der Werbung gesehen)... sieht nicht schlecht aus. Hat schon jemand was gehört wie der so ist???
 
Bin ja mal gespannt , wie dieses LOST-Game da wird .

Hab da nämlich bedenken , ob das was anständiges wird .
 
Die einzige gute filmumsetzung die ich gespielt habe, wahren die HdR ( schlacht um mittelerde ) spiele und die ein odere andere 2-d umsetzungen 8 die letzte die ich gespielt habe, war die umsetzung von ersten Spiderman Film auf dem GBA, das hatt zimlich spass gemacht. :-D
 
Mission Impossible (N64) war eine gute Spieleumsetzung zu einem Film. Viele tolle Missionen - war zwar nicht der erwartete Überflieger aber immer noch sehr gut.
Auch Mr. Bond in Goldeneye wusste zu gefallen.
Die Herr der Ringe Spiele sind ebenso gut gelungen.

Schwache Filmumsetzungen sind leider die Regel, aber ein paar Perlen gibt es, wie oben zu sehen, trotzdem.
 
Zurück