Final Fantasy VII - Offizielle Unterschriften-Aktion gestartet

dragon999

Bekanntes Gesicht
Ich war mal wieder als NewsHunter unterwegs und habe etwas interessantes entdeckt:

Viele Final Fantasy-Fans wünschen sich nichts sehnlicher als ein Remake des legendären Final Fantasy VII.
Nun wurde eine offizielle Unterschriften-Aktion gestartet wo bereits mehr als 17.000 Menschen ihre Stimme abgegeben haben!

Stimme auch du für ein Remake von Final Fantasy VII, unter:
http://www.petitiononline.com/ff7remke/petition-sign.html

MfG der NewsHunter alias dragon999
 
Da mach ich doch sofort mit! :X
Aber ich bin mir sowieso ziemlich sicher, dass uns ein Remake auf der diesjährigen TGS erwartet...
Ansonsten... bring ich euch um, Square-Enix... :-D :B
 
dass ein remake kommt, ist ohnehin klar.
die frage ist nur, wann und für welches system.

momentan könnte man wohl kaum am nintendo ds vorbeikommen, allerdings würds es dann wohl eher auf eine 1:1 umsetzung rauslaufen.
ein "echtes" remake mit aufpolierter grafik etc. kann ich mir fast nur auf ps3 vorstellen.

möglicherweise kommt ja beides und dann noch eine version speziell für die wii- wer weiss?
 
Bonkic am 16.08.2007 11:09 schrieb:
momentan könnte man wohl kaum am nintendo ds vorbeikommen, allerdings würds es dann wohl eher auf eine 1:1 umsetzung rauslaufen.
ein "echtes" remake mit aufpolierter grafik etc. kann ich mir fast nur auf ps3 vorstellen.

Wenn die ein hingerotztes DS-Remake mit aufgesetzter Touchscreensteuerung und gekürzten Cut-Scenes rausbringen, kehr ich dieser Firma den Rücken... :$
Aber das ist sehr unwahrscheinlich, ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf der PS3 erscheinen wird. Schließlich war ja letzten Endes die Tech Demo der Stein des Anstosses für dieses ganzen Remakegerüchte...
 
Ich denke, irgendwann wird sowieso ein Remake kommen, allerdings nicht in den nächsten paar Monaten sondern eher in ein paar Jahren, da Square Enix im Moment eh noch viele andere Projekte hat. (Z.B. die drei FF XIII Spiele, etc.)
Naja, hauptsache ihr stimmt schön ab. =)
 
Wenn ich mir die Techdemo so anguck, hätte ich das Game schon gerne in neuer Grafik, mit Synchro usw. Aber so wie Square-Enix derzeit drauf ist... hab ich fast die Befürchtung, dass ein Remake WENN überhaupt für den DS erscheint. Und das fänd ich tierischst zum Kotzen. Ich zock ja das Game grad auf der PSone... ich will dieses Meisterwerk in UBERGRAFIK :X
 
ChaosQu33n am 16.08.2007 19:23 schrieb:
Wenn ich mir die Techdemo so anguck, hätte ich das Game schon gerne in neuer Grafik, mit Synchro usw. Aber so wie Square-Enix derzeit drauf ist... hab ich fast die Befürchtung, dass ein Remake WENN überhaupt für den DS erscheint. Und das fänd ich tierischst zum Kotzen. Ich zock ja das Game grad auf der PSone... ich will dieses Meisterwerk in UBERGRAFIK :X

Och ich hab so 'ne Macke, ich spiel FF VII jedes Jahr mindestens ein mal auf der PSone durch (für dieses Jahr hab ich schon ^^)
 
Klärt mich mal kurz auf, kam FFVII wie alle PSX-Teile auf 4 CDs? Wenn ja, wie soll das jemals auf ne DS-Cartridge passen ^^
@Topic
ich mag FFIX lieber :B
 
Cocktail am 18.08.2007 12:32 schrieb:
dragon999 am 18.08.2007 12:23 schrieb:
Faulo am 18.08.2007 02:42 schrieb:
wie soll das jemals auf ne DS-Cartridge passen

Nun, es muss ja nicht alles auf EINE. Das Original war ja auch auf 3 CD's.

Leute, das Spiel soll verdammt nochmal nicht auf dem DS erscheinen! ;)
Deswegen mach ich an der Petition auch net mit. Hinterher denkt SE sich noch "hey, die würden das alle kaufen... Portieren wir es mal billig auf den DS". Ich will FF7, ABER NICHT AUF DEM DS :pissed: :$ Mich kotzt dieser Portierungsscheiß sowas von an. Ich will verdammt nochmal neue Games. Ich will keine Neuauflagen von Dragon Quest und FF die noch von Anfang der 90er stammen. Solche TraditionsRPGs waren damals doch spielerisch (zum Teil) völlig fürn Arsch. Aber nein... Man bringt lieber nochmal ein 3. Mal FF1+2 raus, Star Ocean 2, welches hier doch sowieso schon erschienen ist. Wenn es GUTE Spiele wären, die hier noch nicht erschienen sind, so wie Valkyrie Profile (welches im Original auch ziemlich unbezahlbar ist), dann hätte ich da ja nichts dagegen. Aber so... argh neee :$
 
ChaosQu33n am 18.08.2007 12:44 schrieb:
Mich kotzt dieser Portierungsscheiß sowas von an. Ich will verdammt nochmal neue Games. Ich will keine Neuauflagen von Dragon Quest und FF die noch von Anfang der 90er stammen. Solche TraditionsRPGs waren damals doch spielerisch (zum Teil) völlig fürn Arsch. Aber nein... Man bringt lieber nochmal ein 3. Mal FF1+2 raus, Star Ocean 2, welches hier doch sowieso schon erschienen ist. Wenn es GUTE Spiele wären, die hier noch nicht erschienen sind, so wie Valkyrie Profile (welches im Original auch ziemlich unbezahlbar ist), dann hätte ich da ja nichts dagegen. Aber so... argh neee :$

:top:
Auch wenn ich dir bei Star Ocean 2 widersprechen muss, das Game war echt geil und ist meiner Meinung nach eines der besten RPGs auf der PSX. :-o
 
Cocktail am 18.08.2007 12:32 schrieb:
dragon999 am 18.08.2007 12:23 schrieb:
Faulo am 18.08.2007 02:42 schrieb:
wie soll das jemals auf ne DS-Cartridge passen

Nun, es muss ja nicht alles auf EINE. Das Original war ja auch auf 3 CD's.

Leute, das Spiel soll verdammt nochmal nicht auf dem DS erscheinen! ;)


Bei der Aktion war nie die Rede vom DS. Es geht um ein Remake im Allgemeinen.
 
Cocktail am 18.08.2007 12:54 schrieb:
ChaosQu33n am 18.08.2007 12:44 schrieb:
Mich kotzt dieser Portierungsscheiß sowas von an. Ich will verdammt nochmal neue Games. Ich will keine Neuauflagen von Dragon Quest und FF die noch von Anfang der 90er stammen. Solche TraditionsRPGs waren damals doch spielerisch (zum Teil) völlig fürn Arsch. Aber nein... Man bringt lieber nochmal ein 3. Mal FF1+2 raus, Star Ocean 2, welches hier doch sowieso schon erschienen ist. Wenn es GUTE Spiele wären, die hier noch nicht erschienen sind, so wie Valkyrie Profile (welches im Original auch ziemlich unbezahlbar ist), dann hätte ich da ja nichts dagegen. Aber so... argh neee :$

:top:
Auch wenn ich dir bei Star Ocean 2 widersprechen muss, das Game war echt geil und ist meiner Meinung nach eines der besten RPGs auf der PSX. :-o
Ja, aber warum kauft man sich nicht einfach Star Ocean 2 für 20-30 euro für die PSX statt gleich mal 40 Euro oder so fürn Remake auszugeben. Da werden ja nun wieder mal nur Entwicklerressourcen an Remakes verbraten.
Und ich stimm da nicht mit ab, wenn ich nicht weiß für welches System man ein Remake machen würde. Ich will lieber gar kein Remake als eins aufm DS.
 
Irgendwann sind alle alten Spiele geremaked ( :B ) worden, dann MÜSSEN die Entwickler neue Spiele erfinden :B :B :B

Oder sie remaken das Remake :B :$


Ich denke aber auch, dass das Spiel nicht auf DS rauskommen sollte.
PS3 und Wii Editionen könnte ich mir schon vorstellen und eine 360 Edi wäre auch nich schlecht :B
 
Zurück