N-ZONE icq-pool-Liga: Wer ist der wahre Champion?

Nintendofuzzy

Bekanntes Gesicht
Da die ersten 3 icq-Pool-Turniere ja einen riesigen Erfolg hatten, würde ich gerne eine kleine pool-liga organisieren. Wer Lust dazu hat soll mir einfach eine o-mail mit icq-nummer schicken, nur so könnt ihr euch anmelden, der anmeldespam hier im forum wird nicht beachtet!, muha :>
Die Regeln sind einfach, wenn man durchblickt %)


- da ich davon ausgehe, dass sich mehr als 12 user anmelden, gibt es keine Rückrunde! sollten nichtmal 12 dazu bock haben, gibts ne Rückrunde.

- in der Liga spielt natürlich jeder gegen jeden, dabei werden am Schluss 8 PlayOff-Plätze vergeben. Dazu später mehr.

- Ihr könnt euch bis Montag, den 2. Juli 20 Uhr bei mir per omail mit icq-nummer anmelden

- in der Liga wird zuerst Best-of-5 gespielt, d. h. ihr braucht 3 Siege um ein Match zu gewinnen!
in den Play-offs wird das ganze dann erhöht.
Viertelfinale und Halbfinale "Best-of-7"
im Finale dann "Best-of-9"

- ich würde 2 punkte pro Sieg vorschlagen, is eigentlich eh egal, da es ja nur sieg oder niederlage gibt. was meint ihr?

- die Termine macht ihr mit euren Gegner aus. AAABER: Ich gebe euch vor, gegen wen ihr spielt. Spieltag für Spieltag. Das wird dann so ablaufen, dass ich die ersten 3 Spieltage rausrücke und euch eine bestimmte Zeit gebe, die Spiele zu absolvieren.

- Wer es nicht schafft, mit seinen Gegner einen Termin zu vereinbaren, soll mich bitte rechtzeitig per o-mail informieren, sodass ich die Übeltäter verwarnen oder bestrafen kann. Auch wenn ihr mal nicht könnt, sei es Urlaub usw. schreibt es mir!!

- wer unter dem Spiel einfach quittet, hat automatisch verloren, egal wieviel es zu dem Zeitpunkt steht. Sollte allerdings einmal die Zeit ablaufen, wird das nur als Spielpunkt für den Gegner gewertet.
Falls die Verbindung in den Playoffs einmal ausversehen getrennt wird, zählt das allerdings auch nur noch als Spielpunkt für den Gegner.

- jetzt hab ich mir noch das vielleicht komplizierteste zum Schluss aufgehoben. Die Play-Offs:
am Schluss der Liga wird es Play-offs geben, in denen im KO-System bis zum Finale gespielt wird. Kennt ihr evtl. vom Eishockey. Ein Beispiel:
es melden sich 20 an, ich lege 8 Play-off-plätze fest.
die letzten 12 scheiden aus. Der 1. spielt gegen den 8., der 2. gegen den 7. usw. bis zum Finale eben.


achja das wichtigste, der Spaß steht im Vordergrund, nehmt das ganze nicht zu ernst!! ;)

so ich glaube ganz fest daran dass ich alle Regeln abgedeckt hab und das ganze durchdacht genug ist, um so eine "fun-liga" auf die Beine zu stellen, würd mich auf jeden Fall freuen wenn ihr dazu Lust hättet :-D

Hier im Thread könnt ihr Fragen und Verbesserungsvorschläge posten, die Anmeldung folgt NUR per o-mail, wie oben beschrieben.

Finalrunde!
4ouvr5c.jpg


Viertelfinale
DrMario - DjZocken 4:0
Roy03 - Nintendofuzzy 4:3
petib - Krunkalunga 3:4
freak - sirteen 0:4

Halbfinale
DrMario - Roy03 4:0
Krunkalunga - sirteen 2:4

Spiel um Platz 3
Roy03 - Krunkalunga 2:4

Finale
DrMario - sirteen 5:2

Tabelle!
67dp9nl.jpg


1. Spieltag
Public-Warning - NintendoFanatic123 3:1
Der-Masterkonsolero - petib 0:3
Krunkalunga - CrystalicFirestorm 1:3
Djzocken - Nintendofuzzy 2:3
Kaigo-der-Zweite - DMX 3:0
Jack-Nicholson - Roy03 0:3
Saftkanne - DrMario 1:3
sirteen - DS-Zelda-Fan 3:2
freak - FxGa 3:0
Spielfrei Matetz

2. Spieltag
FxGa - Matetz
NintendoFanatic123 - Der-Masterkonsolero 3:0
petib - Krunkalunga 3:0
CrystalicFirestorm - Djzocken 1:3
Nintendofuzzy - Kaigo-der-Zweite 3:1
DMX - Jack-Nicholson 1:3
Roy03 - Saftkanne 1:3
DrMario - sirteen 3:0
DS-Zelda-Fan - freak 0:3
Spielfrei Public-Warning

3. Spieltag
Public-Warning - DS-Zelda-Fan 3:0
Matetz - petib
Der-Masterkonsolero - CrystalicFirestorm 2:3
Krunkalunga - Nintendofuzzy 3:2
Djzocken - DMX 3:1
Kaigo-der-Zweite - Roy03 1:3
Jack-Nicholson - DrMario 0:3
Saftkanne - NintendoFanatic123 3:2
sirteen - freak 3:0
Spielfrei FxGa

4. Spieltag
FxGa - Public-Warning 3:2
NintendoFanatic123 - Matetz
petib - CrystalicFirestorm 3:1
Nintendofuzzy - Der-Masterkonsolero 0:3
DMX - Krunkalunga 1:3
Roy03 - Djzocken 3:0
DrMario - Kaigo-der-Zweite 3:0
DS-Zelda-Fan - Jack-Nicholson 3:0
freak - Saftkanne 3:2
Spielfrei sirteen

5. Spieltag
Matetz - Public-Warning
sirteen - CrystalicFirestorm 2:3
FxGa - NintendoFanatic123 0:3
Nintendofuzzy - Saftkanne 3:0
Der-Masterkonsolero - Krunkalunga 3:1
Roy03 - DrMario 1:3
Djzocken - Kaigo-der-Zweite 3:2
Jack-Nicholson - freak 2:3
DS-Zelda-Fan - DMX 2:3
Spielfrei petib

6. Spieltag
Nintendofuzzy - DMX 3:1
petib - DjZocken 2:3
Jack-Nicholson - Der-Masterkonsolero 3:0
Saftkanne - Public-Warning 3:0
NintendoFanatic123 - DS-Zelda-Fan 3:1
freak - Roy03 3:2
sirteen - FxGa 3:1
CrystalicFirestorm - DrMario 0:3
Krunkalunga - Matetz
Spielfrei Kaigo-der-Zweite

7. Spieltag
CrystlicFirestorm - Saftkanne 3:2
sirteen - Jack-Nicholson 3:1
Public-Warning - DjZocken 3:2
DrMario - Der-Masterkonsolero 3:0
FxGa - petib 3:2
Kaigo-der-Zweite - NintendoFanatic123 1:3
DMX - freak 3:1
Roy03 - Nintendofuzzy 3:2
DS-Zelda-Fan - Krunkalunga 2:3

8. Spieltag
Saftkanne - FxGa 3:2
DS-Zelda-Fan - DrMario 1:3
petib - Kaigo-der-Zweite 3:1
Roy03 - Public-Warning 3:1
Nintendofuzzy - sirteen 3:1
DMX - Der-Masterkonsolero 3:2
JackNicholson - CrystalicFirestorm 3:0
Krunkalunga - DjZocken 3:2
NintendoFanatic123 - freak 2:3

9. Spieltag
freak - Nintendofuzzy 3:0
Kaigo-der-Zweite - Public-Warning 0:3
FxGa - Roy03 3:0
NintendoFanatic123 - CrystalicFirestorm 3:1
sirteen - Krunkalunga 1:3
DS-Zelda-Fan - Der-Masterkonsolero 2:3
DrMario - DjZocken 2:3
Saftkanne - DMX 3:1
JackNicholson - petib 3:1

10. Spieltag
Krunkalunga - JackNicholson 3:1
petib - Nintendofuzzy 3:2
DrMario - Public-Warning 3:2
FxGa - Der-Masterkonsolero 0:3
DS-Zelda-Fan - Saftkanne 1:3
Kaigo-der-Zweite - CrystalicFirestorm 1:3
Roy03 - sirteen 3:1
DjZocken - freak 0:3

11. Spieltag
Krunkalunga - Saftkanne 3:2
DrMario - petib 3:2
Kaigo-der-Zweite - freak 1:3
Nintendofuzzy - NintendoFanatic123 3:0
FxGa - CrystalicFirestorm 3:1
Roy03 - DMX 3:2
DS-Zelda-Fan - DjZocken 1:3
Public-Warning - JackNicholson 1:3
sirteen - Der-Masterkonsolero 3:2

12. Spieltag
Roy03 - Krunkalunga 3:1
CrystalicFirestorm - Nintendofuzzy 2:3
Der-Masterkonsolero - Kaigo-der-Zweite 3:1
petib - DS-Zelda-Fan 3:0
DrMario - DMX 3:1
freak - Public-Warning 3:0
sirteen - Saftkanne 2:3
JackNicholson - FxGa 3:2
DjZocken - NintendoFanatic123 3:1

13. Spieltag
Krunkalunga - Kaigo-der-Zweite 3:1
Roy03 - petib 1:3
Public-Warning - CrystalicFirestorm 2:3
DS-Zelda-Fan - FxGa 2:3
DMX - NintendoFanatic123 3:1
freak - Der-Masterkonsolero 1:3
Nintendofuzzy - DrMario 3:2
sirteen - DjZocken 3:1
Saftkanne - JackNicholson 0:3

14. Spieltag
DjZocken - FxGa 1:3
Krunkalunga - DrMario 1:3
CrystalicFirestorm - Roy03 1:3
sirteen - Kaigo-der-Zweite 3:0
DS-Zelda-Fan - Nintendofuzzy 0:3
petib - freak 3:2
Public-Warning - DMX 3:0
NintendoFanatic123 - JackNicholson 0:3
Der-Masterkonsolero - Saftkanne 3:0

15. Spieltag
DMX - petib 0:3
DjZocken - Saftkanne 2:3
Der-Masterkonsolero - Roy03 2:3
NintendoFanatic123 - sirteen 2:3
Public-Warning - Krunkalunga 3:0
Kaigo-der-Zweite - Jack-Nicholson 3:0
DrMario - freak 3:2
Nintendofuzzy - FxGa 2:3
CrystalicFirestorm - DS-Zelda-Fan 3:2

16. Spieltag
Nintendofuzzy - Public-Warning 3:1
petib - NintendoFanatic123 3:1
DjZocken - JackNicholson 3:1
Roy03 - DS-Zelda-Fan 3:1
FxGa - DrMario 1:3
freak - Krunkalunga 3:1
DMX - sirteen 0:3

17. Spieltag
sirteen - petib 3:2
Kaigo-der-Zweite - Saftkanne 3:2
JackNicholson - Nintendofuzzy 3:2
FxGa - Krunkalunga 1:3
Roy03 - NintendoFanatic123 1:3
freak - CrystalicFirestorm 2:3
Public-Warning - Der-Masterkonsolero 3:2

Nachholspiele
Saftkanne - petib 0:3
Public-Warning - petib 0:3
Kaigo-der-Zweite - DS-Zelda-Fan 2:3
Kaigo-der-Zweite - FxGa 3:1
sirteen - Public-Warning 0:3
DMX - FxGa 3:1
DMX - CrystalicFirestorm 2:3
DjZocken - Der-Masterkonsolero 3:2
Krunkalunga - NintendoFanatic123 3:1
DrMario - NintendoFanatic123 3:1
 
kuhle idee, ich mach euch wieder den punktelieferanten :B

achja, dein playoffsystem ist unglücklich erklärt. bin gespannt was du machst, wenn du zehnplayoffplätz vergibst :P
(das funzt nur mit 4,8,16...)
:-D

und halte uns mal durch edits auf dem laufenden, wer alles mitmacht.
 
petib am 29.06.2007 11:46 schrieb:
achja, dein playoffsystem ist unglücklich erklärt. bin gespannt was du machst, wenn du zehnplayoffplätz vergibst :P
(das funzt nur mit 4,8,16...)
:-D

und halte uns mal durch edits auf dem laufenden, wer alles mitmacht.

jo das war nur ein schnelles Beispiel, dass das mit den 10 Plätzen schlecht geht, is mir jetzt auch klar :P

achja und mit der Teilnehmerliste, ich werde ganz einfach eine Excel-Tabelle erstellen und das pic in meinen Anfangspost täglich aktualisieren ;)

EDIT:
kein offtopic-spam Roy03! Anmeldung per omail. Hier nur Fragen oder Verbesserungsvorschläge! :]
 
Ja ich bin natürlich auch dabei, immerhin ein guter ( :B ) muss ja da sein, um krunka fertig zu machen :X :B
 
Nintendofuzzy am 29.06.2007 16:45 schrieb:
DrMario am 29.06.2007 16:25 schrieb:
ne, das is nich so mein fall.
ich mach das lieber selbst :P
du müsstest den threadschon ab und zu pushen, wenn du genug teilnehmer zusammenbekommen möchtest :finger:

dürfen wir dann nach der anmeldung wenigstens hier drin posten, oder ist das dann auch verboten :P
 
petib am 30.06.2007 09:26 schrieb:
dürfen wir dann nach der anmeldung wenigstens hier drin posten, oder ist das dann auch verboten :P

alles klar chef :P
natürlich darf hier gepostet werden, ich wollte nur 50 seiten voller Anmeldespam vermeiden. Ihr dürft ruhig Fragen und Verbesserungsvorschläge posten :-D

übrigens hab ich die Anmeldezeit verkürzt, da sich schon ca. 15 user angemeldet haben, und 2 Wochen einfach zu lang sind :]

EDIT:
ich werd noch ne Regel hinzufügen, und zwar:
wer unter dem Spiel einfach quittet, hat automatisch verloren, egal wieviel es zu dem Zeitpunkt steht. Sollte allerdings einmal die Zeit ablaufen, wird das nur als Spielpunkt für den Gegner gewertet.
 
Nintendofuzzy am 30.06.2007 15:32 schrieb:
petib am 30.06.2007 09:26 schrieb:
dürfen wir dann nach der anmeldung wenigstens hier drin posten, oder ist das dann auch verboten :P

alles klar chef :P
natürlich darf hier gepostet werden, ich wollte nur 50 seiten voller Anmeldespam vermeiden. Ihr dürft ruhig Fragen und Verbesserungsvorschläge posten :-D

übrigens hab ich die Anmeldezeit verkürzt, da sich schon ca. 15 user angemeldet haben, und 2 Wochen einfach zu lang sind :]
hab mich auch mal angemeldet %)
 
Djzocken am 02.07.2007 20:38 schrieb:

alles klar, mit DJzocken und DMX als letzte Anmeldungen beende ich hiermit auch die Anmeldezeit, da es sonst zu lange dauern würde.

Ich werde nochmal allen Teilnehmern eine o-mail schicken, damit es jetzt los gehen kann.
Die ersten 3 Spieltage findet ihr gleich in meinem Anfangspost,
ihr habt Zeit bis zum Sonntag, 8. Juli. Alle 3 Spieltage zu spielen. Sollten alle Spiele - was ich nicht denke :rolleyes: - früher fertig sein, gehts natürlich gleich weiter.

Achja, das genaue Ergebnis könnt ihr mir per o-mail oder im chat sagen.

lest bitte nochmal die Regeln durch, da ich 1 - 2 punkte hinzugefügt hab!

Viel Spaß

EDIT:
scheiße ich hab noch was wichtiges vergessen :B
Ihr müsst unter die besten 8 für die Finalrunde (die PlayOffs) kommen!! :-D
 
nicht das du denkst ich will dich nicht annehmen krunga, aber ich bekomm immer ne fehlermeldung :-o
 
trotz unglaublich eleganten stössen meinerseits hab ich gegn crystalicfirestorm verloen weil ich (wie während dem spiel angekündigt) jedes 4te spiel verliere weil ich die schwarze reinmach.

naja was solls, is halt dumm gelaufen :B

edit: ich beanspruche den titel "sieger der herzen" für diese saison schonmal für mich
 
Krunkalunga am 02.07.2007 21:44 schrieb:
trotz unglaublich eleganten stössen meinerseits hab ich gegn crystalicfirestorm verloen weil ich (wie während dem spiel angekündigt) jedes 4te spiel verliere weil ich die schwarze reinmach.

naja was solls, is halt dumm gelaufen :B

edit: ich beanspruche den titel "sieger der herzen" für diese saison schonmal für mich
er hatte es vor dem spiel noch gesagt :B :B
 
boah, freak's UIN is ja richtig geil :o :-D

schade,hätte gerne mitgemacht, bin aber net da -.-
viel Spaß!!^^
 
Zurück