4702Gefällt mir
  1. #14521
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.929
    Blog-Einträge
    1
    Also ich kann mich nicht beklagen. Aktuell haben wir am Tag so um die 12-14 Grad und so wie die Sonne verschwunden ist, geht es sogar bis runter auf 2 Grad.
    Ätzend wird es eher, wenn der Wind beim Gassi-runde noch dabei ordentlich gut bläst.

    Topic:

    Nichts weiter.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #14522
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.462
    Blog-Einträge
    5
    im Winter darfs kerne eiskalt werden, sofern das auch dann bedeutet das Schnee da ist. Winter ohne Schnee ist einfach lame


  3. #14523
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.204
    Blog-Einträge
    18
    Für mich ist sowohl Unter Gefrierpunkt Kälte als auch Schnee blöd. Unter Gefrierpunkt bedeutet dass wir alle Fenster schließen müssen damit die Tränken nicht einfrieren. Ergo stehen die Pferde im Dunkeln. Und Schnee bedeutet ich kann nicht ausreiten da wir zu viele glatte Straßen bis zum Wald haben. Und auch der weg zum großen Stall ist gefährlich, also kein Unterricht. Für Yoyo ist ausreiten am gesündesten, da der Boden für seine Sehnen am besten ist.

    @topic: soweit okay.

    Abgesehen: vorgestern habe ich den kleinen Eselhengst tot in der Box gefunden. Es war irgendwie unwirklich ihn da liegen zu sehen. Seine Augen starrten in die Leere. Zuerst stubste ich ihn an um zu sehen ob er lebte aber er blinzelte nicht mal. Es fühlte sich alle surreal an. Ich weiß immer noch nicht ob ich im ersten Stadium der Trauer bin (negierung) oder im 5. Stadium: Akzeptanz.

    Die anderen Esel sind soweit gesund aber ich beobachte sie vorsichtshalber.

    Esel sind süße Tiere. Ich mag den großen Eselhengst und wir sind gute Freunde geworden
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  4. #14524
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.929
    Blog-Einträge
    1
    Ich war heute mit Buddy (Hund) beim Tierarzt, weil er beim spazieren gehen sich an der Pfote blutig verletzt hatte ( durch ein Glassplitter) aber die Wunde ist zum Glück nicht so groß.
    Er hat eine Salbe und für unterwegs hat er ein Sockenschuh bekommen.


    Jedenfalls sahs ich da so in der Praxis und ein älteres Ehepaar ist aus dem Zimmer ohne Hund, aber mit Hundeleine und Zettel rausgekommen.
    Vermutlich haben die ihren Hund aufgrund des Alters oder Krankheit sicherlich einschläfern müssen.

    Ich will nicht wissen, wie oft der Tierarzt solche Entscheidungen schon treffen musste. Ein seltsames Gefühl, was mich auch ein wenig zum nachdenken gebracht hat.
    Geändert von sQuIrReL (14.11.2020 um 22:45 Uhr)

  5. #14525
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von n-zoneAffe
    Mitglied seit
    01.07.2006
    Ort
    In der Hölle!!!!einseinself
    Beiträge
    2.385
    "mein" Hund wurde nach dem schweren Angriff eingeschläfert.
    Ich habe es ja schon geahnt aber es hat mich wirklich schwer mitgenommen.
    Er war einfach mein Liebling und ich habe echt viel Zeit und Liebe in den stinker investiert.

    Einfach furchtbar ich werde mir noch ein Bild von ihm rahmen und ins Regal stellen.

    IMG_20200328_153450.jpg
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

    Georg Kreisler

  6. #14526
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.870
    Ein Like für das schöne Erinnerungsfoto!

  7. #14527
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.204
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von n-zoneAffe Beitrag anzeigen
    "mein" Hund wurde nach dem schweren Angriff eingeschläfert.
    Ich habe es ja schon geahnt aber es hat mich wirklich schwer mitgenommen.
    Er war einfach mein Liebling und ich habe echt viel Zeit und Liebe in den stinker investiert.

    Einfach furchtbar ich werde mir noch ein Bild von ihm rahmen und ins Regal stellen.

    IMG_20200328_153450.jpg
    Mein herzliches Beileid Das was du mit ihm erreicht hast, kann dir niemand nehmen! Auch die Zeit, die du mit ihm hattest, kann dir keiner nehmen.
    Durftest du ihn wenigstens über die Regenbogenbrücke begleiten? Ihm geht's jetzt gut.

    Rückfälle kommen leider auch bei Tieren vor.

    Und einer der Schützlinge an den Tod zu verlieren ist die dunkelste Seite unserer Arbeit.


    @topic: den anderen Eseln geht es gut. Ich habe das Bild mit dem toten Eselhengst noch immer im Kopf. Besonders die Augen, die ins Leere starrten.

    Die anderen 3 Esel sind hammer süß. Die sind zum Glück gesund geblieben. Habe den großen in der Halle gelassen. Er hat sogar gebuckelt. Sieht bei eseln voll lustig aus.

    Mit Yoyo war ich ausreiten und er hatte heite richtig bock auf Geschwindigkeit gehabt. Da hatte ich richtig kick bekommen. Es macht Spaß so schnell im gelände unterwegs zu sein.

    20201115_121436.jpg
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  8. #14528
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.429
    Blog-Einträge
    3
    Habe jetzt zwei Wochen ordentlich im Keller aufgeräumt und meine ganzen alten Spielsachen befinden sich dort schon. Auch meine Sammlung von GameBoy, Nintendo 64, GameBoy Advance und PlayStation 2 befindet sich dort schon länger. Habe bei der Bestandsaufnahme festgestellt, dass ausgerechnet mein allererstes Videospiel fehlt. Das war Die Maus für den GameBoy. Ist übrigens die Maus von der Sendung mit der Maus. Habe schon überall gesucht, aber mir fehlt das Spiel. Bin am überlegen, ob ich es nicht einfach nachkaufe, aber es ist dann nicht mehr das gleiche Spiel. Irgendwie macht mich das echt total traurig.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  9. #14529
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.462
    Blog-Einträge
    5
    Schon im GameBoy selbst nachgeschaut? Vielleicht steckts ja im Modulschacht.


  10. #14530
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.429
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Schon im GameBoy selbst nachgeschaut? Vielleicht steckts ja im Modulschacht.
    Da ist es nicht drin, aber ich suche am Wochenende nochmal alles ab. Es ist einfach ärgerlich, weil ich alle anderen Spiele ohne Hüllen finde.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  11. #14531
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.429
    Blog-Einträge
    3
    War nach gut 1 1/2 Jahren mal wieder beim Friseur und habe mir die Haare abschneiden lassen. Glaubt man gar nicht, wie viele Leute einen blöd anreden, wenn man als Mann schulterlange Haare hat. Dafür haben mich paar Leute nicht erkannt und auf meine neuen Pässe habe ich noch lange Haare. Jetzt friert es mich, weshalb es mir nicht gut geht.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  12. #14532
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.433
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Jetzt friert es mich, weshalb es mir nicht gut geht.
    Haube ist das Erste was ich aufsetze. Noch weit vor einer Jacke.



  13. #14533
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.651
    Wisst ihr, was ein geiles Gefühl ist? Wenn eine komplette Bubble rund um den Globus verrückt nach irgendeinen Hype ist und man selbst daneben steht und es einen vollständig kalt lässt.

    Darum geht's mir gut, weil ich froh bin, dass zum PS5-Launch nicht ansatzweise was dabei ist, was mich interessiert. Mal steht man auf der einen Seite, mal auf der anderen

  14. #14534
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.870
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, was ein geiles Gefühl ist? Wenn eine komplette Bubble rund um den Globus verrückt nach irgendeinen Hype ist und man selbst daneben steht und es einen vollständig kalt lässt.

    Darum geht's mir gut, weil ich froh bin, dass zum PS5-Launch nicht ansatzweise was dabei ist, was mich interessiert. Mal steht man auf der einen Seite, mal auf der anderen
    Da Lockdown ist bekomme ich davon eh nichts mit.

    Gani ist hier im Forum wohl der einzige der sich am meisten darauf freut und die ganze Zeit auf eine Versandbestätigung wartet.

  15. #14535
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.204
    Blog-Einträge
    18
    Zur Zeit habe ich öfter das Gefühl von Leere und Sinnlosigkeit. Kann es nicht richtig beschreiben. Ich bin so zufrieden mit dem Leben. Habe meine geliebten Tiere., meine geliebten Freunde und Familie. Kann von morgens bis abends bei den Tieren sein. Den Rest der Zeit habe ich Streaming, Internet allgemein, Laptop (wo ich rein theoretisch mal meine 10000 Daten sortieren könnte ) und meine Videospiele.
    Ich weiß dass es ein Symptom meiner Depression ist aber dennoch blöd... hab das Gefühl schon ewig nicht mehr gehabt. Sonst haben sich die Depressionen anders geäußert. Ich hoffe dass es ab morgen erstmal wieder weg ist, dadurch dass ich Hyrule Warriors spiele.
    Und dann kann ich mich auf Weihnachten freuen weil ich mir ein Hümmelchen, das ist ein kleiner Dudelsack, gewünscht habe. Durch das Ocarina spielen bin ich total vernarrt in Musik machen und brauche neue Herausforderung. Habe das Instrument ausprobiert und es voll mein Ding. Es ist hammer schwer aber macht mega Spaß. Vor allem wenn man Töne rauskriegt. Am Anfang hatte ich damals auch mit meiner Ocarina Probleme gehabt, da man bei meiner Ocarina viel Kraft braucht. Das Hümmelchen ist noch schwerer.

    Ich hoffe morgen ist das Gefühl vorbei
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  16. #14536
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.870
    @Bube
    Ich denke da spielt auch die Jahreszeit eine Rolle. Wichtig ist, dass du grundsätzlich zufrieden bist! Aber ich finde es klasse, dass du dich so für Musik begeistern kannst. Ich finde Musik ansich kann sehr dazu beitragen sich wohler zu füllen. Dass mit dem Dudelsack ist sowieso geil. Ich kann kein Blasinstrument, aber ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Üben. Richtig cool!
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #14537
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.204
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    @Bube
    Ich denke da spielt auch die Jahreszeit eine Rolle. Wichtig ist, dass du grundsätzlich zufrieden bist! Aber ich finde es klasse, dass du dich so für Musik begeistern kannst. Ich finde Musik ansich kann sehr dazu beitragen sich wohler zu füllen. Dass mit dem Dudelsack ist sowieso geil. Ich kann kein Blasinstrument, aber ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Üben. Richtig cool!
    Danke

    Auf meinen Dudelsack muss ich noch bis Weihnachten warten. Meine Eltern sagten, sie hatten bisher noch keine Zeit sich zu kümmern. Allerdings hatten sie mal das über ein Putzkasten (für Pferdestriegel) auch mal gesagt, dass alle ausverkauft wären. Am Ende hatte ich es doch zu Geburtstag. Also stehen Chancen 50/50

    Das Gefühl der leere ist endlich besser geworden. Ich habe heute frei und nutze die Zeit das Spiel zu zocken. Macht echt Spaß die Vollversion. Komisch, irgendwie sind es Kleinigkeiten, die großen Unterschied machen. Ich hoffe ich bleibe jetzt wieder die nächste Zeit von diesem Gefühl verschont. Ich finde das Gefühl ätzend. Es tat auch gut das Gefühl hier zu beschreiben. Das forum hat mir auch geholfen.

    Morgen wieder reiten und morgen spanne ich den Esel vorm Sulky. Wir haben gestern wieder 2 neue Esel gekriegt. Die kann ich aber nicht arbeiten weil sie tragend sind. Hoffentlich kommen die Fohlen bevor sie verkauft sind. Ich bin totaler Eselfan geworden. Dind jetzt direkt hinter pferden als Lieblingstiere. Von mir aus kann mein Chef regelmäßig Esel kaufen. Solange ich auch genug pferde habe.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  18. #14538
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.433
    Zwiegespalten.
    Manche Dinge hier im Forum sind schon so ermüdend, wie wenn es eine jahrelange Dauerschleife wäre die sich nicht ändert.
    Nimmt einem echt schon die Lust überhaupt reinzuschauen.
    gamechris, LOX-TT, Skeletulor64 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.



  19. #14539
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.870
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Zwiegespalten.
    Manche Dinge hier im Forum sind schon so ermüdend, wie wenn es eine jahrelange Dauerschleife wäre die sich nicht ändert.
    Nimmt einem echt schon die Lust überhaupt reinzuschauen.
    Hier was zum Aufmuntern... mehr oder weniger!


  20. #14540
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.462
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Zwiegespalten.
    Manche Dinge hier im Forum sind schon so ermüdend, wie wenn es eine jahrelange Dauerschleife wäre die sich nicht ändert.
    Nimmt einem echt schon die Lust überhaupt reinzuschauen.
    Ja geht mir ähnlich, ist manchmal echt anstrengend. Vor allen wenn Leute was von Selbstreflexion reden aber selbst dann mit Steinen im Glashaus um sich werfen. Der Hauch von Ironie


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •