4456Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    17.761
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Danke heute gehts mir eh schon wieder besser und genieße das Wochenende vor dem Fernseher und Konsole.
    Geniess die Sonne ist gescheiter.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Geniess die Sonne ist gescheiter.
    Morgen möchte ich eh wieder Laufen gehen. Nur heute wollte ich mich auskurieren

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Jeden Tag (außer wochenends) arbeite ich bis 19:30 - 20:30 bzw im Januar waren es sogar teilweise bis 21:30 Uhr und das von 8 Uhr weg. Trotzdem arbeiten die Erfahreneren dennoch bis 23 Uhr.
    WTF? Das sind ja weit über 12 Stunden. Habt ihr kein Arbeitsschutzgesetz in Österreich? Als was arbeitest du denn eigentlich Kraxe? Würde mich interessieren, speziell wegen diesen Zeiten da

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Community Officer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    WTF? Das sind ja weit über 12 Stunden. Habt ihr kein Arbeitsschutzgesetz in Österreich? Als was arbeitest du denn eigentlich Kraxe? Würde mich interessieren, speziell wegen diesen Zeiten da
    Du würdest dich wundern in wievielen Berufen mehr als 8 Stunden gearbeitet wird. Das ist auch grundsätzlich nicht gegen das Arbeitszeitschutzgesetz sofern die Pausenzeit(en) eingehalten wird. Ist nicht überall so kuschelig wie in der Schule am Schreibtisch.
    Beefi und sQuIrReL haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich arbeite in der Wirtschaftsprüfung und da geht es weniger um die Arbeitszeit ansich, sondern einen strikten Zeitplan des Kunden einzuhalten, weil der seinen geprüften Jahresabschluss bis zu einem bestimmten Datum entweder seiner Konzernmutter bereitstellen muss, oder das Unternehmen generell möchte, den Jahresbericht so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

Wenn wir dann nicht effizient und effektiv genug sind, kann es sein, dass wir dadurch Kunden im nächsten Jahr verlieren. Das erste Quartal im Jahr ist meistens unsere stressigste Zeit und da sammelt man sehr viele Überstunden. Im Sommer ist es dafür nicht unüblich mal sechs bis zehn Wochen durchgehend Urlaub zu nehmen.

Nachteil ist halt, dass man wiederum sechs bis zehn Wochen zu Beginn des Jahres mal 50 - 70 Stunden fast wöchentlich arbeitet.

Richtige Pausen haben wir nicht, außer 30 Minuten Mittagspause. Wir blödeln im Team hin und wieder während der Arbeit einfach rum und erzählen uns Geschichten vom Alltag.

Aber auch die Kunden in der Buchhaltung, Controlling, Konsolidierung arbeiten immer recht lange, damit sie uns zeitig die Unterlagen übermitteln können. Aber das ist halt auch von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Ein kleines mittelständiges Unternehmen ist nicht so groß und komplex und hat nicht die Verantwortung gegenüber seinen Investoren wie ein milliardenschwerer Weltkonzern.
    Bei kleineren Unternehmen sind dann auch unsere Arbeitszeiten angenehmer.

Es bleibt halt wenig Zeit zum Zocken und für andere Dinge. Meistens versuche ich aber den Tag möglichst lange auszukosten. In der Früh gehe ich meistens Laufen und am Abend schaue ich noch gerne Netflix bis Mitternacht.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Du würdest dich wundern in wievielen Berufen mehr als 8 Stunden gearbeitet wird. Das ist auch grundsätzlich nicht gegen das Arbeitszeitschutzgesetz sofern die Pausenzeit(en) eingehalten wird. Ist nicht überall so kuschelig wie in der Schule am Schreibtisch.
    Mit entsprechendem Ausgleich, Pausen, Ruhezeiten sind glaub ich 8 oder sogar 10 Überstunden an einem Tag erlaubt.
    Zur Crunchtime war ich auch mal 14, 15 Stunden im Büro, Da wir ohnehin Gleitzeit haben, macht das dann auch nix, wenn man die Tage bei uns mal später kommt, erstmal ausschläft und so wieder abbaut.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe meine Autopapiere nach sehr viele Tage wieder gefunden.
    Amazon hat ohne zu zögern mir einfach eine neue Drohne zugeschickt, nachdem das mit den Update und Verbindung zu mein Smartphone gar nicht funktioniert hat.
    Erkältung und besonders mein Bronchitis fuck mich so dermaßen ab.

Erfahrener Benutzer
    Eigentlich ist es schon ein paar Tage, aber nun melde ich es auch hier. Dafür hinterlasse ich einfach folgendes Bild, welches keiner weiteren Beschreibung bedarf:

LOX-TT, Kraxe, n-zoneAffe und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Hab kurz überlegt, ob ich nen blöden Witz mache, aber ne, heut nich.

Herzlichen Glückwunsch
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Hab kurz überlegt, ob ich nen blöden Witz mache, aber ne, heut nich.

Herzlichen Glückwunsch
    Ein Ring sie zu Knechten

Glückwunsch zur ich nehme mal an Verlobung

Erfahrener Benutzer
    Vielen Dank euch!
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    edit: wie immer habe ich mich verlesen und Sachen sind doch nicht so schlimm
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (07.03.2019 um 16:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Herzlichen Glückwunsch Darth!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Bei Berufen rund um Tiere, gerade wenn man mit denen zusammen lebt, kann es auch oft passieren dass man nach anstrengenden Tag nochmal raus muss.

Zitat Zitat von Darth-Bane Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es schon ein paar Tage, aber nun melde ich es auch hier. Dafür hinterlasse ich einfach folgendes Bild, welches keiner weiteren Beschreibung bedarf:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Benutzer

Habe beim Aufräumen einen alten USB-Stick gefunden. Auf diesem habe ich sämtliche Daten und Passwörter gespeichert und bin dann hier wieder gelandet.

Wusste gar nicht, dass ich hier schon einmal einen Account hatte.

Ach ja, eigentlich bin ich Ankylo.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Dino21 Beitrag anzeigen
    Habe beim Aufräumen einen alten USB-Stick gefunden. Auf diesem habe ich sämtliche Daten und Passwörter gespeichert und bin dann hier wieder gelandet.

Wusste gar nicht, dass ich hier schon einmal einen Account hatte.

Ach ja, eigentlich bin ich Ankylo.
    Damit ihr mir glaubt, kommentiere ich meinen Beitrag jetzt nochmal selbst. Den Großteil der Beiträge habe ich sicherheitshalber mal bearbeitet, nicht dass noch Peinlichkeiten ans Licht kommen. Immerhin hatte ich schon damals einen fantastischen Musikgeschmack und meine Lieblingsfußballvereine waren auch nicht ohne. Frage mich aber, warum ich damals den Club so geil fand.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Freier Tag und es ist mega warm
    Es stinkt erbärmlich nach Schweinescheiße und natürlich war man kurz nicht zu Hause und hatte die Fenster offen als der Saubauer die erste Fuhre rausgebracht hat

Erfahrener Benutzer
    gamechris hat ins Zimmer gekackt!
    Ich habs genau gesehen!

...

Playground Games sind eingeknickt, diese Sadisten!
    Ich hab mein Fox'n'Forests endlich bekommen!

Ich musste für letzteres durch den halben Bezirk latschen, weil der faule Postbote nichtmal versucht hat, es bei mir abzugeben.
    Zudem hat er auch keine Benachrichtigung hinterlassen, somit musste ich selber nachforschen.
    Ich hätte es schon am 09.03.!!! abholen können...
    Geändert von Underclass-Hero (23.03.2019 um 15:30 Uhr)
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen

Playground Games sind eingeknickt, diese Sadisten!
    was war denn da? Hab ich gar nicht mitbekommen

Erfahrener Benutzer

was war denn da? Hab ich gar nicht mitbekommen
    Ich habe ganz dunkle Erinnerungen an ein lustiges Video von und mit dir. Glaube zumindest, dass du das warst... Ob das noch existiert?

Lesezeichen