4574Gefällt mir
  1. #13221
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.779
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mein Smartphone eigentlich fast nur um Whatapp Nachricht zu schreiben, wenn ich mich geirrt habe ( Navigation ) oder wenn ich meine Kamera mal nicht mit dabei/bereit habe. ^^ Ansonsten ziehe ich auch meine Fotos, direkt auf mein Smartphone drauf, damit ich meine Freunde zeigen kann.

    Gestern abend bin ich ich sogar einen Fuchs begegnet, aber leider hat es so sehr geschüttelt.
    Ich hätte es gerne irgendwie fotografiert. ^^ War so gegen 21 Uhr.


    @Topic:

    Endlich wieder mehr Sonne.
    Geändert von sQuIrReL (08.10.2017 um 18:10 Uhr)

  2. #13222
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.109
    Blog-Einträge
    18
    ich habe mein Smartphone für vieles. ich finde es praktisch. wenn ich nicht erreichbar sein möchte mache ich es aus oder stell auf offline.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  3. #13223
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.770
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    @Topic:

    Endlich wieder mehr Sonne.
    Hier nicht, im Gegenteil, alles nass

    @Smartphone:
    Ich hab zwar seit einigen Jahren eines, allerdings hab ich schon nach relativ kurzer Zeit die SimKarte wieder in mein altes Handy gepackt und das "Wischkästla" setzt im Schreibtisch-Schub Staub an (natürlich nur sprichwörtlich, der Schub ist ja meist geschlossen) Hab einfach keinen Nutzen für so ein Teil und finde die ganzen Apps auch langweilig, muss ich alles nicht ausprobieren, was so ein Teil kann. Hab es bestimmt auch schon wieder ein halbes Jahr oder länger nicht mehr in der Hand gehabt, wozu auch.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  4. #13224
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.452
    Zitat Zitat von n-zoneAffe Beitrag anzeigen
    Handys erziehen die Menschen zur Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit, Smartphones ersticken fast jede Gesprächsrunde im Keim weil alle wie Deppen vor ihren Displays kleben und permanente Erreichbarkeit macht mich irre.
    Was Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit? Das hat ja mit dem Handy überhaupt nichts zu tun. Egal ob ich das Handy dabei habe oder nicht: in 98% der Fälle bin ich pünktlich. Das hat mit der inneren Einstellung zu tun.

    In meinem bzw in vielen Berufen ist ein Smartphone sowieso Pflicht.

    E-Mails schreiben, digitale Dokumente in die Cloud speichern, elektronisches Telefon- und Adressbuch, Termine in Kalender eintragen und Kollegen bzw Kunden Einladungen zu Meetings schicken usw....

    Für die einen sind Smartphones unzuverlässig. Ich bin dadurch jedenfalls effizient und flexibel. Außerdem kann ich mit dem Handy Musik hören, fotografieren und im Internet surfen.

    Ich mag mein Handy und nutze es sogar fast nur noch im Vergleich zu meinem Laptop.
    PSYCHOBUBE und Gumbario haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #13225
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von n-zoneAffe
    Mitglied seit
    01.07.2006
    Ort
    In der Hölle!!!!einseinself
    Beiträge
    2.329
    Die Leute haben jetzt die Möglichkeit sofort, völlig unkompliziert abzusagen und Verspätungen anzumelden. Und das wird auch genutzt, ich sehe sowas ständig. Jede gefühlt zweite Nchricht bei Facebook die mir vom Handy aus geschickt wird beinhaltet irgendwelche Planänderungen oder Verspätungsmeldungen.

    Da ich kein Handy besitze zwinge ich die Leute zur Pünktlichkeit. Und das funktioniert seit 10 Jahren. Die Leute wissen eben das ich nich auf sie warte.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

    Georg Kreisler

  6. #13226
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.109
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von n-zoneAffe Beitrag anzeigen
    Die Leute haben jetzt die Möglichkeit sofort, völlig unkompliziert abzusagen und Verspätungen anzumelden. Und das wird auch genutzt, ich sehe sowas ständig. Jede gefühlt zweite Nchricht bei Facebook die mir vom Handy aus geschickt wird beinhaltet irgendwelche Planänderungen oder Verspätungsmeldungen.

    Da ich kein Handy besitze zwinge ich die Leute zur Pünktlichkeit. Und das funktioniert seit 10 Jahren. Die Leute wissen eben das ich nich auf sie warte.
    ich sage Termine nicht mehr ab als früher.

    durch WhatsApp und Internet flat kann ich mit Kollegen besser kommunizieren wann wir Koppel tauschen und so.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  7. #13227
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.220
    Blog-Einträge
    3
    ....
    Geändert von Ankylo (19.10.2017 um 21:33 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  8. #13228
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.452
    Scheiße gehts mir....
    Ich dachte mir ja schon, nach dem soviele erfahrene Kollegen im Sommer gekündigt haben, dass die neue Wirtschaftsprüfungsaison stressig wird. Aber dass ich mit knapp zwei Jahren Berufserfahrung bereits bei einem Klienten Auditleader bin hätte ich nicht gedacht.

    Ich mag meinen Job echt gerne, aber jetzt nervts mich echt, dass ich in den kommenden Wochen meinen Hobbys weniger nachgehen kann. Vor allem weil jetzt so tolle Games erscheinen.

    @Ankylo
    Was meinst du mit alles aus? Beziehung? Arbeit? Geld? Strom?
    Hoffentlich nichts zu Schlimmes.
    Geändert von Kraxe (10.10.2017 um 20:09 Uhr)

  9. #13229
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.770
    Blog-Einträge
    5
    Kraxe/Anky

    wünsch euch alles gute, was auch immer gerade der Anlass ist. Kopf hoch.

    @Topic:

    mir gehts gut, alleine schon wegen dem Star Wars 8 Trailer, den ich heute schon mindestens 10x angeschaut habe
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  10. #13230
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.779
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    @Topic:

    mir gehts gut, alleine schon wegen dem Star Wars 8 Trailer, den ich heute schon mindestens 10x angeschaut habe

    Wirst denn nicht mal langweilig?

    Topic:

    Weder gut noch schlecht, sondern irgendwo mittendrin.

    Meine Oma isst schon wieder zu wenig, findet alles kacke und wenn sich nicht bessert, geht Sie noch diese Woche ins Krankenhaus. ( Ja, der Daumen-Hoch ist mit Absicht)
    Mein Vater ist es mittlerweile auch egal geworden, ob Sie nun demnächst hops macht oder nicht, weil er bis zum 14 Lebensjahr bei meine Uroma aufgwachsen ist.

  11. #13231
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von link2007
    Mitglied seit
    20.06.2007
    Beiträge
    5.697
    dieses Forum lebt ja immernoch. Krank

  12. #13232
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.754
    Blog-Einträge
    3
    Nur weil du 4 Jahre nicht hier warst, muss ja nicht gleich alles aussterben.
    LOX-TT, PSYCHOBUBE and ForestFunk2013 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  13. #13233
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.109
    Blog-Einträge
    18
    @anky: was auch immer los ist, hält die Ohren steif.

    @Kraxe: lass dich nicht stressen. Sorg dafür dass du auch Ruhephasen hast. du bist keine Maschine

    @Squirrel: alles gute für deine Omi und dir und deiner Familie viel Kraft


    @topic: wieder besser. geh morgen oder übermorgen wieder nach Hause. war auch für paar Tage bei meinen Eltern. Klinik war voll. so war ich paar Tage bei meiner alten Einrichtung zur Krisenintervention und dann paar Tage Eltern. In der Klinik wäre nur auf der geschlossenen was frei gewesen und davor habe ich richtig Angst. und Arzt sagt es ist nicht gut für mich. solange ich keine Gefahr für mich bin lieber offene oder keine Klinik
    Geändert von PSYCHOBUBE (11.10.2017 um 23:14 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  14. #13234
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.220
    Blog-Einträge
    3
    ...
    Geändert von Ankylo (19.10.2017 um 21:34 Uhr)
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  15. #13235
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.417
    Gott! Die Leute machen sich echte Sorgen, weil vielleicht eine echte Tragödie wie ein Todesfall o.Ä. passiert sein könnte, und dabei geht es nur um eine 30 Jahre alte Karre, die vielleicht nicht mehr so schnell fahren kann wie vorher
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #13236
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.220
    Blog-Einträge
    3
    ...
    Geändert von Ankylo (19.10.2017 um 21:34 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  17. #13237
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von n-zoneAffe
    Mitglied seit
    01.07.2006
    Ort
    In der Hölle!!!!einseinself
    Beiträge
    2.329
    Ich bin wieder Single und mir gehts prima

    Bin einfach nicht beziehungsfähig und jetzt wieder ein freier Mensch.
    Also erstmal Cuba Libre und Golf Story, die Heilung möge beginnen.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

    Georg Kreisler

  18. #13238
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.097
    Gut. Heute die erste grössere Bergwanderung mit unserem Junior gemacht, gut 4 Stunden Gehzeit.
    Klar waren Phasen wo er keine Lust mehr hatte dann packt man ihn sich auf die Schultern.
    Am Ende braucht man halt eine Almhütte mit Spielplatz dann ist alles gut.

    Zitat Zitat von n-zoneAffe Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder Single und mir gehts prima
    Jeder Mensch ist ja anders und ich war ja auch öfters Single.
    Ich von meiner Warte aus kann nur sagen, jeder, der behauptet als Single absolut glücklich zu sein lügt sich an oder ist eben wirklich eine Rarität. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.
    Geändert von Beefi (15.10.2017 um 20:22 Uhr)



  19. #13239
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PSYCHOBUBE
    Mitglied seit
    25.12.2008
    Beiträge
    6.109
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Es geht tatsächlich um die große Liebe. Mein geliebter 1989er Audi Quattro hat einen Getriebeschaden. Reperatur wäre zwar möglich, aber das Problem ist, dass ich exakt so ein gebrauchtes Getriebe finden muss, wie ich es brauche, da ansonsten bei 200 km/h Schluss wäre und der Motor permanent über 6000 Umdrehungen läuft, und das bekommt man heutzutage kaum noch.

    War halt ein Liebhaberstück und ich bin mit dem die letzten zwei Jahre auch nur noch im Sommer und bei 100% trockenem Wetter im Frühjahr und Herbst gefahren, da ich gerne ein H-Kennzeichen gehabt hätte. Immerhin hat er noch die 300.000 Kilometer geknackt und am Ende hat es sich doch gelohnt, auch wenn er teuer war.
    alter! jetzt bin ich erleichtert! Ich hatte befürchtet dass etwas passiert war und du aufgeben wolltest. du hast mir ein schrecken eingejagt!

    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Ich von meiner Warte aus kann nur sagen, jeder, der behauptet als Single absolut glücklich zu sein lügt sich an oder ist eben wirklich eine Rarität. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.
    ich bin auch als Single glücklich. hat beides vor und Nachteile


    @topic: viel besser. bin wieder zu Hause
    Geändert von PSYCHOBUBE (15.10.2017 um 23:41 Uhr)
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

  20. #13240
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.223
    Blog-Einträge
    5
    mir gehts ...na ja, liege seit verg.donnerstag im krankenhaus, oberarmbruch rechts.
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •