4499Gefällt mir
  1. #10881
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.711
    geiles wetter

    Spoiler:
    ... wenn auch an einem montag und ich darf die ganze woche durch arbeiten...

  2. #10882
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    ach man, da kauft man sich extra ein 2-3m langes Ethernet Kabel, nur um Geld zu sparen und nicht völlig zu übertreiben, und dann ist es auch noch zu kurz! Maaaan


    EDIT: jetzt habe ich das Kabel in die Xbox gesteckt, und möchte über diese das Internet nutzen, machen (oder machten) hier ja ein paar auch. Aber aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht welcher, aber das ist mir auch egal, lässt er mich nicht rein!
    Geändert von Dr-Semmelknoedel (16.03.2015 um 20:00 Uhr)

  3. #10883
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von thunderofhate
    Mitglied seit
    23.12.2007
    Ort
    Jerusalem
    Beiträge
    1.450
    Mir gehts momentan bescheiden, weil ich 100€ verlegt habe. Ist für mich als Student relativ viel Geld. Außerdem sollte das Geld direkt wieder in etwas anderes finanziert werden. Ich komme einrfach nicht drauf, wo ich es aufbewahrt habe...
    Abgesehen davon bin ich seit Dezember chronisch Nasennebenhöhlen krank, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

    Fortuna gleich im Fernsehen. Doch ein Grund zur Freude.
    edit: es steht schon 0:2... Haha, sehr große Freude.
    Geändert von thunderofhate (16.03.2015 um 20:56 Uhr)
    There's so much in our lives that stacks up in our head
    Things that people say, things that make us sad
    And after time goes by and all that we have left
    Are moments we regret and moments we forget

  4. #10884
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Internet geht wieder

    wie geschrieben aber nur 30GB pro Monat, und nur am PC, ach, und ich habe eine Meeeenge regeln zu beachten, weswegen Cartoons und Animestreaming wohl nicht drinnen sind. Mit etwas Pech nicht mal online Gaming, weil ich mich nicht mit belastenden Servern verbinden soll. Tja, vielleicht gehe ich zu t-online und hol mir das mittelgroße Flatrate packet...
    Geändert von Dr-Semmelknoedel (17.03.2015 um 09:10 Uhr)

  5. #10885
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Online Zocken braucht nicht viel an Daten. Ca. 100 MB pro Stunde, getestet mit Titanfall.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  6. #10886
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von Dr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Internet geht wieder

    wie geschrieben aber nur 30GB pro Monat, und nur am PC, ach, und ich habe eine Meeeenge regeln zu beachten, weswegen Cartoons und Animestreaming wohl nicht drinnen sind. Mit etwas Pech nicht mal online Gaming, weil ich mich nicht mit belastenden Servern verbinden soll. Tja, vielleicht gehe ich zu t-online und hol mir das mittelgroße Flatrate packet...
    Klingt ähnlich wie meine Internetsituation. In den Wohnheimen hat man hier überhaupt keine Anbieterwahlmöglichkeit, es gibt einfach nur einen kleinen, mehr oder weniger lokalen Anbieter (Thorwarth), der über die FH Internet an die Wohnheime "liefert". Damit einher geht aber, dass viele Ports gesperrt sind, u.a. auch die meisten für Online-Gaming. Angeblich aus irgendwelchen Sicherheitsgründen natürich

    Bei uns ist es aber so - weil sich die Beschwerden z.B. von ausländischen Studenten, die sich hier ne PS3 gekauft hatten und dann nicht online spielen konnten, so sehr gehäuft haben - dass man bei der Netzverwaltung an der FH beantragen lassen kann, dass gewisse Ports freigegeben werden.
    Kannst ja vllt auch mal nachfragen, ob das geht. Musst nur vorher rausfinden, welche TCP- und/oder UDP-Ports die jeweiligen Spiele benutzen. Normalerweise sollte sich da über Google was finden lassen.
    Nintendo allerdings hat einfach geschrieben man soll Ports 1 bis irgendwas mit 65000 freischalten, was glaub ich das gesamte Spektrum ist
    Kann keine Richtigkeit für die ganzen "Fachworte" garantieren, ist schon wieder ne Weile her, als ich das ausprobieren wollte
    Nintendo e-Shop geht allerdings, genau wie sämtliche Updates und eigentlich alles, was nicht direkt mit Online-Spielen verbunden ist.



    @topic:
    Frühling lässt sein blaues Band wieder fla... ah... ahhh....
    ...haatschi!

  7. #10887
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Nintendo allerdings hat einfach geschrieben man soll Ports 1 bis irgendwas mit 65000 freischalten, was glaub ich das gesamte Spektrum ist
    65536
    Lol, Man kann es sich auch einfach machen.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  8. #10888
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.730
    Kann ich auch bestätigen, dass Online-Gaming nicht viel an Daten nimmt.
    Letztes Jahr ging für 2 Tage unser Internet nicht und hab dann mit meinem Smartphone einen mobilen Hotspot gemacht um darüber online zu zocken.
    War auch darüber überrascht, dass es nur so wenig an Daten genommen hat.

  9. #10889
    Gesperrt

    Mitglied seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.847
    Blog-Einträge
    8
    habe Frühlingsgefühle , sofern sich diese in Form verstopfter Nase und Niesen zeigen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist meine Pollen-Allergie aus dem Winterurlaub zurück.

  10. #10890
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.461
    Blog-Einträge
    1
    Heute hab ch im Rahmen der Beruflichen Reha des erste Mal am Sportangebot in Hamburg teilnehmen können (die erste Woche fiel aus und die zweite konnte ich wegen eines anderen Termins nicht). Wir wurden ganz schön geschunden. So ausgepowert war ich lange nicht mehr und nun fühle ich mich richtig gut und ausgeglichen. Das Besondere ist, dass der wöchtenliche Sport im Dojo von Benjamin Piwko stattfindet, ein gehörloser Kampfsportmeister der etliche Auszeichnungen gewonnen und unter anderem auch die Navy Seals trainiert hat. Dort waren auch andere Gehörlose anwesend, die mitgemacht haben. Piwko selbst kann ein bisschen sprechen, aber man muss schon sehr genau hinhören, wenn man der Gebärdensprache nicht mächtig ist. Doch zum Schluss hat er (als Motivationscoach) eine Rede gehalten, die mich ehrlich gesagt ein bisschen umgehauen hat. ^^ Da hat man gemerkt, dass er mit Leidenschaft dabei ist und ihm auch wirklich was daran liegt, dass seine Leute was aus sich machen. Ich freu mich schon auf nächste Woche. Und mal sehen, wenn es bezahlbar ist, mache ich so einen richtigen Kurs mit.
    Geändert von daumenschmerzen (17.03.2015 um 19:33 Uhr)
    foleykitano, Beefi and PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  11. #10891
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.312
    Studium abgeschlossen!
    M.Sc. an der Fakultät Informatik, ohne dass ich eine einzige Zeile funktionierenden Code programmieren könnte
    Beefi, FlamerX, r3tr0 und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #10892
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Studium abgeschlossen!
    M.Sc. an der Fakultät Informatik, ohne dass ich eine einzige Zeile funktionierenden Code programmieren könnte
    class Graduation{
    if (UniversityPassed = true;
    deleteBrain{};
    }
    PSYCHOBUBE und Dr-Semmelknoedel haben "Gefällt mir" geklickt.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  13. #10893
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    class Graduation{
    if (UniversityPassed = true;
    deleteBrain{};
    }
    System.out.print("Die if-Klammer geht nicht zu ... Aber jo, so wird's sein ");

  14. #10894
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    Ich bin Master of Puppets.
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

  15. #10895
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    System.out.print("Die if-Klammer geht nicht zu ... Aber jo, so wird's sein ");
    Ich hab' fucking 5 Jahre schon nicht mehr programmiert. Und ich konnte mal Q-Basic (), Java und C++. Ich bringe da sowieso einiges durcheinander. xD
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  16. #10896
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.551
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Studium abgeschlossen!
    M.Sc. an der Fakultät Informatik, ohne dass ich eine einzige Zeile funktionierenden Code programmieren könnte
    Gratuliere!

    Da ich selbst so langsam die Zielgerade im Studium zu sehen glaube, liest sich so ein Beitrag von dir noch gleich viel besser.
    Holt ihn euch, Jungs!


  17. #10897
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Ich hab' fucking 5 Jahre schon nicht mehr programmiert. Und ich konnte mal Q-Basic (), Java und C++. Ich bringe da sowieso einiges durcheinander. xD
    Q-Basic kenn ich nichtmal
    Was das Programmieren angeht, war's in meinem Studium so, dass vieles mal so angeschnitten und auch für ein, zwei Semester gelehrt wurde, aber danach wurde es komplett fallen gelassen und nie mehr erwähnt. Kein Plan, ob der Gedanke dahinter war, dass wir uns selbst damit beschäftigen würden, weil's so interessant is, oder was
    "Ruby on Rails" hatten wir mal ein Semester lang und ich weiß keinen einzigen Befehl mehr davon und hab auch keine Ahnung, wofür das überhaupt gut war und außer dem Namen hab ich null Erinnerungen daran.


    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Gratuliere!

    Da ich selbst so langsam die Zielgerade im Studium zu sehen glaube, liest sich so ein Beitrag von dir noch gleich viel besser.
    Danke!
    Studierst du in Saarbrücken oder hat's dich auch in die Ferne gezogen? (Oder verwechsel ich dich gerade? )

  18. #10898
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.142
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Studium abgeschlossen!
    Glückwunsch auch von mir

    Dann wünsche ich dir einen guten Start ins Berufsleben und keinen Absturz ins JC.

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen diese Welt.



  19. #10899
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch auch von mir

    Dann wünsche ich dir einen guten Start ins Berufsleben und keinen Absturz ins JC.
    Danke!
    Wusste nicht, was JC ist, deswegen hab ich Wikipedia gefragt:



    Keine Angst, ich werd auf meine alten Tage doch nicht noch zum Kirchengänger

    Spoiler:
    Foxioldi und TrinityBlade haben "Gefällt mir" geklickt.

  20. #10900
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.551
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Danke!
    Studierst du in Saarbrücken oder hat's dich auch in die Ferne gezogen? (Oder verwechsel ich dich gerade? )
    Ne, du verwechselst mich nicht.
    Und ja, ich studiere in Saarbrücken.
    Holt ihn euch, Jungs!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •