4702Gefällt mir
  1. #10301
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.286
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Zudem finde ich ich, dass wir innerhalb von Deutschland größere Probleme haben als die IS. Man kann mir zwar vorwerfen, dass dies unsolidarisch und menschenverachtend ist, nehme ich auch einfach so hin, aber warum sollten wir Deutschen im Nahen Osten eingreifen und die Probleme lösen, welche die Politik der USA seit dem Ende des 2. Weltkrieges hervorgebracht haben?

    So sehe ich das auch.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  2. #10302
    Gesperrt

    Mitglied seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.847
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    ... warum sollten wir Deutschen im Nahen Osten eingreifen und die Probleme lösen, welche die Politik der USA seit dem Ende des 2. Weltkrieges hervorgebracht haben?
    *unterschreib*

    In der Tat nutzt die IS das Machtvakuum aus, für welches zum großen Teil die USA die Schuld trägt.
    Foxioldi und Samsas-Traum haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #10303
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.427
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.
    Ein Punkt ist mir noch eingefallen, den ich vorher vergessen hatte. Ich weiß, dass Deutschland die Kurden ausrüsten/ausbilden möchte und somit ihnen scharfe Munition gibt. Das Problem daran ist für mich, dass niemand eine Garantie geben kann für welche Zwecke die Waffen verwendet werden. Angenommen man schlägt damit die IS zurück, woher weiß ich dann, dass diese deutschen Waffen nicht später gegen die eigene Bevölkerung verwendet werden, um diese zu unterjochen? Gerade an den Taliban sieht man wie gefährlich Waffenexporte sind, weshalb ich diese auch verbieten würde (wobei dies auch für die Waffenindustrie an sich gilt, welche zumindest reguliert werden sollte).
    Foxioldi hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  4. #10304
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ParakoopaReloaded
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3.511
    Sehr gut! Habe mir gerade in Akihabara den New 3DS mit SSB gekauft und war danach in einem Katzencafé in Ikebukuro.
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

  5. #10305
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.427
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Habe mir gerade in Akihabara den New 3DS mit SSB gekauft und war danach in einem Katzencafé in Ikebukuro.
    Ich will mehr Details zu japanischen Toiletten! (Einmal benutzt und seitdem möchte ich am liebsten selber eines. Nur der Anschaffungspreis hindert mich an einem Kauf.)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  6. #10306
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Samsas-Traum
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.822
    Mir gehts es hervorragend. Ich habe vor einigen Wochen ein Mädel kennengelernt, mit der ich jetzt ständig abends Borderlands zocke, da sie auch noch in meinem Nachbareingang wohnt^^ Und am Wochenende werden mit ihr Kneipen und Discos unsicher gemacht. Und da ich nicht ihr Typ bin, und sie nicht meiner, könnte daraus eine herrvorragende, lange andauernde Freundschaft werden. Und zu guter Letzt ist sie auch noch mit nem Mädel befreundet, die ich schon seit Jahren mal anquatschen wollte, aber mich nie getraut hab. So eine Nachbarin ist schon echt toll

    Und heute kommt mein bester Kumpel vorbei, da wird wohl etwas Bier vernichtet und viel gequatscht^^
    ndz und sQuIrReL haben "Gefällt mir" geklickt.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

  7. #10307
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ParakoopaReloaded
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3.511
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Ich will mehr Details zu japanischen Toiletten! (Einmal benutzt und seitdem möchte ich am liebsten selber eines. Nur der Anschaffungspreis hindert mich an einem Kauf.)
    Die sind einfach genial. Mein Wohnheim ist ziemlich billig und schrottig, aber an der Uni haben die meisten Toiletten Bidets. Als ich zum ersten Mal eines benutzt habe, hatte ich schon etwas Angst.

    Aber wenn einem dann tatsächlich Wasser an die Rosette gesprüht wird und der Hintern zu 100% gesäubert wird, fühlt man sich wie im Himmel.
    Ich muss zugeben, dass es sich sogar sehr angenehm anfühlt und habe mich entschieden, mir so ein Klo anzuschaffen, sollte ich einmal ein Haus bauen.
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

  8. #10308
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    ich schau mir gerade am Tag der offenen Tür eine Hochschule für Medien und Informatik zeugs an. Die haben in der wartelounge Ne PS4, xbox 360 und Ouya, OUYA

  9. #10309
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von thunderofhate
    Mitglied seit
    23.12.2007
    Ort
    Jerusalem
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Demonstrationen der Kurden...
    Ich habe das Zitat jetzt gekürzt, da es ja nicht schwierig ist, den Urpsprung zu finden. Ist immer nervig, wenn man zu lange Zitate weiter schleppt.

    Das primäre Ziel dieser Demonstration ist nicht unbedingt ein Militäreinsatz Deutschlands, auch wenn es für diese Volksgruppe natürlich ein sehr wünschenswerter Effekt wäre. Da mir das fernliegt, ist es auch nicht der Grund weshalb ich mitlief. Viele Aspekte des vorherigen Beitrags beziehen sich sogar auf die verfehlte Innenpolitik unserer letzten 3-4 Regierungen.

    Abgesehen davon, dass die PKK ihren Ursprung in der Türkei hat und dein Beitrag leicht populistisch ist, ist es nicht meine Aufgabe historische Zusammenhänge zwischen Kurden und der Türkei sowie die aktuelle Sachlalge zu erläutern. Ich habe mich damit ziemlich intensiv auseinandergesetzt.
    Die Türkei heißt hier einen Völkermord gut und das sollte man nicht stillschweigend in Kauf nehmen.

    Eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn einer Bewaffnung der Bevölkerung will ich an dieser Stelle gar nicht starten.
    Fakt ist: Die IS ist besser und technologisch fortschrittlicher ausgerüstet als die Kurdenverbände. Wenn man nicht will, dass die Kopfabschneider und Lebendbegräber einen immer größeren Einfluss haben und vor allem Deutschland militärisch erst recht nicht eingreifen soll, bleiben einem welche Alternativen? Zusehen? Gute Lösung.

    Deine Aussage zu den Problemen in Deutschland graut mir. Die IS rekrutiert einen beachtlichen Teil ihrer Anhänger aus Europa! (Die meisten sind Tschetschenen.) Das könnten unter Umständen deine Nachbarn sein. Wir haben Tausende IS-Sympathisanten im Land. Wenn einen das nicht interessieren muss, was dann?
    Geändert von thunderofhate (12.10.2014 um 13:02 Uhr) Grund: edit
    There's so much in our lives that stacks up in our head
    Things that people say, things that make us sad
    And after time goes by and all that we have left
    Are moments we regret and moments we forget

  10. #10310
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von r3tr0 Beitrag anzeigen
    Heute meine letzte (und wichtigste) Klausur für dieses Semester geschrieben und könnte gerade schon ein bisschen kotzen. War schon leicht katastrophal, hoffentlich hat es gereicht, sonst verschiebt sich meine Studienplanung ziemlich.
    Da hat man sich schon mit dem Gedanken angefreundet, durchgefallen zu sein, und dann hat man plötzlich doch bestanden. Und weil die Klausur sogar noch runtergesetzt wurde auch noch etwas besser als 4,0.

  11. #10311
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.929
    Blog-Einträge
    1
    Na dann mal herzlichen Glühstrumpf.

  12. #10312
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    nach monatelangem Aufschieben endlich die ersten eineinhalb Seiten Masterarbeit geschrieben
    Jetzt müssen die restlichen ca 40 Seiten nur noch bevor SSB4 rauskommt fertig werden und alles ist gut

  13. #10313
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.929
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss schon wieder 6 Tage warten wegen der Nachuntersuchung aber dieses mal habe ich auch einen festen Termin. Und zwar am 20.10.
    Ansonsten geht es mir gut.
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #10314
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.864
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    nach monatelangem Aufschieben endlich die ersten eineinhalb Seiten Masterarbeit geschrieben
    Jetzt müssen die restlichen ca 40 Seiten nur noch bevor SSB4 rauskommt fertig werden und alles ist gut
    Was "nur" 45 Seiten. Bist du dir da absolut sicher? Bei mir müssen es zwischen 70 und 80 Seiten sein. Sauerei

    Wünsch dir trotzdem gutes Gelingen dabei. Auch dir sQuIrRel alles Gute.

  15. #10315
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.323
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Was "nur" 45 Seiten. Bist du dir da absolut sicher? Bei mir müssen es zwischen 70 und 80 Seiten sein. Sauerei

    Wünsch dir trotzdem gutes Gelingen dabei. Auch dir sQuIrRel alles Gute.
    Der Prof meinte: "So zwischen 30 und 50 Seiten", hab auch gedacht, ich hätte mich verhört
    Dürfen auch mehr sein, aber schön zu wissen dass man sich nicht zwingen muss, den Inhalt in die Länge zu strecken um auf 60+ oder so zu kommen.

    Danke, dir auch viel Erfolg, wenn du gerade dran bist!

  16. #10316
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.427
    Blog-Einträge
    3
    Wollte heute Nachmittag nur mal kurz entspannend und dann schlafe ich von 15:30 Uhr bis 19:40 Uhr einfach mal ein. Wenigstens bin ich jetzt schon wieder müde, da ich die letzten Tage sehr wenig geschlafen habe. Trotzdem ist dadurch irgendwie der ganze Tag kaputt gewesen. Außerdem bekomme ich das Lied aus der Werbung von Engelbert Strauss nicht mehr aus dem Kopf.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  17. #10317
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Samsas-Traum
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.822
    Heute hat mein hochnäsiger, unzuverlässiger und extrem fauler neuer Kollege die Kündigung erhalten. Das erfüllt mich mit Freude
    Es wäre eine Frechheit gewesen, jemanden zu behalten der nur die halbe Leistung bringt, ständig unpünktlich ist und auch noch große fachliche Lücken hat.
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

  18. #10318
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LouisLoiselle
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    4.782
    Blog-Einträge
    3
    mir gehts so lala. Bischen Eintopf gekocht für meine bessere Hälfte (morgen gibts Frikadellen mit Petersilie)



    ...und n bischen Zeugs (Filme) auf Amazon bestellt.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

  19. #10319
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    war gerade Japanisch essen und habe einen Terayaki Tintenfisch verspeist

  20. #10320
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.427
    Blog-Einträge
    3
    Schlecht, weil der Milchmann einen Schaden angerichtet hat.

    Jo Milchmann, das wird schon wieder!


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •