Seite 7 von 7 ... 567
2Gefällt mir
  1. #121
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.10.2005
    Beiträge
    190

    AW: Wusstet ihr, dass...? - Unsinniges Wissen über Gott und die Welt.

    Jetzt komm ich mir nicht nur dumm, sondern auch alt vor *wein*
    Uns ist heute oft gar nicht bewusst, welchen Komfort wir durch den Besitz eines Kühlschrankes haben.

  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Morphium24
    Mitglied seit
    09.04.2007
    Beiträge
    6.620

    AW: Wusstet ihr, dass...? - Unsinniges Wissen über Gott und die Welt.

    ... amerikanische Wissenschaftler ein Futter für Hühner erschaffen haben, das sie blaue rote und gelbe Eier legen lässt?

    ...
    Spoiler:
    das ein Spoiler ist??

  3. #123
    DMX
    Gast

    AW: Wusstet ihr, dass...? - Unsinniges Wissen über Gott und die Welt.

    Zitat Zitat von Teves am 19.05.2007 22:43
    FALSCH!Das VORSPIEL kann zwischen 20-30 minuten dauern, aber nicht der Orgasmus *mega-clever-gucker*
    Ich hab's auch gesehen und sofort an diesen Thread geacht.

  4. #124
    Sir-Isaac-Newton
    Gast

    AW: Wusstet ihr, dass...? - Unsinniges Wissen über Gott und die Welt.

    Das Handseife kochen Unglück bringte.(alte jedenfalls)
    BUMM und weg vom bzw. mit dem Fenster

  5. #125
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.04.2005
    Beiträge
    1.749

    AW: Wusstet ihr, dass...? - Unsinniges Wissen über Gott und die Welt.

    ... man Kindergartenkindern keine als Knete ausgegebenen Alkalimetalle in die Hand drücken solltet?

  6. #126
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.762
    dass Banane zu den Beeren gehört!

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.192
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    dass Banane zu den Beeren gehört!
    Quelle? Hat mich ernsthaft interessiert aber bei Wiki bin ich nicht schlauer geworden.



  8. #128
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.106
    Blog-Einträge
    5
    vielleicht hat er es mit den englischen Beer verwechselt, also Bier



    edit:

    oh

    Botanisch gilt als Beere eine Frucht, die aus einem einzigen oder mehreren verwachsenen Fruchtblättern hervorgegangen ist und mehrere Samen mit ihrem Fruchtfleisch ein hüllt. ... Nach dieser Definition zählen Bananen, Gurken, Melonen, Kürbisse, Zitrusfrüchte, Datteln, Kiwis, Paprika, Auberginen und Tomaten zu den Beeren.
    die Erdbeere zählt wiederum zu den Nüssen
    Geändert von LOX-TT (22.06.2020 um 20:58 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #129
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.762
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Quelle? Hat mich ernsthaft interessiert aber bei Wiki bin ich nicht schlauer geworden.
    Sagt dir Q1 das Quiz was auf ORF1. Da war eine Frage zur Banane.

    Hier hast du auch eine Internetseite

    Banane – supergesunde Beere - Journal Ernährung

  10. #130
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    05.04.2005
    Beiträge
    8.073
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen


    die Erdbeere zählt wiederum zu den Nüssen

    Das ist falsch. Erdbeeren sind Sammelnussfrüchte.

    Echte Beeren sind hingegen Kürbisse - und damit auch Gurken, Zuchini und Melonen. Denn das sind alles Kürbisse. Muss man wissen.

  11. #131
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.947
    Zitat Zitat von KX10 Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Erdbeeren sind Sammelnussfrüchte.

    Echte Beeren sind hingegen Kürbisse - und damit auch Gurken, Zuchini und Melonen. Denn das sind alles Kürbisse. Muss man wissen.
    Dachte Melonen sind menschliche Köpfe... ach ne, nicht ich dachte das, sondern die Fahrradhelm Industrie
    Beefi und Kraxe haben "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  12. #132
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.887
    Blog-Einträge
    2
    Paprika gehört übrigens auch zu den Beeren und sind technisch gesehen kein Gemüse, sondern zu Obst! Quelle: allgemein wissen, Google einfach
    The more you know...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •