Wii oder PSP ???

Beychamp24

Benutzer
Ich überleg mir nun seit langen welche Konsole ich mir kaufen soll.Die PSP überzeugt damit,das man sie überall spielen kann(fast ) aber mich überzeugt die Grafik nicht ganz sooo recht.Die Wii überzeugt mit Konzept.Das nur so einige Punkte.PSP ist natürlich billiger.X-Box 360 usw. sind mit zu teuer,also.Was meint ihr,welche sollte ich mir zulegen.Ich weiß,sind nicht die gleiche Art Konsole aber trotzdem bitte um Antwort!!
Danke schonmal

PS:Ich weiß,ich bin auf Wii-Seite sozusagen,da sind die Fronten geklärter,aber grade das ist positiv,so könnt ihr mir mehr Kritik und Lobenswertes genau sagen.

Tschau
 
Beychamp24 am 11.02.2007 00:08 schrieb:
Ich überleg mir nun seit langen welche Konsole ich mir kaufen soll.Die PSP überzeugt damit,das man sie überall spielen kann(fast ) aber mich überzeugt die Grafik nicht ganz sooo recht.Die Wii überzeugt mit Konzept.Das nur so einige Punkte.PSP ist natürlich billiger.X-Box 360 usw. sind mit zu teuer,also.Was meint ihr,welche sollte ich mir zulegen.Ich weiß,sind nicht die gleiche Art Konsole aber trotzdem bitte um Antwort!!
Danke schonmal

PS:Ich weiß,ich bin auf Wii-Seite sozusagen,da sind die Fronten geklärter,aber grade das ist positiv,so könnt ihr mir mehr Kritik und Lobenswertes genau sagen.

Tschau

Ich hatte auch mal ´ne PSP.
Ich habe nie mit ihr Musik gehört denn: Wozu hab ich ´nen MP3-Player??
Ich habe es nicht hinbekommen Filme von meinem Computer auf die PSP zu bringen. Und die UMD´s zum Kaufen sind viel zu teuer.
Wichtig: So viel ich weiss kommen keine Film-UMD´s zum Kaufen mehr raus! Denn niemand hat sie wegen dem überhöhten Preis gekauft.
Also habe ich auch nicht mit ihr Filme angeglotzt.
Und gespielt habe ich auch nicht sonderlich oft, denn ich mag eigentlich eher so Mario zeugs... Nintendo Sachen halt..
Also habe ich sie schließlich nach einem halben Jahr verkauft.
(Ich hatte erst 1 Film und 4 Spiele (!))
Meiner Meinung nach: Ein totaler Fehlkauf! :finger2:

Ich habe auch ´ne Wii. Und mit ihr bin ich sehr zufrieden. Es sind zwar erst sehr wenig gute Spiele draußen, aber das wird noch...

Ich hoffe es war hilfreich.
 
Klaro,jede Antwort bringt mich weiter.An alle und auch dich : Was (hatt euch) (positiv und negativ) überrascht an der Wii???Also net zeugs wie Steuerung,was ist noch interessant. :P ???
 
ich hab auch ne wii, hab auf der psp nur 1ma kurz gespielt und dann wars mir schon zu gay. wenn man so ne coole steuerung wie mit der wii hat, gibt man sih net mehr mit so komischem zeugs ab :top:

außerdem hat wii meiner meinung nach bessere spiele
 
Crazy-Hamster am 11.02.2007 01:00 schrieb:
ich hab auch ne wii, hab auf der psp nur 1ma kurz gespielt und dann wars mir schon zu gay. wenn man so ne coole steuerung wie mit der wii hat, gibt man sih net mehr mit so komischem zeugs ab :top:

außerdem hat wii meiner meinung nach bessere spiele

Ik weiß,die Steuerung ,das hört man überall.Was is den noch soo cool das ich mir sie holen muss? :P
 
Beychamp24 am 11.02.2007 01:09 schrieb:
Crazy-Hamster am 11.02.2007 01:00 schrieb:
ich hab auch ne wii, hab auf der psp nur 1ma kurz gespielt und dann wars mir schon zu gay. wenn man so ne coole steuerung wie mit der wii hat, gibt man sih net mehr mit so komischem zeugs ab :top:

außerdem hat wii meiner meinung nach bessere spiele

Ik weiß,die Steuerung ,das hört man überall.Was is den noch soo cool das ich mir sie holen muss? :P

Joa, da gibt´s viel coole sachen...
Zum Beispiel die Virtual Console find ich HAMMER-COOL!
Den Wetter-Kanal
Den Nachrichten-Kanal
Der Foto-Kanal ist auch ein schöner Zeitvertreib
Das Verschicken von Nachrichten an andere Wii-besitzer
Der N-Zone-Newsletter
...

Und die Steuerung :-D
 
Joa, da gibt´s viel coole sachen...
Zum Beispiel die Virtual Console find ich HAMMER-COOL!
Den Wetter-Kanal
Den Nachrichten-Kanal
Der Foto-Kanal ist auch ein schöner Zeitvertreib
Das Verschicken von Nachrichten an andere Wii-besitzer
Der N-Zone-Newsletter
...

Und die Steuerung :-D
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
mal ne Frage,ich will ja dann auch Online-Modus nutzen,aber hab kein Wireless LAN sondern normale "Fritzbox SL" die mit einer "ZyXEL Prestige 2000 series" (aufgrund Telefon) verbunden ist.Ist das nutzbar??Und welches Kabel brauch ich?

Wii is schon geil :P
 
Joypad am 11.02.2007 01:19 schrieb:
Den Wetter-Kanal
Den Nachrichten-Kanal
Der Foto-Kanal ist auch ein schöner Zeitvertreib
Das Verschicken von Nachrichten an andere Wii-besitzer
Der N-Zone-Newsletter

off-Topic-Frage: Warum wird z.B. bei der PS3 gemeckert, kein Spieler bräuchte die Multimedia-Sachen, oben genannter Kram aber super-toll sei, auch wenn dieser auf jedem PC mit Internetbrowser besser verfügbar ist?
 
Solidus_Dave am 11.02.2007 01:48 schrieb:
Joypad am 11.02.2007 01:19 schrieb:
Den Wetter-Kanal
Den Nachrichten-Kanal
Der Foto-Kanal ist auch ein schöner Zeitvertreib
Das Verschicken von Nachrichten an andere Wii-besitzer
Der N-Zone-Newsletter

off-Topic-Frage: Warum wird z.B. bei der PS3 gemeckert, kein Spieler bräuchte die Multimedia-Sachen, oben genannter Kram aber super-toll sei, auch wenn dieser auf jedem PC mit Internetbrowser besser verfügbar ist?
Warum? Ich meine das sind nette "Nebenher-Sachen"!?
 
Ich habe beide Konsolen etwa zeitgleich gekauft (Wii im Dezember, letzten Monat die PSP) und bisher gefallen mir beide recht gut, auch wenn sie etliche Kritikpunkte haben:
Der Wii fehlen einfach noch gute Spiele, ich habe mit ihr länger GC-Spiele als Wii-Spiele gespielt, allerdings sieht es hier auf der PSP kaum besser aus, meistens spiele ich hier PSOne oder SNES-Spiele, zum einen, da viele PSP-Spiele nicht überzeugen können, zum anderen da der Analog-KeineAhnungwiemandasDingbezeichnensoll zum kotzen ist, da kriegt man nach einiger Zeit voll den Krampf im Daumen^^

Mangels MP3-Player verwende ich die PSP auch als solchen, schon allein deswegen verwende ich sie also täglich, doof nur, daß der Speicher so teuer ist und man somit recht schnell was löschen muß; daher verwende ich auch die Videofunktion recht selten, obwohl sie sich bereits als nützlich erwies bei der Ausfüllung sinnloser Freistunden ;)

Beiden Konsolen gemein ist dann noch der (bei der Wii zumindest momentan noch) miese Internetbrowser: auf der Wii stürtzt er dauernd ab, wie übersichtlich das ganze auf der PSP ist, sollte man sich vorstellen können^^

Wie oben bereits angesprochen, spiele ich auf der PSP vorzugsweise SNES-Spiele (hoffentlich laufen bald auch mal die N64-Spiele flüssig...), was auf einen enormen Vorteil der PSP anspielen sollte: es gibt sauviele Emulatoren, und auch Homebrews, die man verwenden kann.
Wäre mein Fernseher nicht so alt, könnte ich meine PSP als Fernbedienung für diesen verwenden, gleiches funktioniert auch für den PC oder die PS2, DVD-Spieler etc.

Die Graphik gefällt mir bei beiden, obwohl sie natürlich bei der Wii natürlicherweise deutlich besser ist, wenn man sich jedoch einmal RR anschaut, sieht man, was für Glanzleistungen aus der Konsole herauszuholen sind.

Das, was die Wii halt als Vorteil gegenüber der PSP wie gegenüber jedem Handheld hat, ist der Mehrspieleraspekt, der mich, stünde ich vor der Wahl, auch am ehesten zur Wii statt zur PSP greifen ließe, da es einfach niemanden hier gibt, der außer mir eine PSP hätte (abgesehen von so 'nem fetten Asiaten aus der 9ten Klasse^^).
 
also dass eine ist eine stationäre konsole , dass andere ein handheld .
es kommt drauf an ob man lieber unterwegs tolle games zockt will , musik hört will oder filme schauen will
(
Ich habe es nicht hinbekommen Filme von meinem Computer auf die PSP zu bringen.
solange man es hinbekommt ^^ )
.
oder obst du zuhause zocken willst und mit einer fernbedienung steuern willst . ;)

ich kann nur sagen , das ich die psp habe und das ein super teil ist und es für mich der beste handheld überhaupt ist .
ich habe auch mal wii gezockt und es hat spaß , fand es aber komisch mit der fernbedienung zu zocken (aber übung macht ja den meister) .
 
Was erwartest du in einem Nintendo-Forum? Dass die alle sagen, dass Wii zum Kotzen ist, hol ne PSP? :rolleyes:
Alle werden sagen, "hol eine Wii!"
IM Playzone Forum ist das natürlich umgekehrt.
Frag mal im X-Box Forum ;)
MfG
Yoshi24
 
AW: Wii oder PSP?

Ich hatte das Vernügen, die PSP mal mehrere Wochen auszuleihen und muss leider sagen das mich nur MGS: Portable Ops und Wipeout Pure wirklich interessieren, der Rest ist irgendwie altbacken. Die Grafik der PSP hat mich am Anfang völlig mitgerissen, doch ohne coole Spiele wird das nichts, schade eigentlich. Dann wäre da noch der Akku, der viel zuwenig Leistung hat, ich meine der DS-Akku(lite) hält gut und gerne doppelt so lang(getestet!).

Dann wäre da noch der MP3+Video-Player Aspekt: Videos finde ich unnötig, die verbrauchen viel zu viel Platz und die Sticks sind relativ teuer, was bei mir aber nicht ins Gewicht fällt, besitze ich doch schon ein Sony-Ericsson Handy und demnach einen solchen Stick. MP3-Dateien sind ebenfalls auf einem richtigen MP3-Player besser, denn dieser ist nicht so groß und hat mehr Leistung(Akku).

Außerdem nerven die Ladezeiten, die leider doch lang ausfallen...

Nun zur Wii, die natürlich durch die innovative Steuerung überzeugen kann, aber auch noch Kinderkrankheiten hat. Ich würde dir trotzdem eine Wii empfehlen, wenn du nicht gerade auf Beat'em Up's und Rennspiele abfährst.

Ich hoffe ich habe geholfen, t2tztz.
 
Ich habe zwar keine PSP aber habe mal mit ihr gezockt.
Es hat mir garnicht gefallen. die grafik ok, aber handhabung steuerung etc. gefiel mir nicht.

Geh in ne Videothek und lei dir beides mal für ne woche aus.

dann wirst sehen was dir besser gefällt
 
Ich finde die PSP ist nur interesannt wenn man einen MP3 Player braucht ( einen guten ) mit demn man sich filme anschauen kann. Zudem ist das teil Total empfindlich ( werde mir nie wer ne Mobile Konsole hollen die man nicht zuklappen kann, ich sage nur GBA ;-.- Die Spiele die es zur auswahl hatt sind bis auf ein par PS1 und 2 neuauflagen eher schlecht ( also nach meinem geschmack ) Das einzig interesannte an der Konsole ist die tatsache das es einen MP 3 und sogar einen MP 4 Player hatt, aber seien wir erlich, da kann ich gleich nen MP4 Player kaufen.

Also die Wii ist ganzklarr besser, auser wenn du ( wie ich ) eine schlechten Internet verbindung hast.

Soll ich erlich sein, ich finde weder Wii noch PSP SO Super ( aber die Wii ist besser alls PSP ) deshalb mein Rat. Kauf dir nen DS da kann man auch nen MP3 Player draufladen. :-D
 
Cyberbob am 11.02.2007 15:52 schrieb:
Turok1985 am 11.02.2007 15:41 schrieb:
Ich habe zwar keine PSP aber habe mal mit ihr gezockt.
Es hat mir garnicht gefallen. die grafik ok, aber handhabung steuerung etc. gefiel mir nicht.

Geh in ne Videothek und lei dir beides mal für ne woche aus.

dann wirst sehen was dir besser gefällt

Also, wie bereits gesagt, der wichtigste Punkt ist, spiele ich lieber zuhause oder will ich ein multimedia teilchen für unterwegs.
Meiner Meinung nach gibt es auf der PSP leider zu viele Spiele, die einfach nciht auf ein Handheld gehören, sondern auf den Fernseher, weil man halt so megakomplexe Spiele nixht mal eben so zwischendurch spielen kann.

Tipp: Wenn Du schon nen mp3-Player besitz, kauf dir ne Wii und nen DS und wenn du noch keinen mp3-Player hast, noch nen iPod dazu.
Du hast ja jesagt das manch Spiele zu komplex für unterwegs seien,..hier nur eine Frage:SInd sie trotzdem gut??Oder stört es allgemein.

Eigentlich wollte ich mir ja anfang des Jahres eine Plattform kaufen,die engere Auswahl ist,wie bekannt,PSP und Wii,aber zurzeit überzeugt mich KEINE und daher werd ich mir zeit lassen,bis ich wirklich sicher bin.ein Freund von mir hatt PSP,daher konnte ich sie testen...findse gut,....zum Bildschrim undder Empfindlichkeit:Finde des übertrieben,den wen man sie ordentlich behandelt zerkratzt da nichts so schnell.Und ne hülle kann sich auch selber machen oder ne billige nehemen :-D reicht aber net. :P zur Wii: ich konnte sie in einem Media-Markt zur Eröffnung,wenn auch wirklich sehr sehr kurz,zocken.Steuerung überzeugt,..aber ist nicht wirklich besonders mit der zeit und joa,...weiß net.Nur wegen Steuerung hol ich mir keine Konsole.
 
Yoshi24 am 11.02.2007 15:23 schrieb:
Was erwartest du in einem Nintendo-Forum? Dass die alle sagen, dass Wii zum Kotzen ist, hol ne PSP? :rolleyes:
Alle werden sagen, "hol eine Wii!"
IM Playzone Forum ist das natürlich umgekehrt.
Frag mal im X-Box Forum ;)
MfG
Yoshi24

Zu dir noch eins:Ich hatte ja extra geschrieben am Anfang,das ich hier im "Zuhause der Wii" grade frage,weil ihr Wii-Besitzer mehr Positives wisst als nur Steuerung und Kanäle.Daher hatte ich hier,und genauso beim PSP,grfragt.
 
Beychamp24 am 18.02.2007 13:16 schrieb:
Wii find ich zwar besser,werd ich mir aber wohl erst später holen,wenn mal ein weiteres Top-Spiel rauskommt.(neben Zelda)

Das ist ne gute einstellung, warte bis SSBB und Metroid da ist, dann geht der preis der Wii sicher noch runter
 
Zurück