Comics und Zeichnungen von VGZ Mitgliedern

Tingle

Bekanntes Gesicht
Yo!
Ich wollte eigentlich beim N-Zone-Comicwettbewerb mitmachen, aber kaum hatte ich was gemalt, wurde der abgeschafft :rolleyes:
Also hab ich die Schwarz-Weiß-Zeichnung eingescannt und mit Paint angemalt.
Jetzt würde ich gern wissen, was ihr davon haltet. Bitte bewertet das Teil irgendwie, egal ob mit Noten, Prozenten oder Worten.
Ihr könnt auch gerne auf einzelne Teile eingehen und sagen, was euch daran besonders oder gar nicht gefällt.
Da ich irgendwann vielleicht mal was in der Richtung machen will, wär´s nett, wenn ich hier schonmal ein paar Meinungen hören könnte.
Das Bild ist zwar riesengroß, aber bitte begnügt euch beim Angucken nicht mit der bildschirmangepassten Version, da erkennt man erstens die Schrift nicht richtig und zweitens fehlt dann der ganze Kram, für den die meiste Zeit draufging.
Ich bitte auch um Beachtung des "Monitorflimmerns" rechts im oberen Bild, das hat mich zwei Abende gekostet :-D

Die einzige Bedingung für den Wettbewerb war, außer, dass es um Videospiele gehen musste, die Bildbegrenzung auf drei Kästchen.
Ich zähl dir zwei mittleren Bilder mal als eins, weil´s ja quasi gleichzeitig passiert.

Achso, zum besseren Verständnis wäre es gut, wenn ihr die ungefähre Handlung von Metroid Fusion kennen würdet, der Comic schließt direkt daran an.

http://img296.imageshack.us/img296/7741/nzonecomicfl4.png (433 kb)


Falls ihr selbst ähnliches habt, könnt ihr es natürlich auch gerne hier zeigen, aber bitte nix "Spammiges" %)

Ich bedanke mich schonmal bei allen, die sich die Mühe machen, was
sinnvolles
beizutragen. =)


edit: Argh, diese grünen Links sind ja sogar schon in Überschriften :S
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

Joa, die Idee ist klasse und gut gezeichnet. Hast du das mit einem Bildbearbeitungsprogramm verbessert? :top: :top:
OOOOOOOOOO
(8/10)
Das hab ich gemacht.
Leider wurde oben und unten etwas abgeschnitten... :(
http://img130.imageshack.us/my.php?image=mariorj1.jpg
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

Sehr gut gemacht, respeckt alter und so :-D

MAn der einfluss meiner Türkischen Klassenkameraden Färbt auf mich ab :B
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

Yoshi24 am 10.02.2007 14:32 schrieb:
Hast du das mit einem Bildbearbeitungsprogramm verbessert?
Ich hab das Original halt mit Paint angemalt und dabei noch, ich glaub, zwei Linien, bei denen ich mich vermalt hatte, weggemacht (einmal ist mir beim Zeichnen der Stift auf´s Blatt gefallen (oberes Bild, rechte Schulter des Wissenschaftlers) und einmal hab ich einfach verpennt, eine Linie zu beenden (Fliese links neben dem Computer) :rolleyes: ). Und ich hab den Rahmen der Kästchen ein bisschen korrigiert, weil der durch´s Einscannen irgendwie abgeschnitten war.

Vielen Dank soweit schonmal für eure Antworten! :)

Yoshi24 am 10.02.2007 14:32 schrieb:
Das hab ich gemacht.
Leider wurde oben und unten etwas abgeschnitten... :(
http://img130.imageshack.us/my.php?image=mariorj1.jpg
Mir gefällt dein Mario, mit dunklen Augen sieht er viel italienischer aus, als mit blauen :-D
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

Tingle am 11.02.2007 02:37 schrieb:
Mir gefällt dein Mario, mit dunklen Augen sieht er viel italienischer aus, als mit blauen :-D
Als Italiener hat man ein Auge für sowas ;) und man ist sehr pingelig, wenn jemand einen Italo-Titel ungerechtfertigt trägt (Italiener und hellblaue Augen?? Wo gibts sowas? :-o ) :] , deshalb hab ichs mal geändert :-D .
Hab nen Verwandten als Vorlage genommen :-D =)
MfG
Yoshi24
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

Och kommt, das kann doch nicht schon alles gewesen sein...
(alternativ: PUSH)
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

werde vielleicht auch mal was zeichnen , vielleicht am Wochenende :)

Beide Comics sind übrigens :top:
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

xElldIncht am 16.02.2007 10:51 schrieb:
Wann kommt der nächste Comic %)
Ich fass das mal als Aufforderung auf, den Thread bei Bedarf wieder auszukramen :-D

Ich hab einfach mal ein Bild eingescannt, das ich auf meinen Schulblock gezeichnet hatte (eigentlich ohne die Intention, es später einzuscannen und anzumalen). Nachdem ich also die Reste der ganzen mitgescannten Kästchen weggemacht hatte :rolleyes: , hab ich´s relativ grob mit Paint ausgemalt. Also, diesmal ist es nicht so "detailüberladen" (fast keine verschiedenen Farbabstufungen).
Die Spiegelungen sehen für die Augen eines Laien nicht so
besonders aus, aber der Fachmann erkennt natürlich sofort den
impressionistischen Gedanken, der dahinter steckt
%)

Hier

Es hat natürlich auch einen wahnsinnig gesellschaftskritischen Hintergrund
(=Kritik an Windwaker-Links Schwimmfähigkeiten) :-D

@ LOX: Du bist herzlich eingeladen, deine Wochenendkreationen mit uns zu teilen! ;)
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

Tingle am 17.04.2007 16:35 schrieb:
xElldIncht am 16.02.2007 10:51 schrieb:
Wann kommt der nächste Comic %)
Ich fass das mal als Aufforderung auf, den Thread bei Bedarf wieder auszukramen :-D

Ich hab einfach mal ein Bild eingescannt, das ich auf meinen Schulblock gezeichnet hatte (eigentlich ohne die Intention, es später einzuscannen und anzumalen). Nachdem ich also die Reste der ganzen mitgescannten Kästchen weggemacht hatte :rolleyes: , hab ich´s relativ grob mit Paint ausgemalt. Also, diesmal ist es nicht so "detailüberladen" (fast keine verschiedenen Farbabstufungen).
Die Spiegelungen sehen für die Augen eines Laien nicht so
besonders aus, aber der Fachmann erkennt natürlich sofort den
impressionistischen Gedanken, der dahinter steckt
%)

Hier

Es hat natürlich auch einen wahnsinnig gesellschaftskritischen Hintergrund
(=Kritik an Windwaker-Links Schwimmfähigkeiten) :-D
Dieses Bild ist der Hammer. ich habe mich fast todgelacht. Super! :top: Weiter so! :top:
@ LOX: Du bist herzlich eingeladen, deine Wochenendkreationen mit uns zu teilen! ;)
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

Tingle am 17.04.2007 16:35 schrieb:
xElldIncht am 16.02.2007 10:51 schrieb:
Wann kommt der nächste Comic %)
Ich fass das mal als Aufforderung auf, den Thread bei Bedarf wieder auszukramen :-D

Ich hab einfach mal ein Bild eingescannt, das ich auf meinen Schulblock gezeichnet hatte (eigentlich ohne die Intention, es später einzuscannen und anzumalen). Nachdem ich also die Reste der ganzen mitgescannten Kästchen weggemacht hatte :rolleyes: , hab ich´s relativ grob mit Paint ausgemalt. Also, diesmal ist es nicht so "detailüberladen" (fast keine verschiedenen Farbabstufungen).
Die Spiegelungen sehen für die Augen eines Laien nicht so
besonders aus, aber der Fachmann erkennt natürlich sofort den
impressionistischen Gedanken, der dahinter steckt
%)

Hier

Es hat natürlich auch einen wahnsinnig gesellschaftskritischen Hintergrund
(=Kritik an Windwaker-Links Schwimmfähigkeiten) :-D

@ LOX: Du bist herzlich eingeladen, deine Wochenendkreationen mit uns zu teilen! ;)

super pic :top: . die spiegelungen sind echt gelungen und stylisch %) .
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

Tingle am 17.04.2007 16:35 schrieb:
xElldIncht am 16.02.2007 10:51 schrieb:
Wann kommt der nächste Comic %)
Ich fass das mal als Aufforderung auf, den Thread bei Bedarf wieder auszukramen :-D

Ich hab einfach mal ein Bild eingescannt, das ich auf meinen Schulblock gezeichnet hatte (eigentlich ohne die Intention, es später einzuscannen und anzumalen). Nachdem ich also die Reste der ganzen mitgescannten Kästchen weggemacht hatte :rolleyes: , hab ich´s relativ grob mit Paint ausgemalt. Also, diesmal ist es nicht so "detailüberladen" (fast keine verschiedenen Farbabstufungen).
Die Spiegelungen sehen für die Augen eines Laien nicht so
besonders aus, aber der Fachmann erkennt natürlich sofort den
impressionistischen Gedanken, der dahinter steckt
%)

Hier

Es hat natürlich auch einen wahnsinnig gesellschaftskritischen Hintergrund
(=Kritik an Windwaker-Links Schwimmfähigkeiten) :-D

@ LOX: Du bist herzlich eingeladen, deine Wochenendkreationen mit uns zu teilen! ;)

sehr hüsch :top:

meine Kreationen teil ich gerne :)
ich mach mich dann mal dran bzw. suche mal ein wenig in meinen Archiv-Kartons
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

Oh, wow, hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt =)
(Danke!)
:-D
Ich bin natürlich auch für negative Kritik offen, dann weiß ich ja, woran noch gearbeitet werden muss.
LOX-TT am 17.04.2007 21:03 schrieb:
meine Kreationen teil ich gerne :)
ich mach mich dann mal dran bzw. suche mal ein wenig in meinen Archiv-Kartons
Ok, poste ruhig alles hier rein, dafür ist der Thread ja da.
Das gilt auch für alle anderen, die mal Lust haben, ihr Gemaltes/ Gezeichnetes zu zeigen.
(Hmpf, warum ist Blood-Hawk (fast) nicht mehr hier anzutreffen? :| )
 
AW: *Metroid Fusion-Comic* Bitte um eure Meinungen!

Tingle am 18.04.2007 13:49 schrieb:
Oh, wow, hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt =)
(Danke!)
:-D
Ich bin natürlich auch für negative Kritik offen, dann weiß ich ja, woran noch gearbeitet werden muss.
LOX-TT am 17.04.2007 21:03 schrieb:
meine Kreationen teil ich gerne :)
ich mach mich dann mal dran bzw. suche mal ein wenig in meinen Archiv-Kartons
Ok, poste ruhig alles hier rein, dafür ist der Thread ja da.
Das gilt auch für alle anderen, die mal Lust haben, ihr Gemaltes/ Gezeichnetes zu zeigen.
(Hmpf, warum ist Blood-Hawk (fast) nicht mehr hier anzutreffen? :| )
:top:
Sowohl die Spiegelungen, als auch die Gesichtsausdrücke sind sehr gut gelungen.
Diese Idee für nen thread ist übrigens sehr gut. Vielleicht mach ich auch noch was...
 
Zurück