Seite 4 von 4 ... 234
1Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.318

    AW: Bilder (nicht mit der Überschrift rumpfuschen! :P )

    Zitat Zitat von lilt Beitrag anzeigen
    Das ganze wurde dann per Stop-Motion Technik im Windows Movie Maker zu einem Animationsfilm zusammengefügt. Gott, das Arbeiten mit dem Programm war der Horror..
    Tell me about it, ich hab ja auch mal was, wenn auch weitaus weniger komplexes, aus einzelnen Bildern und Soundeffekten zu nem Film zusammengeschnitten (siehe irgendwo hier im Thread) und das war wahnsinnig langwierig.

    Freut mich, dass du gefallen daran gefunden hast. Vielleicht hast du sogar das Super Mario Sunshine Easteregg entdecken können !
    Uh, hab ich nicht, guck's mir gleich nochmal an


    edit: Haa, ich hab's, wirklich gut gemacht!

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von lilt
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Beiträge
    1.143

    AW: Bilder (nicht mit der Überschrift rumpfuschen! :P )

    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Tell me about it, ich hab ja auch mal was, wenn auch weitaus weniger komplexes, aus einzelnen Bildern und Soundeffekten zu nem Film zusammengeschnitten (siehe irgendwo hier im Thread) und das war wahnsinnig langwierig.
    Hab mir dein Video angesehen, fand's auch ziemlich cool. Besonders gut sind dir Mimik & Gesitk der Figuren gelungen, wie ich finde !

    So, ich weiß zwar nicht genau was du wissen willst, aber ich fang einfach mal an:
    Die Stop-Motion-Technik funktioniert halt wie man sie aus'm Daumenkino oder den alten DIsney Filmen (z.B. Steamboat Willie) kennt. Das heißt man hat viele, viele starre Bilder, die sich nur minimal in Details wie z.B. Haltung eines Armes unterscheiden. Schnell hintereinander abgespielt, ensteht eine flüssige Animation. Und auf diese Weise habe ich eben auch meinen FIlm erstellt, was bedeutet: Ich habe mir Figuren + viele Kopien der Figuren (z.B. die Stadtszene mit den ganzen Miniaturausgaben), Gliedmaßen, Objekte etc. gezeichnet und dann aus Papier & Pappe ausgeschnitten. Anschließend habe ich sie mir auf den angefertitgen Hintergründen zusammen gelegt und ein Foto nach dem anderen geschossen. Natürlich mit einer fest positionierten Kamera ^^ . Auf diese Weise hatte ich dann mehr als 800 Bilder, die ich dann im Windows Movie Maker (unter zahlreichen technischen Problemen wie PC-Abstürzen etc) zu ca. 5 min Film zusammengefügt habe + 2 min Text. Ungefähr.

    ...Naja, sehr lästige Arbeit, wie du ja selbst schon festgestellt hast.

    Übrigens, um auf deine Intuition zur Erstellung dieses Threads zu sprechen zu kommen: Ich hab auch mal'n Comic für den N-Zone Comicwettbewerb gezeichnet, bis er abgeschafft wurde. Wenn ich den (unfertigen) Comic nochmal finden sollte, lad ich ihn hier hoch ^^

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.318

    AW: Bilder (nicht mit der Überschrift rumpfuschen! :P )

    Zitat Zitat von lilt Beitrag anzeigen
    Hab mir dein Video angesehen, fand's auch ziemlich cool. Besonders gut sind dir Mimik & Gesitk der Figuren gelungen, wie ich finde !
    Danke!

    So, ich weiß zwar nicht genau was du wissen willst, aber ich fang einfach mal an: [...]
    Danke, aber das war eher so ein "Davon kann ich dir auch ein Lied singen"-"Tell me about it"^^
    Wie Stop Motion funktioniert, weiß ich (sieht man beim ansehen ja auch)

    Übrigens, um auf deine Intuition zur Erstellung dieses Threads zu sprechen zu kommen: Ich hab auch mal'n Comic für den N-Zone Comicwettbewerb gezeichnet, bis er abgeschafft wurde. Wenn ich den (unfertigen) Comic nochmal finden sollte, lad ich ihn hier hoch ^^
    Tu das, der Thread könnt mal ein paar Beiträge mehr vertragen...

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von link2007
    Mitglied seit
    20.06.2007
    Beiträge
    5.697

    AW: Bilder (nicht mit der Überschrift rumpfuschen! :P )

    Ich hatte ja versprochen, dass wenn ich ein Scanner habe paar Bildchen von mir hochlade.
    Ich habe 'ne Story im Kopf und habe mal einfach eine Skizze von einem Charakter gezeichnet. Erstmal mit Bleistift, dannach die Maske etwas mit schwarzem Kugelschreiber, den Rest mach ich auch noch damit
    [img]http://s7.directupload.net/images/110518/x6p5fc77.jpg" width="300" height="450"]


    Jetzt noch ein bisschen nerdiger...Zelda und Shiek...
    War ursprünglich für ein Gewinnspiel gedacht, aber am Ende hat es mir nicht mehr gefallen, denn drüber sollte noch Ganondorfs Kopf zu sehen sein und den habe ich einfach nicht so richtig hinbekommen und letztendlich keine Lust mehr weiterzumachen. Das Bild ist recht alt, daher die vielen Knicke und "Gebrauchsspuren"
    [img src="http://www8.pic-upload.de/18.05.11/7crcm2j1u.jpg" width="300[/img]

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von link2007
    Mitglied seit
    20.06.2007
    Beiträge
    5.697

    AW: Bilder (nicht mit der Überschrift rumpfuschen! :P )


    Das ist das nächste Bild...eben noch gezeichnet. Ich frage mich immer wie Mario in real aussehen würde und habe das gefühl, dass er wirklich unzufrieden mit dem Leben ist, daher zeigt das Bild den traurigen Mario.
    Sieht zwar hässlich aus, aber ich wollte es einfach schnell fertig bekommen. Ca. 10-15 Minuten...

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.318

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.318



    ... der war doch mal richtig flach

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.318
    Hab in einer halben Stunde ne mündliche Prüfung im Fach Webentwicklung und so fühl ich mich gerade




    edit: Könnte mal jemand einen Bindestrich zwischen "VGZ" und "Mitgliedern" in die Überschrift packen? Ist ja grausig
    Geändert von Tingle (20.03.2014 um 13:55 Uhr)

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.318
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    edit: Könnte mal jemand einen Bindestrich zwischen "VGZ" und "Mitgliedern" in die Überschrift packen? Ist ja grausig
    Die Bitte besteht nach wie vor.

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    meine Kreationen teil ich gerne
    ich mach mich dann mal dran bzw. suche mal ein wenig in meinen Archiv-Kartons
    Hast du mittlerweile was gefunden?



    Gerade den Thread durchgeklickt und festgestellt, dass die Arschlöcher von ImageShack jetzt doch alle alten Bilder gelöscht haben, obwohl es bei ihrer Umstellung auf Geldgier-Modus hieß, die bereits hochgeladenen Bilder würden bestehen bleiben


    Naja, mal sehen, wie lange Imgur das Zeug behält.


    Hab gestern mal wieder Lust gehabt, was zu malen und das ist dabei rausgekommen:



    (Hintergrund: YouTuber ProJared lädt öfters mal Pokémon-Gameplay (mit Nuzlocke-Challenge-Regeln) hoch und jedes Mal wenn er ein neues Pokémon gefangen hat und sich einen Namen dafür ausdenken soll, fängt er an, mehr oder weniger zufällige "Laute" von sich zu geben, bis ein halbwegs brauchbarer Spitzname daraus entsteht. Und immer wenn ich das höre, hab ich dieses Bild im Kopf)

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ParakoopaReloaded
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3.509
    Wow, das ist richtig gut! Du solltest einen Webcomic oder sowas anfangen, ich würds lesen.
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.318
    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Wow, das ist richtig gut! Du solltest einen Webcomic oder sowas anfangen, ich würds lesen.
    Danke! Müsste lügen wenn ich sagen würde, dass mir der Gedanke nicht schonmal im Kopf rumgespukt ist.
    Aber letztendlich bin zum einen zu faul und zum anderen zu einfallslos um regelmäßig brauchbaren Content irgendwo online zu stellen

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendo-liker
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    512
    Ich würd die Bilder die auf Seite 1 verlinkt wurden sehr gerne sehen, aber iwie kommt auf imageshack nur ein Video, mehr nicht. Dachte vielleicht man müsste sich registrieren, aber auch dort Fehlanzeige! Wie kann ich denn die Bilder sehen?

    Spielt zurzeit: TLoZ: A Link to the Past (Wii U VC), TLoZ: Link's Awakening DX (3DS VC)
    Most Wanted: -TLoZ (Wii U), Splatoon (Wii U), Mario Maker (Wii U), Yoshi's Woolly World (Wii U), XCX (Wii U)

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Izzou
    Mitglied seit
    03.03.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Nintendo-liker Beitrag anzeigen
    Ich würd die Bilder die auf Seite 1 verlinkt wurden sehr gerne sehen, aber iwie kommt auf imageshack nur ein Video, mehr nicht. Dachte vielleicht man müsste sich registrieren, aber auch dort Fehlanzeige! Wie kann ich denn die Bilder sehen?
    Ein weiser Tingle sagte einst...
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Gerade den Thread durchgeklickt und festgestellt, dass die Arschlöcher von ImageShack jetzt doch alle alten Bilder gelöscht haben, obwohl es bei ihrer Umstellung auf Geldgier-Modus hieß, die bereits hochgeladenen Bilder würden bestehen bleiben
    Nintendo-liker hat "Gefällt mir" geklickt.
    (pun intended)

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendo-liker
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    512
    Oh...schade :/ Die anderen Bilder (die man sehen kann) sind aber auch richtig gut geworden!

    Spielt zurzeit: TLoZ: A Link to the Past (Wii U VC), TLoZ: Link's Awakening DX (3DS VC)
    Most Wanted: -TLoZ (Wii U), Splatoon (Wii U), Mario Maker (Wii U), Yoshi's Woolly World (Wii U), XCX (Wii U)

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.318
    Freut mich, dass sie dir gefallen!

    Hab gerade im FAQ von ImageShack gelesen, dass man ihnen kaputte Links zuschicken soll, weil sie dann versuchen, das Bild wieder online zu stellen, weil sie es angeblich dreimal auf ihren Servern lagern. Werd ihnen mal alle Links aus diesem Thread schicken und abwarten, was passiert.

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.893
    Blog-Einträge
    2
    https://twitter.com/Semmelklees/stat...89067251834880

    Achtung: ziemlich "not safe for work" (aber auch nicht was gegen die Forenregeln verstoßen sollte, ich hab die Nippel absichtlich weggelassen), und auch nicht sonderlich gut gezeichnet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •