100% oder weniger und was dann ?

P

podi

Gast
ich habe etwa 40 PS2 und einige PS one Spiele und
will eigentlich alle durchspielen. Doch dann komm ich manchmal
bei recht schweren Spielen nicht mehr weiter (Warhammer) oder
die Spiele sind so Umfangreich wie GT4 oder GTA San Andreas.
Ausserdem kommen natürlich laufend neue Games und ich hab
die "alten" noch nicht ganz durch. Und da sind natürlich auch die
Games die ich durch habe (etwa 70%).
Aber was dann ? Verkauft / tauscht ihr die Spiele oder wartet ihr
bis ihr irgendwann wieder lust habt es durchzuzocken, obwohl
ihr inzwischen 3 neue Games habt ?
Was wird aus eurer Sammlung ? lasst mal lesen !
 
podi am 05.11.2006 13:27 schrieb:
ich habe etwa 40 PS2 und einige PS one Spiele und
will eigentlich alle durchspielen. Doch dann komm ich manchmal
bei recht schweren Spielen nicht mehr weiter (Warhammer) oder
die Spiele sind so Umfangreich wie GT4 oder GTA San Andreas.
Ausserdem kommen natürlich laufend neue Games und ich hab
die "alten" noch nicht ganz durch. Und da sind natürlich auch die
Games die ich durch habe (etwa 70%).
Aber was dann ? Verkauft / tauscht ihr die Spiele oder wartet ihr
bis ihr irgendwann wieder lust habt es durchzuzocken, obwohl
ihr inzwischen 3 neue Games habt ?
Was wird aus eurer Sammlung ? lasst mal lesen !
ich sammel alles... 2/3 meiner games habe ich eh nicht durchgespielt, bzw. die meisten nicht mal weiter gezockt als ANgespielt, aber es gibt zeitlose klassiker wie Dragon Quest, die ich dann einfach behalte bis ich evtl. in hunderten von jahren mehr zeit dafür habe :-D
 
Zu 100% spiel ich eigentlich so gut wie gar keine Games durch, da ich weder Zeit noch lust dazu habe. Ich zocke sie bis sie langweilig werden. Dann tausche oder verkaufe ich sie. Außer ein paar Games von denen ich mich nie trennen würde.
 
3 von fast 40 Spielen habe ich noch nicht durch.

Aber es würde mir nie einfallen meine schöne Sammlung zu verkaufen. :X
 
ich würd mal sagen ich habe ca. 85% meiner spiele komplett durchgespielt, also mit allem was geht.
und die restlichen 15 prozent hab ich mindestens durchgespielt, und es sind noch einzelne nebenaufgaben offen. ich habe kein einziges spiel, was nicht durchgespielt ist.

ich kaufe mir im jahr vielleicht max. 5-6 spiele. daher habe ich auch genug zeit zum durchspielen. dazukommt, dass ich nur spiele kaufe, die mich wirklich interessieren. also ich hab keine spiel beim mir im regal wo ich denke "das sieht ja nett aus". daher ist meine motivaton natürlich von beginn an höher, ein spiel komplett zu meistern. und ich habe auch nicht im hinterkopf "hmm nächste woche kommt das raus, da muss ich ja hiermit aufhören..."

verkauft wird bei mir auch nichts, will die spiele ja immer wieder mal zocken.
 
Nach möglichkeit und Zeit spiele ich die Spiele durch bis ich den Abspann sehen. Bei einigen versuche ich noch die Nebenaufgaben. Der Anteil der Spiele wo ich den Abspann nicht gesehen habe ist klein. vllt. 3 Spiele. Ich verkaufe meistens die Spiele wieder.
 
:confused: Wie? Spiele durchspielen? Wie geht das denn? ;)

Spaß beiseite, ich kaufe meist Spiele, wenn sie preislich etwas reduziert wurden oder mir sonst kaufwürdig erscheinen... egal ob ich Zeit dafür habe
was eher immer seltener der Fall ist :B
oder noch andere, nicht beendete Spiele hier rumfliegen habe...meist ist es aber eher so:
Spiel kaufen => Spiel auspacken => Spiel einlegen und Vorspann anschauen, eventuell ein paar Level zocken => andere wichtige Sachen müssen gemacht werden, also: Spiel rausnehmen, einpacken und ins Regal in die Sammlung einordnen :Ende:

Ich hoffe ja immer noch auf einen Winter, wo man dank meterdickem Schnee nicht aus der Bude kommt und so viiiiieeeel Zeit zum zocken hat ;)
 
ich versuch schon meine games durchzuspielen, aber wenns mir irgendwann zu schwer oder langweilig wird, dann lass ich sie liegen und etwas später zock ich sie dann weiter. es gibt games die lohnen sich nach dem ersten durchspielen nicht mehr zum zocken, solche verkauf ich dann - aber nur selten. denn die meisten meiner games machen mir später auch noch spaß. aber 100 % durchspielen das ist nur bei manchen der fall.
 
Ich verkaufe meine Spiele nicht und ich hab auch fast alle durchgespielt, möglicherweiße fehlen noch ca. 5 + die Spiele die ich von der Memory Card wieder gelöscht habe. Es kommt auch immerwieder mal vor das ich ältere Spiele wieder aus dem Regal nehme um sie ein zweites oder drites mal durch zuzocken
 
mipu am 05.11.2006 16:19 schrieb:
:confused: Wie? Spiele durchspielen? Wie geht das denn? ;)

Spaß beiseite, ich kaufe meist Spiele, wenn sie preislich etwas reduziert wurden oder mir sonst kaufwürdig erscheinen... egal ob ich Zeit dafür habe
was eher immer seltener der Fall ist :B
oder noch andere, nicht beendete Spiele hier rumfliegen habe...meist ist es aber eher so:
Spiel kaufen => Spiel auspacken => Spiel einlegen und Vorspann anschauen, eventuell ein paar Level zocken => andere wichtige Sachen müssen gemacht werden, also: Spiel rausnehmen, einpacken und ins Regal in die Sammlung einordnen :Ende:

Ich hoffe ja immer noch auf einen Winter, wo man dank meterdickem Schnee nicht aus der Bude kommt und so viiiiieeeel Zeit zum zocken hat ;)
genau das ist das gleiche bei mir... aber im regal sind sie auch meist schön anzusehen ^^
 
Zurück